32

Trennung nach über 11 Jahren

W
Hallo Sonnenschein, hallo Lara: Danke für eure Worte.
Ja er ist in der Tat total beeinflussbar. Und das seine Neue nicht alle der Reihe nach hat, zeigt sie mir durch so Aktionen immer wieder. Sie kann wirklich froh sein in ihm einen Gefährten gefunden zu haben, der brav alles mitmacht. Aber sie wird sich noch umgucken, ein paar Details wird sie frühstens in 2 Jahren erfahren. Aber das ist alleine ihr Problem.
Nächste Woche zieht er aus und so wie es aussieht stehe ich am Ende noch finanziell schlechter da als er. Weiß nicht ob es so viel Spaß macht immer wieder auf Leute einzutreten die schon am Boden liegen...

@ Lara: Hätte auch gerne eine Katze damit ich nicht alleine bin. Aber das wäre hier ín der jetzigen Wohnung auch illegal.

23.04.2012 21:37 • #736

L
Tja- das finanzielle Problem hab ich auch- der letzte Monat hat mehr als die Hälfte meiner Ersparnisse aufgefressen, wegen Umzug, Maklergebühr, Kaution etc. Eigentlich war ausgemacht, daß ich zumindest die Hälfte der EX-Wohnungskaution bekomme- hab bis jetzt nichts erhalten- ok- seit gestern ist er erst aus dem Urlaub zurück, aber da er unter den Superverdienern ist, u. sich eben erst einen Bangkokurlaub mit seiner Neuen geleistet hat, würd ihm das echt nicht weh tun.
Auf jemanden drauftreten der am Boden liegt- ich glaub es geht gar nicht mal so darum daß du eh schon am Boden liegst, sondern darum, daß sich der Ex dann nochmal ein Stück von einem distanzieren kann, weil man ja eh so eine wertlose Person ist.

Ich hab 2 illegale Katzis bei mir- bin auch echt froh darüber, auch wenn sie total traurig über die Mini-Wohnung sind u. jeden Tag nach Hause zurück wollen, u. daher sogar freiwillig in die Transportbox gehen....
Aber ins Tierheim hätt ich sie nie gegeben u. der Vermieter hat mich sowieso total verarscht u. meine Notsituation ausgenützt: schreibt in den Vertrag Erstbezug nach Generalsanierung dabei ist das eine Bruchbude u. im Moment renn ich dem jede Woche nach, da mein Tiefkühlschrank nicht funktioniert.... Dabei wollte ich einfach mal zur Ruhe kommen, trauern, u. irgendwann wieder zu mir selbst finden, aber nein-, nicht mal das scheint möglich zu sein...

23.04.2012 22:19 • #737

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
Hallo ihr Lieben,

das finanzielle Problem hab ich ganz massiv! Bei uns ist es umgekehrt. SIe verdient sehr viel und ich im Moment noch gar nichts. ABER DAS WIRD SICH JA HOFFENTLIOCH BALD ÄNDERN!

Muss mal eine Lanze für die Gemeinschaft der Exen brechen. Meine Ex ist was das angeht Gott sei dank sehr fair. Sie hat mir ihr Auto noch gelassen (bis es kaputt war), sie bezahlt drei Monate Miete weiter und hat mir sogar noch ihren Laptop überlassen, weil ich den dringend brauchte. Auch Altagsgegestände wie Töpfe sind weiterhin vorerst bei mir. Jetzt ist es an mir ihr zu zeigen, dass ich ihre Hilfe nur vorübergehend brauche und werde damit beginnen, ihr nächste Woche ihren Laptop zurück zu geben.

24.04.2012 15:26 • #738

P
so.

2 Monate ist es heute auf den tag her.

Bin vorgestern aus meinem urlaub gekommen - es war gut.
Super Wetter, klasse hotel und hübsche mädchen.

Jedenfalls weiß ich jetzt wie mein marktwert ist...jedenfalls der bei den russischen frauen bei einer hat es leider gottes geknistert...naja mal sehen.

ausser das mich 5 für nen Italiener, 2 für gleichgeschlechtlich gehalten haben war alles super.

Sicherlich denke ich noch an meine ex...immer wieder mal.

nicht mehr so oft, aber es passiert.
Am ersten tag im urlaub kam von ihr natürlich eine mail deine badehose müsste heute bei dir ankommen toll...war zwar zu spät aber diese mail hatte mich etwas runtergerissen.

ansonsten...ich hab momentan viel, viel, viel zu tun.
in 4 Wochen geht es für 4-5 tage nach moskau, in 6 Wochen für 3 Tage in die Schweiz und danach für 2,5 wochen in die USA...

24.04.2012 17:02 • #739

S
Wow, Patrick. Da hat sich ordentlich etwas getan.
Freue mich, dass es dir besser geht. Tut doch bestimmt gut, wenn man mal wieder seinen Marktwert feststell ein kann. Nach der Trennung war unser Selbstwertgefühl doch total im A.r.s.c.h. Besuchst und in Moskau deinen Urlaubsflirt?

24.04.2012 17:14 • #740

P
Zitat von Sonnenschein01:
Wow, Patrick. Da hat sich ordentlich etwas getan.
Freue mich, dass es dir besser geht. Tut doch bestimmt gut, wenn man mal wieder seinen Marktwert feststell ein kann. Nach der Trennung war unser Selbstwertgefühl doch total im A.r.s.c.h. Besuchst und in Moskau deinen Urlaubsflirt?

ja, dieser wird dort besucht
ziemlich praktisch denn nach moskau wollte ich immer mal...nur die einreise ...ich muss nen orginalgehaltsnachweis als rückkehrwilligkeit einreichen

noch traue ich mich meine älteren beiträge zu lesen...aber eins stimmt...es wird immer besser.fotos etc. schaue ich mir auch noch nicht an...alles zu seiner zeit...

24.04.2012 17:52 • #741

S
Verluchtes T9.

Seit ich wieder mit dem Datingkram angefangen habe und dadurch viel unterwegs war und dabei nette Leute kennengelernt habe, ging es mir auch Stück für Stück besser. Nach der Trennung dachte ich oft, wer will dich in deinem Alter noch. Diese Phase hat Gott sei Dank nicht lange angedauert. Ich fühle mich jetzt von meinem Nochehemann total befreit. Mich stört es nicht einmal, dass er jetzt eine Freundin hat, die tut mir sogar irgendwie leid.

24.04.2012 18:00 • #742

P
Zitat von Sonnenschein01:
Verluchtes T9.

Seit ich wieder mit dem Datingkram angefangen habe und dadurch viel unterwegs war und dabei nette Leute kennengelernt habe, ging es mir auch Stück für Stück besser. Nach der Trennung dachte ich oft, wer will dich in deinem Alter noch. Diese Phase hat Gott sei Dank nicht lange angedauert. Ich fühle mich jetzt von meinem Nochehemann total befreit. Mich stört es nicht einmal, dass er jetzt eine Freundin hat, die tut mir sogar irgendwie leid.

an sowas denke ich gar nicht mehr...die badehose habe ich zwar direkt in die waschmaschine geschmissen (gefahr von ihrem bekannten geruch) habe auf ihre mail aber auch nicht mehr geantwortet.

aber schön zu lesen wie alles seinen lauf nimmt...

schon krass ...2 monate sind schon vergangen

24.04.2012 18:09 • #743

W
Ich will auch das es mir endlich besser geht. Will auch endlich neue Leute kennen lernen und wieder Spaß haben. In 4 Tagen bin ich auch seit 2 Monaten Single und ich fühle mich immer noch sch... Sicher auch weil ich andauernd mit ihm und seiner Neuen konfrontiert werde. Ich bin echt am Ende, also tiefer als jetzt gehts nicht mehr.
In 2 Wochen habe ich die OP und dann heißt es mind. 4 Wochen nur liegen. Dabei will ich unter Leute und endlich mein Leben wieder genießen. Das zieht sich alles so in die Länge. Bin einfach nur genervt von allem.

@ Patrick: Schön das du wieder da bist. Bin auch ein USA Fan. War dort nur leider bis jetzt immer mit der falschen Person.

24.04.2012 22:31 • #744

L
wow- herzlichen Glückwunsch Patrick, wie du dich entwickelt hast- das ist einfach super! Ich würd ja auch gern reisen, aber finanziell ist leider gar nichts drinn im Moment...

@WarumNur: ich bin immer noch im Schock-Zustand- also neue Leute kennenlernen geht ja noch- mach ich am Sa ( bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen) aber neuer Mann? Nein- geht gar nicht, ich hab das Vertrauen sowas von verloren, kann mir auch gerade keine neue Beziehung vorstelllen, wozu- damit ich wieder besch...... werde?

Vier wochen nur liegen ist schon echt mega-hart, ich glaub ich würd durchdrehen. Wenn du willst kannst du mir jeden Tag schreiben- wir machen einfach eine virtuelle Klagemauer. Ich bin nämlich auch total genervt- weil mir alles misslingt u. alles kaputt geht....!

Bin auch ein USA Fan - würde am liebsten auswandern( wollte ja schon nach GB aber EX hat mich sitzen lassen.)

25.04.2012 13:54 • #745

S
Zitat von Patrick29:
so.

ansonsten...ich hab momentan viel, viel, viel zu tun.
in 4 Wochen geht es für 4-5 tage nach moskau, in 6 Wochen für 3 Tage in die Schweiz und danach für 2,5 wochen in die USA...

Das ist ja sowieso immer perfekt, da kommt man gar nicht auf bedrückende Gedanken

Es ist schön, hier die Entwicklung von dir zu lesen, sowas macht Hoffnung!

25.04.2012 19:27 • #746

W
@ Lara: ich bin auch immer noch geschockt. Das ja auch alles noch nicht lange her. Ich bin eh ein Mensch der immer lange braucht um Dinge zu verarbeiten. Denke diese unverwartete Trennung wird mich noch sehr lange quälen. Ich habe auch null Vertrauen zu niemandem mehr, außer zu mir selbst. Ist traurig aber wahr. Ich wollte immer eine Familie mit ihm gründen und es hätte auch passieren können die letzten Wochen der Beziehung, aber nun ist alles futsch. Vorher hatte ich 1000 Pläne für die Zukunft, nun nicht mal einen einzigen.
Dein Angebot ist lieb gemeint. Komme sicher drauf zurück! Darf man eigentlich im Krankenhaus Handy und Laptop benutzen?
Morgen kommt er und wir besprechen die letzten Dinge vor seinem Auszug. Würde so gerne alles normal und friedlich regeln, hoffe das gelingt halbwegs.

25.04.2012 21:25 • #747

C
Hallo allesamt,

zu den illegalen Katzen. Ich bin selbst Katzenliebhaber und habe zwei süße, sind von meiner Ex und nun bei mir.

Ich studier Jura und kann euch sagen eine Klausel im Mietvertrag, die Katzen verbietet, ist in 99% der Fälle unzulässig und damit unwirksam. Dazu haben wir höchstrichterliche Urteile, das ist ganz gefestigte Rechtsprechung. Katzen richten keine Schäden an und daher gibt es keinen Grund sie zu verbieten, gleichzeitig beiten sie einen Zugewinn an Lebensqualität. Ein grundloses Verbot greift damit die Würde des Menschen an und ist damit absolut unzulässig.

Also keine Sorgen machen, wenn der Mieter stress macht könnt ihr nicht verlieren. Wenns doch mal Probleme gibt einfach bei mir melden, aber bloß die kleinen nicht Kampflos aufgeben.

25.04.2012 23:13 • #748

P
Ok, kleiner Durchhänger (heute ist mein 30 Geburtstag)

Gratulation in welcher Art u. Weise von ihr - Fehlanzeige...

ich hab damit gerechnet...verdammt...

ganz so weit bin ich dann doch noch nicht...

26.04.2012 17:25 • #749

V
Hallo Patrick!

Erstmal alles Gute zu deinem Geburtstag!

Ja, es ist schon schade zu erkennen, dass der andere (Ex) so gar nicht mehr an den Verflossenen zu denken scheint. Das lässt einen wieder grübeln...aber meinst du, es ginge dir wirklich gut, wenn du etwas von ihr gehört hättest? Vielleicht hätte dich das auch aufgewühlt.

Trotz allem hoffe ich, dass du doch deinen Tag noch ein bisschen feiern konntest!? Viel Glück für dein neues Lebensjahr!

26.04.2012 20:34 • #750

A

x 4