Guten Moregn,
wollte nochmal klarstellen, dass der Satz:...wo mir dieser Chat nicht gut tut. nicht als Kritik sondern als Feststellung gemeint war. Ich habe eure Situation auf meine übertragen...
Ich hab ihr einen Brief geschrieben, mit dem ich für mich jetzt abschließe. Würde gern wissen was ihr dazu sagt:
Liebe x.,
jetzt ist der Zeitpunkt also wirklich gekommen an dem wir uns trennen. Ich habe lange gehofft, dass wir das wieder hinbekommen, muss es aber jetzt auch akzeptieren, dass du gehen möchtest. Trotzdem schreibe ich dir jetzt diesen Brief, weil ich friedlich und in Freundschaft abschließen möchte und dir noch mal meine Gedanken und Gefühle mitteilen muss.
Die ganze Situation hat mich recht unerwartet getroffen und mir am Anfang komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hab gesehen, dass wir seit Monaten Probleme hatten und war ebenfalls sehr unglücklich. Leider habe ich nicht gesehen, dass es schon zu spät war. Da ich für uns gelebt habe und du mein absoluter Mittelpunkt, mein Ruhepol und meine große Liebe warst habe ich auf einen Schlag alles verloren, was mir wichtig war. Ich muss jetzt nicht nur meine Liebe sondern auch meine gesamte Zukunftsplanung aufgeben.
So bitter die letzten Wochen für mich waren, ich habe trotzdem gemerkt, dass ich mit der Situation umgehen kann und am Ende gestärkt daraus hervorgehen werde. Ich hab sehr viel Unzufriedenheit in unsere Beziehung getragen, weil ich mit mir und meinem „Ich“ nicht zufrieden war. Das ändere ich seit ein paar Wochen. Ich mache Sport, plane meine Karriere, kümmere mich um meine Hobbies und um meinen Freundeskreis, fange wieder an zu lesen, erneuere meine Garderobe etc. Ich werde für mich wieder glücklich! So traurig das klingt, aber für mich hat unsere Situation auch positive Seiten, denn ich fange wieder an mein Leben zu leben.
Auch wenn es für uns beiden nun einen Neustart gibt, der wahrscheinlich gut ist, bin ich trotzdem sehr traurig, dass es so weit kommen musste. Ich kann dein Verhalten auch leider immer noch nicht gänzlich verstehen, was es mir in den letzten Wochen sehr schwer gemacht hat mit der Situation umzugehen. Immer wenn ich das Gefühl hatte, es ist vorbei und ich kann nichts ändern, hast du mir plötzlich wieder das Gefühl gegeben, dass du eigentlich doch nicht weg willst. Wenn ich dann wieder Hoffnung geschöpft habe, warst du wieder eiskalt und hast mir zu verstehen gegeben, dass es aus ist. Obwohl ich eigentlich für uns kämpfen wollte, habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich so nicht leben kann.
Wir sind einfach an dem Punkt, wo wir diesen radikalen Schnitt brauchen! Ich muss für mich jetzt mit dir abschließen und nach vorne schauen und du musst dir mal klar werden, was du eigentlich willst. Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, dass du unser Problem so lange wegschiebst bis es wirklich endgültig ist. Außerdem hab ich dir jetzt über einen Monat Zeit gegeben dir mal Gedanken zu machen und glaube, dass du „uns“ weiterhin ignorierst und dein neues Leben genießt. Wenn du nicht mal in der Lage bist den Versuch zu machen etwas zu retten sehe ich für uns eh keine Zukunft mehr! Ich finde es nur schade, dass du dann nicht den Mut aufbringst das anständig und klar zu machen! Ich kann mich nicht einfach in Luft auflösen!
Trotz dem Frust und der Trauer kann und möchte ich nicht komplett mit dir abschließen. Wir waren 11 Jahre zusammen, weil wir uns sehr mögen. Du bist auch jetzt noch der wichtigste Mensch in meinem Leben und wirst immer eine besondere Rolle in meinem Leben spielen! Wenn wir als Paar nicht weiter machen können, dann möchte ich wenigstens mit dir befreundet sein. Ich möchte dich als Mensch und Freundin nicht verlieren und muss jetzt versuchen dich auf eine andere Art und Weise in mein Leben zu integrieren. Wichtig für mich ist vor allem, dass wir friedlich auseinander gehen und uns nichts wirklich Schlimmes haben zu Schulden kommen lassen.
Ich werde jetzt mein Leben wieder selber in die Hand nehmen und ohne dich planen. Denn ich möchte in den nächsten Jahren eine Familie gründen! Ich möchte nicht allein sein! Wenn du diesen Weg nicht mit mir gehen willst, werde ich mir Jemanden suchen, mit dem ich diese Wünsche verwirklichen kann. Auf der anderen Seite kann und möchte ich jetzt nicht einfach 11 Jahre vergessen. Auch ich werde jetzt eine Zeit brauchen, um mich wieder auf eine neue Person einlassen zu können. Zudem wird mir auch nicht sofort der Traumpartner über den Weg laufen. Ich kann dich nicht einfach austauschen!
Du hast jetzt genug Zeit, dir mal wirklich Gedanken zu machen was du willst. Wenn da noch Etwas ist, was dich zweifeln lässt, rede mit mir! Ich bin weiterhin da. Nur weil wir jetzt nicht mehr zusammen wohnen und diesen Schlussstrich ziehen, heißt das nicht, dass wir nicht mehr zurück können. Vielleicht müssen wir auch einfach mal eine Zeit für uns leben, unsere Freiheit genießen und mal etwas Ruhe reinbringen. Vielleicht merkst du ja auch nach einer Zeit, dass du mich eigentlich zurück haben möchtest oder alleine nicht so glücklich bist. Ich kann dir leider keine Garantie geben, dass ich das dann noch möchte und kann… Es kann aber auch sein, dass wir wieder einen Neuanfang finden und uns neu in einander verlieben.
Ich fände es schön, wenn wir uns weiterhin regelmäßig treffen könnten, damit wir auf freundschaftlicher Basis weiter machen können und den Kontakt nicht verlieren. Wir müssen dann einfach mal sehen was die Zeit mit sich bringt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in den nächsten Tagen mal treffen und auf unser neues Leben anstoßen.
In Liebe,
Same
17.03.2012 10:29 •
x 1 #426