1313

Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

Gwenwhyfar
Du willst jetzt echt in diesem Thema nicht über Klinikgeruch diskutieren?
Das ist wirklich jenseits von...

Und wir wissen, deine Rassekatzen....

03.10.2024 21:41 • x 2 #241


Ema
Zitat von Gwenwhyfar:
Rassekatzen

Heilige Burmas? Oder Birmas?
Jetzt hat sie es so oft erwähnt und ich kann's mir immer noch nicht merken.

03.10.2024 21:42 • x 1 #242


A


Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

x 3


O
Oft wissen Ü50 und Ü60jährige Männer nicht, wie sie ihre Frauen bei einer Grippe versorgen und pflegen müssen. Sie haben keine Ahnung! Selbst erlebt! Was hilft ist kurze knappe Anweisungen geben und sich 1000mal bedanken für jeden kleinen Handgriff, um für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Kannst du mir bitte eine Tasse Tee bringen? Kannst du mir bitte eine Wärmflasche machen? Kannst du mir etwas zu essen mitbringen? Kannst du mir das Ibuprofen geben bitte? Sie verstehen die Situation oft besser, wenn man jammert, Schmerzensschreie hat, wimmert, weint, als wenn man nix sagt und versucht stark zu bleiben. So einfach wie möglich kommunizieren Ich habe Hunger, Mir ist schlecht, Wir müssen heute sauber machen...

03.10.2024 21:49 • #243


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Lest Euch doch mal ein darüber, wie frisch kastrierte Kitten von ihren Geschwistern behandelt werden.

Ich habe live kein abnormales verhalten feststellen können.

03.10.2024 21:53 • x 1 #244


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Und ja, sehr sehr viele kranke Frauen werden von ihren Männern verlassen.

Dann wären doch alle frisch gebackenen Papas auch immer gleich weg… Ich sag mal Dammriss, Kaiserschnitt…

03.10.2024 21:54 • x 1 #245


O
Zitat von alleswirdbesser:
Dann wären doch alle frisch gebackenen Papas auch immer gleich weg…

Viele wollen danach keinen S. mehr mit ihrer Frau... Sie ist dann die Mami, Mutti,... Aber untenrum irgendwie eklig und nicht zum Anfassen ...

Ich habe viele Berichte von Frauen gelesen, die nach der Geburt und in ihrer Schwangerschaft schrecklich behandelt wurden von ihren Ehemännern.. Klar gibt es tolle liebee Papas! Aber leider ticken nicht alle so sozial normal.

Sicher ein Tabuthema!
Das reicht von Beleidigungen und Beschimpfungen bis hin zu Gewalt und Aggressionen, Ignoranz, Verlassen.

Viele Männer sind nicht ordentlich sozialisiert in Deutschland leider.

03.10.2024 21:55 • #246


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Oft wissen Ü50 und Ü60jährige Männer nicht, wie sie ihre Frauen bei einer Grippe versorgen und pflegen müssen. Sie haben keine Ahnung! Selbst ...

Wie überlebt man die Grippe als Single? Alles, was ich mir manchmal wünschen würde, wenn ich krank bin, dass jemand sich um die Kinder kümmert und ich im Bett bleiben kann.

03.10.2024 21:59 • x 5 #247


S
Zitat von Olive70:
Viele wollen danach keinen S. mehr mit ihrer Frau... Sie ist dann die Mami, Mutti,... Aber untenrum irgendwie eklig und nicht zum Anfassen ...

03.10.2024 21:59 • x 1 #248


O
Zitat von alleswirdbesser:
Wie überlebt man die Grippe als Single? Alles, was ich mir manchmal wünschen würde, wenn ich krank bin, dass jemand sich um die Kinder kümmert ...

Ich musste jetzt mit Ü50 schon 2x den Rettungswagen / Bereitschaftsdienst rufen mit schwerer Grippe. Sonst komme ich eigentlich gut allein zurecht. Ich kann auch gut einen Mann mit Männergrippe pflegen und bei Laune halten.

03.10.2024 22:00 • #249


O
Liebe TE,
Du bist super tapfer und gehst deinen Weg! Ich wünsche dir die beste Unterstützung von allen Seiten. Wer dir Unterstützung und Hilfe anbietet, das wirst du auf deinem Weg sehen und erfahren. Das kommt oft völlig überraschend. Aber es kommt. Versprochen. Es gibt da draußen ganz wundervolle soziale hilfsbereite Wesen. Mensch und Tier. Nimm jede Hilfe an.
Alles Gute!
Takee care!

03.10.2024 22:03 • x 1 #250


Gwenwhyfar
Also ich kenne keinen Mann, der jammernde Frauen anziehend findet.

Kurze Wünsche, ok. Das dürfte hier aber auch nicht das Problem sein.

Und noch habe ich jeden Mist irgendwie alleine gerissen bekommen. Dann isst man halt mal 3 Tage nichts oder bleibt quasi auf dem Klo hocken.

03.10.2024 22:06 • #251


O
Zitat von Gwenwhyfar:
Also ich kenne keinen Mann, der jammernde Frauen anziehend findet.

Das ist eine ganz sch. Einstellung. Ich war auch so erzogen und falsch geprägt. Die Folge war, dass ich von Ärzten und in Kliniken oft liegengelassen und nicht ernst genug genommen wurde. Bis heute. Jahrelanges Yoga und Zen. Nein. Meine Liebe Therapeutin hat es mir erklärt, Ärzte und Mitmenschen brauchen Schlüsselreize und Singnale wie Schmerzensschreie, Stöhnen, Klagen, oder Liegenbleiben, Schweigen, Augen zu, Verstummen. Damit sie ins Handeln kommen. Dann erst reagieren sie! Ich kam immer frisch gewaschen und geduscht. Kein Mensch glaubte mir, dass ich krank bin. Denn man muss es sehen, hören, riechen können... Heute erlaube ich mir bei Schmerzen zu stöhnen und leise vor mich hin zu jammern. Die Erfahrung ist eine gute. Ich bekomme so plötzlich Hilfe und Aufmerksamkeit. Ich werde ernst genommen. Im Notfall. Ich musste extra Therapie machen, um das wieder zu erlernen. Ich wurde als Kind erzogen, immer zu lächeln... Egal wie schlecht es mir ging oder wie müde ich war. Hauptsache hübsch. Schrecklich!

03.10.2024 22:11 • x 6 #252


alleswirdbesser
@Olive70 ich habe während der Geburt nicht geschrien, die Hebammen und Ärzte waren trotzdem für mich da. Die letztere hat allerdings mich angeschrien, weil ich am abdriften war…. Aber egal, das ist OT.

03.10.2024 22:15 • x 2 #253


Isnogud
Zitat von Olive70:
Das ist eine ganz sch. Einstellung. Ich war auch so erzogen und falsch geprägt. Die Folge war, dass ich von Ärzten und in Kliniken oft ...

Ich muss da echt zustimmen, auch wenn es ziemlich S. ist.
Frauen sind zu leidensfähig und werden deshalb von Männern nicht ernst genommen.
Andersrum haben Männer wohl auch ein sensibleres Schmerzempfinden bzw. halten weniger aus.

Man hat auch festgestellt, dass bei Ehepaaren die Frau oft die einzige ist, die über die aktuelle Medikation Bescheid weiß - von beiden.

Trifft sicher nicht auf alle Männer zu und die jüngeren sicher noch weniger. Aber in Elfes Alter ist das sicher realistisch, dass Männer deutlich weniger Care-Arbeit leisten.

03.10.2024 22:18 • x 4 #254


B
Zitat von Caya:
dazu möchte ich hier öffentlich nichts schreiben.

Alles klar.
Vielen Dank für die nicht-Antwort. Schön, mit Profis zu sprechen.

03.10.2024 22:39 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag