Hallo ich bin Michel und seit gut einem halben Jahr habe ich sehr mir der Trennung von meiner Ex-Freundin zu kämpfen.
Vor einem Jahr hatte ich eine sehr schwere Entscheidung zu treffen, ich war nicht zufrieden mit meinem Studium in Dresden und mir stand eine Fernbeziehung oder Trennung von meiner Freundin bevor, die schon zuvor von Dresden nach Münster gezogen war. Nach einem langen hin und her und vielen motivierenden Worten meiner damaligen Freundin entschloss ich mich tatsächlich mein Studium in Dresden abzubrechen und auch nach Münster zu ziehen, um dort ein neues Bachelor Studium zu beginnen. Die ganze Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und ich hatte wenig Energie als ich im Oktober letzten Jahres in Münster ankam, um wieder als Ersti zu starten. Noch dazu hat sich meine damalige Freundin, mit der ich zu diesem Zeitpunkt zwei Jahre zusammen war, sehr in ihrem Verhalten mir gegenüber verändert und hat sich von mir distanziert. Ich war gefühlt kaum angekommen in Münster als sich meine Ex-Freundin Ende Oktober von mir trennte ohne groß Gründe dafür nennen zu können. Mir ging es sehr schlecht in der Zeit, aber ich habe mich doch irgendwie ablenken können und habe das erste Semester erfolgreich rumbekommen. Nach nun gut 7 Monaten habe mir zwar schon gut was aufbauen können in Münster, aber die Trennung verfolgt mich immer noch sehr und macht mich sehr unglücklich und erschwert mir das Studium. Noch dazu läuft sie mir häufiger über den Weg und ich habe sogar auch eine Vorlesung mit ihr. Obwohl Münster so schön ist, hängt für mich immer ein grauer Schleier über der Stadt, weil ich die Stadt einfach immer mit meinem Schmerz verbinde der so tief sitzt. Ich habe mich bisher sehr angestrengt hier anzukommen und mich wohl zu fühlen, aber egal, was ich mache und welche glückliche Maske ich bei meinen neuen Freunden hier aufsetze, geht es mir innerlich schlecht und ich fühle mich schwer, so wie nie zuvor.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps, was ich noch machen könnte, damit es mir besser geht. Umziehen ist keine Option, weil ich das Studium hier unbedingt schaffen will.
Liebe Grüße, Michel
31.05.2023 16:20 •
x 1 #1