Hey Zusammen!
@Mike: Du würdest es so, so, so sehr bereuen, wenn Du jetzt diesen Trip nicht machst.
So viele haben hier Probleme mit der Kontaktsperre gerade in der ersten Zeit nach der Trennung. Und so bringt Dir die Reise einen doppelten Effekt: Ablenkung/ Auszeit und keinen Kontakt.
@ Engel ohne Flügel: Same hat da gentollen Rat gegeben. Jetzt um jeden Preis für Deine Kids zu eskalieren ist das Einzige, dass jetzt zählt.
Klar hat Dich Dein Mann rücksichtslos verletzt und benimmt sich übel.
Versteh mich nicht falsch, in einer Parallelrealitaet würde ich den guten Mann gern mit Dir ohne Fluchtmoeglichkeit in einem Raum gesperrt wissen.
ABER auch wenn Du noch so begründet, noch so tobst, bringt Dich das jetzt keinen schritt weiter und fährt die Situation nur noch mehr gegen die Wand.
Denn unterm Strich bleibt es dabei - Dein Mann hat sich aus der Beziehung verabschiedet. Und jetzt liegt es an Dir, damit wuerdevoll umzugehen.
Fr. Dr. Wolf schrieb dazu in (Wenn der Partner geht) : Sie haben die Entscheidung darüber, wie sie sich in Zukunft fühlen wollen.
Nimm Dir, wenn Deine Jung morgens das Haus zur Schule hin verlassen Hilfsbuecher zu diesem Thema ( Wenn der Partner geht/ D.Wolf oder Schiess ihn einfach auf den Mond/ G.Behrendt usw.) Oder mach dich auf zu einem Profi, mit dem Du alles detailliert durch sprechen kannst.
Ich wiederhole mich, aber Reden mit Freunden ist die tollste Medizin.
Ne Freundin hat mir gerade gestern erzählt, dass sie nach ihrer Trennung Eier an die Wand geworfen hat. Heute habe ich im Supermarkt also erst einmal einen Bogen um die Eier gemacht.
Ich wuensche Euch heute eine guten Tag um jeden Preis.
20.03.2012 14:26 •