32

Trennung nach über 11 Jahren

S
Patrick,

schiebe diese Gedanken, was wäre wenn, bitte schnell beiseite. Ich weiß, dass es total schwer ist nicht an jemanden zu denken, den man überalles liebt. Jedoch hälst du damit, an deinem Schmerz fest. Ich denke, du kennst all die Tipps um sich abzulenken. Vielleicht solltest du mal mit jemandem aus dem Forum telefonieren. Ich glaube du und same liegt auf einer Wellenlänge oder jemand anderes. Hangover sagte mal zu mir, dass ich ein J. bin, süchtig nach meinem Mann. Hat auch irgendwie gestimmt, jedoch kommt irgendwann für jeden der Zeitpunkt, wo man endlich loslassen kann. Du bist nicht alleine. Fühle dich gedrückt.

12.03.2012 14:34 • #286

G
Hey Zusammen.

Bin gerade zum Hausarzt, zum Psych und wieder zurück. Und zwischen drin bei meiner Ja. Die hat zum Glück Urlaub.
Und der Psych speist mich in 5 Min ab - ja ja, Depression, ich gebe ein Antidepressiva, das hat zwar mega Nebenwirkungen und wirkt erst in 2-3 Wochen, aber MAN TAU.
Ich brauche nur jetzt nen tranqilizer. Gegen das, was Dr mir verordnet ziehe ich He Flasche JimBeam auf ex vor.
Haha. Was für ein Wortspiel auf ex!

@ Same: Na klar ist da jetzt ganz viel verletztes Ego dabei. Nach der Nummer kann ich kaum noch liebevoll an ihn denken und bin eigentlich am Meisten frustriert wg. Dieser wer weiss wie lange schon andauernden Lügen und Intriegen.

@Patrick: male Dir das ' was wäre wenn' nicht aus. Es kommt oder nicht und dann kannst Du Dich dem noch immer stellen.

Toll, gerade läuft hier Münchner Freiheit Ohne dich..... Dass was ich will bist Du.
Kann dieser Tag denn noch schlimmer werden?
Und zur Krönung hat mir heute seine Mutter schon wieder ne Mail geschrieben. Dass sie ja gar nicht weiss, was er so macht und was in ihm vorgeht und dass sie sich einen Anruf von mir wünschen würde.
Was soll ich dazu sagen.
Suuuuuuuper und jetzt auch noch Bruce S mit Streets of Philadelphia

12.03.2012 17:21 • #287

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

P
so... erster arbeitstag rum...naja, war genauso super wie davor die woche...
ich warte egtl auf den tag wo es mir wenigstens ein bisschen besser geht...

@gehe auf start
ja, schei. radio...im büro kann ich nicht davonlaufen zumindest nicht immer...
im auto die ganze zeit am rumdrücken..
hast du nur die antidepressiva verschrieben bekommen?
was hast du denn zu ihm gesagt?

@ sonnenschein
ja, mit jemanden quatschen wäre mal ganz angebracht.

wenn ich dann noch daran denke was für tage noch vor mir liegen...von den besonderen tagen mal ganz ab...

12.03.2012 17:38 • #288

S
Ärzte sind manchmal ätzend. Wie will jemand in 5 min eine Diagnose stellen. Er hätte dir lieber ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben sollen ohne Mega Nebenwirkungen. Übrigens auf Ex trinken, musste lachen.

12.03.2012 17:38 • #289

P
Es ist jetzt übrigens der 3 tag ohne kontakt angebrochen... nach 11 jahren zum ersten mal so lang...

12.03.2012 17:40 • #290

G
@Patrick: Hab dem Doc gesagt, dass ich nicht mehr richtig schlafen kann und kaum essen, ständige Uebelkeit. Und klar habe ich ihm erzählt, dass ich verlassen wurde nach 11Jahren usw.
Und da hat er mit dem Zeug um sich geschmissen.Im Netzt habe ich jetzt gelesen, dass das Präparat bei Angstzustaenden und Panikatacken gegeben wird.
Da nehme ich doch lieber das pflanzliche Johanniskraut- Mittel. Das wirkt genau so spät, hat aber nicht diese Nebenwirkungen.
Fuer die kommenden Tage werde ich mich viel verabrede, denn ich kann momentan jede Ablenkung gebrauchen und halte langes Alleinsein ploetzlich nicht aus.
Seltsam, welche Macht die Psycheueber einen hat.
Ich hoffe, dass damit die Tahlsohle erreicht ist und es dann langsam bergauf geht.

Es darf jetzt auch nicht weiter berab gehen.

12.03.2012 18:10 • #291

P
nächste phase : hätte ich es besser so und so gemacht.

öfter kleinere gesten u geschenke...
sie hat sich immer sehr darüber gefreut.
es geht dabei nicht um mich... ich habe es nicht getan... ( aus bequemlickeit..faulheit?) trotzdem hat es mich immer sehr gefreut wenn sie sich so schön gefreut hat.
ich hoffe meine tabletten legen mal einen gang zu
ich weiß auch gar nicht wie ich jetzt reagieren würde wenn ich mit ihr sprechtn würde... hallo, na alles klar.. was haste die letzten tage so gemacht?... käme mir ziemlich fremd vor das ganze...

ich frag mich auch wie es euch allen geht... sind eure gedanken ständig bei ihr/ihm? wie verarbeitet ihr das ? wenn ihr jetzt zB unterwegs seid...müsst ihr nicht ständig euch erinnern... hier sind wir langgegangen... ganz verliebt...hier- unser erster kuss
wie steht ihr das egtl durch? wie umgeht ihr die gedanken?

12.03.2012 18:19 • #292

S
Hallo Patrick,

Ich wohne noch in der gemeinsamen Wohnung, also erinnert mich praktisch jede Ecke an ihn (dort hat er immer gesessen, in der Küche hat er oft gekocht für uns usw.). Die Erinnerungen sind überlall und am Meisten sind sie in meinem Kopf. Die kann uns keiner nehmen.

Nach dem Ende einer Beziehung sucht man oft die Schuld bei sich. Sicherlich verfällt man oft der Routine in einer Beziehung, aber das gleiche gilt auch für deine Freundin. Warum hat sie nicht geredet? Du bist nicht schuld, dazu gehören immer zwei.

12.03.2012 18:35 • #293

P
und wie gehst du mit deinen erinnerungen um?gehst du ehtl arbeiten?
oder denkst du auch nur die ganze zeit an ihn...
ich weiß nicht wielange ich das noch ertragen soll...

12.03.2012 19:11 • #294

G
@ Patrick: Ein Mittel, dass den Schmerz betäubt wäre super. Ich hoffe, dass bei mir auch bald was wirkt.
Trotz allem was passiert ist, denke ich viel an IHN. Zwar wenig an gemeinsame Momente, sonder vielmehr quält mich der Gedamke, was er wohl gerade mit ihr macht oder was sie sich so erzählen. Ich versuche mich dann immer selbst zur Ordnung zu rufen und habe da so mein Standard Mantra entwickelt: Hör auf damit, es quält dich nur, lass es sein.
Und das immer und immer wieder.
Und das viele, viele Sprechen mit Freunden und Familie hilft wirklich sehr. Ich habe so viel über die guten und schlechten Zeiten gesprochen, alles wieder und wieder. Und das lässt dann den Kopf danach auch mal ausruhen.
Das Reden ist wirklich, wirklich wichtig. Man muss sich Leute suchen, die sich das ganze wieder und wieder anhören. Und nur dadurch kann man es irgendwann hinter sich lassen. Es ist gerade so, als würde sich der Hamster-des-quaelenden-Gruebelns endlich mal müde gelaufen haben.

