32

Trennung nach über 11 Jahren

W
Hallo Zusammen! Auch an Penny und Denis! Schön das ihr auch hierher gefunden habt.

Ich habe mich am WE abgelenkt, war mit meiner Schwester unterwegs. Hab viele Kilometer auf der Autobahn zurück gelegt und dabei viele für mich schlimme Lieder im Radio gehört. Bin nach wie vor am Ende und muss den Auszug von ihm nächste Woche irgendwie meistern.
Ich kann mir nicht vorstellen ihn danach nie wieder zu sehen. Und wenn ich ihm doch zufällig über den Weg laufen werde, dann hat er wahrscheinlich seine Neue dabei. Diesen ekligen Anblick will ich mir um alles in der Welt ersparen. Sind nun seit 2 Monaten getrennt und mir geht es immer noch schlecht, nehme immer noch ab obwohl ich brav esse und schlafe nach wie vor nicht besonders gut. Mit meiner Wohnungssuche komme ich nicht vorran. Nur Bruchbuden bis jetzt. Es muss doch irgendwann mal bergauf gehen...

29.04.2012 19:20 • #766

S
Ja, es ist wirklich zum verzweifeln; selbst nach fast 6 Monaten gehts mir immer noch schlecht. Manchmal denke ich, noch viel schlechter als zu Beginn.... Da war noch die Hoffnung, die nun aber nach und nach schwindet. Das einsehen zu müssen, ist für mich im Moment das schwerste.
Liebe Grüße an Euch!

30.04.2012 13:41 • #767

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
Hallo Sandra,

Mir geht es mittlerweile ziemlich gut. Meinen Ex will ich nicht mehr zurück. Ich vermisse nur noch hin und wieder das Gefühl, dass ich jemanden der mich liebt, ab der für da ist. Aber ich genieße gleichzeitig mein Singleleben in vollen Zügen.

30.04.2012 17:19 • #768

P
Hallo warumnur?
Mir geht es genauso. Er zieht in zwei Wochen aus und ich fürchte mich so sehr vor diesem Tag. Das er dann einfach die Tür hinter sich schließt und unser gemeinsames Leben beendet kann ich einfach nicht verstehen. Gestern Abend habe ich mich von Freunden mitreißen lassen und war auf einer Party. Bis zu einem gewissen Punkt war es ok, doch dann kam diese Trausrigkeit wieder in mir hoch. Ich muss auch ständig daran denken, dass er sich wahrscheinlich schnell eine andere sucht und mich vergisst. Während ich über Wochen traurig und orientierungslos sein werde. Ich lenke mich viel ab und ich habe ganz tolle Freunde, aber den Partner kann einen erstmal niemand ersetzen. Ich muss auch aus der gemeinsamen Wohnung raus, die wirklich wunderschön ist. Ich konnte bislang noch keine schöne Wohnung finden.
Wie geht es dir heute?
LG Penny

01.05.2012 12:13 • #769

W
@Penny83: Danke für deine Nachricht. Mir gehts nicht gut heute. Der Auszug von ihm fand spontan schon gestern Abend statt. Er war nicht alleine hier, daher konnte ich meine Verzweiflung gut überspielen. Heute war er wieder in der Wohnung, aber ich war nicht da. Da einiges noch besprochen werden muss, kommt er morgen nochmal. Dann alleine denke ich. Hab irgendwie Angst. Genau vor dem was du geschrieben hast. Dann geht die Tür zu und das wars dann. Das will nicht in meinen Kopf rein. Sobald er hier ist, nervt ihn seine Neue per Handy. Die ist total der Kontrollfreak. Das absolute Gegenteil von mir. Er tut mir fast schon leid. Aber anscheinend ist es das was ihm bei uns gefehlt hat, dass er permanent kontrolliert und eingeengt wird. Schon komisch. Wie lange ward ihr zusammen? Warum habt ihr euch getrennt?
Hoffe das es uns allen bald besser geht...
Liebe Grüße und einen schönen Abend!

