Hey Ihr.
Wow, das wird noch ein Heiratsmarkt hier, was ulihangover
@ Same: Deine Pläne sind wirklich toll. Es ist gut, dass Du jetzt was fuer dich machst und dir Ziele setzt.
Neuer Job? Bist Du denn mit dem alten nicht zufrieden?
Neue Garderobe? Willst Du gen neuen Typ aus Dir machen oder hatte sie dich vorher stylisch beraten?
DAS IST EINE WICHTIGE ENTSCHEIDUNG: ICH WILL KEIN OPFER MEHR SEIN.
@ Warum Nur?: Willkommen.
Mit dem Ex noch zusammen wohnen ist die Hölle. Ich musste das 2 1/2 Wochen ehe ich auszog und es war die Hölle. Da kommst Du aus dem Hoffen auf ein Happy End ja gar nicht raus.
Sonnenschein hat da schon absolut Recht. Erst mit dem endgueltigen Aus kann man weiter gehen.
@Sonnenschein: Wie auch bei Dir habe ich mich so lange mit Hoffnung gequält, bis klar war, dass da ernsthaft was mit der Neuen läuft. Danach ist es zwar nun wirklich nicht perfect, aber es hat sich gewandelt. Wie gestern beschrieben, nagt im Moment am meisten das Gefühl an mir, so ein mega Trottel gewesen zu sein. 11 Jahre habe ich ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen und nun das. Oft denke ich: Wie blöd Du doch warst.
Und genau dazu habe ich heute von einer Freundin den besten Satz überhaupt gehört. Du musst Dir erst einmal selbst verzeihen. Erst einmal akzeptieten, dass Du es blind aus Liebe getan hast. Und dass es in dem Moment auch absolut richtig erschien.
Und diese freundin weiss, wovon sie spricht. Denn auch sie hat mit 30 erfahren, dass ihr Mann fremdging. Nur sie war damals vollkommen aufgeschmissen- lebte mit ihm in den Staaten. Alles auf 0 also. Und jetzt ist sie 35, in einer tollen Beziehung und seit 4 Monaten Mutter.
Sie ist mir das beste Beispiel, dass noch einmal alles besser wird. Sie sagte mir auch, dass die Beziehung(en) danach besser werden. Man weiss, was man nicht mehr will und was man will. Und schaut schon frueher darauf - Liebestaumel hin oder her.
Und das ist die gute Nachricht:
Unsere Ex haben sich (teilw) einfach in neue Beziehungengestuerzt, ohne die alte mit uns zu verarbeiten. Sie nehmen also das ganze belasende Packet mit und müssen es mit dem/ der Neuen tragen. Früher oder später recht sich das.
Meine Freundin hat mich auch gewarnt, dass ich nicht erstaunt sein soll, wenn mein Ex jetzt ganz schnell Nagel mit Köpfen (Heirat) macht. Das sei geradezu typisch.
Wichtig ist aber in jedem Fall, dass wir uns nicht vorzuwerfen haben. Also keine miesen Tricks und Maschen. Denn nur so kann man unantastbar in der Erinnerung des/der Ex bleiben.
@Patrick: hangover hat so Recht. Du musst Dir dringend, dringend Leute zum reden suchen. Und wenn der Freundeskreis in der Tat eher ueberschaubar ist, dann geh aktiv los und such Dir nen Gespraechstherapeuten.Wenn die Dich auf die lange Bank setzen, dann mach auf Notfall. In so gut wie jeder Stadt gibt es doch einen therapeutischen Notdienst oder ein Sorgentelefon. Das reden wirkt wirklich wunder. Bei mir jedenfalls.
@Laracroft: Was macht die Wohnungssuche?
Nach dem wirklich, wirklich miesen Tag gestern und der Horrornacht geht es mir jetzt nach mehreten Stunden Gespräch mit der besagten Freundin wirklich besser. Jemand, der schon mal ohne Schwimmhilfe in denFluss der Tränen geschubst wurde, ist einem ja doch am nächsten und dessen/deren Ueberlebensstory gibt Mut.
Vielen Dank also an all jene, die den Weg schon gegangen sind und ihre Erfahrungen mit uns teilen.
So, werde gleich mal in die Apotheke flitzen und mir noch was in Richtung Baldrian holden, damit ich endlich mal wieder ne Nacht durchschlafen kann.
Bis später.