32

Trennung nach über 11 Jahren

W
@ Timo86 und @Sonnenschein01:
Danke für eure Worte. Hab grad so ein Tief. Hab die ganze Wohnung geputzt, weil ich nichts mit mir anzufangen weiß und finde dann auch noch Kinokarten von den beiden. Als ob er wollte das ich die finde. Was soll der schei.?
ICH WILL auch endlich eine Kontaktsperre! Aber glaube das wird nie was. Bis wir beide eine Wohnung haben und die Wohnung hier auflösen können, vergehen noch Monate. Er könnte genauso gut seine Klamotten bei ihr waschen, aber so hat er einen Grund hier her zu kommen. Vielleicht kann sein neues Kind auch gar nicht waschen. Immerhin wohnt sie noch bei Mama und Papa. Oh die ist sowas von unter meinem Niveau. Habe da gar keine Worte für. Das ist so eine ich nehme mir alles was ich will Tussi und das hat die auch noch auf jeder Internetplattform als ihr Lebensmotto niedergeschrieben. Und auf so eine oberflächliche Tante steht er nun. Was soll man dazu noch sagen?

06.04.2012 13:20 • #676

S
@Warum Nur: Wenn man unsere Situationen vergleicht ist deine noch schlimmer als meine, gar keine Frage. Ich hab aber auch einen Punkt, der für mich schwerer ist. Dein Typ hat ne Andere, deshalb kannst und musst du dich mental lösen und dir keine Hoffnungen mehr machen. Meine Ex hat keinen Neuen und gibt mir immer wieder Signale, dass sie eignetlich nicht weiß ob das das Richtige ist. Ich muss also noch andauernd gegen meine Hoffnung ankämpfen.

Das mit dem Ostergeschenk ist doch eine nette Geste. Es zeigt, dass er mit dir keinen Streit haben will und dir auch nichts Böses will. Hab meiner Ex Gestern auch kurz ein bißchen Schokolade vorbei gebracht, weil ich auch jetzt ein gutes Verhältnis haben möchte und ihr zeigen will, dass sie immernoch ein Mensch ist, der mir über die Maße wichtig ist.

Das mit der Wäsche ist so eine Sache. Da würde ich an deiner Stelle einen Riegel vorschieben. Seine Wäsche kann er auch bei seiner Neuen waschen!

@TIMO86 WarumNur: Warum geht es mir ein bißchen besser als euch? Ganz einfach. Meine Situation ist doch noch ein bißchen entspannter als bei euch. ABER: Das wichtigste für mich im Moment ist, dass ich mich nicht mehr über die Beziehung definiere und mich als Teil eines Ganzen sehe. Mir geht es im Moment gut, weil ich für mich lebe und aktiv an meinem Leben arbeite! Ich such mir gerade einen neuen Job, hab mir neue Klamotten gekauft, mache jeden Tag Sport und hab abgenommen, lese wieder und hab mich in den letzten drei Wochen jeden Tag mit Freunden oder Familie getroffen und den Mist aufgearbeitet. Werded aktiv! Blendet mal (soweit möglich) den oder die Verlossene/n aus und fokusiert wieder euch selbst. Nur so kommt ihr irgendwann wieder klar!

@All: Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass irgend welche neuen Partner im Leben unserer Exen uns nicht ersätzen können! Und ich hab noch was, was euch gefallen wird: Eines unserer befreundeten Pärchen hat kurz vor uns nach 7 Jahren Schluss gemacht. Er hatte eine Neue kennen gelernt. Er war Gestern bei mir und ich frag: Und? Wie is mit der Neuen? Daraufhin er:Sie ist zurück zu ihrem Ex und wird ihn nun heiraten. Jetzt sitzt er zuhause, ist einsam und heult beiden Frauen hinterher!

Euch allen frohe Ostern!

06.04.2012 13:21 • #677

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

C
Wie gehts ihr eigentlich mit der Einsamkeit um?
Ich wurde vor ca. 2 Monaten verlassen. Ich will ihn zwar nicht zurück aber mir fehlen die Zärtlichkeiten, mit jemanden zu kuscheln, küssen, in den Arm genommen zu werden. Einfach die Nähe zu jemandem.
Ich merke, dass er ein riesen Loch hinterlassen hat und ich weiß einfach nicht wie ich das füllen kann..

06.04.2012 14:25 • #678

W
@ same: weiß nicht so recht. Er will mich nicht mehr in seinem Leben haben, aber schenkt mir dann was zu Ostern. Was soll das dann noch?