01.05.2012 21:13 • #770

L
Hallo WarumNur und Penny!
Der Auszug von ihm (und mir) liegt jetzt einen Monat zurück. Er war ja gemeinsam mit seinem Vater hier, seine Mutter hat x-mal am Tag angerufen u. er selber ist immer wieder abgehauen um mit seiner Neuen zu telefonieren. Kurz: es war die Hölle.
Und ich selbst? Mußte innerhalb eines Monats eine halbwegs bewohnbare Wohnung finden, es war die Katastrophe. Marode Wohnungen, hohe Mietpreise, miese Lage,... Ich hab dann eben die jetzige Miniwohnung gefunden, Lage ok, gehört eigentlich renoviert, etc.
Aber das Schlimmste ist- wenn du zum 1. Mal allein drinnen bist- zu Hause verloren, man fühlt sich total fremd u. ganz übel: das Einsamkeitsgefühl u. die Verzweiflung. Andererseits: was hätte ich tun sollen? Ins Obdachlosenheim, zurück zu meinen Eltern, ins Hotel u. was wird aus den Katzen?
Mittlerweile bin ich froh, ein Dach über dem Kopf zu haben, auch wenn ich viele Kompromisse eingehen muß u. finanziell am Sand bin.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: die Trennung ist in jeder Hinsicht eine riesige Lawine, die losgetreten wurde u. mich überrollt hat.
Und jetzt darf ich mich auch noch beim Arbeitsamt demütigen lassen.....

Hab den Nachmittag mit einer Bekannten im Café verbracht, hab ein paar Mitleidsbekundungen bekommen u. ihre Erfahrungen beim Arbeitsamt zu hören bekommen. War ganz ok, wenigstens hab ich mich mal überwunden- glücklich hats mich trotzdem nicht gemacht. Die kommenden Wochen oder Monate werden noch mal richtig hart werden. Am liebsten würd ich vor mir selbst davonlaufen.......

01.05.2012 21:40 • #771

W
@ Lara: Ich habs hinter mir. Er war vorhin das letzte mal da. Hab mich wirklich bemüht stark zu sein. Glaube ich habs den Umständen entsprechend gut gemeistert. Zum Abschied hat er nur gesagt: Alles gute für die OP. Jetzt sitze ich wie ein Häufchen Elend in der halbleeren Wohnung und kann nicht aufhören zu weinen. Das wars jetzt, endgültig.
Fühle mich so leer, so fehl am Platz.

02.05.2012 20:01 • #772

L
@WarumNur!
Ich weiß wie schlimm das ist! Du gehst gerade durch die Hölle durch die Eiswüste zugleich! Hatte er wenigstens den Anstand u. ist allein gekommen? Bei mir war ja auch noch sein Vater dabei u. konnte alles genau beobachten- war sooo erniedrigend.....
Wann mußt du denn jetzt raus aus der Wohnung? Die nächsten Tage werden definitv noch sehr schlimm, aber ich nehm mal an von ihm ist eh nichts mehr da u. du könntest schon mal anfangen deine Sachen auszumisten, oder einfach nur Umzugskartons besorgen, oder einfach fleißig weiter nach Wohnungen suchen (falls du noch keine hast).
Ich weiß, du hast weder die Kraft noch die Lust, aber wenn du nicht wenigstens ein kleines bißchen für deinen Umzug machst, wirds zum Schluß so eng, und das kostet dann noch extra Nerven.
Aber heute, morgen u. bis zum Wochenende (wenn es die Zeit erlaubt) weine, was du kannst, laß alles raus, schreib ein Tagebuch, etc. u. wenns nicht anders geht, laß dir Schlaftabletten verschreiben, weil ohne Schlafen brichst du noch zusammen u. das wär ganz schlecht, du brauchst ohnehin noch eine Mega-Portion Kraft für die OP!

Ich weine gerade mit dir- ich kann mich an die gleiche Situation noch so gut erinnern als wär es gestern!

02.05.2012 21:27 • #773

S
Schätzeleins, Schlaftabletten bekommt man auch rezeptfrei, besser aber ist hochdosierter Baldrian. Macht nicht abhängig und nicht so megaplatt. Funktioniert wirklich! Es geht auch der billige aus der Dro., nur hochdosiert muss er sein. Schlafen ist wichtig. Also schlaft gut. Scargot

02.05.2012 23:39 • x 1 #774

W
@ Lara: Ich muss raus aus der Wohnung, weil die für mich alleine zu teuer ist. Außerdem habe ich jedesmal einen Kloss im Hals, wenn ich die Haustür aufschließe. Diese Wände und die ganze Gegend hier erdrücken mich einfach. Will komplett raus aus dieser Stadt. Irgendwo anders hin, wo mich nichts an ihn erinnert und von wo ich gut zur Arbeit pendeln kann. Habe gleich noch 2 Besichtigungen, wenn das wieder nichts wirds, kann ich erst nach dem Krankenhaus weiter suchen. Hier in der Wohnung steht zwar kaum noch was von ihm, aber alles was noch hier steht, haben wir zusammen gekauft. Es war für uns beide die erste gemeinsame Wohnung mit dem Partner. Allein die Bettwäsche und die Handtücher und das Geschirr machen mich krank. Das klingt albern, aber es ist so. Und am liebsten würde ich alle Möbel die noch hier sind verbrennen. Zu jedem schei. Möbelstück gibts Erinnerungen. Alles wurde quer in Deutschland gekauft, weil es perfekt sein sollte. Und nun? Ej ich kann nicht aufhören zu weinen. Fühle mich so klein. Er geht wahrscheinlich gerade mit ihr neue Möbel fürs neue Nest kaufen und ich hab nicht mal ein neues Nest und noch das Alte an der Backe. Echt wenn ich noch lange in dieser Wohnung hocken muss, drehe ich durch.
Schade das du nicht hier wohnst, dann könnten wir zusammen los heulen....

