Guten Morgen zusammen.
Bin auch schon wieder ne Weile wach. Noch vor 2 Monaten hätte ich jetzt noch kuschelnd mit meinem Verflossenen imBett gelegen. Oder er hätte noch im Bett gelegen und ich würde schon dabei sein, ihm liebevoll ein tolles Frühstück zu machen.
Und jetzt sitze ich aber hier allein und schaue in den grauen Tag.
ABER!
Ich muss mich da jetzt ehrlich prüfen. Denn vermisse ich wirklich IHNjetzt so sehr (nach allem was passiert ist) oder vermisse ich nur vielmehr das Selbstverständnis als Frau in fester Beziehung.
Befürchte nämlich, dass sich das zuweilen vermischt.
@ Engel ohne Flügel: Das Allein ein nach so vielen gemeinsamen Jahren ist wirklich das Härteste. Auch ich habe damit so meine Probleme und auch die Sorge, was wohl kommen mag.
Wissen koennen wir das alle hier nicht - was auf uns zukommt. Aber genau datum dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Und insbesondere Du nicht.
Denn Deine Kids wollen Dich ja auch glücklich sehen.
Und eines haben wir hier auch alle gemein. Wir sind nicht die gemeinen Fremdgeher, die einfach eine Beziehung hinschmeissen. Sondern wir sind die Menschen, die gern viel Liebe gegeben haben. Also sind wir auch faehig., das wieder zu tun, wenn der/die Richtige kommt. Dagegen sind unsere Ex aber auch fähig, wieder zu tun, was sie schon einmal getan haben - verlassen, zerstören.....
@ Sonnenschein: Bin auch erst um 02:00 Uhr ins Bett. War bei nem alten Schulfreund, der mich seit der Trennung aufbaut. Leider scheint er sich dabei auch was zu erhoffen. Dr ist richtig nett, zuvorkommend - heute Abend will er für mich kochen. Und ich habe wirklich, wirklich, wirklich versucht mir zu sagen : Warum nicht! und Es wird Dir gut tun gerade jetzt. und Hey, der Ex hat doch auch seinen spass...........
ABER ich kann es nicht. Kann nicht darauf eingehen. Da sperrt sich irgendwas noch in mir.
Ich hoffe, dass das vorüber geht, denn mir geht das Single- Dasein jetzt schon auf den Zeiger.
seltsam, eigentlich will ich kein Single mehr sein , aber andererseitskann ich noch nicht was neues starten. Scheint aber normal zu sein, wenn es Dir uns Same Co genau so geht.
@ Same: Das hört sich nach einer echt guten Nacht an. Beim Lesen war ich dann schon dabei zu denken - und er nimmt sie beide, bis das ende kam.
Das ist es ja, was auch ich feststelle. Ausgehen ist die eine Sache, aber sich auf jemanden einlassen ist dann was ganz anderes. Und wenn es auch nur körperlich ist.
Ich weiss gar nicht so genau, was da so mein Problem ist.
Ist es noch immer der Vergleich mit meinem Verflossenen?
Oder macht mir nur dieser ganze Beziehungs-Anfangs- Kram Angst?
Wie viel einfacher wäre es, gleich in eine neueAbgeklaerte Beziehung zu starten. Eine bei der beide wissen, was sie von einander wollen.
Ja und das haben viele der Ex hier ja auch einfach mal getan - den einfachen Weg.
Also ich fuer meinen Teil habe mir schon gesagt, dass He Weile das Singleleben ausgehalten werden kann und muss. Ich will dem Schicksal ja nicht seine Chance nehmen. Aber sollte ich in 1-2 Jahren noch immer rumeiern und niemandem für eine ernsthafte Beziehung gefunden haben, dann bin ich sofort bei parship, elitepartner und wie die alle heissen.
Der Vorteil dieser Geschichten ist ja, dass man wirklich nur Menschen datet, die auch auf dasselbe aus sind und die zudem noch auf ihre Eigenschaften, Ansichten usw. Hin schon fuer ungefähr passend betrachtet sind.
Also meine Mutter hat nach der Scheidung von meinem Vater auch 2 Jahre geschaut und ist dann zu eine Partneragentur. Und das war damals (vor 15 Jahren) noch He ganz, ganz andere Nummer. Ohne Internet.....
Aber - und das ist die wirklich gute Nachricht an Euch alle - sie hat darüber einen Mann kennen gelernt, der zu ihr passt und mit dem sie noch einmal ein zweites Glück hat. Sie ist übrigens jetzt auch schon seit 12 Jahren mit ihm verheiratet.
18.03.2012 09:48 •