12.03.2012 19:42 • #295

G
@ Patrick, Sonnenschein: Richtig, es ist scheinbar ganz normal, dass man sich in einer bestimmten Phase nach der Trennung in Selbstvorwuerfen ergeht. Habe ich auch gemacht. Wie hätte ich ihm nur mehr zeigen können, wie sehr ich ihn liebe ........
All diese Gedanken nagten an mir.
Aber gut ist das wirklich nicht.
Das lässt das Bild sehr einseitig sein.

Und auch hier wieder das Ventil: Reden.
Wenn man mal reichlich über alle Aspekte der Beziehung spricht, ist das auch klaerend.
Es wird wohl dabei bleiben - unsere Beziehungen sind nicht daran gescheitert, dass wir zu wenig geliebt hätten. Sonst würden wir hier jetzt nicht so leiden. Es muss also andere Gründe geben. In uns oder den Ex. Und die können wir nicht ausblenden.

12.03.2012 19:51 • #296

P
mir geht gerade alles auf die nerven... bin auch teilweise ziemich aggro.
dann das versuchen der arbeitskollegen mich aufzumuntern... zwar nett gemeint ... aber blöde witzchen kann ich jetzt gar nicht ab.

naja, wenigstens seid ihr alle super nett... nur blöde sich in so einer situation kennenzulernen...

angenehmen abend noch... hfftl gibt es einen knall und all unsere sorgen sind mit dem aufwachen begraben.

12.03.2012 21:44 • #297

S
Oh man. Obwohl der heutige Tag einigermaßen gut begonnen hat, ist das Ende doch wieder schlimm. Heute Morgen hatte ich die Leck-Mich-Stimmung und war wütend. Hab ein paar Sachen erledigt, wurde con vielen Freunden, Familie etc. angerufen. Mails, Sms... Heute Mittag hat dann meine Ex angerufen. Ich hatte die Leck-Mich- Stimmung und das hab ich ihr auch gezeigt. Das Telefonat dauerte 1 1/2 Minuten und Ende mit dem Satz von ihr: Jetzt feier mal und sein nicht allzu traurig.

Bin dann um 3 Uhr von meinem Bruder abgeholt worden und bin zu meinen Eltern. Meine Mutter hatte sich sehr viel Mühe gegeben und hatte einen tollen Kuchen und schöne Geschenke. Noch mehr Anrufe und Sms. Abends dann mit meine Familie Essen gegangen und meine Stimmung wurde immer mieser. Musste dann nach 10 Minuten aus dem Resaturant raus und hab auf der Straße gestanden und geheult. Meine Familie saß drin und hat geschwiegen...

Bin gerade angekommen und im Moment nur noch müde. Es verletz mich zudem sehr, dass mir alle gratuliert haben, ihre Familie (Mutter, Bruder) sich auch nach 11 Jahren nicht gemeldet haben... Man wird einfach abgeschrieben.

@Patrick: Sag Bescheid wenn du telefonieren willst.....

12.03.2012 21:49 • #298

S
Same:

Der Satz ist ja voll schei.. Jetzt feier mal und sei nicht allzu traurig. Diesen Satz würde man doch eher zu einem Kind sagen, dass eine Klausur verhauen hat. Oder? Denkt sie, dass du die Trennung überwunden hast? Ist doch eher unpersönlich. Tut mir echt leid, dass nicht einer aus ihrer Familie sich gemeldet hat.

Ich und mein Mann sind getrennt, trotzdem ruft mich meine Schwiegermutter noch an.

12.03.2012 22:28 • #299

L
Ich kann das so gut nachvollziehen, mit dem rausrennen und heulen auf der straße..... Hab in 22 Tagen Geburtstag- den werd ich dann zum ersten Mal seit 8 Jahren ohne ihn verbringen...... keine Rosen, kein Besuch in unsererCocktailbar......unser Restaurant... Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, welcher Tag schlimmer wird, der Umzug oder der Geburtstag. Das ist alles so mies u. tut so schrecklich weh

12.03.2012 22:35 • #300

A

x 4