32

Trennung nach über 11 Jahren

L
Meiner ist 37- auch er war nicht fähig zu sagen, was ihn stört, dafür hab ich dann eben zum Schluss den Schmutzkübel drüber bekommen. Ich konnte es gar nicht fassen.
Das er mit seiner Neuen bald ein Kind haben wird, glaub ich auch + Hochzeit. Seine Eltern wünschen sich ja schon ewig ein Enkelchen u. da er immer das macht, was Mama u. Papa sagen, wird er sich ordentlich ins Zeug legen. (wir waren uns eigentlich einig, noch mind. 5 Jahre zu warten.....) Ich würds ihm auch wünschen, soll er doch Happy Family spielen!

07.04.2012 22:38 • #691

W
@Lara: Die Parallelen sind echt lustig. Meiner macht auch alles, Hauptsache seine Mutter ist zufrieden. Die findet stämmigere Frauen besser für ihren Sohn, also nimmt er sich ganz spontan bei der nächstbesten Gelegenheit genaus so eine.

@ geh auf Start: Darf ich mal dumm fragen wie du das mit den Dates machst? Ich bin nach 7 Jahren Beziehung nicht mal in der Lage einem Mann auf der Straße in die Augen zu schauen. Keine Ahnung wie ich es bis zu einem Date schaffen soll.

Wünsche euch auch allen schöne Osterfeiertage und eine gute Nacht!

07.04.2012 23:35 • #692

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

L
Mist, Mist, Mist- jetzt ist er bereits in Thailand od. im Flugzeug dorthin! Daß das nochmal so sehr schmerzt, hätt ich mir echt nicht gedacht,- ich dachte, ich wäre stärker, aber nein, bin am heulen.... Hätte er sich nicht wenigstens damit Zeit lassen können? Jetzt haben die auch noch 2 wunderschöne Wochen, wahrscheinlich auch noch in dem Hotel, wo wir waren.....
Ich möchte am liebsten vor mir selbst weglaufen....
Ich mag mich selbst nicht mehr......

08.04.2012 02:17 • #693

W
Ach Lara, würde dich gerne mal in den Arm nehmen!
Da wir auch unseren gesamten Jahresurlaub zusammen eingereicht haben, kann ich immer wenn ich frei und 24 Std. am Tag Zeit für Langeweile habe, mir schön Gedanken machen wie er mit dieser Person am Strand liegt. Er hat ja jemanden zum verreisen, meine Wenigkeit nicht.
Denke was du grad durchmachst, holt mich Ende Mai ein. Da haben wir unseren Jahresurlaub.
Hab sowas von keinen Bock mehr auf Ostern. Aber der Tag ist noch so lang..... Was machst du heute Lara, um dir die Zeit zu vertreiben?
Es gibt auch was Possitives zu berichten: Hab letzte Nacht das erste mal seit Wochen durchgeschlafen. Bin erst um 8 Uhr aufgewacht.

08.04.2012 12:27 • #694

C
Ein kleiner Tipp an euch. Vielleicht hilft es euch ja auch:
Schreibt euch alle negativen Sachen des Ex auf. Alle Gründe, warum die Trennung richtig ist. Alle Gründe, warum es keinen Sinn mehr macht.

Natürlich haben wir nur die schönen Momente im Kopf. Wir gucken uns Fotos vom Urlaub an, wo wir glücklich waren etc. Festgehalten haben wir nur schöne Zeiten. Niemand hat Fotos gemacht, als man sich gestritten hat, als irgendwelche Lügen rausgekommen sind. Nein, solche Momente hat man in der Beziehung nicht festgehalten. Natürlich geraten sie somit schneller in den Hintergrund. Wir können uns sie ja nicht ständig vor Augen halten.

Und genau deswegen muss man jetzt die schlechten Momente festhalten. Das habe ich auch gemacht und mit der Zeit wurde die Liste länger, da man doch vieles vergisst, was einem erst hinterher wieder einfällt. Und wenn ich dann wieder in einem Loch bin und der schönen Zeit hinterher trauer, lese ich mir die Liste durch und mir wird wieder klar, dass es besser so ist. Und zack ist wieder mehr Wut als Trauer da. Und Wut ist eindeutig besser als Trauer und Verzweiflung!

