Hey WarumNur!
Sorry fürs Warten, dass sich hier jmd meldet. Ich war gerade am Stadtteich mit dem Hund. Sonne tanken und Bewegung.
Mann oh Mann. Deine Situation ist wirklich die Hölle.
Kannst Du ihn nicht bitten, er möge sich doch bitte bis zu seinem Umzug möglichst dünne machen und Dir Deinen Raum lassen?
Draussen ist doch gutes Wetter - da kann er doch den ganzen Tag mit ihr im Eiscafe sitzen und braucht nur noch zum Schlafen zurück.
Eine OP schreibst Du. Ich hoffe nichts Drastisches.
Mhhhhh, dann lass uns mal überlegen, was Du fernab körperlicher Anstrengung tun könntest, um
A) beschäftigt zu sein
B) nicht bei ihm hocken zu müssen und
C) neue Erfahrungen zu sammeln und Leute kennen zu lernen.
Wie wäre es mit Freiwilligenarbeit? Gibt es bei euch ne tafel oder andere soziale Vereine, ein Altenheim oder ein Jugendzentrum?
Oder wie wäre es bei dem Wetter mit nem Tierheim, dem Du dich zum ausführen der Hunde zur Verfuegung stellst.
Da lernt man viele, viele, viele ( glaub mir ich hab einen Hund und bin täglich mehrfach mit ihr draussen) Leute kenne.n. Und wenn es nur ein netter small talk ist.
Oder wenn du nicht schon vom Job zu geschafft bist, könntest Du Dir vllt einen kleinen Neben ob in einem Café oder einer Bar suche. Solarium oder so geht auch. Da geht es dann nicht um die Kohle, sondern eher darum, dass Du nicht daheim rumsitzt und neue Kontakte knuepfst. Und die Selbstbestaetigung erst. Oh ja, die Selbstbestaetigung.
Oder Du lässt Dich zur Tuppertante( Nicht lachen! Meine Mum hatte das auch mal gemacht, um ein Bischen rauszukommen)ausbilden und ziehst ein paar Abende die Woche los.
Oder Du trittst einem Verein bei Euch in der Gegend bei und stürzt Dich in das Engagement darin.
Oder Du trägst Dich in eine der Flirt-Platcformen im Netz ein und chattest die Abende nett ( bloss nicht zu ernst nehmen das Ganze).
Das sind jetzt natürlich alles nur Ideen. Die sollen Dich nicht in Zugzwang bringen.
Du solltest jetzt auch nichts tun, worauf Du keine Lust hast.
Aber gib nicht dem Impuls nach jetzt im Elend liegen zu bleiben. Damit fährst Du Dich ganz gegen die Wand.
Ich musste zwar nicht so lange durchhalten, wie Du. Aber auch ich musste noch 3 Wochen bei ihm wohnen, nachdemer mir die wahnsinnige Ehre hat zu teil werden lassen, mich in seine Gefühle hinsichtlich seiner ex einzuweihen.
Auch ich habe zu gesehen, dass ich abends nach der Arbeit noch viel unterwegs war ( gut, die Wohnungssuche hat in der Tat auch Zeit in Anspruch genommen) und quasi nur zum Schlafen ins Haus zurueck gekehrt bin. Es war die Hölle zu wissen, dass er da in seinem Arbeitszimmer sitzt und mit ihr telefoniert. Um so erleichterter dar ich, als das vorüber war.
Hattest Du nicht zwei Jung? Lässt sich da nicht was anstellen? Engagement fuer das Fruehlingsfest in der Schule.......
Da Du ja so allein da stehst, nutz die Chance, Dir hier alles vom Herz zu schreiben.
Es ist nämlich ein hartnaeckiges Gerücht, dass man das alles allein aushalten und erdulden muss. Lieber zig Mal dasselbe hier loswerden, als es Dir auf den Magen schlagen zu lassen.
Du schaffst das - auch wenn es sich zeitweise nicht so anfuehlt.