Hallo, hier nochmal meine Überlebenstips.... ich bin zwar noch keine Komplett-Überlebende hab aber das Gröbste auch schon hinter mir. Ich hab auch mit Patrick schon paar Nachrichten geschrieben, glaub es ist ein Fehler gleich vom Anfang an schon zu ungeduldig zu sein und zu denken, in z.B. 3 Monaten oder 5 Monaten muß der Schmerz vorbei sein. Das funktioniert leider nicht - mal gibt es bessere Tage an denen man wieder Freude und Spaß empfindet und mal fühlt es sich so an als sei´s gestern erst passiert. Jeder hat da seinen eigenen Rhythmus. Klar hilft auch ne neue Liebe, aber die findet sich nun auch nicht an jeder Ecke Smile Ich für meinen Teil finde die Möglichkeit der Therapie sehr sinnvoll - klar helfen Familie und Freunde auch sehr gut, aber mit einem Profi spricht es sich manchmal leichter. Und oft ist so eine Trennung ja nur die Spitze vom Eisberg...Ich wünsche uns allen, dass wir es schaffen könnten durch die Trennung zu wachsen, und neues an sich zu entdecken. Klingt jetzt alles bißchen psycho mäßig ist aber so. Schließlich hat man am Ende etwas überstanden, von dem man während der Beziehung dachte es nicht zu überleben. Am Anfang reicht es jeden Tag einzeln zu überstehen und sich kleine Ziele zu setzen also machbare Ziele setzten, wie z.B. Wäsche waschen oder so alles was eben halbwegs machbar ist. Und zur Belohnung gibts immer bißchen Schokolade Smile Was auch gar nichts bringt ist sich wegen all der kommenden besonderen Tage Gehirnschaschlik zu produzieren. Es wird ein Ostern, Pfingsten, Geburtstage, Jahrestage OHNE den Partner geben egal wie verrückt man sich davor macht. Es hilft nichts sich jetzt schon zu beweinen weil man evtl. Silvester 2012 alleine ist... Und manchmal hilft auch wirklich nur ne Runde zu weinen... Weil ihr hier viel von Johanniskraut schreibt, ich finde das Neurexan und die Bachblüten manchmal auch hilfreich. Die sind auch mehr als Sofort-Hilfe gedacht. So weit also meine Tips zum überleben....vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.....
13.03.2012 18:28 •