32

Trennung nach über 11 Jahren

S
Auch du schaffst das. Verbringe den Tag mit Freunden oder der Familie. Es wird noch genug Tage geben, wo sie uns unendlich fehlen werden, also den Kopf nicht hängen lassen.

12.03.2012 22:38 • #301


S
Mittlerweile hat mir ihr Bruder per Sms gratuliert. Schlimm war allerdings, dass ich bei Facebook mitbekommen habe, dass eine Freundin sie fragt, dass sie ihr nochmal die Daten für den gemeinsamen Flug schicken soll. Da das Mädel Lehrerinn ist und nächste Woche keinen Urlaub hat, geht es nicht um den Spanien-Aufenthalt! Sie plant also schon mal mehrere Urlaube im Vorraus. Zudem hat sie Gestern mir gegenüber den Satz gebracht: Bin gerade dabei Pläne für die Zukunft zu machen. Ist aber alles noch ziemlich unausgereift. Da ihre Familie aus Spanien kommt und sie in einem halben Jahr Fachärztin ist, höre ich da raus, dass sie überlegt nach Spanien zu ziehen um dort zu arbeiten.

Was mich gerade massiv ankotzt sind diese mitleidigen Geburtstagsgrüße! Ich will Kien Mitleid!

12.03.2012 22:43 • #302


A


Trennung nach über 11 Jahren

x 3


S
Mitleid ist voll ätzend, dass können sie sich echt klemmen. Nun, dass sie nach Spanien liegt anscheinend im Bereich des Möglichem.

12.03.2012 22:50 • #303


A
Ich erst eben über diesen Thread gestolpert....
Habe mich ein bischen eingelesen.......

teilweise könnten mir da die tränen kommen, ich verstehe einige von euch _so_ gut.

Ich leide auch grade unheimlich....bei mir sinds zwar nur 4 jahre... aber ich vermisse meine ex unheimlich

Sie war 4 jahre so lieb zu mir....hat so eine wärme ausgetrahlt...war so liebevoll.........und jetzt.....jetzt will sie mich nicht mehr in ihrem leben.........und ich kann mich nicht aufhören zu fragen wieso.........wir haben uns doch so gut verstanden...

Auch ich musste mich heute bei der arbeit zusammenreissen........war froh als ich endlich im auto saß und ein paar tränen laufen lassen konnte. Danach fühlt man sich erstmal wieder etwas befreiter...hach

Und trotzdem...jetzt...sitz ich hier, alleine vor dem pc...denke an meine ex und könnte durchdrehen

12.03.2012 23:29 • #304


G
Guten Morgen Zusammen.

Habe gerade beschlosen, dass diese furchtbare Nacht ein Ende haben muss.
Bin um 22:30 ins Bett. Dann wach um 01:30, 04:10, 05:00 und seither keine Chance aus Schlaf mehr. Denn mit jedem Aufwachen ist Er gleich in meinem Kopf.
Ich muss irgendwie diese Spirale nachuntern stoppen.Uebermuedethat man ja noch weniger seine Gedanken im Griff.

@Same: Ja, Mitleid ist das letzte. Aber heinbar können Menschen, die dich lieben nicht anders mit deinem Leid umgehen.Und ich kann dich da voll und ganz verstehen, dass Du dich da auch fuer niemanden mehr zusammenreissen kannst/willst.Mein Umfeld geht auch schon nur noch auf Zehenspitzen und hofft, dass ich da bald durch bin.
Aber jetzt Stärke miemen, die nicht da ist, wäre auch blöd.

Ich suche mir jetzt ganz stark Bekannte, die durch so eine Situation schon einmal durch sind. Zum Glück habe ich eine Arbeitskollegin, die auch mit 30 bei 0 angefangen hat. Sie ist damals aus dem Ausland frisch gescdhieden zurück nach Deutschland gekommen und musste auch durch diese Hölle des Verlassen Seins. Sie kommt nachher mal Rum.
Und dann ist da noch meine Patentante, die von meinem Onkel nach fast 20 Jahren mit ner Arbeitskollegin von ihm betrogen wurde. Mein Onkel war plötzlich Feuer Flamme fuer die Neue. Beide leben nun getrennt mit neuen Partnern. Auch mit ihr werde ich mich noch in dieser Woche treffen.
Ich brsuche jetzt dringend positive Beispiele, die mir zeigen, dass es die Hölle war, es aber einen Weg haraus gibt.

