Hey
Schlimme ,,Geschichte und kann nur zu gut mit dir fühlen, befinde mich momentan in der gleichen Lage. (Kannst ja gerne mal mein Beitrag lesen).
Ich kann dir nur Tipps geben die mir bislang geholfen haben.
-Psychologe aufgesucht und bin jetzt in Therapie
- viel gearbeitet um mich mit dem Kopf ab zu lenken (danach hat man Abends auch kein Kopfkino mehr sondern fällt Tod ins Bett)
- viel für mich getan (shoppen gegangen, Sport, Beauty) wenn es dir gut geht bist du stärker und kannst das ganze passierte besser verarbeiten
- Urlaub genommen und zur Familie und Freunden, um Abstand vom gewohnten Umfeld zu bekommen, einen klaren Kopf zu kriegen und durch die Lieben wieder Kraft zu sammeln
- Pro und Kontraliste über den Ex erstellt und meine Gefühle mal ganz objektiv betrachtet
- Täglich 2x Meditieren! Wirkt wahre Wunder wirklich
Und ja es geht mir immer noch unglaublich beschissen. Zu mindestens in dem meisten Momenten. Es wird von Tag zu Tag besser in winzigen Schritten aber nach einer Woche sieht man diese kleinen Schritte. Verlang nicht zu viel von dir, sei dir selbst treu. Wenn du Trauern und weinen willst lass es zu, das ist wichtig zum verarbeiten aber wenn dir zu lachen zumute ist dann genieß es ohne einen schlechten Gedanken dabei zu haben, das darfst du du musst dich nicht dauerhaft schlecht fühlen und das lachen wird von Tag zu Tag mehr. Verkriech dich nicht und ersaufe nicht in Selbstmitleid, es gibt Millionen Menschen auf Erden, wer sagt das wir uns unbedingt an diesen Menschen klammern müssen? Hat uns das Schicksal nicht gezeigt was und wie der Mensch ist und er uns nicht gut tut? Warum halten wir dann daran fest? Es ist einzig und allein die Angst vor was Neuem, was anderem. Doch wer sagt das es nicht sogar besser ist, wenn wir es noch nicht mal ausprobiert haben.
Sehe es so. Du bist ein toller Mensch, du wärst immer aufrichtig und hast mit vollem Herzen geliebt, du hast alles erdenkliche getan damit es funktioniert. Doch das hat nicht ausgereicht, nicht für deine Ex. Sie hat im Endeffekt ein Verlust nicht du, du wirst jemanden finden und der Vergleich zum alten wird wesentlich besser. Denn so etwas ist nicht schwer zu toppen, deine Ex wird die Schwierigkeiten haben etwas so tolles als Vergleich zu finden. Sie hat ein ,,Verlustgeschäft gemacht nicht DU! Halte dir das vor Augen und betrachte deine Gefühle mal von außen. Gedanken steuern unsere Gefühle, sehe das alles mal objektiv ohne dich von deinen Gefühlen leiten zu lassen und du wirst merken, wie sich deine Sichtweise auf die Situation und die Person ändern wird, das verspreche ich dir ganz fest!
Ich wünsche dir alles erdenklich gute bleib stark, wir schaffen das schon.
Mir wurde mal gesagt, man bekommt nur die Last aufgetragen, die man auch Stämmen kann. Du bist stark und kannst es Stämmen davon bin ich fest überzeugt!
Ganz liebe Grüße
12.06.2018 01:10 •
x 1 #3