32

Trennung nach über 11 Jahren

S
Kann sein das deine Ex ganz schnell merkt, dass überall mit Wasser gekocht wird. Bei meinem ist es schon schwieriger, denn er hüpft wahrscheinlich von Bett zu Bett. Seine momentane Tussi wohnt erst gar nicht in Berlin.

18.03.2012 18:03 • #466

P
@uli
die hoffnung ist weg... selbst wenn... ich würde sie nicht mehr wollen.
zum ersten mal in meinem leben sage ich das ich soviel für sie getan habe und immer in jeder situation bei ihr gewesen bin und ihren kummer auf mich übertragen habe...
was sie mir dann im letzten telefonat an den kopf geworfen hat... hat mich sehr tief getroffen... ich habe es nicht für möglich gehalten das sie jemals... mit all den dingen welche ich für sie getan habe so etwas antun konnte.

ich möchte in den urlaub... natürlich lange zeit nicht mehr an orte wo ich mit ihr gewesen bin...aber ich muss aus dem umfrld raus... ich muss dinge sehen die sie u ich noch nicht gesehen habe.

auch wenn es sich jetzt stark eingebildet anhört... aber ich sehe recht ordentlich aus, bin recht intelligent, habe keine dunklen seiten, eine guten job und bin - worauf es am meisten ankommt - doch charakterlich annehmbar...

habe mir gerade auch die volle dröhnung mit:
- lieder von xavier naidoo
- clapton mit tears in heaven
- ronan keating
- leann rimes

gegeben...

herzlichen glückwunsch

18.03.2012 18:11 • #467

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
Bei läuft zur Zeit auch nur Musik (im Fernsehen Deluxe Musik). Habe keinen Nerv mir Filme mit Happy End anzusehen, nach dem Motto und sie lebten bis Ende glücklich.

18.03.2012 18:27 • #468

P
zu dem lied eric clapton - tears in heaven gibt es noch eine besonderheit. diese würde ich noch gerne niederschreiben.

als damals der schlimmste moment - bis dahin - in meinem leben eintraff (die missglückte OP von ihr)
habe ich mir dieses lied die ganze nacht hundert mal angehört und nur an die decke gestarrt. ich habe das damals so verinnerlicht das ich keine hoffnung mehr hatte das sie es schaffen würde. die nacht war ein kritischer zeitpunkt... und ihr leben stand dort in der schwebe.
ich habe mich damals schon innerlich von ihr verabschiedet gehabt...
durch dieses lied kam alles wieder hoch...ich hatte damals den wunsch ihr den schmerz und die narben abzunehmen... war letztendlich aber schwächer als sie..

18.03.2012 18:44 • #469

L
Hallo Patrick! Deine Beiträge hören sich ja ech schon viel positiver an! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hingegen- eigentlich weiß ich selbst nicht wohin mit mir. Mir kommt es so vor, als wärt ihr alle hier schon viel weiter- nur ich bin noch ganz am Anfang. Klar, ganz von vorne anfangen kann auch eine Chance sein, aber ich kann im Moment nichts. Ich hab keine Kraft dafür. Ich fürchte mich schon so vor nächstem Samstag. Wenn ich ihn wiedersehe.....

18.03.2012 18:56 • #470

P
nein lara, ich bin nicht weiter als wie du...heute hatte ich sehr viele schwere phasen.
ich weiss zwar wie ich mich verhalten müsste use weiss aber das ich es nicht dauerhaft kann.
stelle mir gerade auch vor was sie denn so macht... wo sie ist usw.

all das was gewesen ist ist für sie momentan nicht mehr wichtig...

18.03.2012 19:04 • #471

S
ich kann das gut verstehn, bei mir war die ehe zwar nur 6 jahre, aber ich muss dazusagen das ich freunde und famile und meinen job für ihn aufgegeben habe, indem ich von berlin zu ihm nach nrw gezogen bin,

wir haben ein kind gehabt und in der schwangerschaft letztes jahr lies er mich sitzen.
ich war so damit beschäftig für meine große dazusein, ne neue wohnung, viele ämtergänge wegen dem mist und der schwangerschaft das ich kaum gelitten hatte ausser dem stress, aber jetzt wo alles soweit im klaren ist, das baby ist da und ist natürlich auch noch nen schreikind, weil des alleinerziehend mit zwei nicht schwer genug ist wenn das neu ist, nu wird auch das besser und langsam schleicht sich der alltag ein, leider fange ich jetzt an zu verarbeiten, seit nen par tagen geht es mir echt beschissen, ich könnte die ganze zeit heulen, ich zittere am ganzen körper und leide sehr unter launenschwankungen, ich weis nicht wie ich damit umgehn soll, weil die kids drunter leiden ich das aber auch nicht runterschlucken kann da ich so sensibel bin. jeder der die möglichkeit hat dem ex aus dem weg zu gehn der hat es gut, ich bin durch die kids gezwungen kontakt zu halten alleine weil ich ihn immer triezen muss das er sich überhaupt kümmert alleine für die große das erschwert alles, ich wünschte ich könnte abstand halten und auch mal wieder durchschlafen, ich bin immer so gerädert und falle abends ins bett muss aber auch jede nacht 1 bis 2 mal aufstehn zum füttern und morgens auch wieder raus weil die große in die kita muss.

irgendwie ist es seltsam ich funktioniere nur noch, am liebsten würde ich nix mehr machen und decke über den kopf aber trotzdem irgendwie mache ich des keine ahnung wie abends frag ich mich oft wann ich des überhaupt gemacht habe

18.03.2012 20:59 • #472

E
so nun ist es definitiv nun hat er mich wegen ihr verlassen .. bin am ende

19.03.2012 00:19 • #473

P
@ engel ohne flügel
das tut mir leid...ich weiß genau wie du dich fühlst.
jetzt stehst du noch unter schock aber etwas später wirst du merken das es besser für dich ist... du kannst die hoffnung begraben und wütend sein.

mir geht es wie jeden morgen schön das mich auch noch ein blauer himmel anstrahlt...
habe heute geträumt das sie mir gesagt hat wer es ist und die ganzen details dazu...ich hoffe mir geht es später wieder besser...es ist als würde ich im trance zustand verweilen..ich fühle mich wie abgestossen... es kommt nix mehr...
krasses gefühl... es ist jetzt wirklich so als sei sie gestorben... ich hab ihr nichts getan und trotzdem will sie nichts mehr vom mir wissen...

19.03.2012 07:48 • #474

E
Guten Morgen Partick29,

die Hoffnung habe ich schon seit Schluss war begraben aber ich wollte auch für unsere Kinder einen normalen Umgang, wir kennen uns ewig und da muss es nicht sein das man im Streit bricht.

Aber nein auf mich wurde nie gehört, ins Gesicht gelogen haben mir die beiden vor 2 Wochen, und nun heisst es sie haben sich erst angefangen darüber Gedanken zu machen wie es sei was ich denke.

So geht es mir auch man ist garnichtmehr richtig da. Hätte ich die Kinder nicht wäre sicher eh alles anders, kann seit 10 tagen nichts mehr essen und fühle mich leer.

Warum muss alles immer so kompliziert sein?!

19.03.2012 09:35 • #475

S
Hallo Engel,

auch mir tut es leid. Das man dann noch so belogen, wird fast das Schlimmste an dieser schei. Situation.

Warum fällt es so schwer, einfach mal die Wahrheit zu sagen. Schließe damit ab, genieße dein Leben wieder. So einen Menschen brauchst du nicht in deinem Leben.

19.03.2012 11:16 • #476

L
Hallo!
Hab heut morgen die Zusage für ne Wohnung bekommen, ist nicht mein Traum liegt aber gut u. entspricht meinem Budget. Wenigstens etwas. Das Schlimme ist, ich kann mich nichtmal darüber freuen. Ich konnte mich ja auch nicht über meinen Studienabschluss freuen.
Den Entrümpelungsdienst hab ich auch schon bestellt, als der Herr mir erzählt hat, wie schwierig das alles werden wird, hätt ich am liebsten losgeheult- ich will das ja auch nicht......
Ansonsten- ich fühl mich mies. Das mit dem Essen kenn ich auch- es schmeckt einfach nichts mehr. Man hat einfach kein Leben mehr- alles ist kaputt.... Ich bewundere euch, wie ihr das mit Kindern hinbekommt.

19.03.2012 12:07 • #477

S
Hey,

@Sonnenschein: Kann ich gut nachvollziehen, dass du dich im Moment kaum über schöne Dinge freuen kannst. Geht mir leider genau so. Trotzdem sind das aber Schritte, die dich voran bringen! Es geht weiter! Ein Problem weniger. Und wenn du dann in deiner neuen Wohnung wohnst, geht das bestimmt schon alles wieder leichter!

Mir geht im Moment dieses andauernde auf- und ab auf den Senkel! Mal hat man einen guten Tag, dann wieder einen richtig miesen. Bei mir ging es von Freitag bis Samstag Abend ganz gut. Als ich Sonntag Morgen nach Hause kam, kam dann wider der Depri. Gestern wars ganz schlimm. War traurig, unruhig und allein. Alles war nur noch grau und düster! Lag wahrscheinlich auch an meinem massiven Kater.

Desweiteren komm ich im Moment nicht darauf klar, dass ich ja weiter mein Leben leben muss als wäre nichts passiert. Kann mich schlecht aufraffen oder motivieren. Zudem gehen mir z.B. meine Eltern tierisch auf den Nerv, die meine Sitaution immer mehr verdrengen und andauernd Druck machen. In Sachen Jobsuche kann ich das ja noch verstehen, meine Mutter nervt aber auch mit irgend einem banalen schei. und macht andauernd ärger!

Bin mittlerweile soweit zu sagen, dass ich meiner Ex doch mal ein 1/4 Jahr Ruhe zugestehe und sie nicht gleich vor die Tür setze. Ich muss auch mal lernen alleine zu sein und will im Moment eh keine neuen Frauen kennen lernen. Wahrscheinlich ist das nach 11 Jahren der vernünftigere Weg.

19.03.2012 12:21 • #478

S
Hallo same:

du hast wohl Lara Croft gemeint.

19.03.2012 12:38 • #479

S
Die Phasen des Auf und Ab sind ganz normal.

Ablenkung tut ja gut, wenn man dann aber wieder zu Hause ist, umgeben von Erinnerungen, dann ist das tiefe Loch immer noch da. Wenn du ihr noch 3 Monate Zeit lassen willst, ist das deine Entscheidung. Ich glaube jedoch, dass du dich dann weiterhin an die Hoffnung klammerst, dass sie zurückkommt und du das Unvermeidbare nur herauszögerst.

19.03.2012 13:13 • #480

A

x 4