32

Trennung nach über 11 Jahren

P
ich denke mal das ich mit ordentlich auf u abs zu kämpfen haben werde.
obwohl ich mich dafür schäme... ich würde es ihr wünschen auf die nase zu fallen.
ich weiss das ich sie wieder auflesen würde...

17.03.2012 18:56 • #436

G
Die ups and downs nimmst Du doch momentan schon mit. Aber die Hoehenunterschiede werden hoffentlich mit der Zeit geringer und die Intervalle immer groesser.

Musst Dich nicht schlecht fühlen. Auch habe mir das Scheitern der neuen Beziehung meines Verflossenen schon ausgemalt. Dass er dann spätestens erkennt....
usw.

17.03.2012 19:11 • #437

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

L
Hey Patrick! Das hört sich aber gut an bei dir! Ich muß ehrlich sagen, ich beneide dich- verreisen geht sich bei mir finanziell nicht aus- leider, sonst würd ich auch einfach wegfliegen..... Und USA im Sommer, der totale Wahnsinn! Ich war ja immer nur in New York, aber ich liebe es soooo sehr!
Jemand hier hat mir ja vorgeschlagen, mich auch geographisch zu verändern- würd ich eigenlich eh gern- wohne in Wien, komme aus Salzburg- für immer und ewig muß ich auch nicht in Österreich wohnen. Wenn ich ein tolles Angebot bekommen würde, ich würd sofort annehmen. Auch wenn es D. wär..... (Ex kommt aus Frankfurt)

Ich würd meinem Ex auch mal etwas Negatives wünschen, nur- er ist ein absolutes Glückskind, bei ihm läuft immer alles gut- ich schätz mal, er hat schon eine Neue, die absolut traumhaft aussieht, beruflich voll erfolgreich ist u. bald bekommt sie das 1. Kind, sie heiraten, die perfekte Familie eben. Ich versuche, nicht daran zu denken, aber so wirds laufen...

17.03.2012 19:24 • #438

P
@gehe auf start
bei uns ist es ja fast identisch.
ca. 11 jahre, jung zusammengekommen, der plötzliche cut und urplötzlich auch noch jemand neues.

es gibt im grunde nur 2 möglichkeiten:
1. sie fallen nach ein paar monaten od früher auf die nase u merken... mmh vllt ist der nächstbessere doch nich besser!? od sie merken nach ein paar jahren hupps wo sind denn meine schmetterlinge hin - und jetzt wieder wen neues... ?

2. es geht alles ganz schnell u der schmerz wird für uns noch grösser... schnelle hochzeit, evtl kinder... eine art torschlusspanik aktion.

zweiteres wäre natürlich hart.

aber erstmal - egal -
wir können es eh nicht ändern.
erstmal sind wir wichtig.

selbstverbesserung ist wie Sb... selbstzerstörung hingegen...
also - erst wenn man alles verloren hat, hat man die möglichkeit alles zu tun... ich lass die dinge einfach laufen.

17.03.2012 19:30 • #439

L
Ich weiß nicht wie du den satz meinst aber ich habe definitv alles verloren! Keine Wohnung(muß bis 28.3. raus), kein Job - gerade mit dem Studium fertig, meine Ersparnisse gehen gegen 0, keine Freunde,...
Weiter unten glaub ich kann man nicht sein- zum Glück bin ich wenigstens gesund. Was mir geblieben ist? 2 Katzen, unsere Möbel und ein Haufen Erinnerungen, Emotionen und die Zeit, die gegen mich läuft.

17.03.2012 19:37 • #440

E
@same: ich danke dir es rührt mich gerade, dass es soviele Menschen gibt die mich verstehen.

Dein Brief ist genau das was ich auch sagen wöllte...

Heute hatte ich ein wenig Ablenkung, habe super Nachbarn haben mich zum Grillen eingeladen und werden jetzt noch ein wenig Lagerfeuer machen.

Aber dann komme ich wieder in die Wohnung, und muss sofort an alles zurückdenken.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie mein Leben weitergehen soll, werde ich immer allein sein mit meinen Kids? Kann ich mich überhaupt wieder auf jemanden einlassen?

Es ist so schwer, seit er gegangen ist kann ich nichts mehr zu mir nehmen obwohl ich weiss ich muss für meine Kinder.

Es macht mich rassend zu wissen das es ihm damit gut geht und er jetzt sein Leben geniessen wird.

Heute habe ich zufällig seinen Cousin getroffen ich wollte nichts sagen aber als er mich fragte wie es uns so geht und was er macht kamen mir die Tränen.

Er sagte seine Familie wäre für mich da, keiner kann es verstehen was er gemacht hat.

Wünsche Allen mit gebrochenen Herzen dennoch einen schönen Abend und danke das man hier einen Ort gefunden hat wo man verstanden wird.

17.03.2012 19:54 • #441

G
Hey Lara Croft.

Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass die Gluecksstraehne Deines Ex jetzt vorüber ist.
Denn Du bist nicht mehr bei ihm!
Soll er doch ne erfolgreiche, super chicke Neue haben. Die wird ihm dann aber auch zeigen, wo es längs geht. Und ob er dann immer noch sein Glück feiert...... glaube nicht.

17.03.2012 19:54 • #442

P
@ lara
weisst du was? mir is die kohle egal...ich habe soviel angespart gehabt für unsere gemeinsame zukunft... jetzt braucht und will sie es nicht mehr... daher wird es für etwas anderes verwendet.
achja meine ex kommt aus mainz... also nebenan u ihr neuer wohnt evtl in frankfurt.
das wird dich alles noch stärken du kommst raus aus der schei..

du hast die freiheit tun und lassen zu können was du willst.
kratz deine letzten kröten zusammen und zieh mit dem rucksack durch asien od südamerika zb.
und wenn du wiederkommst suchste dir nen job... das läuft schon

17.03.2012 19:54 • #443

L
@gehe auf start: danke- du hast mich echt zum lächeln gebracht!

Und ganz allgemein: DANKE an euch alle! Ihr seid einfach super!

17.03.2012 20:04 • #444

S
Hallo,

Bin heute doch wieder am Heulen. Mein Date war nett, aber er war doch nicht mein Mann oder besser Ex. Der hat heute auch wieder ein Date und fährt dafür extra nach Sachsen (habe ich von seiner Mutter erfahren). Ich bin ein wirklich unkomplizierter Mensch und dennoch will er mich nicht mehr.

17.03.2012 23:59 • #445

S
Oh *beep*! Es ist 5:30 Uhr am Sonntag morgen und ich bin am Ende! Hab gerade echt Probleme...

War gestern Abend echt drüber weg. Mein bester (gleichgeschlechtlich)Freund, den ich seit 24 Jahren kenne wollte mit mir loz gehen und ich war echt oben auf. Das erste mal nach 11 Jahren, dass ich als Single weg gehe und Party mache!

Der Abend hat sehr nett begonnen.Haben hier in HH im Szene-Viertel Pizza gegessen, Kneipen gehobbt und nett getratscht! Ich war mit mir im Reinen und hab mich sehr wohl gefühlt. Alles super...

Als wir dann so gegen 22 Uhr vor nem Laden stehen, werden wir das erste Mal angeschnackt. Hübsches Mädel, sagt das sie auf ihr Typen wartet. Typen kommen und wir sind sponntan mit 5 Leuten weiter gezogen. Alles sehr nett. Sind dann so gegen 24:00 Uhr in eine Bar (die 10. oder 11.) und waren Alle schon gut voll. Laune war prima. Ich steh da und trink mein B. und stelle fest, dass mich ein hübsches Mädel mustert, dass mir irgendwie bekannt vorkommt...Komm mit ihr und ihrer Freundin (beide Journalistinnen) ins Gespräch und stelle fest, dass ich sie aus der Schulzeit kenne. Sponntan entschließen wir alle zusammen weiter zu ziehen...auf den Kiez. Sind dann da in eine Disco! Alle voll bis oben hin...

Nach einer Weile kommt einer der Typen, die wir um 22 Uhr kennen gelernt haben zu mir und fragt:Und? Welche nimmst du? Daraufhin ich:Hä? Was meinst du?` und er: Alter, die sind beide scharf auf dich! Such dir eine aus.

Hab die Situation dann etwas ernster analysiert, und stelle fest, dass die beiden mich die ganze Zeit angraben.... Um 4 Uhr rede ich mit der einen und sie sagt:Bin verheiratet, aber wir sind da offen...! Kurz darauf kommt ihr Ehemann mit seinen Freunden... Ich denke:Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen

Um 5 Uhr kommen dann beide Mädels bei mir an, knutschen demonstrativ miteinander und sagen zu mir:Wie sieht es aus? Willst du mit uns kommen? Ich hab nur den Kopf geschüttelt, hab mich von meinen Leuten verabschiedet und bin raus...

Bin jetzt irgendwie traurig, weil ich merke, dass ich nicht einfach loz gehen kann. Ich dachte Party und ein bißchen flirten... Stelle jetzt fest, dass ich im Moment selbst den Fleisch gewordenen Männertraum nicht leben kann und mich das Single-Darsein massiv ankotzt. Will meine Ex-Freundin und keine knutschenden Beautys....

18.03.2012 05:43 • #446

S
Das kann ich verstehen. Auch ich habe gedacht, dass ich bereits ein Stück weiter wäre, aber auch ich will ihn doch wieder zurück. Heute Morgen war ich mit meinem Hund draußen und wurde gleich angesprochen, ob mein Mann heute keine Lust hatte (er ist immer früh mit unserem Hund gegangen). Hätte fast wieder losgeheult.

18.03.2012 08:08 • #447

G
Guten Morgen zusammen.

Bin auch schon wieder ne Weile wach. Noch vor 2 Monaten hätte ich jetzt noch kuschelnd mit meinem Verflossenen imBett gelegen. Oder er hätte noch im Bett gelegen und ich würde schon dabei sein, ihm liebevoll ein tolles Frühstück zu machen.
Und jetzt sitze ich aber hier allein und schaue in den grauen Tag.

ABER!
Ich muss mich da jetzt ehrlich prüfen. Denn vermisse ich wirklich IHNjetzt so sehr (nach allem was passiert ist) oder vermisse ich nur vielmehr das Selbstverständnis als Frau in fester Beziehung.
Befürchte nämlich, dass sich das zuweilen vermischt.

@ Engel ohne Flügel: Das Allein ein nach so vielen gemeinsamen Jahren ist wirklich das Härteste. Auch ich habe damit so meine Probleme und auch die Sorge, was wohl kommen mag.
Wissen koennen wir das alle hier nicht - was auf uns zukommt. Aber genau datum dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Und insbesondere Du nicht.
Denn Deine Kids wollen Dich ja auch glücklich sehen.
Und eines haben wir hier auch alle gemein. Wir sind nicht die gemeinen Fremdgeher, die einfach eine Beziehung hinschmeissen. Sondern wir sind die Menschen, die gern viel Liebe gegeben haben. Also sind wir auch faehig., das wieder zu tun, wenn der/die Richtige kommt. Dagegen sind unsere Ex aber auch fähig, wieder zu tun, was sie schon einmal getan haben - verlassen, zerstören.....

@ Sonnenschein: Bin auch erst um 02:00 Uhr ins Bett. War bei nem alten Schulfreund, der mich seit der Trennung aufbaut. Leider scheint er sich dabei auch was zu erhoffen. Dr ist richtig nett, zuvorkommend - heute Abend will er für mich kochen. Und ich habe wirklich, wirklich, wirklich versucht mir zu sagen : Warum nicht! und Es wird Dir gut tun gerade jetzt. und Hey, der Ex hat doch auch seinen spass...........
ABER ich kann es nicht. Kann nicht darauf eingehen. Da sperrt sich irgendwas noch in mir.
Ich hoffe, dass das vorüber geht, denn mir geht das Single- Dasein jetzt schon auf den Zeiger.
seltsam, eigentlich will ich kein Single mehr sein , aber andererseitskann ich noch nicht was neues starten. Scheint aber normal zu sein, wenn es Dir uns Same Co genau so geht.

@ Same: Das hört sich nach einer echt guten Nacht an. Beim Lesen war ich dann schon dabei zu denken - und er nimmt sie beide, bis das ende kam.
Das ist es ja, was auch ich feststelle. Ausgehen ist die eine Sache, aber sich auf jemanden einlassen ist dann was ganz anderes. Und wenn es auch nur körperlich ist.

Ich weiss gar nicht so genau, was da so mein Problem ist.
Ist es noch immer der Vergleich mit meinem Verflossenen?
Oder macht mir nur dieser ganze Beziehungs-Anfangs- Kram Angst?
Wie viel einfacher wäre es, gleich in eine neueAbgeklaerte Beziehung zu starten. Eine bei der beide wissen, was sie von einander wollen.
Ja und das haben viele der Ex hier ja auch einfach mal getan - den einfachen Weg.

Also ich fuer meinen Teil habe mir schon gesagt, dass He Weile das Singleleben ausgehalten werden kann und muss. Ich will dem Schicksal ja nicht seine Chance nehmen. Aber sollte ich in 1-2 Jahren noch immer rumeiern und niemandem für eine ernsthafte Beziehung gefunden haben, dann bin ich sofort bei parship, elitepartner und wie die alle heissen.
Der Vorteil dieser Geschichten ist ja, dass man wirklich nur Menschen datet, die auch auf dasselbe aus sind und die zudem noch auf ihre Eigenschaften, Ansichten usw. Hin schon fuer ungefähr passend betrachtet sind.
Also meine Mutter hat nach der Scheidung von meinem Vater auch 2 Jahre geschaut und ist dann zu eine Partneragentur. Und das war damals (vor 15 Jahren) noch He ganz, ganz andere Nummer. Ohne Internet.....
Aber - und das ist die wirklich gute Nachricht an Euch alle - sie hat darüber einen Mann kennen gelernt, der zu ihr passt und mit dem sie noch einmal ein zweites Glück hat. Sie ist übrigens jetzt auch schon seit 12 Jahren mit ihm verheiratet.

18.03.2012 09:48 • #448

S
Nach sovielen Jahren können wir nicht gleich zum Nächsten/Nächste rennen. Unsere Herzen sind nicht noch nicht frei.

18.03.2012 10:03 • x 1 #449

P
muss mich allmorgendlich mal fix auskotzen.
gut sonntagswetter trüb und regen...
ich kann nicht verstehen das sie sich schleunigst nen anderen gesucht hat... jetzt wahrscheinlich noch super schön schlummert und ich mir hier einen abbreche...
und keinerlei gedanken an mich verschwendet - danke dafür... soviel bin ich also wert.
ich bin so sauer gerade

18.03.2012 10:07 • #450

A

x 4