32

Trennung nach über 11 Jahren

S
@WarumNur: Erstmal wünsch ich dir viel Glück für deine Operation! Ich bin sicher das alles glatt läuft. Komme selbst aus einer Medizinerfamilie und meine Ex, mein Vater, mein Bruder etc sind alles Ärzte. Die müssen dich vorher darauf hinweisen, dass was schief gehen kann. Das passiert aber nur sehr selten!

Bei mir ist die Situation aber umgedreht! Sie hat mich verlassen und schreibt ja auch am Ende, dass sie mich selbst in so einer Situation nicht sehen will (was mich ziemlich verletzt). Ich mach mir Sorgen um ihren Bruder (den uch ja auch schon 11 Jahre kenne und mit dem ich befreundet bin) und möchte für sie und ihre Mutter da sein. Sie gibt mir aber deutlich zu verstehen, dass sie meine Hilfe nicht mehr möchte.

10.04.2012 19:38 • #706

L
@Same: ich weiß ja nicht, wie gut das Verhältnis zu ihrem Bruder war, aber wenn ihr euch gut verstanden habt, kannst du ihn ja mal besuchen- ALLEIN, denn wie sie dir geschrieben hat, wärs ihr eh zuviel Stress, dich zu sehen.
@WarumNur: mein Ex gibt mir auch die Schuld an allem- ist ja auch bequem, dann muß er sich mit sich selbst nicht beschäftigen u. kann sich schön weiter distanzieren. Er hat auch bei allen Bekannten, besonders bei seinen Verwandten kein gutes Haar mehr an mir gelassen. Somit ist gerechtfertigt, daß er sich einfach getrennt hat.
Das mit deiner OP hört sich ja schlimm an, wahrscheinlich Bandscheiben oder?

10.04.2012 19:43 • #707

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

W
@ same: Sie will deine Hilfe nicht, aber schreibt dir trotzdem um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Manche Menschen muss man nicht verstehen, dass gilt vorallem für Ex-Partner. Von dem Unfall hättest du sicher auch auf anderem Weg erfahren, wenn du noch Kontakt zu ihrem Bruder hast.
Verstehe das dich ihre Ablehnung verletzt, aber so hart es ist, so siehst du auch wie wichtig du ihr noch bist.

Danke für deine Worte bzgl. OP. Eigentlich müsste mich diese viel mehr beschäftigen, aber die Trennung quält mich z.Z. noch mehr als alles andere.

Wünsche dir und all den anderen noch einen schönen Abend!

10.04.2012 19:53 • #708

W
Hi Lara,
ja die Vorwürfe werden immer besser. Ich bin schuld das er jetzt erstmal ohne Möbel und ohne alles da steht, weil er ja ausziehen muss. Das regt mich so auf. Er ist doch dafür verantwortlich das hier alles den Bach runter geht.
Nein mit den Bandscheiben hab ich nix. Aber ich schaffe das, was mich nicht umbringt macht mich nur stärker.
Wie war dein Tag heute? Hoffe besser als gestern.

10.04.2012 20:02 • #709

L
Heute gings einigermaßen, aber vor morgen hab ich schon Angst: soll mal wieder richtig schön u. warm (20°) werden u. dann passiert all das, was ich nicht sehen möchte: nur glückliche, gut gelaunte, verliebte, etc.

Dein Satz: er ist doch dafür verantwortlich, daß hier alles den Bach runtergeht erinnert mich so an eine Umzugszene, als etwas nicht geklappt hat u. er rumgemotzt hat. Darauf hin hab ich ihm gesagt, daß er es doch so wollte- Reaktion: empört, uneinsichtig, beleidigt......

Ich denke mir, daß er sich inzwischen eine eigene Welt aufgebaut hat, in der er der Wahrhaftige ist u. seine Neue die Heilige, Perfekte,.... und unser Ex-gemeinsames Leben ist nur noch Trash.

10.04.2012 21:02 • #710

S
Hab gerade was gefunden, dass ich gerade irgendwie schön finde, obwohl es mir schon wieder die Tränen in die Augen treibt...

10.04.2012 22:16 • #711

S
@WarumNur: Das stimmt! Ich versteh ihr Verhalten sowiso gar nicht mehr. Leider bin ich mit ihrem Bruder nicht so eng, dass wir so Kontakt haben und seit der Trennung war eine Sms von ihm zu meinem Geburtstag alles... Macht mich trotzdem traurig, dass ich jetzt nicht für sie und ihre Familie da sein kann.

@LaraCroft: Ich kann mit dir fühlen und verstehe deine Wut und deine Traurigkeit. Sie es mal so:Wenn er so emotional und unfair mit der Situation umgeht zeigt er, dass er dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und natürlich (!) weiterhin irgend welche Gefühle für dich hat. Er zeigt sie dir leider nur auf einem anderen Weg als es fair wäre... Ich glaube so gern uns unsere Partner aus ihrem Leben streichen wollen, ganz schaffen sie das alle nicht...

10.04.2012 22:31 • #712

L
Danke Same, das ist echt ein tröstlicher Gedanke (wenn auch gewürzt mit einer Portion Rache..)

