alleswirdbesser
- 19163
- 44445
Zitat von alleswirdbesser:@BernhardQXY ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass sehr viele Menschen durch die Kriegsereignisse traumatisiert sind/waren. Dennoch war den meisten Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Kameradschaft, Loyalität usw. Kein Fremdwort. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Trauma auf diese Weise äußert - ...
Zitat von Caya:jegliche Version von Verantwortung abgeben auf pschische Umstände zu schieben und damit zu entschuldigen.
BernhardQXY
Zitat von Caya:Nein, das ist auch kein Trauma. Das ist Charakterschwäche inclusive dem Fehlen sämtlicher sozialer Kompetenzen.
Zitat von Heffalump:aber das ist kein Muster, das nur diese Ehe betrifft. Solches kann man jedes mal im TV vernehmen, wenn wieder ein Irren Amok lief. Man lernt von den, Hüstel, besten
Zitat von Caya:Es ist gesellschaftsfähig geworden
Sternenblitz
Zitat von BernhardQXY:Das weißt du woher?
Zitat von BernhardQXY:Das weißt du woher?
Zitat von Caya:Letzten Endes spielt es aber auch keine Rolle für die Threaderöffnerin, für sie zählt nur die Frage, kann ich mit einem solchem Partner leben oder nicht.
BernhardQXY
Zitat von Caya:trotzdem haben, das Trauma alleine verursacht aber so ein Verhalten nicht.
Ella
Zitat von BernhardQXY:Nocheinmal: woher nimmst du diese Weisheit her? Bist du Traumaspezialistin, oder sonst wie vom Fach?
Zitat von BernhardQXY:Nocheinmal: woher nimmst du diese Weisheit her? Bist du Traumaspezialistin, oder sonst wie vom Fach?
Sternenblitz
Zitat von Caya:azu möchte ich hier öffentlich nichts schreiben. Aber ja, ich bin nicht ganz wissens/- und Erfahrungs befreit davon. Im Grunde ist doch auch egal ob das wissenbasiert ist oder nicht. Hier soll es als Gedankenanstoss dienen.
Man kann damit in Resonanz gehen oder eben auch nicht.
Yoffi
Zitat von Caya:dazu möchte ich hier öffentlich nichts schreiben. Aber ja, ich bin nicht ganz wissens/- und Erfahrungs befreit davon. Im Grunde ist doch auch egal ...