03.05.2012 16:28 • #775

L
Hallo WarumNur! Erstmal: schön heute von dir zu hören!
Das dich sogar die Bettwäsche od. Geschirrtücher krank machen ist überhaupt nicht albern. Ich kenn das. Ich musste einen Teil der ex-gemeinsamen Möbel in die neue Wohnung mitnehmen, weil es finanziell nicht drinn wäre, eine komplett neue Einrichtung zu kaufen. Ja- es stimmt,- an jedem einzelnen Teil hängen Erinnerungen. Das ex-gemeinsame Bett hab ich allerdings zurückgelassen- jetzt schlaf ich eben nur auf einer Matratze (auch neu) aber trotzdem....
Ich hoffe, du findest noch eine passende Wohnung vor der Op- dann könntest du wenigstens versuchen, dich noch ein bißchen zu erholen...Diese Endgültigkeit wird einem auch jedes Mal bewusst, wenn man seine Wohnung betritt. Du sperrst die Tür auf, da ist niemand mehr, der auf dich wartet u. sich freut daß man zurück kommt...
Den Fluchtgedanken hab ich immer noch. Ich will auch weg von hier, wo mich jede Straße, jedes Kaffeehaus, jede U-Bahn an ihn erinnert. Am liebsten würd ich das Land verlassen. Vielleicht setz ich mir das als Ziel: so viel Geld anzusparen, damit ich auch auswandern kann.....
Daher hast du völlig Recht: zieh in eine andere Stadt, damit du wenigstens davon Abstand gewinnen kannst.

Und: ich wohn zwar nicht in der Nähe, aber ich weine mit dir, genauso wie ich in Gedanken bei dir bin!

03.05.2012 20:01 • #776

W
Hi Lara,
heute gehts mir richtig schlecht. Bin zu meinen Eltern geflüchtet und 3 Stunden Auto gefahren, aber auch hier gehts mir schei.. Jede blöde Raststätte auf dem Weg, jede Abfahrt, alles Erinnerungen an ihn. Auch hier bei meinen Eltern schnürt es mir die Luft ab. Wir waren in den 7 Jahren im Abstand von 14 Tagen immer bei unseren Eltern. Hier ist es ehrlich gesagt genauso schlimm wie in der Wohnung. Würde am liebsten schon wieder fahren. Er hat mir soviel kaputt gemacht, nicht nur die Umgebung von der Wohnung sondern sogar hier bei meinen Eltern. Jede Kleinstadt in der Nähe hier ist für mich z.Z. Sperrgebiet. Fühle mich nirgendwo wohl und zu Hause. Alles fühlt sich falsch an. Weiß genau was du meinst, würde auch am liebsten das Land verlassen. Aber dann muss ich erstmal ein schönes finden in dem ich noch nicht mit ihm war. Er steht da total über allem, sagt noch er freut sich wenn ihn was an mich erinnert. Mich freut das überhaupt nicht, am liebsten würde ich mein Gedächtnis verlieren und einfach neu anfangen.
Wieder so ein sch... Wochenende mit 2 endlos langen Tagen. Hoffe das ist bald rum.
Nächste Woche bin ich fällig. Aber irgendwie bin ich sogar froh diese OP zu haben. Das lenkt mich hoffentlich ein bisschen ab und ich hoffe einfach das die Schmerzen hinterher stärker sind, als die Schmerzen die ich mir seit der Trennung jeden Tag geben muss. Klingt doof, aber ist so.
Wünsche euch ein schönes WE

