32

Trennung nach über 11 Jahren

P
hab gerade schei. gebaut... bin zur tanke ... blumen und 100 km zu ihr hingebrettert... sie ist nicht da... keine ahnung wo sie ist... kopfkino juhuu... mach mich wieder auf den weg melde mich später wieder

11.03.2012 21:46 • #271

S
@Patrick: Ich kenne diese Kurzschlusshandlungen und hab eben ja selber eine gehabt, aber:

1. Was willst du denn damit erreichen? Ich glaube du hast ihr in der Vergangeheit eher zu oft gezeigt das du sie liebst und nicht zu wenig! Mit deinem Verhalten erreichst du genau das Gegenteil!

2. Man brettert nicht mit solchen emotionalen Gefühlen und 100 Sachen durch die Nacht! Du gefährdest dich und das Leben Anderer! Extrem uncool.

3. Du überrumpelst sie doch nur wenn du so was machst und sie ist dann nichtmal da und hat das Gefühl, dass du ihr hinterher spionierte....

11.03.2012 21:58 • #272

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
Oh Mann, Patrick,

Hatte vor einer Woche noch, dass Bedürfnis sofort zu ihm zu fahren (er wohnt höchstens 3 km entfernt). Aber mein Verstand hat mein Herz immer besiegt. Ich kenne diesen Impuls nur zu gut. Es bringt in der Situation überhaupt nichts. Die Anderen hier haben recht, sie würde sich nicht freuen, sondern kontrolliert fühlen. Halte Abstand.

11.03.2012 22:12 • #273

L
@gehe auf start: hab mich eben ungemein gefreut, daß meine anwesenheit von dir bemerkt wurde! Dankeschön! Das tut echt gut!

Tja- die Wohnungssuche ist weiterhin am laufen, ich kann das Wort Mieterselbstauskunft schon gar nicht mehr hören.
Und ja: er lässt mich mit der Wohnungsabwicklung sitzen, ich komm mir mittlerweile vor, wie ein PingPong-Ball: wenns ihm mal passt, kann er reden, auch wenn ganze Sätze immer noch problematisch sind. Will ich hingegen endlich mal für klare Verhältnisse sorgen- kann ichs vergessen.
Ok- er ist der Hauptmieter, wie er sichs jetzt vorstellt mit dem ausmalen, etc. keine Ahnung. Ich seh uns schon am 30.3 in der Wohnung stehen u. er sagt: ups- die Zeit ist aber schnell vergangen, das hätten wir aber schon früher erledigen sollen....
Ich hab im Moment sowieso genug mit mir selber zu kämpfen. Ihm täglich hinterherzutelefonieren- schaff ich psychisch nicht. Mies fühl ich mich auch ohne von ihm täglich zu hören, daß es vorbei ist, oder ignoriert zu werden.

11.03.2012 22:24 • #274

L
@Patrick: du verletzt dich doch nur zusätzlich selbst auch noch... zu dem Schmerz der dir durch die Trennung schon angetan wurde.

Wenn sies von sich aus nicht schafft: hör auf, ihr zu antworten, egal ob Anruf od. sms. Sie hat doch den Schlußstrich gezogen, jetzt soll sie auch mal sehen, wie sie ohne dich klarkommt.
Entweder es dämmert bei ihr, daß die Beziehung doch noch kampfeswürdig wäre, oder- das wars. Auch wenns verdammt schwer ist, DU bist im Moment die wichtigste Person in deinem Leben!

11.03.2012 22:46 • #275

P
so bin wieder da... ausser 40€ sprit 30€ blumen 3 stunden zeit hat mir das ganze nichts gebracht... im gegenteil... jetzt bin ich dazu noch eifersüchtig und frage mich wo sie denn sein kann... im umkehrschluss wars also nur schei.... nicht nur die raserei...dazu dann noch die kohle... die zeit und jetzt noch das...
naja ich leg das mal unter emotionaler ausrutscher dar.
aber positives gibt es auch noch:
ja, ich habe nicht geantwortet und auch nicht zurückgerufen.
ich bin mal gespannt was jetzt passiert... ob sie sich sorgen machen wird? mal sehen... ich rechne mit einer sms in 2-3 tagen ala was soll das jetzt... warum meldest du dich nicht?
selbst dann werde ich mich nicht melden.
ich werde sie jetzt aus meinem leben vorerst streichen.

und nein... auf freundschaft habe ich sicherlich keinen bock... wenn sie as.uell werden würde vllt... aber so nicht... ich würde bestimmt nicht mit ihrem neuen freund und ihr ins kino gehen... da würde ich lieber bei den alten foltermethoden bleiben.

fortsetzung folgt

11.03.2012 23:28 • #276

L
Schön, daß du heil wieder zurück bist, Patrick! Bitte, tu dir selbst den Gefallen u. melde dich nicht. Eine sms bezügl. der Frage was das soll? kann sie sich ja selbst beantworten. War ja ihre Entscheidung. Entweder das löst ein Umdenken in ihr aus, oder,- du weißt schon, es ist Aus. Laß dir gesagt sein, du bist ein toller Mann/Mensch!

11.03.2012 23:53 • #277

G
Happy Birthday, Alles Liebe und Gute und ganz viel Glück und Erfolg und Gesundheit wünsche ich Dir Same!
Hip Hip Hurra!
Lass dir den besonderen Tag heute bitte nicht verderben.
----------------

Guten Morgen auch Zusammen.

@Patrick: Schön, dass du es heil wieder Heim geschafft hast. Und ganz vergebens war es nicht. Irgendwie auch eine Lektion für Dich.

@Lara Croft: Das ist wirklich die härte, wie sich dein Ex verhält. Du sollst jetzt auch noch hinter ihm aufräumen. Ich hoffe, dass die Wut darüber Dir hilft, die Sache schneller abzuhaken und schneller in Dein eigenes neues Leben zu finden.
Mieterselbstauskunft- wem sagst Du das. Es war fur mich auch die Härte, nach dem aus auch noch von Vermietern geradezu beurteilt zu werden. Da habe ich dann bei her blossen Absage für ne Whg das gleich als erneute Niederlage verbucht. Aber dabei muss man sich vor Augen halten, dass der Wohnungsmarkt regional sehr hart umkämpft ist und das nichts mit einem selbst zu tun hat. Ich druecke Dir in jedem Fall die Daumen!

Ja Leute.
Eigentlich dachte ich, dass mir die Offenbarung von gestern -seine Neue wohnt schon bei ihm - mir hilft, mehr und schneller loszulassen. Aber nach einem langen Telefonat mit einer ehemals gemeinsamen Bekannten, in dem ich alles noch einmal habe Revue passieren lassen, bin ich heute am ground zero angekommen.
Ich fühle mich jetzt so schlecht wie nie zuvor. Richtig verarscht. Alle munkeln jetzt, dass das kleine Kind der neuen vllt doch von ihm ist.
Und dann denke ich natürlich daran, wie Dr sie berührt. Ein ganz ganz schlimmes Kopfkino. Mir wird jedes Mal total übel, alles verkrampft sich. Ich habe mich jetzt die ganze Nacht damit rumgeschlagen und immer nur mal 30, 40 Minuten am Stück geschlafen. Schlimmer kann es jetzt nicht mehr kommen.
Ich habe gerade bei der Arbeit angerufen und mich krank gemeldet. Kann eh keinen klaren Gedanken fassen.
War wohl absehbar, dass das früher oder später kommt.

Jetzt überlege ich, was ich am Besten jetzt mache.
Zum Arzt und Anti-Depressiva holen, ehe es richtig Fahrt aufnimmt?
Zu meiner Mutter und mich ausheulen bis keine Tränen mehr da sind?
Oder zu IHM und ihm alles an den Kopf werfen, was ich so denke und fühle?

Es ist endgültig aus, ohne Hoffnung auf zurück. Das habe ich zwar geschluckt. Aber das wie macht mich jetzt fertig. All diese Lügen und Intrigen für - wer weiss wie lange schon.
Als hätte ich den Mann, mit dem ich da 11 Jahre verbracht habe, nicht ein Stück gekannt.
Freunde meinen zwar, dass er das alles noch früher oder später bereuen wird - aber was hilft mir das bitte?

12.03.2012 07:22 • #278

P
guten morgen

tag 16

nach meiner gestrigen aktion fühle ich mich schlechter als zuvor. heute ist wieder mein erster arbeitstag (geniesse gerade noch die letzten minuten im bett) und habe regelrecht panik davor.

ich verstehe die sms immernoch nicht... wieso hat sie mir diese info gegeben?wieso sagt sie mir das sie erst heute fährt? ... es spielt doch egtl keine rolle..
dann bin ich auch noch schrecklich eifersüchtig.. wo ist sie gewesen?

ich weiß gar nicht mehr wie ich das aushalten soll...

@same alles gute zum genurtstag. versuch dich wenigstens heute etwas abzulenken... auch wenns heute bestimmt mit am schwersten fällt.

@gehe auf start
das habe ich mir gestern irgendwie schon gedacht, dass dich das doch noch sehr mitnehmen wird.
es ist gut das du dich erstmal krankgemeldet hast...probier erstmal ein pflanzliches antidepressiva aus.laif 900 zB... nehme ich auch ... allerdings braucht es seine zeit bis es wirkt.

12.03.2012 08:03 • #279

P
was soll ich denn nun tun ? antworten?

bin wieder ziemlich down. ein kumpel will mit mir in 4 wochen in den urlaub fliegen... irgendwohin wo ich mit ihr noch nicht gewesen bin... ich weiss nicht ob ich das durchstehe...

12.03.2012 09:28 • #280

S
@Euch: Danke für die Leoben Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut!

@Patrick: Man, bei dir ist im Moment scheinbar ein ähnliches Karussell am drehen wie bei mir, nur dass bei dir die Amplitude stärker ausschlägt. Ich geb dir mal eine Tipp: Wenn du das nächste mal meinst, du müsstest zu ihr fahren oder auf Sms antworten, kannst du das ja machen, aber erst 24 Stunden später! Wenn du also den Gedanken jetzt hast, darfst du ihn erst Morgen in die Tat umsetzen.

Ich merke, dass mich diese Ungewissheit am meisten stört. Hab gestern Abend mit meinem besten Freund Rotwein getrunken und geredet. Mir ist bei dem Gespräch klar geworden, dass ich mir keine Hoffnungen machen sollte und für mich abschließen muss. Ich glaube sie ist sich zwar nicht im klaren was sie will, aber ich weiß, dass das so noch weiter geht. Wenn sie am 25. Aus Spanien wieder kommt werde ich sie auffordern ihre Sachen abzuholen....

12.03.2012 10:03 • #281

F
Hallo Patrick, wie sehr beneide ich Dich um Deinen Freund. Der Urlaub mit ihm wird Dir bestimmt gut tun. Ich wäre froh wenn ich solch einen Freund/in hätte der/die mich aus der alten Umgebung heraus holt hätte . Die Abwechselung wird Dir bestimmt gut tun, und der geografische Abstand kann nur positiv sein. Wenn es da noch einen kleine Funken ihrereseits gibt, dann ist er noch da wenn Du wieder da bist oder er ist sogar größer. Es kann aber auch sein das Du nach dem Urlaub weißt, was Du willst. Wäre doch auch nicht schlecht. Los fahr und geniesse die Zeit.

12.03.2012 10:06 • #282

S
@ geh an Start: Oh man, dein Ex lässt anscheinend nichts aus.... Du solltest dir aber vor Augen führen, dass diese neue Wut und Verletztheit auch ein verletztes Ego ist. Man will nicht begreifen, dass man ausgetauscht wurde und jetzt zerreißt sich das ganze Dorf noch den Mund. Ätzend!

Das gute ist aber, dass am Ende immer das gute siegt! Am Ende sind es immer die Batmans und sympathischen liebenswürdigen Hauptfiguren, die das Böse besiegen und die Brose Liebe finden. IN DEINEM FILM BIST DU DIE HAUPTFIGUR! schei. auf den Typen. Fahr bloß nicht hin. Komplett Kontakt abbrechen. Der ist es doch echt nicht mehr wert.....

Hoffe es wird auch bei dir nach dem ersten Schock wieder besser. Das schaffst du. Wir schaffen das gemeinsam.

12.03.2012 10:36 • #283

S
Hallo Same, auch von mir alles Gute zum Birthday.

Patrick: Fahr mit deinem Kumpel auf jeden Fall in den Urlaub. Etwas besseres kann dir im Moment nicht passieren und ignoriere einfach ihre SmS.

gehe an start: Das wäre es ein starkes Stück, wenn dein Ex der Kindesvater wäre. So einen wie brauchst du doch gar nicht. Du bis eine intelligente junge Frau, du hast etwas besseres verdient.

12.03.2012 12:26 • #284

P
so - mittagspause...
mir gehts beschissen... jetzt merke ich gerade das ich eine hose anhabe die ihr so gefällt.
dann wenn ich das gleiche auto sehe was sie fährt... das kann doch alles nicht wahr sein.
verdammt!
ich bin die ganze zeit kurz davor ihr zuschreiben...
noch kann ich mich zurückhalten... hoffe das hält an...
ich fühle mich gerade wie jemand der auf entzug ist.
das kann doch nicht sein das man ständig daran denken muss... jeden unsinn...
wie mich das mitnimmt ... radio hören ist mit die hölle. ich wünschte mir sie würde abends vor meiner türe stehen.
ich fühle mich wie im liebesfilm ähnlich wie in if only falls ihr den kennt.
dazu überfallen mich immer so komische gedanken - was wäre wenn sie damals gestorben wäre? manchmal habe ich so schübe und denke sie würde nicht mehr leben...
ich glaube das hätte ich damals nicht ausgehalten und wäre mitgegangen...

12.03.2012 12:45 • #285

A

x 4