32

Trennung nach über 11 Jahren

S
Was ist denn hier loz? Seit drei Tagen nichts Neues? Dann muss ich ja wieder was schreiben...

Meine Ex holt nachher einen Teil ihrer Sachen ab.... Werde mir das ganze aber nicht angucken. Muss nur mal kurz nach der Arbeit nach Hause... Wird aber nur 10 Minuten sein um mal kurz zu schnacken und danach werde ich gleich weiter ziehen, damit sie in Ruhe packen kann.

30.03.2012 09:58 • x 1 #616

P
Ja, was ist hier los? alle geheilt?

meiner einer hatte eine super stressige arbeitswoche...gestern und heute war es besonders schlimm...teilweise 13 stunden gearbeitet...dann noch nen gemütliches beisammen sein.

geheilt bin ich 100 pro noch nicht.
ich komme jetzt am WE wieder zur ruhe...
ich bin mal gespannt.

habe jetzt mittlerweile 15 tage nix mehr gehört...
hab mal ne mail geschrieben...nix.

eines muss man ihr lassen ...sie ist verdammt konsequent.

30.03.2012 17:14 • #617

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

L
Hallo Leute!
Ich hatte wegen dem Umzug 2 Tage kein Internet, daher konnte ich nicht hier sein.
Jetzt sitze ich in der neuen Wohnung und fühle mich- entwurzelt. Es ist einfach nicht mein Zuhause.....
Die letzten Tage mit Ex u. Vater waren total anstrengend, beide sind immer bissiger geworden u. Ex hat alles getan um nur nicht mit mir alleine zu sein, obwohl ich gerne noch mal mit ihm gesprochen hätte. Nichtmal verabschieden war möglich, Vater immer mit dabei.

Jedenfalls hat mir das Ganze nochmal das Herz gebrochen, ich dachte, ich wäre wenigstens ein bißchen darüber hinweg- falsch gedacht. Und die fremde Umgebung leistet noch zusätzlich ihr Übriges.
Ich komme einfach nicht aus dieser Trauer/Depri-Phase heraus. Eigentlich sollte doch auch mal die Wut-Phase kommen. Momentan bin ich so am Boden, daß mich sogar die einfachsten Dinge überfordern.....

Jedenfalls bin ich jetzt wieder regelmäßig hier.

30.03.2012 17:27 • #618

L
@Same: ich glaub du kannst die Wohnung behalten, oder? Sei froh, denn wenn man zum Partner zusätzlich auch noch sein Zuhause verliert, reißt es einem nochmal den Boden unter den Füßen weg.....

30.03.2012 17:32 • #619

W
Bin auch noch da. Nur total am Boden.
Habe ihm letzten Sa. nochmal gesagt, dass ich nicht noch wochenlang bis zum Auszug warten kann und das ich will das er schnellstmöglich geht... seitdem kommt er keinen Abend vor Mitternacht nach Hause. Natürlich ist es gut ihm nicht ständig zu begegnen, aber ich weiß ja auch mit wem er seine Zeit bis spät in die Nacht verbringt. Das tut so verdammt weh. Und der Schmerz wird nicht weniger, eher jeden Tag schlimmer. Jetzt steht wieder das WE mit 2 qualvollen Tagen vor der Tür. Ich hab keine Ahnung was er vor hat, wann er kommt, wohin er geht. Es geht nicht in meinen Kopf rein.
Er such sich eine wunderschöne Wohnung, freut sich auf das neue Nest der beiden und auf sein neues besseres Leben. Aber ich sitze hier in unseren alten vier Wänden, komme bei der Wohnungssuche keinen Schritt voran, weiß nicht wo ich überhaupt hin soll und wo ich mich ansatzweise wohl fühlen könnte, hab keine Ablenkung... hab echt Angst vor meinem neuen Leben.

30.03.2012 19:25 • #620

L
@WarumNur: im Prinzip beschreibst du genau das, was ich auch durchmache. Nur, das mein Ex schon weg ist. Ich hab damals noch unsere gemeinsame neue Wohnung in London ausgesucht. Jetzt gehört sie ihm ihr. Das ist nun das Nest der beiden. Nächste Woche fliegt er mit ihr auf Urlaub- Bangkok- wo wir auch unserern Urlaub verbracht hatten.
Ich hab auch länger gebraucht, um überhaupt diese Wohnung zu finden. Von wohlfühlen kann keine Rede sein- ist eben mein Notquartier, damit ich überhaupt ein Dach überm Kopf hab....
Angst vor meinem neuen Leben hab ich auch, obwohl ich schon mitten drinn stecke. Und es ist verdammt grausam. Ja- das Wochenende- steht mal wieder vor der Tür, aber eigentlich macht es keinen Unterschied, da der Schmerz sowieso immer präsent ist. Ich bekomme Panik, wenn ich morgens aufwache- in der neuen Wohnung- alles ist fremd, leer u. ich hab keine Ahnung, wie es weitergehen soll....
Ich würde am liebsten gar nichts mehr fühlen, aber das ist wohl nicht möglich...

