32

Trennung nach über 11 Jahren

L
Da kann ich dir nur recht geben, es wird lange dauern......
Leider war ich immer schon ein sehr emotionaler Mensch mit Hang zur Melancholie, daher wirds nochmal schwerer

20.03.2012 20:41 • #526

E
ich auch nur am heulen

20.03.2012 20:42 • #527

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
Fühlt euch alle mal gedrückt. Ihr werdet wieder glücklich werden, auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht.

20.03.2012 20:46 • x 1 #528

L
Herzlichen Dank, Sonnenschein01

20.03.2012 21:20 • #529

S
@Sonnenschein: Thx! Das sind Wort die wir alle gerade brauchen...

Ich merk, dass ihr Anderen noch viel schlimmer dran seid als ich! Da sind Kinder, oder der oder die Ex haben schon Jemanden Neuen!

Meine Situation ist dagegen einfach! Trotzdem leide ich extram darunter und kann vor allem in keinem Moment abschließen. Der Mist ist allgegenwertig! Am meisten nervt mich dieses Gefühlswirrwar. Mal geht sie mir am A... vorbei, dann versteh ich sie und dann will ich sie wieder haben. Mischung im Stunden-Tackt! Naja...

Ich bin gerade wirklich am begreifen, dass sie weg ist und dass ich nun für mich leben muss. Trotzdem haben wir noch 3 Monate vor uns, mit Wohnungsauflösung etc... Die nächsten Wochen werden echt schlimm.

Trotzdem schließe ich immer mehr damit ab. War eben auf einem Konzert und fühl mich jetzt wieder ganz gut (für ein paar Stunden).
Für alle, die ihrer Freundin/Freund noch ins Gesicht gucken könne: Guckt euch mal die How I met your mother Folgen an, in denne Lillie und Marshel getrennt sind... Die tun gerade gut! Auch die Doku: David wants to fly von David Sieveking hat mich mal 2 Stunden abschalten lassen.....

Hab schon wieder einen intus.... Fühlt euch mal Alle geherzt

21.03.2012 00:29 • #530

L
Ja same- diese ständige Gefühlsachterbahn nervt noch zusätzlich. Eigentlich weiß ich aber gar nicht was ich fühlen soll, bin soo enttäuscht, entsetzt, traurig, zerstört, vielleicht auch wütend, aber wenn ich funktionieren muß bin ich einfach nur eine Hülle- ohne Gefühle, wie eine Schaufensterpuppe.
Ich kenn mich selbst nicht mehr.
Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich vorher war u. das werd ich auch nicht mehr sein. Muß mich jetzt neu erfinden.

21.03.2012 01:41 • #531

S
Guten Morgen,

obwohl ich die Trennung mittlerweile akzeptiert habe, bekomme ich auch meine Momente, wo ich mal wieder losheulen könnte. Allein der Gedanke, dass wir unseren Jahrestag im April nicht gemeinsam erleben werden, macht mich sehr traurig. Mein Leben muss jedoch weitergehen. Bin deswegen Ostern bei der Family und lenke mich dadurch ein wenig ab.

Es wird für alle besser. Auch für dich Patrick.

21.03.2012 08:24 • #532

G
Hey Lara, Sonnenschein, Engel, Same und Patrick.

Ich wünsche Euch einen guten (=erträglichen ) Tag.
So gemein die momentane Situation ist, wird die Zeit für Euch spielen.
Eure Gefühle gehören Euch und nicht den Exn. (nicht zu verwechseln mit Echsen).

21.03.2012 16:17 • #533

P
Hallo,

so...schritt für schritt realisiere ich das ich nun alleine bin...diese freiheit ist auch ganz schön unangenehm da niemand mehr bewusst an mich zu denken scheint.
heute hätte ich ihr fast eine e-mail geschrieben...
diese schlummert jetzt noch unter den entwürfen...hab ihr keine fragen gestellt oder groß über die trennung gesprochen ...nein, habe einfach (fast) alles erzählt was ich in der letzten woche so getrieben habe...weiß nicht was ich damit bezwecken will...wenigstens wüsste sie dann wie es mir geht und was ich so mache ...
gruseliges gefühl das ganze...
mittlerweile esse ich auch wieder ganz gut...naja...zu gut...

irgendwie kommt es mir auch nicht vor als seien es fast 4 wochen ...mir kommt es länger vor...3-4 monate...
Das ganze mag vllt auch am Jahreszeitenwechsel liegen ...kann sein...

Obwohl...der Trennungstag war egtl ein recht sonniger...etwas frisch...aber schon iO...son typischer 24.02 halt.

wo sind all die jahre hin?
Ich seh mich noch mit Vans, Baggys,Sprühdosen und kopfhörern rumlaufen ...da ne brücke - da ein zug...
dann kam sie...mir fällt grad ein...die ersten monate lief ich auch mit ihr noch so rum...herzhaft ...10 Jahre später saß ich dann mit Anzug in den schicksten Restaurants...
Kinder wie die zeit vergeht...ich muss ihr echt dankbar sein...die ganzen erlebnisse und erinnerungen...die tolpatschigen dinge...die im nachhinein witzigen situationen, der erste kuss, das erste mal...das ganze witzige drumherum...die ausflüge, reisen und urlaube...ihr erster kleiner parkrempler, die Abifeier, die gemeinsame Trauer...die vielen geschenke...*beep*...war ne gut zeit...

21.03.2012 18:41 • #534

P
Irgendwann schreibe ich ihr nochmal einen Brief...quasi als letzten gruß...wo alles drin steht...alles.
leider würde es für mich jetzt kein zurück mehr geben...die angst nochmals dieses gefühl mitzumachen würde die beziehung nicht aushalten...
schade das sie uns das mit der aktion auch verbaut hat.
sie ist mir fremd...dabei war/ist sie sensibel gewesen

21.03.2012 18:57 • #535

G
Zitat von Patrick29:
das ich nun alleine bin...diese freiheit ist auch ganz schön unangenehm da niemand mehr bewusst an mich zu denken scheint...

Hey Patrick, hier sind ja nun jede Menge Leute, denen Dein Schicksal nicht egal ist!

Und diese Angst vor der großen Freiheit ( ugs . Nicht jene in Hamburg!) Ist es doch auch, die alles so ungewohnt macht. Auch darin bist Du nicht allein.

21.03.2012 19:08 • #536

P

leider ist sie momentan noch überall.

21.03.2012 19:49 • #537

G
Patrick, das ist ja auch okay.
Wäre umgekehrt eher komisch, wenn Du nach 11 Jahren einfach zur Tagesordnung übergehen könntest.
Aber das ist nichts In-Stein-Gemeisseltes.
Du hast die Chance, Dein Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen.

21.03.2012 19:58 • #538

B
Hallo alle zusammen,

wenn ich eure Zeilen so lese dann erinnere ich mich an den Anfang meiner Trennung. Nun ist meine Trennung schon 11 Monate her und ich habe mein Leben noch nicht einen neuen Sinn geben können. Es gibt Momente da fühle ich mich wie am ersten Tag der Trennung. Bis heute quält mich der Gedanke, die Erinnerung an meine große Liebe. Ich weiß nur zu gut, dass es kein zurück mehr gibt, aber ein Leben ohne sie macht für mich bis heute keinen Sinn. Akzeptiert habe ich die Trennung, aber meine Liebe zu ihr lässt mich nicht glücklich sein. In allem was ich unternehme da fehlt sie mir, ich vermisse ihre Nähe, ihre immer so lieb gesagten Worte. Die Tage meiner Einsamkeit nehmen kein Ende und mit der Einsamkeit kommt die Traurigkeit. Jeder Tag gleicht dem anderen und das Leben scheint vorbeizuziehen, ohne mich. Alles was ich bewege dient meinen Erhaltungstrieb und hat nichts mit dem wahren Leben zu tun. Es tut so weh, diese Einsamkeit, diese Sehnsucht nach ihr. Ich fühle mich so leer, so hilflos wie am ersten Tag.

LG Benny

21.03.2012 20:19 • #539

K
@ Same:
Zitat:
Was Fussball angeht: St. Pauli ist die MAcht! Politisch, Emotionen, Fußball! Da können eure Vereine mal einpacken

ansonsten zu der Thematik, ich les mich heute schon den ganzen Tag durchs Forum. Es ist ÄTZEND, dass man Jahre in eine Beziehung investiert, mit Herzblut dabei ist und dann kommt son Egoschwein auf einmal zu Tage, da denkt man, hä? hab ich all die Jahre blind verbracht?! oder teilweise welches Verhalten einem entgegengebracht wird... oh man, könnte selber nur noch kotzen- hatte mich vor einem Jahr hier aus dem Forum abgemeldet, weil ja dachte, alles überstanden, F*** off!

21.03.2012 21:38 • #540

A

x 4