@Cocos: mir gehts wie dir. Fühle mich auch total alleine und mir fehlt das Gefühl das ich jemandem wichtig bin. Wurdest du auch gleich ersetzt? Komme mit dem Gefühl nach wie vor nicht klar. Das da sofort eine Neue ist, die nun meinen Platz einnimmt. Das ist einfach nur krank.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

06.04.2012 20:09 • #679

C
@warum nur: Ich wurde zwar nicht direkt ersetzt aber das lag daran dass seine Angebetete ihn nicht wollte. Wärs nach ihm gegangen hätte er mich direkt ersetzt

06.04.2012 22:41 • #680

L
Wahh- ich hatte heute einen Tag, an dem die ganze Zeit nur Erinnerungen hochgekommen sind, nicht nur Bilder, sondern auch Worte. Alles schön in rosa u. natülich nur positiv. Das ist echt so fies, weil damit die ewige Warum-Frage wieder auftaucht. Meine Gefühle sind im Moment echt unberechenbar....

@WarumNur: versuch ihn so gut wie möglich zu ignorieren, wenn du das kannst. Ich würd nur noch das notwendigste mit ihm besprechen u. mich auf keine Diskussionen einlassen ( hab ich kurz vor Wohnungsübergabe noch gemacht,- da werden sie erst recht bissig u. ungerecht...).
Dir u. euch anderen allen einen guten Start ins- Wochenende!

06.04.2012 23:45 • #681

W
@ Lara: Fühle mich heute auch total schlecht. Hab die letzten 2 Stunden alte SMS von ihm gelesen und bin jetzt wieder am weinen. Er war immer so lieb und aufrichtig zu mir und nun komplett das Gegenteil.
Bin heute 3 Stunden einfach nur in der Gegend rumgefahren, damit die Zeit irgendwie rum geht. Hab Brot gekauft und das auch noch vergessen mitzunehmen. Bin echt so durch. Und er geht wahrscheinlich heute Abend mit ihr zu einem romantischen Osterfeuer. Diese Welt ist nicht gerecht.

07.04.2012 17:44 • #682

L
Hallo WarumNur, schön von dir zu hören, auch wenn es traurig ist. Ja- ich kenn das auch, daß man so total neben sich steht..... was mir in letzter Zeit alles kaputt gegangen ist....
Hab alte mails gelesen, ich schaffs einfach noch nicht, sie zu löschen.... Über die Ernsthaftigkeit von Ostern haben wir immer gelacht- und uns nen schönen Tag gemacht, abends essen gegangen, danach Cocktails trinken....
Ich such noch den Knopf, der alles gleichgültig macht... Erinnerungen können einfach so schmerzen.
Ein seltsames Phänomen ist auch, daß nur die positiven Seiten zählen, daß wir keine nennenswerten Streitigkeiten hatten, macht es noch schwerer. Ich warte immer noch darauf daß endlich mal die Wut-Phase kommt u. ich anfangen kann, ihn zu hassen. Ich glaub, daß ist bei dir nicht so schwer, da ihr ja praktisch immer noch zusammen wohnt. Aber wie hasst man jemanden auf Distanz?

Du hast mal geschrieben, daß seine neue total unselbständig ist u. noch bei ihren Eltern wohnt..... ich frag mich, wie lange dein Ex das so anziehend findet..... Ja- du hast Recht, sie ist sowas von unter deinem Niveau, wer weiß wie schnell dein Ex das auch erkennen wird......

07.04.2012 18:22 • #683

W
Hallo Lara, wir sind heute Abend glaube alleine hier. Freue mich auch von dir zu hören!
Ich schaffe es auch nicht alte Mails und SMS zu löschen. Quäle mich lieber und schaue mir das immer und immer wieder an.
Ich war auch nach 7 Jahren noch so verliebt, das ich immer wieder, wie am Anfang unserer Beziehung, Süßes für ihn im Garten versteckt habe. Hoffe morgen regnet es den ganzen Tag, sonst kommt seine Neue auch noch auf die Idee.
Du hast recht, Erinnerungen können wirklich schmerzen.
Bei uns war es ähnlich wie bei euch, wir hatten nur einen nennenswerten Streit in 7 Jahren, kurz nach dem Umzug in unsere gemeinsame Wohnung. Danach nicht mehr.
Die Wut-Phase habe ich Tatsache manchmal. Hängt immer davon ab, wie er sich gerade verhält. Was mich am meisten wütend macht, jetzt zu sehen das er auf einmal auf stämmigere Frauen zu stehen scheint und ich somit all die Jahre überhaupt nicht sein Typ gewesen sein kann. Fühle mich echt total verarscht! Als ob er sich dachte, vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Das verletzt mich von all den Dingen die vorgefallen sind am meisten.
Aber auf Distanz hassen könnte ich an deiner Stelle auch, gerade bei dem Abgang den dein werter Herr hingeleget hat.
Ich bin teilweise auch so verblendet und sehe nur die schönen und possitiven Erinnerungen und das schlimme dabei ist, dass die letzten Wochen seit der Trennung es bald geschafft haben, all die guten Jahre in den Schatten zu stellen.
Glaube nicht das er irgendwann zugeben wird, dass sie doch nicht das Wahre für ihn ist, lieber findet es sich dann wie bei mir damit ab und wartet bis wieder was Besseres auf ihn aufmerksam wird.
Das ist echt einfach nur traurig!

07.04.2012 20:22 • #684

P
Zitat von TIMO86:
Hey Patrick, ich habe deine Geschichte teilweise mitverfolgt und die Wandlung, die du durchgemacht hast erstaunt mich. Am Anfang warst du kurz vorm zusammenklappen und jetzt kommst du einigermaßen gut auf die Beine...was ist dein Erfolgsrezept? Bei mir wird es eher etwas schlimmer, weil meine Hoffnung mehr und mehr schwindet. Ich weiß nicht, ob ihr meinen Thread gelesen habt, aber es macht mich fertig wie es zur Zeit ist. Ich will aktiv was tun, damit ich wieder fit werde. Was sind eure Tips`?

Schönen Abend noch

Erfolgsrezept?
Reden, Reden und nochmals reden.
Dann kommt natürlich die Zeit hinzu und viel Ablenkung.
Ich habe derzeit durch meine Arbeit, die bevorstehenden Urlaube, durchs neue Auto - kaum Zeit mich in irgendwelche andere Gedanken zu werfen.
Ich bin froh wenn ich das so alles geregelt bekomme.

Ich muss dazu sagen ich habe auch keine Hoffnung mehr...0,00 % niente.
Dies macht das ganze vllt auch etwas einfacher.
Habe ihr vorgestern noch eine Mail geschrieben, dass sie mir doch bitte meine restlichen Sachen zuschicken soll...egtl...war das gedacht als letzter Kontaktversuch...

Ich habe aber die Schnauze voll von ihrem Verhalten.
Soll sie mit dem nächstebesten glücklich werden...ich ziehe jetzt mein ding durch.

...und das beste kommt zum schluss...ich will sie nicht mehr...nicht mehr...
Es wäre für mich eine Genugtuung wenn sie angekrochen käme...ja, schadenfreude ist ne schöne freude.
Das was sie mir angetan hat kann u werde ich ihr nicht verzeihen können.
Ihre letzten Worte haben sich richtig fest eingebrannt.

Ich musste jetzt gerade auch mal nachzählen wielange es denn nun her ist...7 Wochen...wusst ich gar nicht mehr.

07.04.2012 20:37 • #685

L
Ich würd mir ein Urlaubsfoto von den Beiden wünschen, wo sie so richtig glücklich sind. Daraus bastle ich dann eine Dartscheibe u. werfe solange Pfeile drauf, bis ich die Wut rauslassen kann- irgendwo in mir muß sie ja sein- manchmal kommt ein kleines Fünkchen hoch.
Aber eigentlich würd ich lieber davonlaufen- weg aus dieser Stadt, in eine andere..... Ich hab mir nur sagen lassen, daß es mich immer verfolgen wird, solange ich die Sache nicht aufgearbeitet habe.
Es ist nur alles so anstrengend und chaotisch- ein richtiger Tornado aus Gefühlen, ich mitten drinn u. sich irgendwie zu orientieren ist - schwierig.

Als er mir eine Palette meiner negativen Eigenschaften vorgetragen hat, dachte ich auch: wow, hat er mir 8 Jahre nur etwas vorgespielt? Wenn er mich doch eigenlicht gar nicht mochte mit alldem- wieso dann unsere Beziehung? Seine Neue ist blond, ich bin dunkelhaarig, für sie steht er plötzlich auf Pferde, obwohl er damit nie etwas auf dem Hut hatte.
Dein Ex steht plötzlich auf stämmigere, unselbständige Teenies u. läßt sich vielleicht davon herumkommandieren.

Alles in allem kann man nur sagen: es ist nichts mehr wie es war, kein Stein steht mehr auf dem anderen und wie es soweit kommen konnte? Ich hab keine Ahnung, ich muß den Punkt übersehen haben, wo er sich emotional von mir getrennt u. trotzdem normal weitergemacht hat.

07.04.2012 21:26 • #686

V
Hey Patrick,

ich freue mich für dich, dass es dir wieder besser geht!

Zitat:
Ich muss dazu sagen ich habe auch keine Hoffnung mehr...0,00 % niente.
Dies macht das ganze vllt auch etwas einfacher.