Ich wünsch' euch allen gaaanz viel Kraft! Wir schaffen das!

08.04.2012 14:03 • x 1 #695

V
Ja, Cocos, damit hast du Recht. Man blendet diese Dinge meist aus. Ich sage mir die negativen Dinge oft in Gedanken auf, wenn ich mal wieder an ihn denke und mich Sehnsucht überkommt. Manchmal aber will ich diese Sehnsucht auch spüren Tut mir natürlich nicht so gut.

Das Schwierige ist halt, die schönen Momente, mit denen wunderschöne Gefühle einhergehen, auszublenden und durch andere negative Dinge rational zu ersetzen. Wer macht das schon gerne? In Gedanken schwelgen, Träumen...hach, man vermisst halt. Aber es stimmt: es hilft niemandem!

Also: weniger Herz und mehr Kopf einschalten! Irgendwann findet man den Ex kaum noch in seinem Herzen vor. Einerseits schade, andererseits unausweichlich, wenn man den Kummer überwinden will.

08.04.2012 15:39 • #696

S
Hatte heute wieder einen richtig beschissenen Tag. Nachdem ich Gestern auf einer Party eine ihrer Freundinnen getroffen hab, die mir nochmal deutlich gesagt hat, dass sie wirklich weg ist, hab ich mich ziemlich voll laufen lassen. Heute Morgen dann mit Kater und einem ungeheuren Hass aufgewacht! Ich war dermaßen wütend! Nachdem ich bei meinen Eltern gegessen hatte kam dieser unerträgliche Sonntag Nachmittag. Hab das erste Mal seit einem Monat wieder heulend in meiner Wohnung gehockt, in die ich bald wahrscheinlich auch noch einen Mitbewohner aufnehmen muss...

08.04.2012 19:56 • #697

W
@ same: Das mit dem Mitbewohner hab ich mir auch schon überlegt. Bin zwar überhaupt nicht der WG Mensch, aber wenn ich nichts passendes finde und eh ich mich finanziell ruiniere, bleibt das wohl der letzte Lösung.

Hab heute eine Oster-SMS von ihm bekommen... Bin so froh das ich heute Ablenkung von einer Freundin hatte. Aber morgen der Tag hat leider wieder 24 langweilige Stunden.

08.04.2012 22:34 • #698

L
Hallo Same, schön auch von dir zu hören! Es ist gut, daß du wütend sein kannst, ich warte noch immer darauf- entweder ich heule od. ich empfinde gar nichts, außer den Stress den ich jetzt zusätzlich noch hab....

Ich nehm mal an, du mußt den Mitbewohner aus finanziellen Gründen nehmen....Finanziell bin ich auch am Limit, aber in meine Mini-Wohnung würd gar keiner zusätzlich reinpassen. Ehrlich gesagt, ich wollte am Anfang in eine WG ziehen, um nicht alleine zu sein, aber mit 2 Katzen.....
An deiner Stelle würd ich versuchen, die Wohnung so lang wie möglich allein zu behalten. Wenn es mit dem Mitbewohner nicht klappt, hast du noch zusätzlich ein Problem am Hals.

Zum heutigen Tag: ich hab nicht wirklich etwas gemacht,- bin vorm TV gesessen, hab mir unsinnige Sendungen angesehen u. dann noch nen Ostergutschein für ne Pulle Wein eingelöst, die ich jetzt trinke. Zum Glück war das Wetter nicht besonders, hat sogar leicht geschneit. Blöd ist nur, daß morgen auch noch ein Feiertag ist. Was ich morgen mache, weíß ich noch nicht. Vielleicht geh ich einfach mal ganz allein ins Cafe u. bestell mir ein Stück Kuchen u. nen Cafe Latte,.... ( sozusagen die ersten Schritte, um zu lernen, mit mir selbst allein zu sein)

08.04.2012 22:38 • #699

G
Frohe Ostern zusammen.

.. so gut es geht...

