Hey Leute,
Habe lange überlegt ob ich diesen Post machen soll, war bisher eher Mitleser.
Ich bin Chris 28, bald 29 Jahre alt.
Meine ex Partnerin ist jetzt 24.
Mit meiner ex Partnerin war ich bis vor 5 Wochen ingesamt 7,5 Jahre zusammen.
Ingesamt haben wir 6 Jahre zusammen gewohnt, erst drei Jahre bei ihren Eltern und dann den Rest in unserer gemeinsamen Wohnung.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit, haben viel zusammen erlebt. Gemeinsame Interessen wie Sport, Motorrad, Urlaub usw. hatten wir auch.
Da ich eine sehr schwierige Kindheit ohne wirkliche Bezugsperson hatte, war und ist sie ehrlich gesagt immernoch, alles für mich.
Meine erste große Liebe, beste Freundin und Partnerin.
Die Familie hat mich von Anfang an aufgenommen wie ihren eigenen Sohn.
Die Trennung kam nicht vollständig überraschend, sondern wir haben ca. einen Monat „gekämpft“.
Laut ihrer Aussage fing es bereits im November an, dass ein ehemaliger Klassenkamerad ihr geschrieben hat.
Über sein tolles Leben berichtete und ihr sagt, er fände sie schon immer toll.
Die zwei hatten bereits kurze Zeit vor unserer Beziehung etwas miteinander.
Keine Beziehung, damals nur S..
Dann war wieder Schluss mit Kontakt.
Im Februar hatte meine EF dann Probleme mit dem Nacken und ging zu dem Typen in die physio Praxis.
Insgesamt waren es zwei Termine.
Sie hatte mir das alles erzählt und ich habe ihr zu 100% vertraut.
Auch die Vorgeschichte kannte ich bereits.
Seit den zwei Terminen in der Praxis war sie allerdings anders.
Sie wirke emotional distanziert.
Anfang März dann hat sie mit mir darüber gesprochen.
Sie sei sich nicht sicher, ob sie vielleicht doch alleine sein will, da sie das noch nie hatte.
Mit 17 ist sie mit mir zusammengekommen.
Daraufhin habe ich ihr gesagt, es kann immer sein, dass zwei Menschen getrennte Wege gehen.
Wir weinten viel und sie wollte sich nicht trennen.
Leider hatte sie hinter meinem Rücken immer mehr Kontakt mit dem Typen via Snapchat.
Das habe ich bemerkt und sprach sie darauf an.
Außerdem sagte ich ihr, dass ich mich trenne, wenn sie den Kontakt nicht einstellt.
Meiner Ansicht nach vollkommen legitim, ich meine das würde doch niemand tolerieren oder?
Im Anschluss brach sie den Kontakt ab und blockierte ihn, da sie sich nicht trennen wollte.
Nach ca. Drei Wochen rief der Typ ohne Grund um 23:30 Uhr an.
Laut seiner Aussage aus Versehen.
Ich wurde etwas sauer und wollte die Koffer für sie packen, konnte es aber nicht.
Ich brachte es nicht übers Herz, egal wie schlecht es mir in der Zeit ging, eine finale Aussage zu treffen.
Wir sprachen miteinander und sie wollte sie räumlich trennen, ist dann anschließend mit den Worten „das ist keine Trennung, ich gebe mein bestes“ zu ihren Eltern.
Am nächsten Tag, trennte sie sich.
Ihre Gefühle reichen nichtmehr, sie weis auch nicht.
Die nächsten Tage waren Horror für mich.
Nach und nach holte sie ihre Sachen ab.
Jedesmal wenn ich sie sah, brach ich in Tränen aus. Ich kann einfach nicht anders.
Drei Wochen später sah ich dann auf der Snapchat Karte (ich weis, Riesen Fehler, mittlerweile entfernt), dass sie bereits bei dem Typen pennt.
Außerdem unternehmen sie Sachen zusammen habe ich mitbekommen (gemeinsamer Freundeskreis).
Erschwerend kommt hinzu, dass wir ca. 200 m voneinander entfernt arbeiten.
Erst gestern traf ich sie in der Stadt, wir redeten und umarmten uns.
Sie hatte auch Tränen in den Augen, warum genau weis ich nicht.
Heute sitze ich hier und das Karussell dreht sich nur um sie.
Ich hasse die Gedanken, dass sie jetzt alles mit jemand anderem erlebt.
Durch einen Kumpel habe ich es auch geschafft in psychologische Behandlung zu kommen.
Vor allem um zu vermeiden, dass Traumata aus der Kindheit wieder hochkommen.
Habe einfach wahnsinnig Panik davor, da ich noch NIE in meinem Leben einer Person so vertraut habe und so geliebt habe.
Zugleich habe ich das Gefühl, ich habe unfassbare Panik jemand zu finden der zu mir passt.
Ich bin ein Mensch der Nähe und Sicherheit braucht.
Natürlich weis ich, dass die Angst rational gesehen wahrscheinlich unbegründet ist.
Aber trotzdem geht der Gedanke nicht aus meinem Kopf.
Natürlich lese ich viel darüber, kenne viele Sprichwörter (selbstliebe, Fokus auf Zukunft usw.) trotzdem habe ich das Gefühl, nie wieder über sie hinweg zu kommen.
Keine Ahnung ob das jemand bis hierher liest, aber vielleicht gibt es ja jemanden der Tipps hat.
Welche Gedanken soll ich mir hervorrufen, was hat euch geholfen?
Was sagt ihr zu der Situation mit meiner EF?
Um ehrlich zu sein:
Egal was sie macht oder gemacht hat, wenn sie heute was braucht, bin ich für sie da.
Wenn sie heute sagt: versuchen wir es nochmal? Bin ich da.
Ist das normal?
Gruß aus Bayern, Chris.
25.05.2024 19:14 •
x 4 #1