32

Trennung nach über 11 Jahren

W
Jetzt hat er mir gerade Taschentücher gebracht, weil ich wieder mal weinen muss. Und mich gefragt ob es mir nicht gut geht, weil ich so blass bin. Warum macht er das? Er hat sich doch für ein Leben ohne mich entschieden.
Wann ist dieser schei. Tag endlich vorbei...

25.03.2012 17:35 • #601

P
Zitat von Same:
@LAra: Du stehst das duch! NAch dem Wochenende habt ihr dann auch den materiellen Cut und dann kanst auch du komplett abschließen.

Das mit dem Ex-Partner reden ist eine unangenehme Sitaution, dass ist leider bei mir auch so. Man sitzt Tag für Tag da und überleg wie es soweit kommen konnte und denkt an den Anderen. Dann trifft man ihn endlich und weiß plötzlich:Da gibt es nichts mehr zu reden!

Meine Ex hat mir bei unserem letzten Zusammentreffen auf die Frage ob sie an mich denkt geantwortet:Ich wollte dir das nicht sagen, aber ich denk irgendwie gar nicht mehr an dich und vermiss dich auch nicht. Und das nach 11 Jahren...Trennung war gerade 2 Wochen durch. Mehr hätte sie mir nicht wehtun können. Auf der anderen Seite zeigt es, dass es aus ist.Definitiv!

Same, mit Kindern fing meine ja auch an.
Das ging sogar soweit das ich im Kinderwunschzentrum stand und eine Probe abgegeben habe. Nun sehen wir beide was dabei rausgekommen ist.
Man kann nur vermutungen anstellen...haben beide versucht durch den kindeswunsch die beziehung zu retten?
Sind sie dann zu dem entschluss gekommen : nee, ein kind darf nicht dazwischen stehen? keine ahnung.
Ich muss ehrlich gesagt sagen das mir Klarheit viel lieber ist als in irgendwelchen hoffnungen zu schwimmen...
ich muss sagen - mir geht es auch jeden tag einen schritt besser.
Natürlich macht mich das Wetter auf der einen seite glücklich ...auf der anderen aber auch nicht...komisches gefühl. Habe auch weiterhin viele momente wo ich an sie denken muss...Ich denke aber auch das wird besser...wenn erstmal die gewohnheit abgestreift ist.

In einem Monat an meinem 30 Geburtstag und am 6.07 (ihr geburtstag) sind noch schreckliche termine...am 6.7 bin ich auch noch in den USA...mmh

aber ich hatte wenigstens ein sehr schönes wochenende.

25.03.2012 17:53 • #602

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

G
@ WarumNur: Geh ihm aus dem Weg. Diese Erniedrigung brauchst Du jetzt wirklich nicht.
Kommende Woche melde Dich doch noch einmal bei den Tierheimen. Dran bleiben zeigt Interesse.

Wie wäre es mit einem Altenheim? Den Damen und Herren was vorlesen oder mit ihnen Doppelkopf spielen - aber lass Dich nicht abzocken. Die haben es faustdick hinter den Ohren.

Du kannst Dich auch noch damit beschäftigen, die empfohlenen Trennungs-ratgeber zu lesen. Dann kannst Du schon mit der Arbeit des Verarbeitens beginnen.

Du schaffst das, auch wenn es sich momentan nicht danach anfuehlt.

25.03.2012 18:06 • #603

W
@ geh auf start: Du meinst das von euch genannte Buch Wenn der Partner geht stimmts? Ist das inhaltlich gut? Hat es dir geholfen?
Glaube dann hole ich es mir morgen.

Die Situation macht mich wirklich krank. Wenn das noch lange so geht, lasse ich mich einweisen. Drehe echt bald durch. Wieviel kann ein Mensch ertragen bevor er platzt?

25.03.2012 18:43 • #604

P
Das Buch hab ich übrigens auch...seit 3 Wochen ...ich bin aber erst bei seite 30...ich hab/hatte noch nicht die kraft...oh gott..vllt verdränge ich auch nur

25.03.2012 18:45 • #605

G
@ WarumNur: Je, das ist ein wirklich gutes Buch.
In einer akuten Phase echt hart, aber zur Selbsterkenntnis der weiblichen Leidenden fand ich auch die Bücher von Greg Behrendt. Super genial. Es ist hart, aber man kann schmunzeln.
Er steht einfach nicht auf Dich
Schiess ihn zum Mond

Es war hart, aber sie haben mir sehr geholfen.
Hol Dir, was Dir zusagt. Bei Amazon kannst Du vllt schon mal reinlesen.