10.04.2012 22:59 • #713

S
Hab heute Abend wieder mal einen interessanten emotionalen Aspekt entdeckt.... Ob es meine Ex oder gerade getrennte befreundete Pärchen sind; Alle behaupten:Mir geht es seit der Trennung so derbe gut! Alles super. Dabei sehe ich, dass es Allen auf ihre Weiße nicht gut geht und sie es sich nur einreden oder mit ihrem nach vorne-Verhalten retuschieren.... Ich bin irgendwie der Einzige, der offen zugibt:Mir geht es nicht gut!

13.04.2012 00:16 • #714

L
Ja das kenn ich auch. Außerdem scheint für sie das Leben plötzlich nur noch aus Spaß zu bestehen.....
Ich hasse diese Frage: wie geht es dir? Ich geb nämlich auch offen zu, daß es mir NICHT gut geht, sondern schlecht,- aber das will dann eh keiner mehr hören. Das passt nicht in die Spaß-Welt rein.

13.04.2012 01:27 • #715

S
@Lara: Wir bleiben wenigstens ehrlich und uns selber treu! Wie gesagt: Ich kenn meine Ex und weiß, dass es ihr nicht gut geht.!

13.04.2012 06:19 • #716

Nani
ja die wie geht es dir frage nervt mich auch langsam. die wird nämlich gern gestellt, und wenn ich dann mit schlecht antworte, kommt meisstens keine reaktion mehr..

13.04.2012 11:02 • #717

L
Die Frage ist mir heut mal wieder passiert. Nach meiner ehrlichen Antwort u. der Auskunft, ich müsste meine neue Wohnung erst einrichten, war Schluss mit Interesse. Naja, immerhin hab ich trotzdem eine Einladung zu einer Geburtstagsparty bekommen, ist zwar erst in 2 Wochen, aber ich hab angenommen. Kann mich ja nicht immer verkriechen....
Ich hoffe, die Leute meine Trennung bis dahin vergessen, ich kann immer noch nicht darüber sprechen, ohne daß mir die Tränen in die Augen kommen.......
Warum können diese miesen ich vermisse dich-Gefühle nicht einfach mal verschwinden?
Heut konnte ich zum 1. Mal wütend auf ihn sein- habs aufgeschrieben, hilft aber nur begrenzt, weil ich ihn trotzdem noch liebe. Wie kann ich nur so gegensätzliche Gefühle haben, einerseits bin ich froh, endlich mal wütend sein zu können, aber andererseits ist da ja noch immer Liebe..
Ehrlich gesagt, erhoffe ich mir immer noch jeden Tag eine Nachricht, obwohl mein Verstand mir etwas anderes sagt.

Waaaaaahhhhh- wie konnte ich nur so aus der Spur fliegen? Mein Leben wurde nicht nur auf den Kopf gestellt, sondern wild durcheinander gewirbelt, wie in der Waschmaschine, während des Schleudergangs.....

14.04.2012 22:35 • #718

W
Hallo zusammen,
hab ein paar turbulente Tage hinter mir.
Er ist z.Z. so unbeschreiblich unfair zu mir, dass es nun soweit ist, dass wir kein Wort mehr miteinander reden können. Ich werde permanent in SMS kritisiert, muss mir Kommentare gefallen lassen... Ich kann sagen was ich will, er denkt er ist im Recht und verhält sich der Situation angemssen korrekt. Seine Fehler sieht er nicht. In seinen Augen hat er nicht mal Fehler gemacht. Er glaubt noch ich bin ungerechtfertig aggressiv ihm gegenüber. Das sich so Schmerzen wie ich sie gerade ertragen muss irgendwann nicht mehr zurückhalten lassen und in Form von Wut raus müssen, kann er nicht verstehen. Er wurde ja noch nie verlassen.
Ab 1.5. hat er neue eine Wohnung. Hoffe dann gehts mir endlich besser und ihm und seiner Göttin auch.
Wie geht es euch mittlerweile? Alle geheilt vom Trennungsschmerz? Ich wünsche es jedem Einzelnen von euch!

16.04.2012 17:15 • #719

S
Moin,

war am Wochenende in Heidelberg bei meinem Bruder. War ein echt schönes Wochenende und ich konnte mal ein paar Tage größtenteils abschalten. Mal aus den 4 Wänden raus kommen kann ich euch echt empfehlen. Man lässt den Mist einfach zu Hause. Mies waren allerdings die 5 Stunden Bahnfahrt. Da hatte man viel zu viel Zeit nachzudenken.

@WarumNur: Du musst mal den Gedanken zulassen, dass er weg ist und nicht mehr das Bedürfnis haben mit ihm darüber zu reden. Is bei mir auch so. Ich mach mir die ganze Zeit darüber Gedanken was ich ihr alles gern mal sagen würde und würde dabei nur bevormundend und verletzend werden. Unsere Exen sind ihrer eigenen Glückes Schmied und da können wir ihnen nicht reinreden.

Ich bekomme im Moment SmS mit Texten wie: War gerade in der Wohnung und hab das und das abgeholt. Wenn so ihr Wunsch nach Freundschaft aussieht kann ich ehrlich gesagt darauf verzichten. Außerdem will sie mich nicht mehr und sagt das ich sie stresse, auf der anderen Seite schreibt sie mir regelmäßig was nun mit ihrem Bruder ist und heult sich aus.

Ich versuche gerade zu definieren, dass ich nicht sie zurück will, sondern einfach noch nicht so gut mit dem allein sein klar komme... Ich glaube das liegt für einige von uns die wahre Antwort!

16.04.2012 18:32 • #720

A

x 4