30.03.2012 19:55 • #621

S
@Lara: Ja, ich behalte die Wohnung. Muss mir jetzt aber erst mal schnellstmöglich einen Job suchen, damit ich die Wohnung auch halten kann. Das blöde ist, dass man durch die ehemals gemeinsamen vier Wände immer an die Beziehung erinnert wird. Werde aber mal ein bißchen umräumen und renovieren.

31.03.2012 06:00 • #622

F
hallo ihr alle, ich fühle mit euch! ich wohne jetzt seit der trennung vor 4 wochen auch in meiner neuen übergangsbleibe. es fühlt sich einfach noch nicht nach zuhause an. das muss man sich erst wieder schaffen. egal, ob du in der alten wohnung bleibst oder ausziehst, wenn man mit seinem partner zusammengewohnt hat, fühlt es sich danach einfach leer und ungewohnt an. ich will darauf vertrauen, dass die zeit für uns alle arbeitet. wichtig ist, dass man es sich so gemütlich, wie möglich einrichtet und sich nicht hängen lässt, auch wenn einem alles egal scheint. neue erlebnisse werden unser leben wieder füllen. für mich ist das viele alleinsein auch sehr ungewohnt. ich versuche es als meine aufgabe zu sehen, es anzunehmen. nichts passiert umsonst im leben. ich glaube, dass die zeit nach einer intensiven beziehung uns am meisten persönliches wachstum bringen kann. es ist jetzt zeit zu reflektieren, seine eigenen probleme erkennen und daran zu arbeiten. meine ex ist jetzt mit meinem jetzt ehemals besten freund zusammen. sie wird ihre probleme mitnehmen...in der phase des verliebtseins ist meist wenig raum für selbstreflektion...das ist unsere chance! ich will daran glauben, dass es besser wird. das leben hat noch andere pläne für uns. ich wünsch euch allen viel kraft.

31.03.2012 07:52 • #623

L
@freeflow: danke für deine worte- ich bin auf jeden fall bereit, an mir zu arbeiten. Ich wünsche mir nur, daß diese schlechten Gefühle verschwinden. Angst, Verzweiflung, Depressionen,- ich will das alles nicht und dennoch verfolgen sie mich jeden Tag......

31.03.2012 09:14 • #624

F
lara, ich kämpfe auch mit all diesen gefühlen. es wäre seltsam, wenn sie nicht da wären. wir müssen uns bewusst machen, dass die trennung nichts mit uns als person zu tun hat, sondern in der konstellation beider partner und deren erwartungen. alle gefühle von trauer und schmerz sind nur normal, wenn sich die lebensumstände so drastisch ändern. jetzt ist es zeit diesen gefühlen raum zu geben, aber gleichzeitig nach vorne zu schauen. wir sind alle einzigartige und liebenswerte menschen, das dürfen wir nicht vergessen...

31.03.2012 09:42 • #625

W
@ LaraCroft: Danke für deine Worte!
Danke auch an die Anderen die meine Zeilen lesen, alleine das hilft mir schon.
Glaube heute ist der schlimmste Tag seit der Trennung. Gestern Abend stand er gut gelaunt und angetrunken vor der Tür. Hat gesagt er ist mit der Bahn gekommen, hat mit ihr was getrunken u. seinen Haustürschlüssel beim Lokal in seinem Auto liegen lassen, so dass er um Mitternacht klingeln musste. Und ich mache brav auf. Glaube ich bin die dummste Ex die auf dieser Welt rum läuft.
Heute morgen bin ich den weiten Weg zu meinen Eltern geflüchtet. Mich zerreißt in unserer Wohnung alles. Vorhin kam eine SMS das er erst morgen wieder kommt. Heißt für mich, ich habs nun schriftlich: heute Abend läuft definitiv was. Das wollte ich wirklich nicht wissen. Darauf hin habe ich ihm geschrieben, dass er schön ist das ich immer so top informiert bin. Nun ist er auch noch stink sauer auf mich, weil ich ihm immer Vorwürfe mache und Vermutungen äußere, wie er sagt. Ej, bin ich wirklich so ein schei. Mensch? Wie hättet ihr denn reagiert?

@ gehaufStart: Wo bist du? Lass bitte mal wieder von dir hören! Würde mich freuen!