@Sonnenschein. Verstehe Deine Angst vorm Geburtstag. in 22 Tagen? also am03.04.12?
Wieder He Gemeinsamkeit. Ich werde am 20.04 meinen 31. wohl nicht feiern. Danach ist mir wirklich nicht zumute. Kann mir auch gar nicht vorstellen, wie ich das schaffen soll.

13.03.2012 06:10 • #305


P
hallo

tag 17

tag 4 der vollständigen kontaktsperre.

lieg jetzt wieder wach im bett.
ich habe das gefühl, dass heute einer der schlimmsten tage wird.
habe gestern abend die ganze zeit gehofft das sie anruft - fehlanzeige...bin gerade auf dem absteigenden ast.es sind jetzt nicht nur schon 2,5 wochen ... nein gefühlt liegt schon eine jahreszeit dazwischen.
das aufstehen und arbeiten fällt mir schwer... mich grundsätzlich darüber mit arbeitskollegen zu unterhalten auch...
nächster trüber tag..nicht nur am himmel...

frage mich gerade was sie macht od gemacht hat und vermisse ihre stimme...
ich würde gerne die zeit zurückdrehen

@gehe auf start
merkwürdige gemeinsamkeiten haben hier manche... 11 jahre beziehung, 30 jahre +-1, und um den selben dreh geburtstag... habe auch im april...

gehe später auf die anderen nachrichten noch ein... muss miich aber mal fertigmachen...

bis später

13.03.2012 08:05 • #306


G
@ Lara Croft: Sorry, meinte natürlich DICH mit dem Geburtstag!

@ Patrick: Sitz auch gerade im halbdunkel und schau in diesen tristen Tag hinaus. Das Licht am Ende des Tunnels ist wirklich gerade nicht in Sicht. Aber das Leben muss ja weiter gehen. Habe noch nie davon gehört, dass es dauerhaft stehen geblieben sei.

Ich kann nur den Appell nach draußen senden, dass sich hier doch bitte noch mal jemand meldet, der schon durch diese Hölle gegangen ist und daraus wieder aufgetaucht ist. BITTE TEILT EURE ERFAHRUNG MIT UNS. Denn nur die Stories, von jenen, die das auch durchgemacht haben, helfen mir momentan dabei, auch nur einen Funken Hoffnung zu schnappen.

Ich schmeiße mir jetzt 3 x täglich 2 Johanniskraut-Tabletten ein und hoffe, dass sich sachte erste Besserung vielleicht schon nächste Woche einstellt.
Vor den Antidepressiva vom Psych habe ich zu viel Angst.
Ich will nicht noch weiter ins Jammerthal abrutschen - das ware zu viel.

Ich schalte jetzt also den TV an und schau mir all die Leute an, die so gar keine Probleme zu haben scheinen.(Wie gern würde ich dazugehören)
Und dann kommt hoffentlich bald meine liebe Freundin Kollegin vorbei, um mir Tips für die Bewältigung dieser Krise zu geben.

@Same,Patrick,Lara Croft Co: Vielleicht sollten wir unsere Geburtstage noch nachfeiern, wenn es uns besser geht. Ne Party der Überlebenden!

13.03.2012 09:03 • #307


A
@gehe auf start:

Sind 3x 2 Johanneskraut-Tabletten nicht zu viel?
Ich nehme nun seit ca. 3 Wochen immer morgens nach dem Essen eine. Ich weis zwar nicht ob es die Kontaktsperre oder Tablette ausmacht, dass es mir einigermaßen geht, evtl. beides!
Aber sobald ich meine Ex wieder sehe oder was höre, wirft mich das zurück. KS is absolut wichtig.

