1313

Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

B
Noch ist nicht der 3. Oktober. Noch könnte er nicht losfahren.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wir wissen gar nix.

01.10.2024 07:14 • #166


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Noch ist nicht der 3. Oktober. Noch könnte er nicht losfahren. Es gibt so viele Möglichkeiten, wir wissen gar nix.

Ist das nicht immer so? In jedem Thread? Keiner ist vor Ort, keiner weiß was, man kann nur lesen, was TE schreibt.

01.10.2024 08:22 • x 2 #167


A


Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

x 3


Z
Zitat von BernhardQXY:
Noch ist nicht der 3. Oktober. Noch könnte er nicht losfahren.

Die Idee reicht ja schon.

Stell dir doch einfach mal vor, du liegst da schwer krank, deine Familie schleicht sich, lässt dich da liegen und du kannst schauen wie du klar kommst.
Mal sehen, od du dann auch noch so viel Verständnis hättest für irgendwelche Traumas. Die sich vorweg nicht so gezeigt haben, da war vielleicht ein Familienmitglied etwas depressiv in Phasen. Nun sind sie weg und schicken dir eine Urlaubskarte, während du Bange vor dem nächsten Arzttermin hast, ob alles glatt geht, wie du es dir erhoffst.

Da würde ich dann gerne mal lesen, ob du weiterhin so fürsorglich wärst den Leuten gegenüber, welche dir in den Hintern getreten haben.

01.10.2024 08:24 • x 3 #168


N
Liebe Sabi,

Du möchtest noch weiter in diese Beziehung investieren und hast auch die Kraft dazu.
Und hier gibt es wohl niemanden, der nicht an einer Beziehung festgehalten hat, auch wenn es schwer war und eigene Grenzen längst überschritten.

Zu Deinem eigenen Schutz: Bitte überprüfe gelegentlich, ob es wirklich dieser Mann und die aktuelle Beziehung ist, die Dich hält.
Oder ob Du von klein auf den Gedanken hast, dass Du Dir Liebe verdienen und für andere da sein müsstest oder dass jemand, der Dich nicht mehr liebt, damit eine Aussage über Dich trifft. Dem ist nämlich nicht so.
Auch die sunken cost fallacy lässt uns oft an (vor allem Jobs, aber auch Beziehungen) festhalten, die nur graduell besser, aber nie wirklich gut werden können.

Solange Du bewusst tust, was Du tust, wirst Du Dich hinterher nicht über Dich selbst oder über ihn ärgern.

Wie ist denn aktuell Dein Plan?
Bleibst Du bis zum Eintreffen der Prothese bei Deinem Vater? Und kannst Du von dort aus arbeiten und zur Reha gehen?
Oder gehst Du zurück in Deine Wohnung?
Wäre eine Haushaltshilfe denkbar?

Alles Gute und viel Kraft für Dich!

01.10.2024 08:36 • x 4 #169


B
Zitat von Zaungast:
Die Idee reicht ja schon.

Finde ich nicht. Unbestritten eine blöde Aktion. Mein Punk ist und bleibt eine mögliche Versöhnung. Jetzt schon alles abschreiben finde ich viel zu früh. Noch einmal: es ist gerade mal ein Monat her.

01.10.2024 09:12 • x 1 #170


B
@Zaungast
Sich zu trennen bedeutet ja nicht, alles top. Aus diesem Grund rate ich weiterhin zur Konzentration auf die eigenen Themen, die körperliche und seelische Heilung um zu einem späteren Zeitpunkt zu entscheiden, ob eine Trennung aufgrund der vielen Enttäuschungen richtig ist, oder ob man das ganze aufarbeitet.
Die Frage wie ich persönlich in einer bestimmten Situation involviert regieren würde, ist nicht seriös zu beantworten.
Ich kann doch gar nicht wissen, wie schwer es für mich sein wird.
Im hier und jetzt habe ich den Vorteil, nicht betroffen zu sein. Deshalb ist es mir möglich mehrere Aspekte zu betrachten.

01.10.2024 09:18 • x 3 #171


Libellenfrau
Zitat von BernhardQXY:
es ist gerade mal ein Monat her

Genau der Monat, in dem sie am meisten auf partnerschaftliche Unterstützung angewiesen war. Leider sieht es nicht so aus, dass der EM den Urlaub storniert. Mit der zarten Annäherung scheint er seinen Platz für nach dem Urlaub zu sichern. Dann sitzt er wieder da, unzufrieden mit sich und seinem Job, und tut nichts dagegen.

