32

Trennung nach über 11 Jahren

S
Ich hab ebenfalls 5 Kilo runter in den letzten 1 1/2 Wochen. Is aber nicht so schlimm, die kleine Plautze musste eh weg . Schlimmer ist es bei mir mit Schlaf. Nehm seit letzter Nacht wieder Vivinox. Eigentlich ein Antiallergikum, was aber mittlerweile als Schlaftablette eingestufft ist.

Ich hab gerade festgestellt, dass ich ein Problem habe allein zu sein. Brauche irgendwie immer Jemanden um mich rum sonst fühl ich mich schnell einsam...
Was mich auch gerade nervt ist, dass ich in dieser Schwebeposition festhänge. Wenn sie jetzt wirklich weg wäre und raus aus der Wohnung, könnte ich wenigstens abschließen und mich mal wieder auf dem Markt blicken lassen... So muss ich jetzt noch mindestens 1 Monat mit diesen wirren Gefühlen und Gedanken allein meine Nächte verbringen während sie erstmal nach Spanien zu ihrer Familie fliegt um dort mit ihren Cousinen feiern zu gehen....

11.03.2012 10:55 • #241

U
@same

Wieso musst du das? Was hindert dich denn daran, dich jetzt sofort auf dem Markt blicken zu lassen?

Sie feiert in Spanien, du hier

Würde dir guttun...

GLG
Uli

11.03.2012 11:09 • #242

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
@ same

Alleine zu sein, ist echt ätzend, also geh raus, verkrieche dich nicht zu Hause. Auf den Markt werfen ist teilweise gut (wenn du die Trennung akzeptiert hast), kann dich aber auch traurig machen, wenn du jede Frau mit deiner Ex vergleichst.

11.03.2012 11:28 • #243

M
Hallo,
ich habe jetzt mal eine Weile all eure Texte gelesen, und mich dazu entschieden auch mal meinen Senf dazuzugeben.... Patricks Geschichte erinnert mich total an mein eigenes Trennungselend wenn es auch schon ne kleine Weile her ist, gibt es immer noch einige Tage an denen es so sehr weh tut, als sei es erst gestern gewesen! Als Patrick das mit den Thermenbesuchen geschrieben hat, mußte ich fest schlucken - mein Ex-Freund und ich wollten eigentlich zu einer Therme fahren und als ich gerade dabei war alles zu packen setzte er sich an den Küchentisch und sagte er könne das alles nicht mehr.....so viel also zu einem entspannenden Tag in der Therme (der dann natürlich nicht mehr stattfand). Auch das mit dem beginnenden Frühling kann ich gut nachvollziehen, alle freuen sich wieder draußen sein zu können und den Grill anzuschmeißen usw. und man selber wünscht sich nur den kalten dunklen November zurück...

11.03.2012 11:48 • #244

S
Ich glaube da ist der Punkt... Ich möchte sie ja nicht verlieren. Kann 11 Jahre nicht einfach so wegwischen und aufgeben. Das ist doch eigentlich etwas, was man sich sehr lange Zeit erarbeitet hat! Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie sie (wie ein Freund sagen würde) so eine große temporäre Investition einfach aufgeben kann ohne den Versuch zu unternehmen etwas zu retten.

Was loz gehen und Frauen kennen lernen angeht, hab ich eigentlich kein Problem. Da hab ich auch keine Angst vor. Für mich wäre dann nur der Punkt erreicht, wo ich meine Beziehungshoffnungen begrabe. Und z.Z ist unsere Situation da noch zu offen..... Sie weiß aber auch, dass ich kein Mensch bin der lange allein ist und Ihre Freundinnen haben sie schon neulich mit dem Satz gewarnt: Glaub mir, der hat schneller ne neue als es dir lieb sein wird... Als sie mir das Mittwoch erzählt hat merkt man deutlich, dass sie dieser Gedanke dann doch ziemlich anfrisst.

schei. Sonntage!

11.03.2012 11:52 • #245

S
...außerdem. Treff mich jeden Abend mit Freunden und geh auch los. Spätestens nächsten Samstag geh ich dann auch noch mal richtig feiern. Wenn ich da n nettes Mädel kennen lernen sollte, werde ich bestimmt anders mit der Situation umgehen als noch vor 2 Wochen

11.03.2012 11:59 • #246

U
@same
Na das hört sich doch mal gut an

11.03.2012 12:04 • #247

S
Beim schreiben ist mir gerade etwas aufgefallen... Ich hab auch in den letzten Jahren immer mal Mädels kennen gelernt, die auch mich an der Beziehung haben zweifeln lassen. Ist zwar nie etwas passiert, aber da wo Andere fremd gehen weil ihnen meistens ein wildes S. fehlt, fehlte mir eher die Nähe und das Begehrt werden...

11.03.2012 12:09 • #248

S
Die Hoffnung kann oft trügerisch sein. Wir legen irgendwelche Aussage oder Handlungen so aus, dass wir uns dadurch immer wieder Hoffnungen machen.

11.03.2012 12:31 • #249

P
Habe gerade doch nochmal 2-3 stündchen geschlafen.
der nachteil (oder im traum halt der vorteil) ich habe von ihr geträumt.
jetzt bin ich wieder einigermassen wach...

@mai
ja, solche dinge machen mir all das so schwer.. sie fehlt mir total und nach über 11 jahren hat man alles was man gerne macht auch min 1x zusammen gemacht.
es ist ganz komisch... selbst dinge welche man jetzt neu erleben könnte ( sich eine fremde stadt anschauen zb) tun mir innerlich weh... weil sie dann nicht dabei ist, und es sicherlich auch gerne gemacht hätte.

rausgehen und frauen aufreissen ...hehe... wäre das komplette gegenteil von mir...
ich glaube ich werde immer vergleichen und immer wird diejenige den kürzeren ziehen..
an den üblichen tagen ( ihr und mein geburtstag, weihnachten, silvester etc., feiertage) ohje wie es mir da wohl ergehen wird... zuzüglich der erste einsame urlaub anfang april oder der große im sommer...
mir wird schlecht bei dem gedanken.

jetzt bekomme ich schon phantom sms

nehme jetzt den 5 tagen Laif 900 ... mal schauen ob ich überhaupt etwas spüre wenns wirkt...

PS. der gedanke daran... dass sie irgendwann einen neuen hat...der bringt mich jetzt schon um...
derjenige weiss noch nichts von seinem glück das er irgendwann das große los zieht.

11.03.2012 13:58 • #250

G
Hey Zusammen!

@ Patrick: 1kg pro Tag verlieren; das ist wirklich bedenklich. Versuch bitte mit Dir einen Kompromiss auszuhandeln. Wenigstens 1x morgens was Kleines und 1x abends was Kleines.
Sonst führe ich hier noch das gemeinsame Abendessen mit Euch ein, bei dem wir uns zur selben Zeit was leckeres Kochen und uns darüber unterhalten, wie es schmeckt.

@ Same: Warum mußt Du einen Monat warten? Nur weil ihr Kram noch da ist - in den Keller damit und dann raus mit Dir auf den Markt.

Ich habe gerade SEINEN Kontakt als Freund vollkommen bei facebook geloescht. Ich habe so eine Wut im Bauch.

Gerade waren meine ehemaligen Nachbarn da. Und sie haben versucht es mir schonend beizubringen. Echt nette, liebe Leute.
Aber das kann man nicht wirklich schonend beibringen.
Wollt Ihr wissen was?
SEIT 3 TAGEN NACH MEINEM AUSZUG STEHT IHR AUTO VOR SEINER TUER. Und er wurde auch schon mit ihr und ihrem Kind gesehen.
Und der Mistkerl ruft mich noch an und erzählt, dass es ihm nicht gut ginge, er aber schon irgendwann über die Trennung hinwegkäme.
So ein schwaches Gelaber, nur um nicht der Böse zu sein, das A...., das er aber nun einmal ist.

Als wir in den letzten Tagen hier immer darüber geschrieben haben, wie schlimm das wohl wäre (ex hat jmd neues), habe ich mir auch gedacht, dass mir das den Todesstoß versetzen würde.
Aber ich bin nun ganz baff: Es ist jetzt so endgültig und zeigt, dass er meine Hoffnung wirklich nicht verdient hat. Und bei allem Schock, den die Info mit sich brachte, ist es aber auch irgendwie so, als wäre ganz viel Druck vom System genommen. Ich kann jetzt in die nächste Phase gehen und die Beziehung hinter mir lassen und verarbeiten und den Neustart begehen.
Wow, wer hätte gedacht, dass das denkbar schlimmste hinterher ein wirkliches Ventil ist.

11.03.2012 14:49 • #251

S
@gehe auf Start

das mit dem Druck wegfallen, kenne ich. Seit ich weiß, dass er bereits mit einer seiner diversen Tussis geknutscht hat (obwohl er letzte Woche noch mich geküsst hat) ist bei mir die letzte Hoffnung weg.

Hätte ja heute eigentlich mein Date gehabt, aber leider ist er total erkältet. haben dafür eine Stunde telefoniert, er meldet dann nachher noch einmal und nächsten Samstag ist es dann soweit. Ich will endlich wieder schöne Dinge erleben. Meine Ehe ist anscheinend schon vor langer Zeit gestorben. Schuld haben wir beide.

11.03.2012 15:34 • #252

P
so... wieder was rumgefahren
ich fühle mich so dermaßen ausgeliefert... ich kann an nix anderes mehr denken ausser an sie... wann hört das endlich auf...egal was ich mache.. diese verdammten erinnerungen ;-(

11.03.2012 16:18 • #253

S
Das wird sich irgendwann legen. Wir wissen ja alle nicht was die Zukunft bringen wird. In ein paar Monaten bist du vielleicht neu verliebt (ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unvorstellbar für dich) und fragst dich, warum du damals so gelitten hast. Wäre doch eine schöne Vorstellung.

11.03.2012 16:47 • #254

P
sag mal sonnenschein.. wie meinst du wird das für dich? wirst du nicht ständig vergleichen? auch dinge die allgemein nicht wichtig sind... die du aber so lieb gewohnen hast... welche dir evtl fehlen werden...
ich glaube ich hätte ein schlechtes gewissen... ihr gegenüber und auch mir.

@gehe auf start
das tut mir leid für dich :-; kann mir gar nicht vorstellen wie das wäre... dass kopfkino würde wohl ein sensationelles drehbuch schreiben...
nein ... so schlimm ist es auch nicht es sind 5 kilo in 15 tagen...

morgen muss ich dann auch wieder arbeiten... oh nein

11.03.2012 16:53 • #255

A

x 4