13.03.2012 09:14 • #308


Hangover
Hier. Hepp.
Ich. Hölle durchwandert, barfuß und mit knappem Höschen.
Überlebt.
Mein Leben ist überaus angenehm, reich an Aktivitäten, Liebe ist vorhanden und gedeiht, die Erinnerungen an das Vergangene hole ich mir mittlerweile bewusst herbei, weil ich ab und an das leicht morbide Kribbeln mag, das die Erinnerungen an diese Jahre erzeugen.

Ist ein ganz kleines bisschen im Magen wie der Kick in der Achterbahn, wenn man über den ersten Berg gezogen wird.

Es gibt nix Neues darüber zu berichten. Alles schon von mir und Anderen geschrieben.
Man muss und kommt durch. Frau auch. Dauert, aber geht.
Gerade Du, Frau Monopoly, klingst eigentlich wie jemand, der das durchstehen wird, ohne noch in 3 Jahren in Level 1 festzustecken.

Und nachdem Ihr wieder normal aus der Wäsche schaut, macht Ihr mal 'ne Reise.

13.03.2012 09:15 • #309


G
@ anaru: 3x2 täglich ist schon He gute Dosis hiess es. Denn gerade in den ersten Tagen muss der Körper erst einmal überschwemmt werden.
Du hast Recht KS ist wichtig. Da bin ich aber auch nicht mehr gefährdet, seit ich weiss, dass seine Neue schon längst bei ihm wohnt.
Jetzt tut viel mehr dieses Gefühl weh, ein so dämlicher Trottel gewesen zu sein.
Ich glaube es ist das verletzte Ego, dass da gerade noch im eigenen Blut liegend, ganz wild um sich beisst.
Und das wird jetzt mit Johanniskraut beruhigt.
-------------_-----

Hey Hurray Hangover ist wieder dabei!
Vielen Dank, Leute wie Dich brauchen wir hier gerade. Den Du bist ja der lebende Beweis, dass es ein Leben danach gibt. Und weil sich das bei uns gerade nicht danach anfuehlt......
Jetzt müssen wir also durch diesen Kinn- tiefen Schlamm durch.
Ich hoffe, dass ich dann im nächsten Jahr genau soselbstbewusst und zufriedenan berichten kann.
Hast Du hangover Dich denn da vollkommen ohne Hilfsmittel (Johanniskraut, antidepressiva Co) damals durchgebissen?

13.03.2012 09:48 • #310


G
@ hangover: Das sind ja wahnsinns Bilder. Nicht nur die tollen Szenen, sondern auch die Qualität der Photographie mit den Schärfen und Unschaerfen.
Hast Du die etwa selbst gemacht?

13.03.2012 09:53 • #311


Hangover
In den ersten Tagen habe ich etwas Homöopathisches zu mir genommen. Aber nur recht kurz.
Danach bestanden meine Antidepressiva aus Shiraz und Zinfandel. Allerdings im Freundeskreis verköstigt.

Morgen ist es übrigens exakt 1 Jahr her, dass Madame mir anvertraute, sie habe Schmetterlinge im Bauch, die da allerdings ohne meine Beteiligung flögen. Und das nach fast 8 Jahren...

Also, ich weiß wirklich gut, was Euch umtreibt.
Und ich kenne die Einsamkeit, die Kälte im Herzen, die heißen Attacken im Nacken, die schwitzigen Hände, die Überflutung mit Adrenalin und die dadurch erzeugte Zappeligkeit, die Schmerzen im Magen, das Zittern..., ich kenn das alles gut. Ich habe das alles Volley genommen.
Oder besser: Es hat mich Volley genommen.

Ich hatte einfach keinen Bock, mich davon kaputtmachen zu lassen. Und ich hatte und habe die besten Freunde der Welt. Fast alles andere ist unwichtig: Freunde braucht Ihr. Freunde, die zuhören, die keine Frage stellen, sondern einfach nur das anbieten, was Ihr braucht und das auch wissen.

Ich, Dauerkarte bei 96 seit Anfang der 90er, stand 5 Tage nach dem Ende mit meinen Leuten im Block. Sie haben mich _alle_ in Ruhe gelassen, keiner hat mich zugelabert. Aber sie haben mich in die Mitte genommen, mir ein B. in die Hand gedrückt, mich abgeschirmt und nach dem Spiel an die Hand genommen und aus dem Stadion gebracht.
DAS meine ich.