04.05.2012 19:38 • #777

L
Hallo WarumNur!
Wie gehts dir heute? Mir gehts heut echt total mies- ich weiß nichtmal warum, es gab keinen Auslöser, aber die Depri-Welle hat mich voll erfasst. Wenn ich mich jetzt nicht aufraffe u. einkaufen geh, heul ich ohne Pause weiter bis Montag (vielleicht ist es ja eine Wochenend-Depression, keine Ahnung) Ich frag mich mal wieder, wie das Leben so krass aus den Fugen geraten kann,- von Partnerschaft, neues Leben in GB aufbauen, Zukunftspläne haben/ gemeinsame Zukunft, nach: verlassen werden, ersetzt durch Neue, Leben total zerstört in jeder Hinsicht...
Ich kann mir nicht vorstellen, je wieder eine vertrauensvolle Partnerschaft einzugehen,- kann ich mich je wieder sicher fühlen? Wir waren keine Teenies u. 8 Jahre sind auch nichtmal eben ein Testlauf gewesen- ich dachte ich kenne den Menschen.......

Wo in Deutschland wohnst du denn? Ich werd jetzt auch Bewerbungen ins Ausland schicken u. falls ich mal eingeladen werde, u. du in der Nähe wohnst könnten wir uns ja mal treffen.

Was deine Op betrifft: ich hatte ne Knie-Op, die Schmerzen waren höllisch, die übertreffen die sellischen Schmerzen echt bei weitem u. danach mußte ich noch Physiotherapie machen, weil ich nicht mehr richtig gehen konnte. Hört sich jetzt auch voll psycho an: bestenfalls lenken dich die Schmerzen ab, ab schlimmstenfalls wünscht du dir deinen Ex zu dir ans Bett u. dann hast du doppelt Schmerzen! Ich hoffe, du bekommst ganz viel Besuch, von Eltern, Freunden, etc.

Schönes Wochenende!

05.05.2012 15:29 • #778

W
Hi Lara,

heute gehts mir wieder extrem schlecht. War heute 5 Stunden bei einer Freundin. Hier bei meinem Eltern habe ich wenigstens Freunde, dort wo ich wegen der Arbeit hingezogen bin nicht.
Glaube ich habe auch dieses Wochenend- und Feierabend- und Feiertagstief. Weiß einfach nicht wohin mit mir. Kann mich zu nichts aufraffen.
Habe auch Angst das ich nie wieder jemandem vertrauen kann. Das sieht er auch nicht ein, dass er meine ganze Vertrauensbasis für mein ganzes weiteres Leben zerstört hat. Glaube er denkt in 3 Monaten habe ich mich wieder gefangen. Ist ja alles nicht so schlimm. Nein, wenn man gleich wie er zur Nächsten hüpft, ist das alles nicht schwer. Da stimme ich ihm zu. Wenn man noch nie verlassen wurde, kann man sich nicht vorstellen was für ein Gefühl das ist. Ich kann das mit Worten nicht beschreiben. Man steht einfach vorm NICHTS. Wir waren auch keine Teenies und nach 7 Jahren mit aktueller Kinderplanung fehlen mir einfach die Worte. Ich wurde schon das 2. mal in meinem Leben wegen einer Arbeitskollegin sitzen gelassen und er hat mir geschworen er könnte mir das nie antun, weil er die Vorgeschichte kannte und dann? Genau der selbe Schrott nochmal. Sowas muss man erstmal zweimal verdauen. Hab keine Ahnung wie ich das verkraften soll.

Wohne in der Nähe vom Flughafen Frankfurt. Also wenn du ab F. fliegst, komm gerne mal vorbei! Bist du bei studiVZ oder meinVZ?
Hoffe der Abend und der kommende Sonntag sind bald rum!
Schönen Abend noch!

05.05.2012 21:08 • #779

L
Hey WarumNur! Heute bin ich selbst ein Häufchen Elend. Wenigstens war ich noch einkaufen.
Diese Theorie der Typen kenn ich aúch: mußte mir as times go bye od. so nen Schrott anhören. Ja klar- er hat ja ne schöne wohnung (die ich ihm ausgesucht hab, das viertel ist toll,-) und da er jetzt auch noch die perfekte Frau gefunden hat, kann man leicht sagen: die Zeit heilt alle Wunden....
Wir Verlassene allerdings....

Heut ist für mich ein total mieser tag. Wenn ich könnte, hätt ich Schluss gemacht, aber da sind noch 2 Katzen die mich brauchen. Ich hab einfach keine Lust mehr. Am Montag muß ich zum Arbeitsamt, wenn die mich auch noch schei. behandeln.....irgendwann ist doch das Soll erreicht, an Schmerz u. Demütigung die man ertragen kann.
Ich kämpfe mich von Tag zu Tag, aber wofür eigentlich?

05.05.2012 22:38 • #780

A

x 4