32

Trennung nach über 11 Jahren

Hangover
Zuerst machst Du mal einen eigenen Thread auf.
Und dann schreibst Du mal mehr dazu.
Und liest, was andere schreiben.

Alles andere ergibt sich.

20.03.2012 08:23 • #496

P
moin zusammen
zwischenfazit:
gestern war ich fast den ganzen tag abgelenkt... danke an die leute dafür.
heute sitze ich wieder mit gemischten gefühlen im büro...
ich hab gerade nur wut und sehnsucht in mir...
wie sie die ne. jetzt durchzieht ... ohne rücksicht auf verluste... sie denkt gar nicht an dinge die noch geklärt werden müssten... hat ja auch besseres zu tun
eines tages werde ich mich rächen

tagesverlauf wird wohl wieder eine achterbahnfahrt...
den urlaub heute abend klarzumachen wird sicherlich sehr bitter... schliesslich der erste richtige ohne sie...

20.03.2012 08:50 • #497

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

E
He Partick, ich denke wie Du es ist so schlimm das man einen Menschen mit dem man soviele Jahre zusammen war einfach eiskalt behandelt.

Jeden morgen wenn ich aufwache denke ich es ist ein Alptraum gewesen. Dann sehe ich meine Kinder und ich breche fast zusammen. Wenn sie weg sind ist es ganz aus ... das er mir das antut begreife ich nicht.

Ich weiss noch garnicht wie es weitergehen soll, es herrscht eine totale Leere und Wut in mir. Vorallem seine Nachricht gestern das Letzte!

20.03.2012 09:12 • #498

F
Hallo Mike, fahr weg auch wenn Du nicht wirklich abschalten kannst, sammele neue Eindrücke und wenn DU wieder da bist, hat sie Dich entweder vermisst und ihr könnt neu anfangen oder das Gegenteil, aber dann soll es so sei. Ich weiß das klingt hart, aber Abstand ist oft besser als die ständigen Diskussionen die Du, wenn Du sie jeden Tag siehst, die vielen Fragen ohne die Antworten die DU hören möchtest. Los fahr.Es ist das Beste, glaub mir. Alle Liebe Doris

20.03.2012 09:23 • #499

S
Hallo Mike,

fahre in die USA. Du brauchst eine Luftveränderung. Zu Hause denkst nur pausenlos an deine Ex. Die Abwechslung wird dir gut tun.

LG

20.03.2012 10:44 • #500

E
er fängt jetzt an mich fertig machen zu wollen und droht mir, nennt mich F... und macht mich als Mensch schlecht

gehe kaputt dran

20.03.2012 13:12 • #501

S
@ Engel ohne Flügel: Ok! Bei euch eskaliert die Situation gerade total! Du musst sofort aufhören mit ihm Kontakt zu haben! Keine Telefonate, keine Treffen, keine Nachrichten über Freunde, keine Sms oder Mails! Bevor ihr euch noch körperlich angeht muss du jetzt die Kontaktsperre einleiten!

Mach Folgendes: Du schreibst ihm eine email in der du klar machst:

- dass du ihm die Kinder nicht wegnimmst, auf diese Art und Weise aber nicht mit ihm kommunizierst!
- du nun mind. einen Monat (festgelegte Zeit) nichts mehr von ihm hören möchtest, damit sich die Gemüter mal beruhigen!
- Ihm, wenn er in dieser Zeit versucht dich zu kontaktieren und zu belästigen Konsequenzen drohen (ohne das du diese benennst)!

Du gehst auf seine Kontaktversuche nicht ein! Wenn er bei dir vor der Tür steht rufst du die Polizei!

Nach der Kontaktsperre sucht ihr euch jemanden, dem ihr beide noch vertraut und der nicht parteiisch ist und redet darüber wie es weiter geht...

Kopf hoch!

20.03.2012 13:27 • #502

E
Du scheinst es nicht zu begreifen was Du hättest tun müssen um diese Eskalation zu vermeiden.

Damit das Du uns erstmal in Ruhe lassen sollst will ich Dir die Kinder nicht wegnehmen, Du musst nur verstehen was Du an dem was jetzt ist ändern hättest können und was Du uns für Schmerzen bereitest.

Schon letzte Woche sagte ich Dir das ich erstmal keinen Kontakt mehr möchte damit ich zur Ruhe komme aber seit Samstag ging es mir besser habe es verstanden, da ich so oft die Schnauze voll hatte. Du hast mir wieder Hoffnung gemacht / uns beiden und vorher noch mit Anderen ...

fängst an mich zu beschimpfen.

Ich total fertig, glaubte das was Du hier sagtest als Du gingst.

Julian ist total fertig und enttäuscht und fällt wieder in so ein tiefes Loch, aber das scheint Dich ja nicht zu interessieren,auf einmal pochst Du auf Dein Recht nie hast Du Dich gekümmert.

20.03.2012 13:36 • #503

D
Hi, habe mir mal das ganze Elend hier durchgelesen....kann nur sagen..Augen zu und durch. Stecke selber seit 7 Wochen in der Misere, versuche aber jeden Tag mir selbst den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Das klappt mal besser und mal weniger gut.

Wer hätte das gedacht, dass man sich von einem anderen Menschen sooooo abhängig machen kann.....Erschreckend!
Ich wünsche Euch allen und auch mir, diese verdammte Zeit ohne wirklich hässliche Blessuren zu überstehen und am Ende wie Phönix aus der Asche zu glänzen!

@Hangover: Deine Kommentare liebe ich....übrigens, deine Frage zu den Vogonen ging hier extrem unter, Arthur Dent und Ford Perfect hatten Glück vom Herz aus Gold gerettet zu werden.

20.03.2012 14:02 • x 1 #504

Hangover
Perfekt.

20.03.2012 14:11 • #505

E
wollte echt keine Streit und gerenne zum Anwalt wegen Aufenthaltsrecht und so,aber wenn er mir hier droht was bleibt mir übrig,keinen bock das der die kids in die schweiz schleppt zu der, die kann nicht mal auf ihre tiere aufpassen

20.03.2012 14:19 • #506

G
Hey Zusammen!

@Mike: Du würdest es so, so, so sehr bereuen, wenn Du jetzt diesen Trip nicht machst.
So viele haben hier Probleme mit der Kontaktsperre gerade in der ersten Zeit nach der Trennung. Und so bringt Dir die Reise einen doppelten Effekt: Ablenkung/ Auszeit und keinen Kontakt.

@ Engel ohne Flügel: Same hat da gentollen Rat gegeben. Jetzt um jeden Preis für Deine Kids zu eskalieren ist das Einzige, dass jetzt zählt.
Klar hat Dich Dein Mann rücksichtslos verletzt und benimmt sich übel.
Versteh mich nicht falsch, in einer Parallelrealitaet würde ich den guten Mann gern mit Dir ohne Fluchtmoeglichkeit in einem Raum gesperrt wissen.
ABER auch wenn Du noch so begründet, noch so tobst, bringt Dich das jetzt keinen schritt weiter und fährt die Situation nur noch mehr gegen die Wand.
Denn unterm Strich bleibt es dabei - Dein Mann hat sich aus der Beziehung verabschiedet. Und jetzt liegt es an Dir, damit wuerdevoll umzugehen.
Fr. Dr. Wolf schrieb dazu in (Wenn der Partner geht) : Sie haben die Entscheidung darüber, wie sie sich in Zukunft fühlen wollen.
Nimm Dir, wenn Deine Jung morgens das Haus zur Schule hin verlassen Hilfsbuecher zu diesem Thema ( Wenn der Partner geht/ D.Wolf oder Schiess ihn einfach auf den Mond/ G.Behrendt usw.) Oder mach dich auf zu einem Profi, mit dem Du alles detailliert durch sprechen kannst.
Ich wiederhole mich, aber Reden mit Freunden ist die tollste Medizin.

Ne Freundin hat mir gerade gestern erzählt, dass sie nach ihrer Trennung Eier an die Wand geworfen hat. Heute habe ich im Supermarkt also erst einmal einen Bogen um die Eier gemacht.

Ich wuensche Euch heute eine guten Tag um jeden Preis.

20.03.2012 14:26 • #507

L
So- gestern hat ers mir gesagt: er hat ne Neue. Eh schon länger. Für sie lernt er reiten, geht in die Oper- macht alles anders als bei uns, denn unsere Beziehung war ihm zu langweilig. Sogar der letzte Urlaub in Indien war mies, meint er. Dafür fliegt er zu Ostern weg- Urlaub in Bangkok. Da waren wir auch...
Ich kann euch gar nicht sagen, wie schlecht ich mich fühle. Gesagt zu bekommen daß man praktisch nicht mehr wert ist, als ein alter Putzlappen. daß das letzte Jahr praktisch nur noch Dreck war.....

Ich komm damit im Moment überhaupt nicht zurecht. Morgen hab ich zum Glück wieder Therapiestunde.......

20.03.2012 14:46 • #508

E
He LaraCroft, kenn ich so fühl ich mich auch, schreibt mit vielleicht lernst du einen mit kopf kennen der es schafft dich bissl umzukrempeln, ich habe es nicht geschafft

aufeinmal ist man ein schlechter mensch und nichts mehr wert und alles war schei.

20.03.2012 14:48 • #509

G
Hey Lara.

Du bist bestimmt kein alter Putzlappen.
Unter allem Vorstellbaren, rede Dir DAS jetzt bloss nicht ein!

Seine Aussagen lassen ja auch darauf schliessen, dass Dr eher einen Clown braucht, der ihn Unterhalt, damit es dem guten Jungen nicht langweilig wird.
Also sei froh, dass Du die rote Nase endlich ablegen kannst und nicht mehr in die Troete *beep* musst. Zumindest nicht mehr in diese

20.03.2012 14:52 • x 1 #510

A

x 4