Medikamente sind sicherlich eine Option, wenn es gar nicht anders geht. Ich habe meine Freunde gehabt.
Und den Willen, daran nicht zu zerbrechen.

Mir geht's besser als zuvor. Die faulen Kompromisse der Beziehung sind weg. Ich wohne näher an meinem Umfeld, näher an meiner Tochter, habe eine Frau an meiner Seite, die weitaus besser zu mir passt...

So what?

13.03.2012 10:05 • #312


Hangover
Ja, die Bilder sind von mir.
Hab mir dieses Jahr vor dem Trip eine Sytemkamera vonm Olympus gekauft.

Und ich hatte ja Zeit.

13.03.2012 10:06 • #313


P
kleiner zwischenbericht:
schreibe jetzt seit 2 tagen meine gefühle und gedanken auf... quasi als brief an sie.. weiß aber nicht ob ich ihn jemals ihr geben werde.
weiss auch nicht ob das in meiner derzeitigen situation das beste ist...
heute fällt mir die kontaktsperre sichtlich schwer... aufgrundessen habe ich mein handy auch zuhause gelassen.
die erinnerungen erdrücken mich- keine ahnung wie ich da rausfinden soll...
sie hat auch einfach zu mir gepasst.. wie Ar. auf eimer... habe gerade überhaupt keine idee aus der misere zu kommen... mir fehlt auch der rückhalt im sinn von freunden...jeder tag ist wie der andere...
wenn ich das ganze vom hangover lese, komme ich mir vor wie ein häufchen elend.

nehme seit einer woch laif900 einmal morgens... sollte ich hier die dosis erhöhen?

13.03.2012 10:22 • #314


L
Hallo, ich bin zwar noch keine Komplett-Überlebende hab aber das Gröbste auch schon hinter mir. Ich hab auch mit Patrick schon paar Nachrichten geschrieben, glaub es ist ein Fehler gleich vom Anfang an schon zu ungeduldig zu sein und zu denken, in z.B. 3 Monaten oder 5 Monaten muß der Schmerz vorbei sein. Das funktioniert leider nicht - mal gibt es bessere Tage an denen man wieder Freude und Spaß empfindet und mal fühlt es sich so an als sei´s gestern erst passiert. Jeder hat da seinen eigenen Rhythmus. Klar hilft auch ne neue Liebe, aber die findet sich nun auch nicht an jeder Ecke Ich für meinen Teil finde die Möglichkeit der Therapie sehr sinnvoll - klar helfen Familie und Freunde auch sehr gut, aber mit einem Profi spricht es sich manchmal leichter. Und oft ist so eine Trennung ja nur die Spitze vom Eisberg...Ich wünsche uns allen, dass wir es schaffen könnten durch die Trennung zu wachsen, und neues an sich zu entdecken. Klingt jetzt alles bißchen psycho mäßig ist aber so. Schließlich hat man am Ende etwas überstanden, von dem man während der Beziehung dachte es nicht zu überleben. Am Anfang reicht es jeden Tag einzeln zu überstehen und sich kleine Ziele zu setzen also machbare Ziele setzten, wie z.B. Wäsche waschen oder so alles was eben halbwegs machbar ist. Und zur Belohnung gibts immer bißchen Schokolade Was auch gar nichts bringt ist sich wegen all der kommenden besonderen Tage Gehirnschaschlik zu produzieren. Es wird ein Ostern, Pfingsten, Geburtstage, Jahrestage OHNE den Partner geben egal wie verrückt man sich davor macht. Es hilft nichts sich jetzt schon zu beweinen weil man evtl. Silvester 2012 alleine ist... Und manchmal hilft auch wirklich nur ne Runde zu weinen... Weil ihr hier viel von Johanniskraut schreibt, ich finde das Neurexan und die Bachblüten manchmal auch hilfreich. Die sind auch mehr als Sofort-Hilfe gedacht. So weit also meine Tips zum überleben....vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.....

13.03.2012 10:25 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag