Caecilia
- 2085
- 4571
Caecilia
Zitat von Jane_1:Und bis zu meinem Auszug hat es dann noch 3 Monate gedauert und diese Zeit war für ihn merklich schei.ße.
Zitat von Caecilia:
: Ich würde also auf jeden Fall schauen, dass Ihr nach der Trennung ganz zügig eine neue Stabilität herbeiführen könnt, für alle und gerade für die Kinder. Räumliche Trennung, stabile Verhältnisse für die Kinder (Hier können wir bleiben.) und Klarheit, wie es weiterg
Caecilia
Zitat von Maki:@Caecilia Danke, darf ich dir sagen, dass du unglaublich reflektiert und ruhig wirkst? So als würdest du alles in einer Ruhe und Weite beobachten, und immer versuchen angemessen zu reagieren. Vielen Dank so viel Klarheit macht Mut.
Zitat von Maki:Verrückt, ich kann mir gut vorstellen, dass es – wieso oft – auch da die Angst vor der Angst war? Kann das sein? Beziehungsweise kann es sein, dass das ein großer Faktor war?
Zitat von Funkenline:Zumal ich als Preteen eine Beziehungskrise meiner Eltern miterlebte, die uns Kindern gegenüber nicht ein einziges Mal thematisiert wurde, aber dennoch allgegenwärtig war. Das Schlimmste war, dass beide Elternteile aufgrund ihres Kummers emotional nicht wirklich verfügbar waren und ich mich und mit meinen Themen ziemlich alleingelassen fühlte.
Zitat von AjnosXX:Diese Situation hast Du 1:1 in einer Trennung. Da kannst Du auch nicht alles mit den Kinder besprechen. In welcher Situation die Kinder mehr leiden, kann nicht so gesagt werden. Für Kinder und ist jede Situation in der Eltern Probleme haben ein Desaster. Natürlich sagen jetzt jene die eine Trennung befürworten, ...
Zitat von Funkenline:Bleiben Eltern nur wegen den Kindern zusammen, werden diese unter Umständen noch viele Jahre der belastenden Situation ausgesetzt.