Viel Spass und Erfolg beim Lesen

25.03.2012 18:50 • #606

L
Da bin ich wieder, lieber Kollegen!
Mein Tag war- ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.......
Sie sind heut tatsächlich um 9.00 angerückt- ich bin demonstrativ im Bett geblieben, schlafen konnte ich leider nicht mehr... Dann ging es los mit Staubsaugen, Staubsaugen, Staubsaugen- seit Vater nimmt alles sehr genau, u. danach wurde fast der ganze Tag damit verbracht, die Spuren unseres Katers von den Wänden zu wischen, (er hat nur noch ein halbes unterkiefer) u. dann putzen, staubsaugen, putzen....
Heut war er tatsächlich mal freundlicher (wahrscheinl. hatte Ex gerade angerufen)... danach wieder du bist mir sch.-egal Haltung. Als es mal stressig wurde, ist mir aufgefallen, daß er gar nicht raucht ( macht er eigentl. seit mehr als 10 Jahren, ist mir gestern auch schon komisch vorgekommen). Darauf angesprochen- er: ich rauch nicht mehr. Aha u. wie? Pflaster, Kaugummi,...? Nein- einfach so.
Ich war einfach sprachlos. Als ich mich wieder gefangen hatte: seit wann? jaaa- seit Jänner.
Also klar,- seit er sie kennt, hat er für sie auch noch das Rauchen aufgegeben! Ich hab das nie verlangt, hat mich auch nicht sonderlich gestört, aber jetzt werd ich auch noch so hingestellt, also ob ich schuld wär, daß er geraucht hat- wegen dem vielen Stress in unserer Beziehung! Ich fass es nicht!

25.03.2012 19:10 • #607

L
Danach war bei mir die Stimmung total im Keller. Hab die 2 machen lassen u. mich ins Schlafzimmer verzogen, geheult, mich mies gefühlt u. gewünscht, es würd sich ein Loch im Boden auftun und ich darin versinken.
Wie kann es sein daß er für sie einfach alles ändert? Wonderwoman? Und ich? Totalversagerin?
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Hochzeitsanzeige u. we are gettin a baby!
Wie konnte mir das nur passieren? Ich stelle gerade meine ganze Person in Zweifel.
Morgen kommen sie wieder- um 9.00. aber ich hab etliches zu erledigen: neue Matratze aussuchen, zur Bank, Therapiestunde - und- mit Ex zum Handyanbieter- den Vertrag ändern....

Und nochmal: was hat diese Frau, was ich nicht hab bzw. kann? Ok- da wären Geld, Macht, gut Job, gut Wohnung, u. dann noch andere Eigenschaften, die Persönlichkeit betreffend....

25.03.2012 19:17 • #608

S
@Patrick: Meine hat auch am 06.07 Geburtstag. Da können wir dann ja unser neues Leben feiern...

25.03.2012 19:43 • #609

G
@ Lara: Das Gute - wieder einen Tag Hölle hinter Dir.

Tja, was hat sie, was Du nicht hast. Im Moment hat sie einen Kerl, der als langjähriger Raucher nem kalten Entzug durch acht und dabei sicherlich sehr leidlich ist. Darüber hinaus hat sie einen Kerl, der sich scheinbar grandios für sie zurechtbiegt. Und es braucht keinen Ingenieur um zu wissen, dass die natürliche Spannung der Dinge ein spontanes Zurueckschnellen in die entgegengesetzte Richtung mt sich bringen kann.

Sollte das Thema noch einmal auf seine ach so tolle Nikotin-Abstinenz kommen, schaust Du ihn halt sehr konzentriert an und sagst: Ja, ich trenne mich auch gerade von einer schlechten Angewohnheit.

Versuch zu schlafen.
Morgen wird wieder taff.

25.03.2012 20:53 • #610

L
Vielen herzlichen Dank Gehe auf Start! Du bringst mich selbst in den düsternsten Phasen zum lächeln.... Du bist ein wahrhafter Meister der Worte....

