1313

Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

B
@alleswirdbesser
Ich gebe es auf. Wie kommst du auf die wirklich absurde Idee, aufgrund dieser Aussage abzuleiten, ich könnte mit dem Verstand Gefühle einschalten. Ich schrieb, dass man Einfluss hat.
Ich glaube es ist besser, du leitest kuddel Gesellschaft.

05.10.2024 15:29 • #301


alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Darüber hinaus, ist es immer in Ordnung sich zu fragen, was man mittragen will und kann.

Was aber nicht ganz so leicht ist in so einer Lage, in der die TE gerade steckt. Deshalb finde ich die Idee, dass sie das erst tut, wenn sie wieder fit und stabil ist und sich lange Zeit mit den Gedanken befasst hat, was später das Leiden (sollte es zur Trennung kommen), sicherlich verkürzen kann, sie wird nicht kalt erwischt in ihrer schwachen Minute.

Generell finde ich wichtig, dass man sich was die partnerschaftlichen Werte angeht, einig ist. Überraschungen in dieser Art (sein Urlaub) finde ich extrem unfair. Nämlich wenn man sich nach vielen gemeinsamen Jahren plötzlich entscheiden muss, weil einem auf einmal die Hilfsbereitschaft und die Loyalität entzogen werden. Wer generell nur schöne Zeiten zusammen erleben möchte (sollte der Mann hier doch nicht schwer traumatisiert sein), der sollte keine klassische Beziehung eingehen, sondern es von Anfang an kommunizieren.

05.10.2024 15:32 • x 2 #302


A


Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Ich gebe es auf. Wie kommst du auf die wirklich absurde Idee, aufgrund dieser Aussage abzuleiten, ich könnte mit dem Verstand ...

Ich lese was du schreibst, mehr nicht.

Ich glaube sogar @Carbon hat in dem Fall das Selbe verstanden wie ich.

05.10.2024 15:34 • x 2 #303


S
@Sabi83
Wie geht es dir?

05.10.2024 15:38 • x 2 #304


Y
Zitat von alleswirdbesser:
Was aber nicht ganz so leicht ist in so einer Lage, in der die TE gerade steckt. Deshalb finde ich die Idee, dass sie das erst tut, wenn sie wieder ...

Also meinst du, dass er sich das bewusst macht wie er sich verhält? Also bewusst entscheidet, sie im Stich zu lassen? Bewusst entscheidet ihr weh zu tun?

Und wenn das so ist, meinst du, dass das nicht auch früher schon so war? Oder hat er sich 16 Jahre lang verstellt und sich das für einen besonderen Moment aufgehoben?

Ich meine diese Fragen tatsächlich ernst, auch wenn sie übertrieben scheinen. Aber ich möchte gerne verstehen, wie sich diejenigen sein Verhalten erklären, sollte er bisher ein ganz anderer Mann gewesen sein. Was wir immer noch nicht wissen. Wir wissen nichts über ihn, außer dass er zu depressiven Verstimmungen neigt. Was keine Diagnose ist, auch keine eindeutige Beschreibung seines Charakters.

05.10.2024 15:45 • x 1 #305


alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Also meinst du, dass er sich das bewusst macht wie er sich verhält? Also bewusst entscheidet, sie im Stich zu lassen? Bewusst entscheidet ihr weh zu tun?

Es steht doch nicht fest, dass er traumatisiert ist und deshalb so handeln muss. Den Gedanken hast du ins Spiel gebracht und dieser kann stimmen, muss aber nicht. Oder kann man ganz unbewusst den gemeinsamen Urlaub stornieren und einen für sich buchen und die Partnerin allein lassen in dieser Situation? Und ja, alles was wir wissen, ist das. Viel Streit, Hilfeverweigerung, Verantwortung an andere abschieben, Urlaub allein ohne Hilfe organisiert zu haben. Das sind Fakten.

Zitat von Yoffi:
Und wenn das so ist, meinst du, dass das nicht auch früher schon so war? Oder hat er sich 16 Jahre lang verstellt und sich das für einen besonderen Moment aufgehoben?

Ich könnte mir vorstellen, dass das die erste Situation ist, in der Sabi auf ihn angewiesen ist. Bis dahin war sie für ihn da, während seinen depressiven Verstimmungen.

05.10.2024 15:48 • x 4 #306


S
Zitat von Yoffi:
Also meinst du, dass er sich das bewusst macht wie er sich verhält? Also bewusst entscheidet, sie im Stich zu lassen? Bewusst entscheidet ihr weh zu tun?

Yes.
Und er ist ein erwachsener Mann und entscheidet bewusst, sie im Stich zu lassen.
Ob er bewusst sich entscheidet ihr wehzutun? Würde ich eher verneinen. Ihm sind ihre Gefühle egal, zu mindestens nicht wichtig genug und er ist sich augenscheinlich am nächsten. Egoismus pur.
Er hat Lust auf Urlaub? Also zieht es es gnadenlos und eiskalt durch und lässt seine Frau im Stich. Da gibt es einfach nichts schön zu reden. Ich sehe nicht, dass er in einem Trauma steckt.

Zitat von Yoffi:
auch keine eindeutige Beschreibung seines Charakters.

Wie heißt es so schön: Taten zählen mehr als tausend Worte.
Was tut er: er macht sich ein schönes Leben und genießt sein Urlaub.
Da kann man auch schon in seinem Verhalten, Charakterzüge ableiten, meiner Meinung nach.

PS: Und du wirst ihn wieder verteidigen... Er hat auch ein Trauma, er ist Opfer seiner Taten, weil er ja depressiv ist etc...
Vielleicht ist das mir ja auch untergegangen, aber hast du einmal gefragt, wie Sabi geht?

05.10.2024 16:04 • x 3 #307


B
@Sternenblitz
Lerne lesen. Yoffi schrieb nur von der Möglichkeit des Traumas.

05.10.2024 16:06 • #308


Ema
Zitat von Sternenblitz:
aber hast du einmal gefragt, wie Sabi geht?

Das ist eine wirklich gute Frage.

Ich zumindest erinnere mich nicht daran.

05.10.2024 16:08 • x 2 #309


S
Zitat von BernhardQXY:
Lerne lesen. Yoffi schrieb nur von der Möglichkeit des Traumas.

Das ist jetzt einfach nur Wortklauberei...
Gut mein Nachtrag: Die Möglichkeit. Zufrieden?
Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage...

05.10.2024 16:15 • x 1 #310


alleswirdbesser
Zitat von Sternenblitz:
Das ist jetzt einfach nur Wortklauberei... Gut mein Nachtrag: Die Möglichkeit. Zufrieden? Ändert trotzdem nichts an meiner ...

Auch ich gehe damit mit, dass es diese Möglichkeit gibt. Jedoch sehe ich als erstes die Fakten, die ich weiter oben aufgezählt habe und die ich nicht in Einklang mit einem partnerschaftlichen Verhalten bringen kann.

05.10.2024 16:19 • x 5 #311


S
Zitat von alleswirdbesser:
Auch ich gehe damit mit, dass es diese Möglichkeit gibt. Jedoch sehe ich als erstes die Fakten, die ich weiter oben aufgezählt habe und die ich nicht in Einklang mit einem partnerschaftlichen Verhalten bringen kann.

Meine Rede die ganze Zeit, vor allem, weil er in den Urlaub abgehauen ist! Das war die Krönung, abgesehen davon, dass er ihr nicht mal z.B. ein Teller reichen kann etc...

05.10.2024 16:24 • x 3 #312


Y
Zitat von Sternenblitz:
Vielleicht ist das mir ja auch untergegangen, aber hast du einmal gefragt, wie Sabi geht?

Nein, ich habe tatsächlich nicht explizit danach gefragt, wie es Sabi geht. Ich habe außerdem nicht danach gefragt, wie es ihrem Mann geht. Es hat mich auch niemand danach gefragt, wie es mir mit euren teils übergriffigen Reaktionen auf mich geht, btw.

Was ich aber wahrgenommen habe ist, dass Sabi sich aktuell nicht trennen möchte. Und dazu habe ich ihr, im Gegensatz zu euch Empathiebolzen, eine Option angeboten. Darüber hinaus habe ich ihr anhand meiner eigenen Geschichte auch gezeigt, dass dieser Weg möglich ist. Ich habe aber nicht ausgelassen zu erwähnen, dass der Weg schwer ist.

Ihr könnt ihr gerne weiter zu einer Trennung raten, wenn ihr denkt, dass das der für SIE (nicht euch und nicht mich) bessere Weg ist. Viele Meinungen schaden ganz bestimmt nicht und es hilft immer zu lesen, wie sich das, was man selbst empfindet und erfährt, für andere anfühlen würde. Aber ihr braucht mich nicht abzuwerten, was hier wiederholt erfolgt, weil ich einen anderen Aspekte mit hinein bringe. Und schon gar nicht durch die Blume oder auch ganz direkt suggerieren, dass mich ihr Schicksal nicht interessiert. Nur weil ihr nicht verstanden habt, dass mein Aspekt genauso auf sie gerichtet ist wie der eure.

05.10.2024 16:28 • x 2 #313


Ema
Zitat von Yoffi:
Nein, ich habe tatsächlich nicht explizit danach gefragt, wie es Sabi geht. Ich habe außerdem nicht danach gefragt, wie es ihrem Mann geht

Nein, du hast lediglich ihren Mann hier zum Mittelpunkt gemacht.
Dabei hat Sabi hier um Rat gefragt, nicht er.


Zitat von Yoffi:
Es hat mich auch niemand danach gefragt, wie es mir mit euren teils übergriffigen Reaktionen auf mich geht, btw.

Du bist auch nicht das Thema dieses Threads und nicht die, um die es hier geht.
Genausowenig wie Sabis Mann.


Zitat von Yoffi:
Aber ihr braucht mich nicht abzuwerten, was hier wiederholt erfolgt, weil ich einen anderen Aspekte mit hinein bringe. Und

Wer hier im Moment abwertet, bist, wenn ich mich nicht irre, du:

Zitat von Yoffi:
im Gegensatz zu euch Empathiebolzen

05.10.2024 16:35 • x 3 #314


S
Zitat von Yoffi:
Aber ihr braucht mich nicht abzuwerten, was hier wiederholt erfolgt, weil ich einen anderen Aspekte mit hinein bringe.

Ich teile nur deine Meinung nicht.
Keiner hat dich jemals abgewertet!
Im Gegensatz zu dir...

Zitat von Yoffi:
Und dazu habe ich ihr, im Gegensatz zu euch Empathiebolzen,

05.10.2024 16:37 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag