Yoffi
- 1100
- 3237
Yoffi
Ex-Mitglied
Zitat von Yoffi:@Carbon tut mir leid, dass du dir das nicht leisten kannst.. Das macht deine Meinung nur nicht richtiger.
Olive70
Nalf
Zitat von Gwenwhyfar:Und noch habe ich jeden Mist irgendwie alleine gerissen bekommen
Zitat von Yoffi:Der Mann war bei dem Unfall dabei und hat alles mit ansehen müssen.
Olive70
Zitat von Nalf:Wenn ich innerhalb der Ehe alles selbst reißen muss, mir maximal bei Freunden und Verwandten Hilfe erwarten darf, dann bin ich Single.
Nalf
BernhardQXY
Zitat von Nalf:liebloses Verhalten sein kann(!).
Andererseits sprichst Du jedem Fachkunde und Empathie ab, der auch nur die Möglichkeit anspricht, dass Sabis Ehemann auch andere Handlungsmöglichkeiten hät
Yoffi
Zitat von Nalf:Ehe heißt für mich, das Leben gemeinsam zu bestreiten.
Zitat von Nalf:Daraus zu schließen, dass er traumatisiert sein muss und Hilfe braucht ist reine Spekulation.
Zitat von Nalf:Andererseits sprichst Du jedem Fachkunde und Empathie ab, der auch nur die Möglichkeit anspricht, dass Sabis Ehemann auch andere Handlungsmöglichkeiten hätte und sie bewusst nicht ergreift.
Zitat von Nalf:Aktuell muss Sabis Ehemann jedenfalls nicht mit negativen Konsequenzen für sein Handeln rechnen.
Zitat von Nalf:Und warum ist die Theorie des abstoßenden Krankenhausgeruchs soviel lächerlicher als die einer Traumatisierung?
Zitat von Nalf:Die meisten Menschen haben genug Resilienz und Über-Ich, um ihrem Partner nach einem lebensbedrohlichen Ereignis wie auch nach einem Krankenhausaufenthalt zur Seite stehen zu können.
Zitat von Nalf:Daran schließt sich die Frage: Kann und will man sich eine Ehe leisten, in der der Partner keine Liebe/Disziplin/toxische Erziehung (mehr) zeigen kann?
Zitat von Nalf:Haushaltshilfe und eigene begleitende Therapie fände ich persönlich zwingend.
Nalf
Zitat von BernhardQXY:
Zitat von BernhardQXY:Yoffi spricht jedem ab, der festlegt, es müsste ein mieses Verhalten sein.
Zitat:Ich habe niemandem irgendwas abgesprochen. Ich habe einmalig kommentiert, als von jemandem, die sich selbst als fachkundig beschrieb(!), geschrieben wurde, dass eine Traumatisierung sich so KEINESFALLS zeigen würde, dass das doch bitte erklärt werden solle. Also die Ausschließlichkeit kam nicht von meiner Seite. Der Hinweis auf ihre Fachkunde auch nicht. Die Erklärung blieb zudem aus, was den Einwand einfach ins Leere laufen ließ.
Zitat von Caya:Das Ganze ist aber eine gute Darbietung über die Unfähigkeit, andere Meinungen zu akzeptieren.
Zitat von Yoffi:Euer gemeinsam hier bedingt in erster Linie, dass ER funktioniert.
Zitat von Yoffi:Und nicht, dass beide ihren Weg GEMEINSAM finden.
Zitat von Yoffi:Sie ist ja sogar bereits zu ihrem Vater gezogen. Woraus nimmst du also diese Feststellung?
Yoffi
Zitat von Nalf:Dass das mieses (also schlechtes, ungehöriges) Verhalten ist, ist ja wohl hoffentlich(!) unbestritten. Ob es bewusstes Verhalten oder gar ...