@Same: Ausgerechnet an Ostern erwischt es dich so kalt. Gegenüber uns anderen hattest Du ja bisher scheinbar noch einTuerchen fuer Euch offen geglaubt.
Das kenne ich aus den ersten Wochen meiner eigenen Geschichte. Dann der harte Aufprall, wenn man merkt, dass es endgueltig aus ist. Der Hass ist ja dann acu nur natürlich. Lass dich nicht in die Tiefe reissen. Du hattest schon so tolle Fortschritte gemacht.

@ Lara: Na dann soll dein Ex, der ja selbst noch Ei Kind an Papas Hand zu sein scheint doch Vater werden. Sei froh, dass Du da raus bist. Da hättest Du doch glatt gleich zwei Kinder gehabt.

@Warum nur: Ja eigentlich gehe ich auch noch eher abwesend durch die Strassen und halte nicht gerade nach jemandem Ausschau. Aber da es sich in meinem Freundes und Bekanntenkreis nun rumgesprochen hat, dass ich wieder single bin, taucht doch mal Eialter Bekannter auf und laed mich zum essen ei. Darüber hinaus habe ich im Job auch viel zu viel Kontakt zu Menschen - und jungen Männern. Und scheinbar muss sich doch an mir etwas geändert haben. Oder ich habe es vorher wirklich nie mitbekommen oder gar abgeblockt, wenn ich angeflirtet wurde. Ich war ja 11 Jahre über jeden Zweifel erhaben treu und habe keinen anderen Mann auch nur angeschaut.
Und dann kommen auch noch die lieben Freundinnen und Schwestern ins Spiel, die dann plötzlich meinen einen ganz tollen Typen zu kennen, den ich doch unbedingt mal Kennenlernen sollte. Und jetzt tanze ich diesen Walzer einfach mit, anstatt mich gegen zu wehren. Und siehe da - die Schritt folge habe ich doch tatsächlich noch drauf.

Wenn Du liebe warumnur mit Deiner Trennung so weit durch bist und auch örtlichen Abstand vom ex gewonnen hast, wirst Du dich auch wieder umschauen können. Da bin ich mir sicher. Das ist Teil der Neuorientierung.
Ich wünsche Dir bei allem was kommt ganz viel Glück.

So ihr Lieben.
Geniesst noch die freien Tage.

09.04.2012 00:13 • #700

S
Hallo ihr Lieben, danke für die lieben Worte.

@LaraCroft WarumNur: Meine Wohnsituation ist im Moment problematisch, weil ich die Wohnung nur mit einem anständigen Job halten kann, den ich mir gerade suche... Sie bezahlt noch die April-, Mai-, und Juni-Miete und anschließend muss ich das allein wuppen. Kann mir aber im Moment nicht vorstellen einen Mitbewohner mit hier rein zu nehmen, weil die Veränderungen schon nervig genug sind. Leider muss man manchmal realistisch bleiben...

Was das Lernen mit dem allein sein angeht, geht es bei mir schon echt besser. Hab realisiert, dass ihre Seite im Bett jetzt einfach leer bleibt und ich wieder unter Leute kommen muss. Schlimm sind immer Sonntag-Abende oder Feiertage, an denen sie einfach fehlt. Auch dieses an Ostern zur Familie und sie ist einfach nicht dabei...
Obwohl ich seitdem fast jeden Abend unterwegs bin, kann ich dabei schlecht abschalten. Irgendwann kommt immer der Moment wo ich nur noch an sie denke und auf irgend einer Party allein in der Ecke sitze und nur noch abwesend bin...

Mir geht es im Moment so schlecht, weil mein Kopf weiß das sie weg ist, irgend etwas aber stetig dagegen ankämpft nach dem Motto: Du darfst sie auf gar keinen Fall verlieren. Zudem weiß ich, dass wir uns nach der Kontaktsperre wieder treffen werden und es mir sofort wieder schlechter gehen wird. Wenn keine Beziehung möglich ist möchte ich wenigstens Freundschaft. Ich weiß nur im Moment nicht mal ob ich das noch hinbekomme, weil meine Gefühle dermaßen unberechenbar sind...

