1313

Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

C
@Yoffi weisst du, dieses ständige herunterbrechen von Fehlverhalten auf psychische Probleme, muss endlich einmal Einhalt geboten werden.
So oft erfährt man, ja, der, die ist depressiv , ist seit 3 Monaten in einer Einrichtung, macht den Job nicht.
Leute, lest euch mal ein, sprunghafter Anstieg der Ausfälle durch psychische Probleme.

Wenn man sich an einem Eselsohr aufhängt, lässt man sich 3 Monate krank schreiben?
Der Typ hier, kann durch den Unfall geschockt gewesen sein, niemand spricht ihm das wohl ab,.... aber seine Frau trägt die physischen UND die psychischen Folgen ( Amputation ) und mit diesem Wissen, müsste er sich sagen, Mensch Kerl, jetzt reiss dich zusammen, sie braucht dich jetzt, d.h. nicht, dass er viel quatschen muss, nein, er sollte aber anpacken und das mehr als sein Schwiegervater. SEINE FRAU IST ES, DIE HILFE BRAUCHT.

Dieses ständige Dulden von mimimi, ich kann das nicht, jenes schon gar nicht und überhaupt,..... entsetzlich.
Nur, wenn sie selbst einmal in den Seilen hängen, ist gerade bei denen das Geschrei gross...... dann wird das mimimi verzehnfacht und andere sollen Hilfestellung geben, nein müssen.

05.10.2024 17:02 • x 6 #316


B
Zitat von Sternenblitz:
Das ist jetzt einfach nur Wortklauberei...

Nein, sondern genau der Unterschied zwischen den ewigen nervenden Unterstellungen und der getätigten Aussage.

05.10.2024 17:06 • #317


A


Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

x 3


B
Zitat von Ema:
Du bist auch nicht das Thema dieses Threads und nicht die, um die es hier geht.

Und das gibt das Recht, übergriffig zu werden?
Interessant.
Aber ich setze den Thread nun auf ignore.

05.10.2024 17:08 • x 1 #318


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Nein, sondern genau der Unterschied zwischen den ewigen nervenden Unterstellungen und der getätigten Aussage.

Ähnlich wie du Boshaftigkeit der unterlassen Hilfeleistung und fehlenden Loyalität gleichsetzt?

05.10.2024 17:14 • x 2 #319


Sabi83
@Olive70 ja, ich habe ganz tolle Menschen um mich, die mich auffangen ️ Ich habe einen „alten“ Freundeskreis. Wir sind teilweise seit bis zu 20 Jahren befreundet. Und sie wechseln sich jetzt ab. Gestern und vorgestern war meine Schwester zu Besuch. Sie wohnt 400km entfernt. Alle versuchen mich abzulenken. Bieten an, einzukaufen und für mich zu kochen. Es gibt eine Traumapsychologin aus dem Krankenhaus, sie hatte diese und letzte Woche Urlaub, ist aber nächste Woche wieder zurück. Ich habe sie schon per Mail um einen Termin gebeten. Mein Chirurg hat eine Verordnung über Haushaltshilfe ausgestellt. Abwarten, was die Kasse sagt… Ich habe also ein intaktes Umfeld und bin froh und dankbar… das hat nicht jeder… ️

05.10.2024 19:09 • x 14 #320


S
Zitat von Sabi83:
ja, ich habe ganz tolle Menschen um mich, die mich auffangen Ich habe einen „alten“ Freundeskreis. Wir sind teilweise seit bis zu 20 Jahren befreundet. Und sie wechseln sich jetzt ab. Gestern und vorgestern war meine Schwester zu Besuch. Sie wohnt 400km entfernt. Alle versuchen mich abzulenken. Bieten an, einzukaufen und für mich zu kochen. Es gibt eine Traumapsychologin aus dem Krankenhaus, sie hatte diese und letzte Woche Urlaub, ist aber nächste Woche wieder zurück. Ich habe sie schon per Mail um einen Termin gebeten. Mein Chirurg hat eine Verordnung über Haushaltshilfe ausgestellt. Abwarten, was die Kasse sagt… Ich habe also ein intaktes Umfeld und bin froh und dankbar… das hat nicht jeder…

Wunderbar.
Dass freut mich sehr für dich...und das ist auch sehr wichtig.
Darf ich mal nachfragen, hat sich denn dein Mann aus dem Urlaub gemeldet?

05.10.2024 19:15 • x 4 #321


Sabi83
@Nalf tolle Ansätze und Ideen, danke dafür ja, ich habe mir tatsächlich heute ein paar Gesichtsmasken, ein teureres Shampoo und neulich auch ein Geschenkpaket von Rituals geleistet das Thema psychische Unterstützung und Haushaltshilfe habe ich gerade schon bei Olive70 beantwortet - in Arbeit.

05.10.2024 19:27 • x 8 #322


Sabi83
@Nalf Thema Selbsthilfe: hab ich auch angestoßen. Gibt es bei uns.

05.10.2024 19:29 • x 4 #323


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Und das gibt das Recht, übergriffig zu werden?

Soweit ich es sehe, ist hier niemand übergriffig geworden. Außer Yoffi selbst einmal.

Zitat von BernhardQXY:
Aber ich setze den Thread nun auf ignore.

Wieso musst du es immer groß ankündigen, wenn du User oder Threads auf ignore setzt?
Mach doch einfach.

05.10.2024 19:43 • x 2 #324


alleswirdbesser
Zitat von Sabi83:
Ich habe also ein intaktes Umfeld und bin froh und dankbar… das hat nicht jeder…

Stimmt, das hat nicht jeder! Um so mehr freut es mich für Dich, dass solche Menschen dich umgeben und dir zur Seite stehen!

05.10.2024 19:51 • x 3 #325


Sabi83
@Yoffi die Kasse hat die Soforthilfe nach der Krankenhausentlassung abgelehnt. Grund: ich habe einen Ehemann. Der abgelehnte Antrag auf Pflegegrad steckt im Widerspruch ‍️

05.10.2024 19:58 • x 4 #326


Ema
Zitat von Sabi83:
Ich habe einen „alten“ Freundeskreis. Wir sind teilweise seit bis zu 20 Jahren befreundet. Und sie wechseln sich jetzt ab. Gestern

Das ist großartig! Da hast du echt Glück im Unglück.
So ein Freundeskreis ist Gold wert.

Und wie geht es dir psychisch damit, dass dein Mann in den Urlaub abgehauen ist?

05.10.2024 20:01 • x 4 #327


Sabi83
@Sitamun Fernreise- einige 1000km entfernt

05.10.2024 20:03 • x 2 #328


Sabi83
@Sternenblitz ich genieße die Zeit, die mir meine Lieben bereiten. Die Diskussionen hier finde ich tatsächlich anstrengend

05.10.2024 20:13 • x 4 #329


Sabi83
@Carbon das ist genau der springende Punkt… ich bin so gespalten im Moment… Ich kann beide Einstellungen von euch so nachvollziehen…. Und das ist genau mein Problem…. Momentan genieße ich einfach die lieben Gesten meiner Leute…

05.10.2024 20:23 • x 6 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag