1313

Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

F
Zitat von Sabi83:
das Datum kann man noch nicht absehen, erst wenn das kurze Bein abgeheilt ist, darf die Prothese gebaut werden.

Ich wünsche dir dafür alles erdenklich Gute!
Ich habe zwei Menschen mit Beinprothesen in der Familie und war dieses Jahr mit meiner Cousine, die eine Prothese trägt (ab Knie) auf einer Canyoning-Tour und vorletztes Jahr waren wir zusammen paragliden.
Klar brauchte die hier und da mal ne Hand beim Klettern bzw. beim Paragliden auch zwei Arme rechts und links, aber es wurde immer versucht, alles möglich zu machen. Die Crew beim Paragliden war richtig stolz auf sich, als sie dann losflogen und alles geklappt hatte.
Ich hoffe, dass du dir deine Bereiche auch wieder zurückerobern kannst und so zuversichtlich und kämpferisch bleibst.

08.10.2024 08:32 • x 5 #361


C
Zitat von Sabi83:
@Carbon Deine Worte sind echt aufbauend, auch vor ein paar Tagen schon da bin ich kräftig dran mit dem Muskelaufbau. Die Ärzte gucken immer blöd, wenn ich zeige, was ich kann oder wenn ich erzähle, dass ich bald in die 4. Woche Arbeit gehe - unfassbar krass, wie schnell die Zeit vergeht. Heute sind es 6 ...

Wenn schon grünes Licht für das Ausmessen gegeben wurde, um den Liner zu bestellen, dann bist du auf einem sehr guten Weg.
Respekt Sabi, so kurz nach diesem schwerem Unfall mobilisierst du deine physischen und psychischen Kräfte, sonst wärst du nicht jetzt schon soweit gekommen, das hat schon was und du kannst wirklich stolz auf dich sein .
unbekannterweise klopfe ich dir mal auf die Schulter, passt schon Frau, .... du gehst mit einem Fuss besser deinen Weg als manch anderer mit zweien.
Wirklich Anerkennung .

08.10.2024 16:52 • x 5 #362


A


Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

x 3


alleswirdbesser
@Sabi83 Wie geht es dir?

15.10.2024 07:06 • x 2 #363


Sabi83
@Florentine das hört sich schön an und lässt mich echt hoffen

15.10.2024 08:16 • #364


Sabi83
@Carbon ️ du hast mir wieder mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Genau zur richtigen Zeit der Liner war letzte Woche da, aber zu kurz, da mein Stumpf recht lang erhalten wurde. Diese Woche kommt der neue und wenn ich Glück habe und er passt, wird nächste Woche der Gipsabdruck gemacht

15.10.2024 08:20 • #365


Sabi83
@alleswirdbesser Es geht mir ganz ok, letzte Woche war sehr anstrengend, weshalb ich mich hier auch etwas rar gemacht hatte. Ich hatte jeden Abend nach der Arbeit Besuch, meine Leute haben für mich gekocht oder was zu essen mitgebracht oder bestellt. Am Wochenende war ich bei meinem Vater. diese Woche sieht ähnlich aus, sodass ich mich nicht alleine fühle, das passt schon.

Mit meinem Mann habe ich in der Zwischenzeit 2x telefoniert. Fühlt sich komisch an. Ich habe ja jetzt erstmal beschlossen, den Fokus auf die Genesung zu legen und den Rest nebenher laufen zu lassen.soviel zur Theorie… abwarten.

Gesundheitlich wäre ich ja auf den Liner. Tabletten setze ich immer mehr ab. Jetzt brauche ich nur noch morgens und abends je eine paracitamol und je eine Pregabalin (Phantomschmerz)

15.10.2024 08:33 • x 4 #366


alleswirdbesser
@Sabi83 danke für dein Update! Du hast wirklich tolle Menschen um dich! So schön

Alles andere wird sich zeigen, wenn dein Mann zurück ist. Du kannst es ja mal beobachten und dann überlegen, was du tun möchtest.

Du machst das echt prima

15.10.2024 08:49 • x 6 #367


S
@Sabi83
Ich kann @leeswirdbesser nur beipflichten.
Du machst das wirklich toll und dass du so viele Menschen um dich hast, die dich lieben, ist wirklich super.
Und deine Genesung ist wirklich erstmal das wichtigste und darauf den Fokus zu setzen, ist absolut richtig.
Mit deinem Mann wirst du, wenn du soweit bist, für dich die richtige Entscheidung treffen, du machst das schon echt gut.
Darf ich trotzdem fragen, was du damit meinst, dass die beiden Telefonate mit deinem Mann komisch waren?
Das es komisch war, kann ich mir gut vorstellen. Aber magst du genauer beschreiben, dein Gefühl in diesen Momenten?
Wann kommt er eigentlich wieder zurück?

15.10.2024 10:35 • x 4 #368


Catalina
Liebe @Sabi83
ich lese hier schon die ganze Zeit mit und bin sehr beeindruckt von deiner inneren Stärke und Resilienz. Und ich freue mich sehr für dich, dass du so ein liebevolles und unterstützendes Umfeld hast. Das ist wirklich Gold wert.

Was allerdings deinen Mann angeht...puh, sein Verhalten finde ich sehr egoistisch und unpartnerschaftlich. In meinen Augen zeigt er dir damit, dass es ihm egal ist, wie es dir geht und wie du mit der Situation klarkommst. Ich will ihm gar nicht absprechen, dass es bestimmt schrecklich war, deinen Unfall mit anzusehen, aber das rechtfertigt diesen Egotrip keinesfalls.

Wenn mein Partner mich in einer Notsituation so schnöde hängenlassen würde, könnte ich ihm wohl nie wieder vertrauen. Ich wüsste dann, dass ich mich, wenn es hart auf hart kommt, nicht auf ihn verlassen kann und damit wäre für mich eine Fortführung der Beziehung sinnlos.
Zitat von Sabi83:
Mit meinem Mann habe ich in der Zwischenzeit 2x telefoniert. Fühlt sich komisch an. Ich habe ja jetzt erstmal beschlossen, den Fokus auf die Genesung zu legen und den Rest nebenher laufen zu lassen.soviel zur Theorie… abwarten.

Wow, wie lange ist er jetzt weg? Zwei Wochen etwa? Und da schafft er es, nur zweimal anzurufen und sich nach dir zu erkundigen? Hammer, echt. Ich wäre an deiner Stelle so wütend und enttäuscht von ihm. Das ist dein Ehemann, der dir erst vor Kurzem Liebe und Treue geschworen hat. Dass das alles nur hohle Worte waren, zeigt er dir leider jetzt.

Ich finde es aber klug von dir, das Thema erstmal ruhen zu lassen und dich um dich selbst zu kümmern. Das ist das Wichtigste im Moment. Alles Weitere wird sich zeigen, wenn er wieder da ist.

15.10.2024 12:39 • x 5 #369


Heffalump
Zitat von Sabi83:
Ich habe ja jetzt erstmal beschlossen, den Fokus auf die Genesung zu legen und den Rest nebenher laufen zu lassen.soviel zur Theorie… abwarten.

tut was dir gut tut.

Gestern 08:51 • x 2 #370


Sabi83
@Sternenblitz mit „komisch“, meine ich, dass die Gesprächsgrundlage einfach irgendwie verrückt ist. Ich erzähle von meinem Alltag zu Hause und den Fortschritten, er kommentiert das durchaus liebevoll und bekräftigtend und erzählt dann einen Schwank aus seinem Urlaub. Nicht falsch verstehen, ich finde es gerade gar nicht mehr so schlimm, dass er vom Urlaub erzählt. Aber es fühlt sich halt irgendwie komisch an. Kann ich irgendwie gar nicht besser beschreiben. Er hat auch gesagt, dass er jetzt die Tage runtergekommen ist und auch mal nachgedacht hat, gestern hat er mir geschrieben, dass er Motorradunfall-Albträume hatte… Er scheint es jetzt wohl zu verarbeiten…

Gestern 09:23 • x 1 #371


Sabi83
@Sternenblitz am 23.10.

Gestern 09:24 • #372


Heffalump
Zitat von Sabi83:
gestern hat er mir geschrieben, dass er Motorradunfall-Albträume hatte… Er scheint es jetzt wohl zu verarbeiten…

tja

vielleicht hilft ihm der Urlaub zu erkennen, was er auch verloren hat

Gestern 09:26 • x 2 #373


Sabi83
@Catalina mittlerweile haben wir 3x telefoniert. Aber wir kommunizieren ja auch wieder per WhatsApp. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich auf die Bremse gedrückt habe. Gerade in den ersten Tagen wollte ich keine Reaktion von ihm und das hatte ich ihm auch so mitgeteilt. Ich denke, dass er einfach auch unsicher ist, wie er jetzt mit mir kommunizieren soll.

Gestern 09:27 • x 2 #374


Sabi83
@Heffalump ja, das kann schon sein… Und auch deshalb finde ich persönlich es gar nicht so schlecht, dass wir nicht jeden Tag kommunizieren… Er soll ja auch merken, dass das gerade keine normale Situation ist.

Gestern 09:28 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag