Hallo Andreas..darf ich fragen, wie begründet sie den Drang mit dir zu reden? Worüber will sie noch reden? Was will sie damit erreichen? Ich verstehe, das du dich jetzt zurück ziehen möchtest und in Ruhe gelassen werden möchtest aber sich kaum vor dem Terror ihrerseits schützen kannst, solang du da noch wohnst. An erster Stelle würde ich persönlich den Schrank aus deinem Zimmer wegschaffen und ihr damit klare Grenze setzen, das du nicht mehr möchtest, das der Schrank als Vorwand für die Störung deiner Privatsphäre weiterhin von ihr genutzt wird. Es geht schon längst nicht mehr drum, dass sie an ihre Klamotten rankommt. Du könntest bei ihr vielleicht eine Verhaltensänderung erzeugen, in dem du ihr sagst, das du auf keinen Fall bereit bist mit ihr zu sprechen, solange sie so drauf ist, wie sie ist, weil du dich vor weiteren Verletzungen schützen willst und jegliches Gespräch zu nichts führen wird, außer zu noch mehr Verletzungen, Wut usw. Vielleicht wäre es eine Option für dich, ih zu sagen, das du bereit wärst mit ihr noch mal zu sprechen aber unter der Bedingung: sie kommt zu Ruhe, sie lässt dich in Ruhe und bewahrt Respekt vor deinem Wunsch nach Rückzug und wenn jeder in der lage wäre, klar zu denken, kann man noch mal das Gespräch (eventuell) suchen.. Ich weiß, es wäre gemein das zu sagen, wenn man sich kein wenig vorstellen könnte, noch mal zu reden und du müsstest lügen, aber meine Gedanke dahinter ist nicht hinterhältig, sondern nachvollziehbar und logisch, das man so in dem Zustand kaum miteinander reden kann. Wenn aber jeder zu Ruhe käme, wäre ein Gespräch vielleicht noch mal drin. Natürlich, wenn sie überhaupt noch die Chance haben will mit dir zu sprechen, muss sie was für tun(!), und das erfordert Zeit, Zeit die du bis zu deinem Auszug überbrücken musst (ich weiß, das ist etwas gemein). Mein Gefühl sagt mir, das sie überhaupt nicht möchte/kann rational denken/handen, zu verstehen, dabei ist die Beziehung schon lange im Eimer..keiner von euch war in dem letzten Jahr glücklich und ging immer mehr vor die Hunde..sie blendet es total aus und ich frage mich, warum?! Gefühlt, habt ihr zwar oft über Beziehung-ja/nein gesprochen aber nicht, was euch wirklich daran hindert, eine glückliche Beziehung miteinander zu führen..
25.12.2016 14:34 •
x 1 #13