31.03.2012 18:13 • #626

S
Hallo WarumNur und alle anderen!
Mach Dich jetzt bloß nicht verrückt, dass er stinksauer auf Dich ist! Vielleicht hättest Du seine sms ignorieren sollen.... Aber bitte bitte, zieh Dir jetzt den Schuh der Blöden nicht an! Ich kenn das nur zu gut: alle Worte werden einem im Mund ungedreht, alle Sachen, die man sagt oder schreibt, werden einem nur zum negativen ausgelegt. Es ist nunmal so, dass wir als Verlassene leiden; der, der verläßt, macht sich oft überhaupt gar keine Gedanken, wie man sich in solch einer Situation fühlt....

Und ich kenne das Gefühl. Ich bin seit Dezember 2011 aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Nicht nur der Partner, der Papi fürs Kind, der Hund, meine heile Welt, sondern auch das Zuhause - alles weg.....
Und es schmerzt immer noch sehr - gerade am Wochenende.

Ich wünsche Euch allen - oder besser uns allen - dass wir im nächsten Jahr um diese Zeit nicht mehr wissen, dass wir überhaupt hier waren....
Alles Liebe für Euch!

31.03.2012 19:11 • #627

F
Hallo WarumNur! Nein Du bist nicht die dümmste Ex! Das ist mein Part! Ich habe meinen jetzt Ex in ein Wellness Wochenende ( ist er mit mir in 29 Jahren nie ) fahren lassen, mit ihr natürlich, damit er sich entscheidet! Man ist mir das peinlich. Aber als er wieder da war, angeblich war nichts ( glaubt das heir irgend Jemand) habe ich gewußt dass er sich nur selber wichtig war und ist. Es hat danach zwar noch gedauert bis er zu ihr gezogen ist, aber ab dem Tag, als er mir ihr weg gefahren ist, ab da war meine 10 Punkte Schmerzgrenze errreicht. Mehr ging nicht. Ich kann nach der langen Zeit zwar immer noch nicht loslassen, weiß aber mit ihm, obwohl er es angeblicht wieder wollte, aber wer glaubt ist weiter im Glasssarggibt es Nichts mehr.
Also WarumNur, lass uns für uns da sein und für uns kämpfen. Wir sind es wert. Fühl Dich gedrückt und halte durch.
Ein Spruch eines Mitglieds lautet, Es muß erst richtig dunkel werden, bevor es wieder hell wird. Doris

31.03.2012 20:28 • #628

L
@Warumnur: mach dir blos keine Selbstvorwürfe,-wie wir im Moment handeln, ist sowieso nicht erklärbar.
Ich weiß jetzt ja auch, daß er ne Neue hat. Mit der er alles macht, was er mit mir nie gemacht hätte, wie in die Oper gehen, ins Theater,.....
Ich hab einfach ne Menge ungerechtfertigter Vorwürfe vor den Latz geknallt bekommen, von wegen ich sei einfach langweilig, etc.
Ich versteh die Welt nicht mehr, aber wenn er so denkt, kann ich es auch nicht ändern, denn er hat mich jeglicher Chance dafür beraubt. Die Neue ist wohl einfach besser, und mit ihr macht alles mehr Spaß. Dagegen komm ich einfach nicht an.

31.03.2012 21:31 • #629

W
@ Sandra33 + Frosch61 + LaraCroft: eure Worte tröste mich, zumindestens etwas. Es ist blöd zu sagen, es tut gut, dass ihr wisst wie ich mich fühle (,weil ich das Gefühl niemandem wünsche), aber es ist so. Ich kenne in meinem privaten Umfeld niemanden der nach so einer langen Beziehung verlassen wurde. Alle sind verheiratet, jahrzehnte Zusammen, haben teilweise Kinder und sind überglücklich. Keiner versteht das ich ihm noch hinterher trauere. Alle sagen was für ein Ar., sei froh wenn der weg ist. Abe das ist nicht so einfach. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist ihn nie wieder zu sehen, jeden Tag in der Wohnung alle zu sein, niemand ist mehr da der sich Sorgen macht, wenn ich später als üblich nach Hause komme... eigentlich kriegt niemand mit wenn mir was passieren würde. Das ist ein schei. Gefühl. Hoffe so sehr das diese Nacht bald rum ist und die es endlich hinter sich gebracht haben. Und morgen muss ich wieder zurück fahren in die Wohnung und sehe ihm wahrscheinlich an der Nasenspitze an, wie es war.
Hoffe ihr findet ein paar Stunden Schlaf! LG

31.03.2012 22:13 • #630

A

x 4