Hey Hallo Ihr Lieben.
Ein herzliches Willkommen an feeflow und Sandra 33.
@ Warum nur: Was macht denn die Wohnungssituation sonst so bei Dir. Jetzt kommt er also erst nächtens heim. Eine wirkliche Verbesserung ist das ja nicht. Aber wahrscheinlich schmeißt der Vater seiner junge Frau ihn ab 23:00 Uhr raus. Und so lange kann er ja auch nicht durch die Stadt cruisen. Mann oh Mann, das muß echt hart sein für ihn. Stelle sich mal einer vor man sitzt da im Auto voll mit Hormonen bi unter die Hutkrempe. Da muß man doch Mitleid bekommen........
.......
.. nö, ich nicht. Und wenn er vor Hormonen und Frühlingsgefühlen platzt. Ich denke, dass Du warumnur etwas viel, viel, viel besseres verdient hast.
SO!
@Lara: Ach Mensch Lara. Das er dass Verhalten die ganze Zeit durchzieht ist doch wirklich nicht zu fassen. Muss der Papi den guten Jungen an die Hand nehmen, na sowas. Vielleicht hat er Wind davon bekommen, dass DU hier unter Lara Croft firmierst und hat Angst vor Deiner geladenen Knarre.
Ich hoffe er hat nicht noch mehr Deiner Sachen in den Müll befördert.
Wie ist denn die neue Wohnung so (Kerndaten)? Da kann doch nicht alles schlecht dran sein. Lass uns mal die guten Aspekte feiern.
@Lara freeflow: Ich hoffe das gibt Euch jetzt etwas Zuversicht = Auch bei mir war der Auszug die erneute Hölle. Ich hatte ja von den 11 Jahren 7 Jahre mit ihm in einem Haus gelebt, in das ich fast mein gesamtes Geld gesteckt hatte. Und eine Haustür oder Fenster usw. lassen sich beim Auszug dann immer so schlecht mitnehmen. Und dann auch noch all die Arbeit, die ich in den Jahren in den Garten gesteckt habe. Mein Ginkgo-Baum, den ich aus einem 20cm Steckling auf bisher 1,5m Baum gezogen habe, steht jetzt dort im Garten.
Schon die Wohnungsbesichtigungen waren damals schrecklich. Zu der Zeit konnte ich mir das ohne IHN einfach nicht vorstellen. Dann habe ich aber diese tolle, genial gelegene und mehr als gut gepflegte Wohnung gefunden. Na toll, aber das hatten 6 andere Mitbewerber (wohl bemerkt nach der Vorselektion) auch. Da hieß es dann noch zittern und sich auf Herz und Nieren durchchecken lassen.
Als dann endlich die Zusage kam, ging auch noch alles ganz schnell, denn ich mußte den Umuzug mit allem DrumDran innerhalb einer Woche organisieren.
Und dann saß ich plötzlich in einer neuen Wohnung, die sich in den ersten Tagen vollkommen fremd anfühlte.
Also Lara und freeflow. Ich kenne genau das Gefühl, das Ihr gerade fühlt.
Und das ging auch eine Weile weiter. Ich mußte mich ganz schön in den Hintern treten und alles Organisatorische in, um und für die neue Unterkunft voranzutreiben. Aber nach und nach löst sich ann der Knoten. Wirklich, gebt dann mal Bescheid.
Und dann schlug das Pendel endlich zur anderen Seite aus. Jetzt wird die Wohnung von Tag zu Tag schöner. Von Tag zu Tag mehr meines. Ich nutze jetzt die Chance, dass ich mich hier verwirklichen kann und es nicht irgendwie mache. Wenn ich vorher nicht hören wollte, dass Freunde und Family die Wohnung und Einrichtung toll fanden, so kann ich jetzt hier auch der Couch sitzen und sagen: Jawoll!
@ freeflow: Ein paar Deiner Worte erinnern mich an Aussagen von Fr. Dr. Wolf aus ihrem Wenn der Partner geht.... Und darin schreibt sie ja auch, dass man erst einmal lernen muss, mit sich selbst glücklich zu sein, ehe man wieder neue Beziehungen anfangen kann. Dazu gehört es auch - so denke ich- die eigene Wohnung als eigenes Refugium für sich zu gewinnen.
Ihr braucht doch alle einen Ort, an dem Ihr sein dürft, wie Ihr wollt, ohne dass Euch jemand reinreden kann. Ein Ort, den Euch keiner streitig machen kann und wo ihr sicher seid.
Das wünsche ich Euch!
Nehmt also Euer neues Heim in Besitz. Trückt ihm Euren Stempel auf und macht es zu Eurer Höhle.
01.04.2012 17:09 •
x 1 #633