32

Trennung nach über 11 Jahren

S
Ich habe heute auch meinen Sonntagsblues. Ich weiß, dass mein Ex auch gerade eine andere im Arm hält. War echt zu blöd, dass ich mit ihm noch einmal geschlafen habe (vor 3 Wochen). Und jetzt liegt er woanders.

18.03.2012 10:17 • #451

P
schön ist auch das ich mich von nix verabschieden konnte. ihre eltern, ihr bruder etc...jetzt bin ich einfach weg... und dann geht einem nix mehr an... egal was ist...
bin richtig durchgestartet.. nur leider in die falsche richtung...
das sie sich überhaupt keine gedanken mehr über mich macht...es ist der horror... er nimmt meine position ein... von jetzt auf gleich ...ICH BRECH AB

18.03.2012 10:29 • #452

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
Nein Patrick, du schaffst das auch. es wird leider seine Zeit brauchen. Ich denke, ihre Familie ist wahrscheinlich auch unsicher wie sie damit umgehen sollen.

18.03.2012 10:35 • #453

P
ja, mir ging es zb gestern öfter gut als schlecht.
heute hat sich allerdings eine ziemlich starke wut entwickelt.
wut darüber wie sie nach über 11 jahren alles wegschmeissen kann... all unsere pläne... die ganze zeit..
und sich dann an den nächst besseren schmeisst.
habe halt angst davor das jetzt alles bei dem spast und ihr ganz schnell geht...
und vorallem darüber das sie mich so wegwirft...

18.03.2012 11:34 • x 1 #454

G
Hey Sonnenschein, Hey Patrick.

Ja, das Wetter....
Lasst es sein, wie es ist.

Ich nehme das heute einfach volley.

Mister ist auf zu ner Neuen (eigentlich Alten - seis drum)
Und ich werde jetzt einfach mal so richtig das miese Gefühl über mich spuehlen lassen. Verhindern kann ich das heute eh nicht.
Ziel kann es also nur sein, das bei vollem Bewusstsein zu erleben. Und dann kann ich mich in besseren Tagen - die zweifelsohne kommen werden- daran zurück erinnern und kann die besseren Tage so richtig geniessen.

Und bei all der Reflexion über die Beziehung und all den miesen Wahrheiten, die ich mir selbst darüber eingestehen muss , kann und will ich davon ausgehen, dass die besseren Tage auch besser sind im Vergleich zu jenen mit Mister Wrong.

Eine wichtige Erkenntniss, die auch dieser Tag heute nicht trüben kann, ist aber jene, dass ich mich dankbar schätzen kann für all die Freunde, die mir da beim Auskotzen all des Elends schön die Haare aus dem Gesicht gehalten haben.

Wäre Selbsterkenntnis ein einfacher Weg, wären wir ja nur umgeben von Heiligen.

Also ich werde heute Nachmittag mit meinem Neffen ins Kino gehen.
(Übrigens auch ne Sache, die Mr. Wrong immer sehr schwer fiel - family - , mir aber viel bedeutet)
Und nachdem ich ihn dann wieder Heim gefahren habe, werde ich mich von einem netten Mann nett bekochen lassen.
Und alles weitere wird sich zeigen.

Und wenn ich schon dabei bin...
Es fallen mir noch so viele nette Dinge ein, die ich in den letzten 11 Jahren mal machen wollte.
ER ist weitergeritten (schön, sich dies skurrile Bild mit ihm auf nem Gaul vorzustellen. - zuckel, zuckel, zuckel) aber es ist ja nicht so, als wäre nichts zurück geblieben.
Hier stehe ICH.
Ich lebe nun dort, wo ich gern bin. Hab mein eigenes Reich, in dem ich nicht mehr jedes Bild an der Wand ausdiskutieren muss. Die Zeit, mich Freunden und Familie zu widmen und einen Job, den ich liebe und der mir mein Auskommen sichert.
UND- die geistige Fähigkeit, mir all dessen auch bewusst zu sein.
ER hingegen wird wahrscheinlich nicht einmal wissen, wohin das Pferd ihn trägt und hält sich trotzdem für Lucky Luke (sorry, aber da musste mal raus).

