1313

Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

B
Liebe @Sabi83, chapeau, wie positiv und stark du mit der für dich schwierigen Situation umgehst. Du ziehst wahrscheinlich Kraft aus einer inneren Resilienz, die nicht jeder für sich aufbauen kann. Vielleicht auch ein Stück Verdrängung, du musst stark sein, weil dein Mann aktuell so schwach ist. Dein Gegenpol. Sein Verhalten ist für dich indiskutabel. Flüchtend. Weglaufend. Geht auf Tauchstation. Allerdings hast du auch sehenden Auges einen labilen Menschen geheiratet. Wenn er schon immer so war, wird er nicht plötzlich aufgrund deiner schweren Unfalls wie Phönix aus der Asche der starke, souveräne Macher werden. Auch wenn das bei Disney so ist.
Zitat von Sabi83:
Ich muss aber auch zugeben, dass wir schon seit Jahren immer mal wieder Probleme hatten, weil mein Mann eine Art depressive Verstimmung hat und das nicht behandeln lassen möchte. Er ist bisher in seinen Jobs nie zufrieden gewesen ( entweder unter- oder überfordert) und das schlägt sich immer mal wieder auf unser Privatleben aus….

Schaut doch mal gemeinsam, wie ihr Sorgen und Probleme in der Vergangenheit gehändelt habt. Du die Macherin, er der Wegducker? Ich finde sein Verhalten aktuell dir gegenüber unwürdig. Er duckt sich weg, haut ab. Aber mal Hand aufs Herz, war das früher anders? Du kennst ihn nach 16 Jahren in- und auswendig. Was glaubst du, geht in ihm vor, wo kannst du ihn packen, gibt es jemanden, der an ihn rankommt? Ich finde nach vier Wochen Schrottverhalten eine 16-jährige Beziehung wegzugeben, nicht verhältnismäßig. Wenn er nicht völlig verblödet ist, weiß er ganz genau was er da anrichtet. Kommt aus seinem Karussell selbst nicht raus. Was hat in der Vergangenheit geholfen? Allerdings wäre für mich auch gesetzt, dass er seine Depressionen behandeln lässt, sich helfen lässt. Schicksalsschläge werden immer mal euer Leben durcheinander bringen.
Zitat von Sabi83:
… alle finden, dass mich mein Mann im Stich lässt und schlecht behandelt

Jep, das ist gerade so. Aber daraus nach einem Monat Krise gleich eine Trennung zu basteln, ist irgendwie seltsam. Wenn vorher alles im Lot war. Was aufgrund eurer kürzlich erfolgten Hochzeit auch so aussieht. Vielleicht fehlen da auch ein paar Puzzleteile?

29.09.2024 09:00 • x 9 #16


Sabi83
@Brightness2 Danke für deine Antwort, die mir auch noch einmal die Augen öffnet… grundsätzlich versuche ich auch immer das Große und Ganze zu sehen. Und da gehören viele tolle Momente sich mit dazu. Definitiv! Und ja geheiratet haben wir aus Liebe… und weil ich bis dato damit umgehen konnte, einen schwächeren Partner zu haben… auch wirklich gute Aspekte, über die ich nachdenken muss …

29.09.2024 09:17 • x 1 #17


A


Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

x 3


Sliderman
@Sabi83

Liebe TE,
zunächst mal ziehe ich den Hut vor dir und deiner Kraft.

Was deinen Mann angeht , kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Möglicherweise ist er traumatisiert, aber sollte er nicht froh sein, das Du überlebt hast?

Wenn er eine Flugreise buchen kann und ich nehme mal an , das er auch arbeiten geht, dann kann er dich nicht unterstützen?
Er reagiert genervt , wenn Du ihn um etwas bittest?

Dein Mann sollte sich schämen!

Ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, was ich an deiner Stelle machen würde, deshalb rate ich dir , mal über euer partnerschaftliches Fundament und Illoyalität nachzudenken.

