Hallo Zusammen!
Wow, da schaut man mal eine Weile nicht hier vorbei und schon staunt man über die rasante Entwicklung dieses Themas.
Bei Seite 42 oder so war ich das letzte Mal hier.
Schön, dass Lara Croft und WarumNur noch so fleißig schreiben und dass Patrick29 und Same auch noch ab und an ihre tollen neuen Entwicklungen mitteilen.
Da will ich den sonnigen Tag nutzen und Euch allen auch noch einmal eine Dosis guten Mutes spendieren.
Nachdem ich ja seinerzeit fast zeitgleich mit Patrick den fall-out einer über 11 jährigen Beziehung erlebte, hat sich das Leben (und das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen) zum Besseren gewendet. Nächste Woche ist mein Auszug aus dem gemeinsamen Ex-Heim 3 Monate her. Es fühlt sich aber an, als sei es viel länger.
Meine Vorgehensweise (und die muss ja nicht bei jedem funktionieren, hat aber bei mir vortrefflich gepasst) war es, einfach den Blick konsequent nach Vorn zu richten und all meine Energie auf den Neuanfang zu verwenden. Ich habe meine neue Wohnung immer mehr eingerichtet und sie ist nun in jedem Winkel ein Ausdruck von mir. Ich habe mich in den Hintern getreten und bin wirklich viel, viel ausgegangen, habe alte Freunde besucht und mich unter die Leute gemischt. Meine Hobbies habe ich geradezu gelebt (Yoga Co) und ich habe mir überlegt, was ich schon immer mal tun wollte, als ich noch mit IHM zusammen war, aber nicht konnte. Also habe ich den großen Motorradführerschein angefangen (die Hälfte der Pflichtstunden brauchte ich zum Glück wg meines kl. FS nur machen) und am kommenden Montag steht nur noch die Praktische an. Das bike steht schon umgemeldet und versichert in der Garage und wartet auf mich. Der August kann also ruhig schön sonnig werden.
Was Euch allen dieser kleine Enblick unterm Strich nur noch einmal bestätigen soll ist, dass es ein Leben DANACH gibt und das dieses ganz wunderbar sein kann.
Ich wünsche es in jedem Fall jeder/jedem von Euch.
Also Kopf hoch ( und erst Recht den Hintern vom Sofa) und nach vorn geschaut.
23.07.2012 10:52 •