Das hätte auch von mir stammen können. Und das bereits nach noch nichtmal ganz 2 Wochen. Mein Ex und ich waren aber im Gegensatz zu dir nur knapp 5 Monate zusammen.

Du hast sicher die Wutphase auch schon hinter dich gelassen, oder? Ich verspüre schon noch Wut auf ihn.

Drücke dir die Daumen, dass dir irgendwann nocheinmal eine nette Frau begegnet, bei der du dich wohl fühlst!

07.04.2012 21:28 • #687

V
Hey LaraCroft,

Zitat:
Ich hab keine Ahnung, ich muß den Punkt übersehen haben, wo er sich emotional von mir getrennt u. trotzdem normal weitergemacht hat.

Das empfinde ich auch als schlimm, man hat das Gefühl, man wurde hintergangen. Man will nicht wahrhaben, dass die emotionale Basis vielleicht lange Zeit nicht mehr da war.

Zitat:
Als er mir eine Palette meiner negativen Eigenschaften vorgetragen hat, dachte ich auch: wow, hat er mir 8 Jahre nur etwas vorgespielt? Wenn er mich doch eigenlicht gar nicht mochte mit alldem- wieso dann unsere Beziehung?

Frage mich auch gerade, wie es soweit kommen konnte. Habt ihr denn miteinander gesprochen? Ist dir etwas an ihm aufgefallen, eine Veränderung? Wenn nicht damals, dann vielleicht jetzt, im Nachhinein?
Habt ihr öfter gestritten? Geschwiegen? Hattest du zum Schluss hin immer noch den Eindruck, dass ihr gut zusammenpasst? Hat er dich an sich (seine Gefühle, Gedanken) rangelassen?

Ich denke nicht, dass er dir die ganze Zeit etwas vorgespielt hat- oft passiert so etwas ja fließend. Die obigen Fragen wären aber trotzdem mal interessant zu wissen.

07.04.2012 21:38 • #688

W
Hey Lara,
glaube den Moment habe ich auch verpasst. Das ist aber auch das schlimme. Er konnte mit 30 Jahren nicht seinen Mund aufmachen, als es für ihn nicht mehr gepasst hat. Lieber spielt er mir die heile Welt vor und nimmt dann die nächste Gelegenheit um zu flüchten, als ihn dieses Kind anmacht. Nun fühlt er sich wie ein Teenager geschmeichelt und denkt er ist endlich angekommen. Die sollen mal 7 Jahre meistern. Aber wahrscheinlich hängt die ihm eh sofort ein Kind an. Dann hat er den Salat, aber ist mir dann auch egal, er wollte es ja so.

07.04.2012 22:20 • #689

G
Hey Lara, Warumnur, Patrick Co.

Ja, die ersten Feiertage ohne den/die Ex sollen ja auch die schlimmsten sein.
Patrick, es ist richtig schön zu erfahren, dass es bei Dir scheinbar den Durchbruch gab. Die Konzentration auf Dich selbst wird Dir gut tun.

@ Lara Warum nur: Die Pahase der Wut kommt früher oder später schon. Das lässt sich nicht forcieren. Ihr seit halt noch in der Phase des rosaroten Vermissens. Und das ist doch auch okay, denn jede Phase hat ihre Berechtigung. Ihr werdet sehen, dass sich das alles von selbst entwickelt, wenn ihr den Druck rausnehmt. Martert Euch nicht auch noch selbst.

Tja, das mit dem physischen Zuspruch ist so eine Sache. Ich dachte ja zunächst auch, ich könnte nie wieder einen Mann an mich heranlassen - undenkbar. Aber auch wenn es sich noch komisch anfuehlt, lasse ich mich doch wieder auf Dates ein. Und siehe da, plötzlich ist einer dabei, dessen suesse Anmache mir so gar nichts ausmacht und der ganz im Gegenteil weiter machen darf.
Klar ist das alles neu und komisch nach so vielen Jahren mit dem einen Ex. Da geht es mir nicht anders als Euch. Aber jetzt habe ich mich entschieden, mein Leben weiter zu leben und das ohne Ex.
Könnte mir auch garnicht mehr vorstellen jemals wieder mit meinem Ex was zu haben. Das fühlt sich jetzt schon an, wie ewig vergangen. Die Sehnsucht längst abgeebbt. Nur die Wut und die Enttäuschung über sein saubloedes Verhalten flammen ab und an noch auf.

Lara, Warumnur - ihr kommt da auch hin. Ganz ohne Zutun vielleicht später, aber ihr kommt da hin.

@ Alle: Schöne Ostertage

07.04.2012 22:37 • #690

A

x 4