Liebe
Klaro ,
Zitat von Klaro:Klaro, ist hier mein Name, weil mir vieles KLAR geworden ist...
Solange ICH alles gegeben habe, geben konnte, nicht gefordert habe, war ich ja echt PRIMA!
Wenn du wüsstest, wie gut ich
DAS verstehen kann!
Ich mache gerade ähnliches durch, allerdings muss ich dabei keine Trennung verarbeiten, sondern meiner Familie Rede und Antwort stehen, warum ich nicht allein bleiben will und einen neuen Mann an meiner Seite habe, ohne mir vorher die Zusage der Familie zu holen. Eine absolute Frechheit!
Jetzt mucken sie alle auf, weil sie nicht mehr die Nummer 1 sind, sondern der Mann an meiner Seite diese Position einnehmen durfte.
Vorher war ich für alles und jeden gut genug, war die Melkkuh in allen Lebenslagen. Jetzt bin ich eine schlechte Mutter, weil meine Kinder (erwachsen, wohl gemerkt!) nicht mehr die Aufmerksamkeit erhalten wie zu den Zeiten, als ich allein war!
Jetzt fordere ich mein Glück und gelte als egoistisch und selbstsüchtig! Jetzt gebe ich mal alles für mich und bin damit eine schlechte Mutter.
Und, liebe Klaro, was das Schlimmste ist: Wir beide, du und ich, sind an der Situation selbst schuld.
Wir haben uns selbst immer zurückgenommen, unsere Bedürfnisse missachtet, uns selbst keine Beachtung geschenkt, unsere Wünsche ignoriert und uns immer hinten angestellt. Sie sind es einfach nicht gewohnt, dass wir auch mal einen Blick auf UNS werfen und uns endlich mal um uns selbst kümmern. Nach all den Jahren ist das unser gutes Recht und bedarf eigentlich keiner Rechtfertigung.
Es wird Zeit, dass du richtig wach wirst und endlich etwas für DICH tust, denn du merkst ja selbst, dass du nicht darauf hoffen kannst, dass etwas von außen kommt.
Zitat:Sohn ist später mir gegenüber völlig ausgerastet und schrieb mir vor, wie ich mein Geld einzuteilen hätte. Ich hätte auch schon immer meinem Mann ausgenutzt, ausgenommen...
Dieses Gebrülle seinerseits, brachte mich dazu zu sagen:
pack deine Sachen und verschwinde sofort, kannst ja zu deinem Vater ziehen...
Was er dann auch tat und ohne zu fragen mit unserem (Mann u. mein) Auto..
Ha...
Ich habe den Geldhahn und alle anderen Vergünstigungen zugedreht und gestoppt und meine Kinder an ihren Vater verwiesen. Jetzt kann er sich kümmern und die Kinder werden sehen, inwieweit von dieser Seite Hilfe zu erwarten ist. Von mir nicht mehr!
Zitat:Was muss ich mir eigentlich noch gefallen lassen, was ist nur los..... warum bin ich jetzt in allem die BÖSE?
Weil du nicht mehr so funktionierst wie es sich die anderen wünschen!
Lass dir nichts mehr gefallen! Ziehe Grenzen! Distanziere dich!
Das wird weh tun, so viel kann ich dir sagen und wenn der Sohn grußlos an dir vorbeizieht, bist du den Tränen nah, aber anders kommst du aus der Rolle nicht raus.
Erfülle deine eigenen Erwartungen! Für die Erwartungen der anderen bist du nicht zuständig.
Zitat:Ich glaube, ich habe sie einfach viel zu viel verwöhnt, auf sie Rücksicht genommen...
und wer auf mich?
DU!
Auf alles andere zu warten ist sinnlos.
Sei dir selbst der wichtigste Mensch. Tu alles, was dir gut tut und Spaß bereitet. Und schei. darauf, was die anderen meinen! So mach ich das jetzt auch.
Zitat:Bin jetzt 55 Jahre (Mann auch) und die ganze Welt bricht unter meinen Füßen weg....
Wird es denn immer NOCH schlimmer?
Nein, es wird besser.
Aber du musst auch etwas dafür tun.
Vergrab dich nicht und versinke nicht im Selbstmitleid, dann jibt dat nüscht.
Ich habe mit 47 auch noch einmal neu angefangen und genieße jetzt das Leben und gestalte es so, wie es mir gefällt.
Du schaffst das auch.