32

Trennung nach über 11 Jahren

W
@ same: ich hatte am WE die gleiche Abwechslung wie du. War bei meiner Schwester. Bin aber um nicht stundenlang alleine in der Bahn zu grübeln mit dem Auto gefahren. Beim Auto fahren kann ich immer gut abschalten von all dem Müll mit dem man sich z.Z. auseinander setzen muss.
Genau das ist das schlimme. Ich habe ihm noch so viel zu sagen und wenn ich es machen würde, würde es eh nur an ihm abprallen. Ich bin ihm komplett egal geworden, innerhalb von wenigen Wochen. Aber das war absehbar, weil sich die ganze Wohnungssituation unerträglich lang hinaus gezögert hat und man irgendwann nur so genervt ist vom anderen.
Glaube mir geht es wie dir. So wie er sich verhält und seit der Trennung zu mir ist, kann ich mir auch nicht vorstellen ihn zurück zu wollen, aber das Allein-Sein quält mich ständig.
Es tut mit Leuten zu reden, die genau wissen wie es in einem aussieht, wenn man verlassen wurde und wie schlecht man sich fühlt. Hat man das so wie er noch nie erlebt, kann man das nicht nachvollziehen.

Also Danke an euch alle!

16.04.2012 20:03 • #721

L
Geheilt? Nein, und so schnell wird das nicht gehen, auch wenn ichs mir wünsche.....
Das unfaire Verhalten kenn ich nur zu gut: ich bin an allem schluld, er ist an gar nichts schuld, hat ein recht auf seine neue beziehung, weil unsere beziehung so erbärmlich war...

16.04.2012 20:04 • #722

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
Hallo an alle,

Ich habe am Osterwochenende jemanden kennengelernt, wo ich das erste Mal wieder Schmetterlinge im Bauch hatte. Auch wenn daraus nichts wird, zeigt es mir, dass es auf jedenfall ein Leben nach dem Ex gibt.

Bei einer Trennung sieht man das wahre Gesicht des Expartners. Lässt euch nicht unterkriegen.

16.04.2012 21:01 • x 1 #723

L
@WarumNur: Ja- reden würd ich gern noch mit ihm- ich habs versucht, wieder u. wieder. Er hat mir keine Chance gegeben- Papa war ja immer mit dabei- ich konnte mich nicht mal allein von ihm verabschieden...
Er verhält sich mir gegenüber so, als hätte ich etwas falsch gemacht, ihn betrogen, etc. - dabei hab ich gar nichts gemacht. Das er jetzt 2 Wochen Urlaub mit seiner Neuen macht, zerreißt mir jeden Tag das Herz. Wieso kann ich nicht endlich mal stark sein u. zu mir selbst sagen : verpiss dich aus meinem leben, hau ab mit deiner Neuen u. werd glücklich....
Nein, stattdessen häng ich immer noch dran u. liebe...

17.04.2012 13:43 • #724

S
@Lara: Es ist Zeit für die Negativliste! Er benimmt sich dir gegenüber äußerst unfair! Schieß ihn in den Wind. Mal ehrlich. Selbst wenn er zurück kommen würde...würdest du ihn noch haben wollen? Nach dem Verhalten? Nach der Aktion? Du trauerst gerade irgend einem Optimalbild von Mann nach, der ER ganz bestimmt nicht ist. Immer wenn diese Gefühle hochkommen solltest du dich mal fragen, ob das wirklich ER ist an den du denkst oder Er wie du ihn gern hättest. Ruf dir mal seine negativen Seiten auf.

Ich merk im Moment wieder mal, dass meine Ex selbst unglücklich mit der Situation ist und deshalb mal nett und viel schreibt und dann wieder kurz angebunden und kühl ist. Nicht mein Problem. Ich bin mit mir immer mehr im Reinen und kann nichts dafür, wenn ihre Verdrängungstaktik auf lange Sicht nicht funktioniert....

17.04.2012 14:17 • #725

K
@Patrick: Wie geht es dir inzwischen? Denkst du noch viel an sie bzw. die Trennung?

18.04.2012 15:46 • #726

W
Hallo Leute,
die letzten Tage gings mir halbwegs gut, dacht es geht bergauf und heute stand ich stadtauswärts im Stau und er neben mir stadteinwärts. Ich hasse das Schicksal und diese Zufälle. Das war für uns beide eine total untypische Uhrzeit, aber es musste wieder klappen. Bin zum Reiten gefahren, war total gut drauf und dann war meine Stimmung wieder im Keller. Ich will das alles nicht mehr. Es zieht mich jedes mal total runter ihn zu sehen. Das muss doch irgendwann mal aufhören.

19.04.2012 20:40 • #727

L
Ich würde mir wünschen, ihn wenigstens aus der Ferne zu sehen- aber das wird nicht passieren, da wir in unterschiedlichen Ländern wohnen. Wahrscheinlich werde ich ihn nie wieder sehen, aber das macht es auch nicht besser.....

19.04.2012 21:04 • #728

S
Mal was Positives! Ich hab gerade einen Anruf bekommen, dass ich am Mittwoch ein Bewerbungsgespräch bei einer super Firma habe! ...und heute Abend treffe ich mich mit einer der hübschesten Frauen aus meinem Studium!

20.04.2012 14:39 • #729

L
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch Same! Dann kannst du ja schon mal anfangen, daß Wochenende zu genießen!

20.04.2012 14:56 • #730

W
@ same: Auch von mir
Wie war dein Date? Hoffe du hattest einen schönen Abend.
Ich treffe mich heute Abend mit einem Mann.
Aber irgendwie fühlt es sich ein wenig komisch an. Bin vom Kopf her noch nicht frei für was Neues.
Wünsche euch allen noch ein schönes WE!

21.04.2012 15:52 • #731

S
...war ein sehr netter Abend. Da ich mit dem Mädel schon länger befreundet bin konnte man auf einer sehr angenehmen Ebene kommunizieren. Nicht so schön war, dass wir natürlich wieder mal der besten Freundin meiner Ex über den Weg laufen mussten...

Was solls. Als das Thema (aufgrund des Alk.) zu S. mit Handschellen kam haben ich mich verabschiedet. Trotzdem treffen wir uns Anfang Mai zum Essen und Dvd gucken und haben schon 2 Konzerte in Aussicht, auf die wir zusammen gehen wollen. Ich lass das mal langsam angehen...

21.04.2012 16:24 • #732

W
Hallo zusammen,

mir gehts heute überhaupt nicht gut. Fühle mich total leer und komme irgendwie keinen Schritt voran.
Die Gegenstände unserer Wohnung sind halbwegs aufgeteilt und seine Neue durfte an der Bestandsliste auch noch handschriflich mitwirken. Mir fehlen einfach die Worte. Mir diese Liste mit deren Handschrift zu schicken. Anstand oder Moral fehl am Platz. Immer drauf auf die dumme Ex....

23.04.2012 19:34 • #733

S
Liebe Warum Nur,

Lass dich davon nicht runterziehen. Dein Ex scheint ja ein ziemlich unsensibles Ar. zu sein. Wichtig bist jetzt nur du.

23.04.2012 20:21 • #734

L
Hallo WarumNur? Ich glaub, deinen Namen gibts hier noch ein 2. Mal....

Fühl dich mal umarmt . Bei mir wars so, daß mein Ex (+ sein Vater) extem bissig u. abwertend mir gegenüber wurden, u. er u. seine Neue eine richtige, untrennbare Front gebildet haben, auch wenn ich sie nie persönlich gesehen hab. Ich konnte nichts, aber auch gar nichts mehr mit ihm allein besprechen, u. als es darum ging, unsere gemeinsamen Katzen wenigstens vorübergehend aufzunehmen, wär die Neue auch sofort Feuer u. Flamme gewesen,- überhaupt, wenn es darum ging, mir etwas wegzunehmen... (Katzen hab ich dann selber behalten, auch wenn sie jetzt illegal in der neuen Wohnung wohnen u. bin froh darüber). Ich kanns nur so beschreiben: man befindet sich in einem Kriegsähnlichen Zustand, von überall her kommen Pfeile u. man selbst hat nur die Möglichkeit, so gut wie möglich auszuweichen, um irgendwie halbwegs heil rauszukommen.
Klar hat die Neue riesig Freude daran, auch mitbestimmen zu dürfen, denn das schweißt sie ja nochmal richtig gut zusammen, wenn sie sich so einig sind..... ( ja- ich finde diese Vorstellung auch zum K....n)

Auf Anstand brauchst du sowieso nicht mehr zu hoffen, denn es geht nur mehr um : Ich , mein neues Leben, meine neue tolle Freundin, meinen Besitz, meine tollen neuen Hobbys u. mein gut neuer Job. So hab ichs jedenfalls erlebt. Für uns Verlassene gibts bestenfalls eine Portion Mitleid, ansonsten Hohn u. Verabscheuung.

Ich hoffe, dieses Elend ist bei dir bald vorbei!

23.04.2012 20:25 • #735

A

x 4