01.10.2024 09:21 • x 4 #172


Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
Dann sitzt er wieder da, unzufrieden mit sich und seinem Job, und tut nichts dagegen.

sein problem

01.10.2024 09:24 • #173


Libellenfrau
@Heffalump Ist für sie aber auch nicht gerade aufbauend

01.10.2024 09:25 • #174


Heffalump
Das ist mit klar, aber sie wird ihn nicht ändern können

01.10.2024 09:26 • x 1 #175


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Noch einmal: es ist gerade mal ein Monat her

Und in drei Monaten hat die TE eventuell gar keine Hilfe mehr nötig und könnte sogar in Urlaub fliegen. Fakt ist in der Zeit, in der sie ihn am meisten braucht, ignoriert er ihre Hilferufe und haut ab.

01.10.2024 09:38 • x 9 #176


Libellenfrau
Ich weiß von einer Frau, deren Lebenssinn aus Nagelstudiobesuchen, Yoga und Bistrobesuchen mit Freundinnen bestand. Ihr Mann ermöglichte ihr dies alles finanziell. Dann stürzte er beim Haus anbauen, und brach sich beide Beine. Und was machte sein verwöhntes Frauchen? Ja, das hätte keiner gedacht: Sie kürzt sich die Nägel und springt in seine Arbeitsklamotten. Er sitzt im Rollstuhl daneben und erklärt ihr alles: Stein auf Stein, da ist nicht nur die Wand gewachsen, sondern die Frau und die Ehe gleich mit. So etwas ähnliches wünsche ich dir, liebe Sabi.

01.10.2024 09:47 • x 13 #177


Z
Zitat von BernhardQXY:
die körperliche und seelische Heilung um zu einem späteren Zeitpunkt zu entscheiden

Die blockiert er ja leider, in dem er die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ich hoffe, dass ihr Vater und ihre Freundinnen sie gut mit auffangen können.
Denn wenn der Schock vorbei geht und das Erwachen kommt, dann erst kommen die emotionalen Einbrüche.

01.10.2024 10:07 • x 3 #178


Scheol
Zitat von BernhardQXY:
..Ich hatte überlegt, ob ich @Scheol dazuholen soll, oderim der Hoffnung da noch etwas insofern zu retten, dass es für die te ein bisschen klarer wird, auch, was das eigene Leben betrifft.

ich war die ersten Monate sehr klar gewesen , was eher das funktionieren war mit solch Erfahrung.

Die Straße hat sich mit mir angelegt ! Ich stehe wieder , die Straße liegt noch. War ein Satz den ich zu den Ärzten sagte ,….. nur fand den meiner witzig wie man meine Akte sah.

Ich ging ja präventiv zum Traumatherapeuten , weil ich dachte „ man wenn die Krankenkasse bald kommt , dann kannst du ja sagen das du in der Therapie wegen dem Unfall bist“.

Also auch hier ganz viel unbewusstes verdrängen.

ich lächelte irgendwie ,….. dachte „muss“ ja weiter gehen.

irgendwann kamen immer Sätze von Ärzten wie „ das sie das überlebt haben“…. Ja bin halt ich , was soll das , dachte ich mir leise.

Der Trauma Therapeut schaute mich nach 3 Monaten glaube ich , und sagte ernst , „ ich glaube da kommt noch was“

ich schaute ihn an und dachte wie jetzt ? Bin doch schon so weit gekommen was soll da noch kommen ?

Er sagte „ meine Erfahrung nach ( er ist seit 40 Jahren Therapeut Betreff Trauma ) kommt ein Trauma nach 1 bis 3 Jahren hoch“.

pfffft dachte ich mir , was soll da kommen.

und nach 2 Jahren kam es hoch ,….

01.10.2024 10:53 • x 8 #179


B
Zitat von Libellenfrau:
Genau der Monat, in dem sie am meisten auf partnerschaftliche Unterstützung angewiesen war. Leider

Unbestritten. Dass der Ehemann sie hängen lässt ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist der Grund für dieses Verhalten

01.10.2024 11:45 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag