32

Trennung nach über 11 Jahren

P
@warumnur
ich würde ihn knallhart rausschmeissen... er kommt doch eh nur zum schlafen... kann er auch im hotel oder woanders.

@same
kenn ich ... ist schei....die träume sind dann meist noch schöner als es überhaupt gewesen ist.
morgens hab ich allerdings auch die meisten schwierigkeiten.

irgendwie komisch... beir scheint es ja noch nicht ganz endgültig zu sein...
da würde ich noch ne menge hoffnung in mir tragen... habe ich eh schon aber trotzdem... ich würde ihr ein ultimatum setzen... ist ja kein zustand.

@hangover
ja, ich zumindest... schlafen tue ich mehr oder weniger schlecht...

14.03.2012 10:16 • #361

Hangover
Ich schrieb noch mehr.....

14.03.2012 10:20 • #362

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

W
@ patrick29 @ same: Würde ihn wirklich gerne rausschmeißen, habe ich ihm auch schon oft genug gesagt, aber wir stehen beide im Mietvertrag. Rein rechtlich darf ich das leider nicht und das weiß er auch. Schlösser austauschen hab ich auch schon überlegt, aber auch hier muss ich Rücksprache mit dem Vermieter halten und darf nicht einfach so handeln. Die würden ihn dann kontaktieren, weil er immer Kontakt zu ihnen hatte und alles fliegt auf.
Ich muss mir die schei. hier einfach gefallen lassen und kann nichts dagegen tun. Kann nur hoffen das er bald eine Wohnung findet.
Tja und schlafen kann er anscheinend nur hier, weil seine Neue ja noch bei Mama und Papa wohnt und das ist selbst ihm zu viel.

14.03.2012 10:42 • #363

G
Hey Zusammen.

@ Warum Nur: Das ist wirklich eine mehr als bescheidene Ausgangssitution. Aber Same hat irgendwie nen guten Tip.
Dein Ex behandelt Dich wie Luft und hofft, dass Du einfach so verschwindest. Aber ihm muss doch auch klar sein, dass Du noch am Leben bist und Dein Leben jetzt in den Griff kriegen mußt. Und wenn dem nicht so ist, solltest Du es ihm vielleicht klar machen.
Schlösser austauschen ist gemein. Aber immerhin kann er ausweichen - soll er doch bei seiner Neuen im Kinderzimmer bei ihren Eltern unterschlüpfen. Du kannst ja nicht weck aus der Situation.
Er quält und quält und quält Dich. Mitleid hat er da wirklich nicht verdient.

@ Patrick: Komm, Du mußt doch sicherlich ach bei hangover´s leicht, leicht, leicht polemischer Beschreibung lächeln, oder?
Es ist wirklich besser für Dich, wenn Du das AUS akzeptierst. Die Wunde wird bleiben, aber besser heilen. Denn dieses ständige Aufreissen der Wunde...... neeeeeeeee!

@ Same: Ja aber Hamburch is doch ne jrosse Stadt. Da findest Du bestimmt schnell was neues - lukrativeres - mit netten, hübschen neuen und interessierten Kolleginnen..........
Und ne gute Wohnung würde ich auch nicht aufgeben.
Ein neuer Anstrich und raus mit dem alten Kram.

Also Leute, ich bin bei weitem noch nicht raus aus der Nummer mit dem Trennungsschmerz. Aber ich weigere mich jetzt, davon auszugehen, dass das alles sein soll.
Mein Leben wird hier nicht enden. Es geht nun weiter und hat jede Menge Potential, noch besser zu werden.
Seht es doch mal so - die alten Fehler werden wir bestimmt nicht noch einmal machen.
Ich habe gerade mal ne Weile im Netzt nach single-urlauben gesurft.
Und siehe da: Einer der Singlereisen-Anbiter hat mit edarling zusammen eine Aktion laufen. Eine Aktivwoche in den Bergen mit lauter singles. Canyoning, Paragliding, Flossbau, Fackelwanderung usw.
Und SternTV wird die Gruppe (alle singles) mit der Kamera begleiten und ne Reportage daraus machen.
Das wäre soch mal ein richtiges Zeichen. An einen selbst und EX.
Bin drauf und dran das Ding zu buchen. Sch### auf die Kohle. Dann muss halt der Dispo mal einspringen.

14.03.2012 10:59 • #364

S
@Patrick: wie gesagt, momentaner Status bei uns ist: Trennung auf Zeit. Als ich ihr gesagt habe, dass ich sie gehen lasse, war ihre Antwort:Sowas kann ich hier aber auch nicht nach einer Woche an einem Montag Nachmittag beenden...

