32

Trennung nach über 11 Jahren

L
Danke für die Glückwünsche! Ca. 33min hab ich noch und die werden jetzt begossen!
Ach warumnur: das ist wirklich total grausam, was da bei dir passiert. Ich weiß nicht wie das rechtlich oder besitzmäßig ausschaut bei euch, aber so kanns auch nicht weiterlaufen. Wieso schläft der Herr denn nicht bei seiner Neuen? Ich würd ihn einfach nur ignorieren, wenns nicht anders geht....
Und das Wichtigste: du machst gar nichts falsch, du handelst einfach entsprechend, um mit der Situation klar zu kommen, weiterzumachen.
Ich versteh mich manchmal auch selber nicht- jeder klar denkende Mensch würde mit Wut u. Hass reagieren u. ich sitz nur da u. hoffe, oder versuche, die Beherrschung nicht zu verlieren, alles schön brav....

03.04.2012 22:39 • #661

P
Hallo boyx,

ja habe ich ... nen 8 monate alten 3er BMW, dazu dann noch nen urlaub in aegypten, nen urlaub in kalifornien und zu guter letzt noch nen neuen - fetten - satz felgen.
ja, habe um mich geschmissen u muss die naechsten monate kuerzer treten..aber ich goenn es mir - JETZT !

Mittlerweile sind es 3 wochen ohne jeglichen Kontakt ... und JA ... mir geht es gut... habe die antidepressiva sofort abgesetzt u fuehle mich fast immer gut.
sicherlich habe ich meine rueckfaelle.. aber ... ich bin auf dem aufsteigendem ast.
sie hat es derzeit einfach nicht verdient... nicht verdient das ich mir gedanken darueber mache...

achja, lara... alles gute noch nachtraeglich

04.04.2012 23:46 • #662

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

L
Wow- du hast dich ja echt wahnsinnig entwickelt, Patrick! Glückwunsch! Du kannst echt stolz auf dich sein!
(und danke noch für die nachträglichen Geburtstagswünsche!)

05.04.2012 00:00 • #663

Hangover
Sehr schön Patrick.
Kontaktsperre hilft. QED.

05.04.2012 07:47 • #664

G
Super Patrick.

Du machst es genau richtig.
Schön, dass Du wieder zu Dir und Deinen Stärken zurückfindest.
Erst einmal wieder auf dem aufsteigenden Ast wird das so weiter gehen.
Und ehe Du es Dich versiehst läuft Dir DIE Frau über den weg - mit ebenso fetten Felgen.

Schönes Osterwochenende Euch allen.
Genießt die Osterfeuer und die Eiersuche.

05.04.2012 12:17 • #665

S
Wow Patrick. Man erkennt dich gar nicht wieder. Freue mich total für dich.

Mein Ex hat mir heute ein Foto von uns per Mail geschickt. Es wurde vor 20 Jahren aufgenommen, als wir uns gerade kennengelernt hatten. Verstehe jetzt echt nicht was das sollte. Der spinnt so langsam.

05.04.2012 13:03 • #666

Nani
Zitat von Sonnenschein01:
Wow Patrick. Man erkennt dich gar nicht wieder. Freue mich total für dich.

Mein Ex hat mir heute ein Foto von uns per Mail geschickt. Es wurde vor 20 Jahren aufgenommen, als wir uns gerade kennengelernt hatten. Verstehe jetzt echt nicht was das sollte. Der spinnt so langsam.

will er sich wieder einschleimen?
hast du es ignoriert?

05.04.2012 13:09 • #667

S
Nein. Habe nur geschrieben, wie jung wir waren. Sehe ihn heute sowieso, da er unseren Hund über Ostern abholt. Momentan geht es mir ohne ihn viel besser. War sicherlich nur eine kurze Anwandlung von ihm.

05.04.2012 13:23 • #668

S
@Patrick: Super! Jetzt hast du die Kurve gefunden! Mit einem bißchen Abstand geht das doch schon alles viel leichter... Schön das es dir wieder besser geht und du jetzt wieder nach vorn schauen kannst.

Bei mir ist jetzt seit 1 Woche Kontaktsperre, die leider von beiden Seiten nicht wirklich eingehalten wird. Kommunizieren aber nur über Sms und nur über irgendwelche Dinge die geregelt werden müssen. An sonsten steht mir ein echt guter Monat bevor! Viele nette Sachen die Freude machen. Zudem hab ich meine letzte Uniklausur bestanden, die erste Bewerbung rausgeschickt und eine Bahnkarte umsonst bekommen... Es geht weiter und wird immer besser!

05.04.2012 14:17 • #669

W
@Patrick und @same:
Ich beneide euch so. Wäre auch gerne schon so weit wie ihr! Freue mich für euch, jetzt gehts wieder bergauf.
Hier gehts überhaupt nicht voran. Haben uns die letzten Tage nur per SMS gefetzt. Letzte Nacht hat er wieder auswärts geschlafen. Heute war er kurz da und hat das erste mal was von seinen Sachen mitgenommen. Vielleicht tut sich jetzt was, k.A. Über Ostern ist er jetzt erstmal weg. Ich bleibe in der Wohnung. Mir ist nicht nach Familie und nach schönen Osterfeiertagen. Er hat mir sogar ein Ostergeschenk hier in die Wohnung gelegt. Auch wenn er eine Übergangslösung findet, will er weiter hier her kommen um seine Wäsche zu waschen, hat er gesagt. Dann kann ich nie mit der Kontaktsperre anfangen

05.04.2012 20:59 • #670

T
Hey Patrick, ich habe deine Geschichte teilweise mitverfolgt und die Wandlung, die du durchgemacht hast erstaunt mich. Am Anfang warst du kurz vorm zusammenklappen und jetzt kommst du einigermaßen gut auf die Beine...was ist dein Erfolgsrezept? Bei mir wird es eher etwas schlimmer, weil meine Hoffnung mehr und mehr schwindet. Ich weiß nicht, ob ihr meinen Thread gelesen habt, aber es macht mich fertig wie es zur Zeit ist. Ich will aktiv was tun, damit ich wieder fit werde. Was sind eure Tips`?

Schönen Abend noch

06.04.2012 00:03 • #671

L
Hey Warumnur: du kannst ja trotzdem den Kontakt vermeiden. Solang er seine Wäsche selber wäscht, (falls er überhaupt weiß, wie das geht..) du mußt ja nicht neben ihm stehen u. mit ihm reden.
Auf die Osterfeiertage hab ich auch keine Lust. Wozu auch? Er macht 2 Wochen Urlaub in Bangkok u. lässt mich auf den vereinbarten Kosten für einen großen Kratzbaum sitzen. Ich weiß, das hört sich jetzt lustig an, ist es aber nicht. Hauptsache, Sir J. kann sich vergnügen. Das mit den Kosten war abgemacht, u. reißt mir nochmal richtig ein Loch ins Budget. Ich frag mich eigentlich jeden Tag, wie ich so tief fallen konnte, und merke, daß es noch schlimmer geht. Psychisch am Boden, körperlich am Boden, finanziell am Boden- ich erkenn mich selbst nicht mehr.......

06.04.2012 01:44 • #672

W
Hallo Lara,
weíß genau wie du dich fühlst. Denke auch immer tiefer kann man nicht mehr fallen, aber trotzdem passiert es jeden Tag.
Die ganze Wohnung steht voller Kisten mit seinem Zeug. Wenn das wenigstens schon mal weg wäre.
Mit dem Waschen das wird mich trotzdem immer wieder runter ziehen, auch wenn ich in dem Moment nicht in der Wohnung bin. Er kommt her zum Waschen, dann wieder ein paar Tage später um die Wäsche abzuholen und das wahrscheinlich wöchentlich.
Hab bald meine OP und brauche dann nicht noch seine Anwesenheit wenn ich mich wieder mal richtig schei. fühle.
Immer wieder kullern bei mir Tränen, auch jetzt wieder. Mein 1. Ostern alleine. Hab nicht mal Nerven zu meiner Familie zu fahren. Will einfach nur alleine sein.

06.04.2012 11:15 • #673

S
Das ist auch mein erstes Ostern alleine. Was man früher als Paar gemacht, ist auf eine One-Man-Show geschrumpft. Werde zu einer Freundin fahren und den Tag genießen.

Warum nur: Drücke dir für deine OP die Daumen.

06.04.2012 11:31 • #674

T
Ich sehe auch so gegen diese blöden Feiertage an. Vor allem weil ich jetzt grade drei Wochen Kontaktsperre eingehalten habe. Ich möchte sie nicht zufällig irgendwo treffen oder dass sie sich meldet, weil sie ihr schlechtes Gewissen bereinigen will. Darauf kann ich verzichten, das schmeißt einen nur wieder zurück! Kontaktsperre ist einfach die einzige sinnvolle Möglichkeit Abstand zu gewinnen! Das muss man einfach einsehen. Leider ist meine Ex in der selben Clique wie ich und deshalb ist eine KS nur zeitlich begrenzt, da ich meine Freunde auf keinen Fall aufgeben möchte!

@warumnur: Deine Story ist echt nicht ohne, aber du hast keinen Fehler gemacht. Dein Ex macht es sich einfach nur leicht und schiebt die Schuld auf dich ab. Ignoriere ihn und versuche ihn zu meiden. Kümmer dich nur um dich und wenn du wieder selbstbewusst bist, kannst du ihm zeigen, wo der Hammer hängt

06.04.2012 12:27 • #675

A

x 4