09.04.2012 09:36 • #701

W
@ geh auf start: Ich war auch so eine absolut treue Seele, die in 7 Jahren nicht mal jemand anderen angeschaut hat. Ich dachte er macht es auch nicht, aber gegen Ende war er anscheinend sehr fleißig.

@ same: Bin auch in der Phase wo es mir immer wieder alles wie ein schlechter Traum vorkommt und ich wieder total in mich zusammen falle.
Ich weiß momentan wirklich nicht, ob ich überhaupt eine Freundschaft will. Wie auch, solange dieses Kind das uns auseinander gebracht hat an seiner Seite lebt.
Aber ganz ohne ihn, kann ich mir ein Leben auch nicht vorstellen. Komme keinen Schritt weiter.

Morgen kommt er wieder. Hab keine Ahnung wann, wie er drauf ist, ob er hier schläft oder wieder wo anders. Sitze wieder hier rum und kann an der Situation nichts ändern.
Ich werde nie gefragt, immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Als ob man selber nicht in der Lage wäre Entscheidungen zu treffen.

09.04.2012 10:51 • #702

L
Was für ein öder, mieser, grauer Tag..... bin traurig, hab Sehnsucht. Wie konnte es nur so weit kommen..?

09.04.2012 16:31 • #703

S
Oh man. Bin kurz vorm Zusammenbruch... Hab heute eine fb-Mail von ihr bekommen mit folgendem Inhalt:

Ich habe schlimme nachrichten...mein bruder hatte in der nacht zum montag einen schrecklichen Autounfall.vorneweg: er lebt und er ist jetzt stabil!
Er hat sich das rechte Bein gebrochen, einen Wirbelkörper und das linke bein musste operiert werden..jetzt wird er von der intensiv im krankenhaus uelzen ins uke transportiert.
ich dachte das du das gerne wissen würdest. ich werde dich auf dem laufenden halten wenn du das willst und wir können ihn zusammen besuchen gehen wenn es ihm besser geht...aber im moment wäre es mir einfach zu viel stress dich zu sehen falls du das vorhast.

Weiß nicht was ich tun soll? Was sagt ihr dazu?

10.04.2012 18:28 • #704

W
Hi Same,
ich habe dazu eine sehr nüchterne Einstellung und vielleicht wirkt das auf dich eiskalt, aber ich stecke in einer ähnlichen Situtation. Ich werde Anfang Mai operiert und das ist nicht ohne. Es besteht die Gefahr das ich danach nicht mehr laufen kann. Alles war ich deshalb von ihm zur Zeit bekomme ist Aufmerksamkeit aus Mitleid. Ich sage ihm den genauen Termin nicht, weil ich nicht will, dass der Kontakt nur deshalb besteht. Das letzte was ich z.Z. will ist MITLEID. Ich hasse Mitleid wie die Pest.
So kommt es mir bei deiner Ex gerade vor. Es tut mir leid für ihren Brunder was passiert ist, aber denke für sie ist es ein willkommener Grund um dir ein schlechtes Gewissen zu machen und deine Kontaktaufnahme auf diese Weise zu fordern. Wenn du willst, melde dich bei ihrem Bruder direkt per SMS oder Email, aber halt sie da raus. Sie hat nichts damit zu tun.
Ich hatte einen besch... Tag. Er war heute 2x hier um ein paar Sachen zu holen. Ich konnte mir tolle Sachen anhören. Warum er noch die Miete bezahlen soll, wenn es sich doch verpissen soll usw. Denke aus Anstand wäre die richtige Antwort, zumindestens noch 3 Monate entsprechend der Kündigungsfrist. Aber er denkt er hat alles richtig gemacht und verhält sich auch jetzt noch fair mir gegenüber. Hätte ich an seiner Stelle einfach die Beziehung weggeschmissen, ich hätte den Schlüssel in die Wohnung gelegt und wäre ohne eine Forderung zu stellen gegangen. Aber das ist wahrscheinlich eine Sache der Erziehung und der Charakterstärke.
Ständig kriege ich für alles die Schuld in die Schuhe beschoben. Das kann echt nicht wahr sein.

10.04.2012 19:00 • #705

A

x 4