Ich sehe nur wie sie ihr Leben ohne mich plant, mit genau den Dingen, die sie mit mir nicht machen konnte. Außerdem will sie nur gezwungener Maßen mit mir reden oder treffen. Von ihr kommt da nichts.

Auf der anderen Seite hat sie ja noch alle ihre Sachen hier und hat ihren Arbeitskollegen und ihrer Familie noch nichts erzählt. Das spricht wieder dafür, dass sie sich selbst nicht sicher ist. Bin aber mittlerweile der Überzeugung, dass das nur Angst ist und sie (wie auch in der Beziehung) die Probleme so lange vor sich herschiebt, bis es nicht mehr geht. Wenn ich keinen Schlusspunkt setzte bezahlt sie wahrscheinlich das nächste halbe Jahr meine Miete, redet aber trotzdem nicht mit mir...

Durch das Ultimatum möchte ich zwei Dinge erreichen:

1. Sie will nicht mehr und ist dadurch frei und ich kann mich endlich lösen und einen Neustart beginnen...
2. Sie merkt, dass sie die Zügel nicht mehr in der Hand hat und überlegt vielleicht mal wirklich ob sie das will.

@Warum Nur: Du musst ihn piesacken. Wasch seine Wäsche nicht mehr, Versteck wichtige Sachen (Zahnbürste etc.), rede nicht mit ihm, leg offen eine E-Mail hin wo du mit einem Pseudo-Typen chattest so das er das sieht... VENDETTA. Was er kann kannst du schon lange

14.03.2012 11:02 • #365

G
Ja richtig, Vendetta!

Hab gerade gen Anruf von meinen alten Nachbarn erhalten. Die haben sich nun seit Tagen Vorwürfe gemacht, dass sie mir bzgl. der Neuen reinen Wein eingeschenkt haben.

Aber es war ja richtig und wichtig. Denn Dr hätte mir nie die volle Wahrheit gesagt.
Der Nachbar war wohl heute auch bei ihm, um was zu fragen und da hat Dr mit dem Kind auf dem Arm die Tür aufgemacht und seine Neue vorgestellt. Auf den Hinweis hin, sie haetten mir davon erzaehlt meinte mein Ex wohl nur zum Nachbarn:Irgendwann hätte sie es ja sowiso erfahren.
Mehr nicht.
Auf meinen Nachbarn machte das Zusammenleben der beiden den Eindruck, als sei es von langer Hand geplant.

Diese Wut ist heiss und brennend im Bauch.
Sie wird mir dabei helfen, über die Sache hinweg zu kommen.
Er (ein vielfacher Fremdgeher und Egozentriker)hat sie ( eine Ehebrecherin und schamlose Eindringling in fremde Beziehungen) verdient. Und sie ihn. Die beiden werden sichelich noch viel Spass mit einander haben.

Fuer mich kann es also jetzt nur heissen:
- die Schmach verwinden(ein verletztes Ego wütet sehr)
- die Wut positiv nutzen
- ein neues Leben in Angriff nehmen
- mir selbst die verliebte Bloedheit verzeihen
- mich selbst wieder entdecken
- neue Beziehung wagen (irgendwann)

Das ist ein Packet, aber das haben auch schon andere (hangoverCo) geschafft.

14.03.2012 12:05 • #366

G
@ Same: Ultimatum....... Da schwingt noch ganz viel Hoffnung bei Dir mit.
Ich wünsche Dir den 2. Fall, aber bereite Dich auch darauf vor, dass es Fall 1 sein kann. Ich war nicht darauf vorbereitet, als es kam und das ist ne Druckwelle, die dich erst mal von den Fuessen fegt.

Also zu Dir dar nicht an.

14.03.2012 12:10 • #367

S
Patrick:

Hangover hat vollkommen recht. Ich war auch immer kurz davor ihn anzurufen oder vorbei zu fahren. Wenn ich ihn dann gesehen habe, weil es noch etwas zu klären gab, ging es mir kurzzeitig gut und danach fiel ich wieder in mein Loch. Die erste Zeit ist der reinste Horror. Nach über einem Monat geht es mir jetzt deutlich besser. Wir halten die KS endlich ein. Tue dir das nicht weiter an.

14.03.2012 12:13 • #368

S
@geh an Start: Die Hoffnung stirbt zuletzt! ABER: Ich erwarte da nicht mehr viel.Die Druckwell war bei mir schon Montag vor einer Woche. Da hab ich wirklich noch Hoffnung gehabt. Jetzt seh ich eigentlich nur noch den Trümmerhaufen den sie hier hinterlässt. Meine Mutter meinte eben schon, dass sie bei mir langsam immer mehr Wut raushört und ich nicht den Fejler machen soll emotional zu werden. Bin leider ein Mensch der, wenn er austickt, Menschen sehr verletzen kann und auch echt wütend werden kann. Das will ich aber nicht, weil sie das nicht verdient hat.

In deiner Situation möchte ich allerdings auch nicht stecken. Muss schlimm sein, zu wissen, dass er so einen Mist macht. Ich weiß man muss das nüchtern sehen, aber da kommt doch sehr viel verletztes Ego mit. Tu dir selber den Gefallen und kümmer dich nicht mehr drum. Denn: Eigentlich willst du nicht wissen was er gerade macht! Das tut dir nur immer wieder weh. Geh raus und starte dein Leben neu. Der Vorteil bei dir ist, dass du wirklich abschließen kannst und das sogar noch mit gutem Gewissen! Der nächste da draußen wartet schon. Sag Bescheid wenn die Doku läuft. Die guck ich mir auf jeden Fall an!

14.03.2012 12:23 • #369

G
@ Same: sollte ich den Trip in die Berge wagen, sage ich natürlich Bescheid, wenn die Doku läuft.

WUT IST GUT!
Aber Same - ausrasten nicht. Ich habe auch das Potential in mir, so ne richtig miese *beep* zu sein. Gedanklich habe ich ihm schon Dinge an den Kopf geschmissen, die Dich/Euch erschauern lassen würden.
Und auch die ein oder andere Taetlichkeit hätte ich spontan parat. Hey, nach 11 Jahren weiss ich, was ihm so richtig zusetzen würde.
ABER! Und das ist das Wichtige - ich gehe da als die weisse Madonna raus, werde mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Und auch Du solltest als weisser Ritter dem Sonnenuntergang entgegenreiten.
Das wird auf lange Sicht wirklich mehr bringen. Denn wer will schon als Harphye in Erinnerung bleiben.
Ich jedenfalls nicht. Das würde auch alles zerstören, wofür ich die letzten Jahre - mein gesamtes bisheriges Leben eigentlich eingetreten bin.
Ich möchte nicht zu dem werden, was ich eigentlich selbst verachte.

Und unsere Ex dürfen uns nicht dazu machen.

14.03.2012 13:37 • #370

P
@hangover
ja, genau so stelle ich mir das vor... naja fast zumindest... kleinere nuancen wären sicherlich austauschfähig...
ich habe aber das bedürfnis ihre stimme zu hören... sie mir nochmals einzuprägen... ein letztes mal
ich weiss .. ich spinne

@gehe auf start
wann ist dieses camp und wieviel kostet das...
da würde ich die KS mal ausser acht lassen und ihr eine sms schreiben...
mach mal den tv an ... boah... den blick würde ich dann gerne sehen...

oder vllt auch nicht

später kommt meine liste

14.03.2012 17:50 • #371

G
@ Patrick: Hier erst einmal ne interessante Seite:
http://www.reise-zum-glueck.de/index.ph ... n-trennun/

Und fuer Euch Boys habe ich bei dieser Recherche auch ne super Seite gefunden: www.der-mann.net

Patrick - ich such Dir mal den Link zur Singlereise raus.
Eine Freundin von mir bekniete mich auch kürzlich: mach, mach, mach.

Bis gleich also

14.03.2012 18:22 • #372

G
@ Patrick: hier die Reise
http://www.singlereisen.de/reise/12-exk ... sende.html

Ist was spontan, aber wäre was, um den Kreis hier zu durchbrechen.

14.03.2012 18:31 • #373

P
schei.... hab ich leider keinen urlaub... dieser war anders gelegt...
schade... ich wäre dabei gewesen.

14.03.2012 18:43 • #374

A
So nun mal meine Erfahrungen zum Thema KS:

Hatten nach der Trennung ca. 3 Wochen KS, mir ging es zum Ende hin immer besser. Dann mussten wir organisatorische Dinge klären. Naja das Gespräch war richtig harmonisch, sie hat auch ab un zu geheult. Seither machte ich mir hoffnungen (war letzten Samstag). Aber heute war ich nochmal dort und sie war richtig kühl zu mir, absolut! Ich bin nun richtig frustriert habe einen Hass auf sie.
Wir sehen uns jetzt hoffentlich noch einmal um ein Abschlussgespräch zu führen (was überwiegend ich will) und ich hoffe sie ist ehrlich zu mir, da ich es mitlerweile bezweifel.
Danach will ich sie so schnell nicht mehr sehen, wenn meine Wut anhält. Aber ich versuche normal mit ihr zureden. Nach ein paar Wochen KS siehts dann wieder besser aus.

Also Jungs und Mädels, versucht wirklich die KS konsequent einzuhalten!

14.03.2012 20:55 • #375

A

x 4