Violettsloth
- 333
- 1
- 876
Zitat von lowbrow:Das künstliche aufrechterhalten habe ich schlimmer empfunden.
Zitat von Nigg-Oh:Und dies zeigt für mich, dass in ihr Eigens Konflikte bestehen, die sie nicht selber verarbeiten kann, dem klassischen warum und so weiter. Und hierbei sehe ich schon die Chance, eigentlich daran zu arbeiten, wenn ihre eigenen Unsicherheiten, Krämpfe und eigenen Unstimmigkeiten aus ihrem Kopf verschwinden würden, so dass sie selbst eine psychologische Hilfe besuchen würde, um dann gezielt einen klaren Kopf mit der Eheberatung mit mir einzustimmen.
Zitat von lowbrow:Ganz kurz, bin erst auf Seite 2. Meine Eltern haben sich erst nach dem Abi getrennt und die Ehe war schon Jahre tot. Das fand ich ganz schlimm und ...
Caecilia
Zitat von Maki:ja, die Erfahrung mache ich gerade auch, ich hänge nicht so an Sachen oder bringe nicht so viele Emotionen mit Ihnen in Verbindung. Meine Frau hat tatsächlich im letzten Therapietermin (wir machen die Therapie weiter, da wir dort sehr offen und ehrlich miteinander kommunizieren und das auch mit nach Hause nehmen) ...
Caecilia
Zitat von Maki:Das ist natürlich auch einmal eine interessante Perspektive. Danke
Zitat von Nigg-Oh:Ich glaub einfach es ist einfach die Zeit auch aktuell in dieser digitalen Welt, dass man sich immer wieder weiter mehr verliert und das Ganze alles sehr schnelllebig wird. Gerade eure Kinder oder auch meine Kinder dürften dies wahrscheinlich am besten wissen. Denn die meisten Jobs arbeiten ebenfalls darauf hin, so dass man immer mehr power rein steckt und sich immer mehr dort hinein vertieft und weniger Zeit mehr für die Familie hat.
Worrior
Zitat von Nigg-Oh:denn wenn eine Trennung zu auseinandergeht durch ein narratives Verhalten, durch Behauptungen, die einfach, nicht wahr
Zitat von Caecilia:. Der Umzug war nochmals hart - aber als ich in meiner neuen Wohnung angekommen war, ging es mir schlagartig besser (der Jüngste wohnt noch bei mir; unsere Kinder waren bei unserer Trennung im fast identischen Alter wie Eure).
Caecilia
Zitat von Maki:Darf ich fragen, wie euer jüngstes Kind die Trennung verkraftet (hat)?
Zitat von Maki:Darf ich fragen, wie euer jüngstes Kind die Trennung verkraftet (hat)?