Ja- morgen wird wieder hart- da ich nicht weiß, was mir morgen bevor steht, od. womit er versucht, mich zu verletzen... Noch morgen, übermorgen u. überübermorgen..... und jeden Tag schießt er mir noch nen Pfeil ins Herz- obwohl ich ihn nichtmal angegriffen habe....

25.03.2012 21:54 • #611

S
@Lara: Wiso trefft ihr euch eigentlich eine Woche lang um die Wohnung aufzulösen. Wohnst du da noch? Ich an deiner Stelle würde jetzt mal auf stur stellen, meine Sachen dort wegräumen und ihn mit dem ganzen Abwicklungsmist allein lassen...
Kopf hoch, auch diese Woche geht rum und dann hast du das alles hinter dir.

Was mich angeht: Meine Ex ist seit gestern wieder aus Spanien zurück und hat mir so ne ganz persönliche Sms geschickt:Bin wieder da! melde mich Morgen nochmal..! Wenn sie nachher anruft, werde ich ihr verklickern, dass sie die nächsten drei Monatsmieten + Nebenkosten bezahlen muss! Desweiteren werde ich ihr sagen, dass es mir gut geht solange ich sie nicht sehe und deshalb eine Kontaktsperre von einem Monat brauche um mal zur Ruhe zu kommen... Wenn ich sie im Moment treffen würde, könnte ich meine Wut nicht zurückhalten und würde damit eine freundschaftliche Basis zerstören. Ist besser wenn ich mal ein paar Wochen abdampfe...

26.03.2012 13:36 • #612

G
@ Same: Na dann hast Du ja ein geniales Begrüßungsgeschenk für sie.

Kontaktsperre ist gut. Sie hilft, sich nicht mehr alles so unter die Haut gehen zu lassen.
Heute habe ich von meinem Bruder erfahren, dass mein Verflossener seinen facebook-status wieder auf Beziehung gesetzt hat. Ich habe ihn ja bei mir gelöscht. Und dank der Kontaktsperre - so glaube ich zumindest - bin ich so weit drüber hinweg, dass ich ernsthaft entspannt sagen konnte: War doch klar, oder?

Und ich kann sogar wieder den absolut besten Trennungssong volle Lautstärke hören. Vor einigen Wochen musste ich dabei noch losheulen. Jetzt kann ich ihn aber schon mitbrüllen.
Kannn ich Euch allen übrigens seeeeehr ans Herz legen:
Over and over von three days grace
http://de.musicplayon.com/play?v=404734

Schön laut aufdrehen und alles rauslassen!

26.03.2012 14:05 • #613

S
Hab gerade mit ihr telefoniert.

Hatte mich drauf vorbereitet, kam dann aber doch irgendwie überraschend. Erst mal wieder smalltalk und blabla. Alles wieder ganz nett... Dann wollte sie wissen was ich heute Abend mache und ich sage:Ich treff mich gleich noch mit Jemanden. Sie sagt:Mit wem denn? Und ich:Ist doch egal, kennst du nicht Sie brüskiert:Triffst du dich mit ner anderen Frau oder was? Und ich:Ich glaube ich bin dir da keine Rechenschaft mehr schuldig.

Naja. War natürlich ein klasse Opener! Sie wollte dann wissen wann sie ihre Sachen abholen soll. Hab ihr dann gesagt, dass sie die nächsten Mieten mitbezahlen muss und ich einen Monat Kontaktsperre haben will. Damit war sie einverstanden. Sie lässt mir sogar noch ihre Töpfe und Pfannen erst mal da... Ist das nicht nett. 10 Minuten Gespräch und ich hab schon wieder einen Hass! *beep*

26.03.2012 19:06 • #614

P
Same, gut gemacht.
ich hab mittlerweile 11 tage nix mehr von ihr gehoert.
ich muss sagen - es ist besser so.
ich will auch gar nichts mehr wissen... dass was mich interessieren koennte, kann ich mir auch denken.
Sie wird viel stress haben...und blablabla... wenn wir jetzt telefonieren wuerden, wuerde ich sie wahrscheinlich noch aufmuntern...

26.03.2012 19:13 • #615

A

x 4