Versucht es auch ruhig mal.
Dieses Focussieren auf bessere Tage und das bewusste Aufnehmen des Jetzt.
Auch schon die großen Herrscher der Antike haben bewusst Gift in kleinen Dosen zu sich genommen, um sich immun zu machen.
Hey, und wenn es hart-auf-hart kommt kann ich mir immer noch den heissen Nero zum Vorbild nehmen und mal so richtig wueten.

Kopf hoch und einen schoenen Tag

18.03.2012 11:48 • #455

H
Lieber Patrick

Nur was ganz kurzes. Ich glaube, du hast einen grossen Vorteil ihr gegenüber: du wirst irgendwann, nach dieser harten Zeit, gestärkt sein und weiser als vorher. Sie hingegen hat sich in was anderes geflüchtet. Weisst du was ich glaube? Bei ihr kommt der grosse Knall auch noch... Nur später.

LG

18.03.2012 11:55 • #456

S
Würde meinem Ex gern mal alles sagen, wie ich fühle.,Aber wozu ? Bringt eh nichts

18.03.2012 12:05 • #457

E
Habe gestern noch erfahren müssen das er mich nachdem wir 3 Jahre zusammen waren betrogen hat.

Männertag geht er immer mit seinem Vater und Freunden wandern, dann sind die in einem Jugendclub eingekehrt er kam nicht heim und hat auch nciht bescheid gegeben.

Daraufhin gab es natürlich Streit. Er erzählte mir dann das er sich dort mit einer gut unterhalten hat, daraufhin bin ich durchgedreht und er haute mir noch an den Kopf das er sie hätte ... können wenn er gewollt hätte es aber nicht gemacht hat.

Das hat mich damals total fertig gemacht shcon den Gedanken zu haben mit einer anderen... und nun habe ich erfahren das es so war.

Jetzt weiss ich wie lange er mich schon anlügt es kommt immer mehr dazu.

Sein bester Kumpel schrieb mir die Nacht um 1 Uhr das es ihn alles ankotzt und was hier los wäre.

Ich habe ihm dann heut morgen geschrieben was er meine. Mein Ex ist ja in die Schweiz seit Freitag und wohnt jetzt bei dem Kumpel und meiner Ex-Besten Freundin.

Müssen ihn stehen lassen haben und nochmal weg sein und nicht mehr heimgekommen bis jetzt.

Ich habe schon seit längeren die Gedanken das sich bei den Beiden was entwickelt hat, ich wurde immer stehengelassen weil die Rauchen gegangen sind und die haben über alles geredet. Aber angeblich alles nur gute Freundschaft.

Nun ist er auch total fertig. Schlimm zu merken man hatte mit seinen Befürchtungen wieder Recht.

Er hat von ihm einen SMS bekommen die angeblich an mich gehen soll. Er hat sie mir gerade mal gesagt und ich verstehe nicht was mein Ex meint.:

Also mitbekommen!wies aussieht ... Ich hoffe Du alles so machst wie Du essagst. und ein Smilie dahinter.

Versteht ihr das?

Danke Euch für die Hilfe sonst sprengt sich mein Kopf, habe total Herzrasen und zittere

18.03.2012 12:06 • #458

S
Das ist echt schei., das man so lange betrogen wurde. Vielleicht macht es dir jetzt leichter. Das Vertrauen ist nach so einer Aktion weg.

18.03.2012 14:16 • #459

L
@Sonnenschein: ich hab ihm heute morgen geschrieben, wie ich mich fühle. Ich hab dieses Kontaktsperre-Programm lang genug durchgehalten, hab mich immer gut benommen, keine Vorwürfe etc .Nächsten Samstag kommt das Endtreffen- da kann er dann schonmal wissen, daß ich nicht mehr gut auf ihn zu sprechen bin. Es mußte einfach mal raus. Wenn ich ihm dadurch sein Frühstück vermiest hab- auch egal.

18.03.2012 14:50 • #460

P
@Lara
ich glaub du hast ihm nix durchtrieben...es könnte sogar sein das er sich darüber lustig macht.
Sowas denke ich mir allerdings auch...als ich angerufen habe - was dort wohl für wörter etc. gefallen sind...
hoffentlich wars das jetzt boah der nervtdann er vlltsoll ich mal mit ihm sprechen schatz?
so oder so ähnlich kann es gewesen sein.

jedenfalls ist es aus... niemals könnte ich mehr vertrauen aufbauen denn ich weiss nicht... vllt hat sie es auch getreten ... treudoof...

ich entwickel ne ganz schöne wut und meine angst jemanden wieder kennenzulernen der ähnliche interessen hat wie ich wächst von tag zu tag...

ich kann sie leider nicht mehr sehen... sie hat mir so weh getan mit dieser aktion... und jeder ist enttäuscht über sie.. ihr verhalten und über ihre worte...
dabei ist sie für meine mutter wie ihr eigenes kind gewesen...

18.03.2012 15:46 • #461

S
Kann eure Wut nachempfinden, mein Ex lässt zur Zeit auch nichts anbrennen. Ist jedoch auch egal, denn ich mir darüber den Kopf zerbreche, geht es mir nur wieder schlechter.

18.03.2012 16:12 • #462

L
@Patrick: wieso hast du denn Angst, jemanden mit ähnlichen Interessen kennenzulernen? Das wär doch schön!
Ich für mich weiß nur das Eine,- es wird lange dauern bis ich wieder jemandem vertrauen kann, bzw. überhaupt eine neue Beziehung eingehen kann. Wozu auch- wenn man sowieso so einfach entsorgt werden kann....

Ich war vorher tatsächlich draußen, kurze Runde- hier ist das Wetter richtig frühlingshaft, Sonne ist ja angeblich gut für die Psyche...
Und jetzt gehe ich auf den Balkon- muß die letzten 1 1/2 Wochen noch ausnutzen..

18.03.2012 16:34 • #463

P
hab mich verschrieben... meinte natürlich keine mehr mit gleichen interessen...
ja, ich hoffe das sie auf die nase fällt...ich habe immer hinter ihr gestanden... nie so gewesen das sie verletzt wurde von mir...
od hfftl schiesst der kerl sie irgendwann ab... oder irgendwann... ich möchte nur die genugtuung haben das sie irgendwann - sei es für nur eine woche - so schmerzen erleidet das sie endlich weiss wie weh sie mir getan hat. das weiss sie nämlich nicht ... weil sie es eben nicht erlebt hat.
sicherlich würde ich sie dann wieder auffangen... aber erst soll sie es spüren.
die grösste panik habe ich davor das sie jetzt alles klarmacht mit ihm...

18.03.2012 17:24 • #464

U
Zitat von Patrick29:
@Lara
Sowas denke ich mir allerdings auch...als ich angerufen habe - was dort wohl für wörter etc. gefallen sind...
hoffentlich wars das jetzt boah der nervtdann er vlltsoll ich mal mit ihm sprechen schatz?
...

Hallo Patrick,

so ähnlich wird es tatsächlich sein.
Sie ist weg und sie kommt nicht zurück.
Sie hat einen anderen. Damit ist das Thema durch.
Lass die Hoffnung sausen, das ist sehr schwer, klar. Aber absolut notwenig.
Ok, dieser Schmerz ist groß, kommt dir erstmal unerträglich vor.
Aber glaub mir, nur so kommst du schneller da durch.

Super, dass du schon in der Lage bist Urlaubspläne zu schmieden.
Das hätte ich nach so kurzer Zeit noch nicht gekonnt.

Also schon Fortschritt!

GLG
Uli

18.03.2012 17:50 • #465

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4