29.09.2024 09:46 • x 21 #18


Sitamun
Zitat von Sabi83:
Wir hätten eigentlich Anfang Oktober unsere Hochzeitsreise angetreten. Die Reise konnte er zurückstellen, jetzt kommt aber der Hammer: Letzte Woche nach einem heftigen Streit hat er für sich für den kompletten Zeitraum (3 Wochen) einen Flug in ein anderes Land gebucht. Ich habe davon vor ein paar Tagen beiläufig erfahren, als ich mit ihm die kommende Woche bzgl Termine besprechen wollte.

Grüß Dich - und erstmal: Die besten Heilewünsche für Dich!

Mir fehlen hier ein bisschen seine Aussagen dazu in der Beschreibung... magst mal sagen, wie du es erfahren hast, wie du ihn angesprochen hast, was er gesagt hat etc.!?

29.09.2024 10:00 • #19


Sitamun
Zitat von Sabi83:
Ich wünschte, er würde reden…

Hat er den Raum dazu?

29.09.2024 10:01 • x 1 #20


Sabi83
@Sliderman danke, ja auch diese Gedanken kreisen ununterbrochen … auch die Sache mit Flug buchen…. Und mich sitzen lassen

29.09.2024 10:15 • x 3 #21


Sliderman
Zitat von Sabi83:
@Sliderman danke, ja auch diese Gedanken kreisen ununterbrochen … auch die Sache mit Flug buchen…. Und mich sitzen lassen

Auch wenn er traumatisiert ist , ist es Prio 1 dich zu unterstützen, wo es nur geht.

Wenn ich sowas lese , fliegt mir die Schädeldecke weg, was ja völlig wurscht ist.
Wie enttäuscht musst Du sein , das kommt zu deinem körperlichen Handycap noch dazu.

29.09.2024 10:21 • x 8 #22


K
Liebe TE, alles Gute für dich! Du wirst das meistern!

Aber so wie dein Mann, genervt, ausweichend, große Entscheidungen alleine treffend, egoistisch, so verhält sich ein Partner, der nicht mehr liebt. Am Ende einer Beziehung. Erinnert mich stark an meinen Ex.
Das kann vor deinem Unfall schon so bei ihm begonnen haben.

29.09.2024 10:25 • x 8 #23


Libellenfrau
Liebe @Sabi83, ich finde deine Zuversicht einfach bewundernswert. Die innere Bereitschaft, das Leben anzunehmen, wie es gekommen ist, gibt dir die Kraft. Anders dein Mann: Er läuft einfach davon. Das ist ganz traurig. Wenn er dir auch nicht der starke Baumstamm sein kann, würde es reichen, wenn er mit seinem Herzen bei dir ist. Frage ihn beim Kaffeetrinken, ob dir das, was er dir an Unterstützung bietet, genug sein soll? Oder ob er einsieht, das das Nichts selbst dir zuwenig ist? Ob er darauf wartet, bis du nicht mehr so stark mit dir selbst und deiner Heilung beschäftigt bist? Dass er jetzt den Zeitraum eurer Hochzeitsreise für einen Solotrip nutzt, ist eine Gemeinheit dir gegenüber.
Zu deinem Unglück musst du jetzt zusätzlich auch noch sehen, dass sich der Mann an deiner Seite wegduckt. Sehr traurig.

29.09.2024 10:30 • x 5 #24


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
wenn er mit seinem Herzen bei dir ist

So verhält sich kein liebender Mensch.

29.09.2024 10:32 • x 10 #25


Sabi83
@Sitamun den bekommt er von allen unserer Freunde, meinem Vater und mir… nimmt es aber nicht an.

29.09.2024 11:05 • #26


Sabi83
@Sliderman ja… schon

29.09.2024 11:07 • x 1 #27


Sabi83
@kata_smiles darüber denke ich auch nach….

29.09.2024 11:08 • x 1 #28


Heffalump
naja
wenn er jetzt alleine in den Urlaub fliegt, kannst du ja schauen, wie es ist, ob du ohne ihn zurecht kommst

29.09.2024 11:09 • x 2 #29


Libellenfrau
Liebe @Sabi83, ich würde ihn fragen, ob er sich zu der fehlenden Unterstützung äußern möchte, oder ob du deine Schlüsse aus seinem Schweigen ziehen sollst.

29.09.2024 11:11 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag