32

Trennung nach über 11 Jahren

G
Moin Zusammen.

Hey [/i]Same : Guter Schritt bei fb den Beziehungsstatus zu ändern. Habe ich ca. 10 Tage nach unserem Fallout gemacht. Das war dann auch der Tag, als Dr anrief und meinte, dass wir noch einmal reden sollten. Ich will Dir diesbezueglich keine Hoffnung machen; Ex manipulieren geht eh nicht. aber es ist ja ein Zeichen nach aussen, dass auch nicht unbeachtet bleibt.

So weit ist es schon gekommen:Habe mir gestern allen ernstes ein ebook 7Schritte zurück zum Ex oder so für 3,60€ Bei Amazon runtergeladen.
Mann, es ist nicht einmal 3,6Ct wert.
Nur allgemeine Floskeln und oft eine Durchmischung von Zeit. D.h. es wurde mal daruber geschrieben, wie man sich gut, attraktiv, interessant für den Ex macht, damit er/sie vielleicht zurück kommt. Und dann waren da wieder mittendrin Passagen, wie beide miteinander umgehen sollen, damit die neu begonnene Beziehung sich gut entwickeln kann.
Das war echt frustrierend zu lesen und ich konnte mich nur damit beruhigen zu hoffen, dass ich noch mal vielleicht die Chance bekommen, das mit IHM zu lesen, darueber zu lachen oder das ein oder andere (z.B. Ihr müsst das alte hinter Euch lassen und nur auf das schauen, was vor Euch liegt. Nicht über alten Schmerz, alte Vorwürfe reden. Sinngem) auch zu Herzen zu nehmen.

So, ein Wochendende klopft an die Tür, das es zu bewältigen gilt.
Bin nur froh, dass ich heute noch zu einer Familienfeier muss. im Neste derer, die einem Halt geben kann ich hoffentlich für ein paar Stunden klar kommen.

Morgen dann haben sich für einen Kurzbesuch meine alten Nachbarn angekuendig. Sie haben immer so nett auf den Hund aufgepasst, wenn wir beide arbeiten waren und sind nun neugierig auf meine Whg.
Und ich gebe es gern zu: Ich hoffe natürlich, von ihnen ein wenig zu erfahren, was bei IHM vllt vorgeht. Ob sie mit IHM schon mal wieder gesprochen haben, wie ER aussieht, ob andere schon da waren usw.
Ich weiss ja dass das echt erbärmlich ist. Aber die Kontaktsperre- bei allem Guten, dass sie bewirken soll- ist fuer mich echt hart.
Er kreist mir so so so viel im Kopf, dass natürlich jede Info von jmd der IHN kennt wie lang ersehnte Nahrung ist. Habe aber auch Horror davor, eines Tages doch zu erfahren, dass er jetzt doch mit ihr zusammen ist und sie bei ihm ist.
@Sonnenschein: Da gebe ich Dir Recht. Einendgultiges AUS .... wäre momentan die absolute Hölle. Aber es Ware zumindest eines: Endguelti.

Also ihr Lieben. Ich Wunsche euch einen guten Tag - so gut es eben geht.

10.03.2012 08:09 • #211

P
Hallo zusammen,

Tag 14

man man man ... doch schon 14 tage ... mir kommt es vor als ist es gestern gewesen.
auch schön das ich nicht mehr schlafen kann...zumindest nicht ausschlafen kann.
Habe wieder im halbschlaf von ihr geträumt... wie wir im schwimmbad uns langsam wieder annähren...
puuh.. und am montag wieder arbeiten... wird mehr als hart.

schmerzen die seines gleichen suche

10.03.2012 10:33 • #212

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
Jeah, bin gerade das erste Mal in der leck-mich-Phase. Wenn sie auf stur und Abstand macht kann ich das auch. Ich weiß z.B., dass sie es ihren Kollegen noch nicht erzählt hat und ihre Familie ihr das nicht so ganz abnimmt. Jetzt kann sie in den nächsten Tagen den Leuten erst mal erklären, warum sie Schluss gemacht hat. Durch facebook ist es ja jetzt öffentlich.... VENDETTA!

10.03.2012 10:37 • #213

P
hallo same, die phase hatte ich heute nacht irgendwann auch einmal... kurz
wollte mir vornehmen nicht ans telefon zu gehen wenn sie anruft...jetzt würde ich wieder rangehen... weil sie mir leid tun würde.krass wie sehr jemand einem fehlen kann.

10.03.2012 10:47 • #214

S
@ Patrick: Ich geb dir mal ein Denkanstoss... Sie hat dich verlassen. Nach 11 Jahren! Ohne es nochmal zu versuchen! Und jetzt gibt sie dir anscheinend auch noch das Gefühl, dass es noch Chancen gibt, weil sie zu feige ist Tacheless zu reden. Ist bei mir leider genau so. Sie hat mir bisher noch nicht mal einen Grund genannt, warum sie schluss macht und kommt mit Sätzen wie: Mal gucken was in einem Monat ist. ALTER mal ehrlich. Ich geb sie auch nicht auf, weil ich nach so langer Zeit nicht unüberlegt reagiere, aber ein bißchen Druck ist vielleicht gar nicht schlecht. Wenn die immer das Gefühl haben sie könnten zurück kommen wenn es ihnen passt werden sie nie zurückkommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

10.03.2012 10:56 • #215

P
Zitat von Same:
@ Patrick: Ich geb dir mal ein Denkanstoss... Sie hat dich verlassen. Nach 11 Jahren! Ohne es nochmal zu versuchen! Und jetzt gibt sie dir anscheinend auch noch das Gefühl, dass es noch Chancen gibt, weil sie zu feige ist Tacheless zu reden. Ist bei mir leider genau so. Sie hat mir bisher noch nicht mal einen Grund genannt, warum sie schluss macht und kommt mit Sätzen wie: Mal gucken was in einem Monat ist. ALTER mal ehrlich. Ich geb sie auch nicht auf, weil ich nach so langer Zeit nicht unüberlegt reagiere, aber ein bißchen Druck ist vielleicht gar nicht schlecht. Wenn die immer das Gefühl haben sie könnten zurück kommen wenn es ihnen passt werden sie nie zurückkommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

ja, richtig ... von heute auf morgen.es wären die gefühle etc. die meiste zeit hab ich egtl nur geredet...richtig, warmhalten... und wir wären letztendlich nur die dummen... jeder tag, jede woche gepaart mit hoffnung ... schmerzen die nicht enden wollen.

10.03.2012 11:10 • #216

S
Hallo Leute,

Wie ich merke geht es euch auch nicht besser als mir. Mein Ex war gerade da und hat mir etwas gebracht, was ich unbedingt brauche. Habe voll zum Trottel gemacht. Ich wollte wissen, ob bei ihm schon etwas mit einer Anderen gelaufen ist. Er hatte bereits mehrere Treffen mit verschiedenen Frauen (die lernt er auf seiner Seitensprungseite kennen-ist auch einer der Trennungsgünde). Eine davon hat er geküsst. Bin dann irgendwie ausgeklinkt.

Mit dem Kosenamen ist es bei uns genauso. Er sagt immer, dass er mich noch lieb hat, aber sein jetziges Leben ihm wichtiger ist. In Mails schreibt er immer meinen Kosenamen. Er merke ganz deutlich, dass er traurig. Er kann auch die letzten 20 Jahre nicht einfach vergessen. Trotzdem merke ich, das es wohl endgültig vorbei ist. Ich kann nicht ewig ihm hinterher trauern.

Haben beide heute beschlossen uns nur noch in Ausnahmefällen zu sehen.

10.03.2012 11:14 • #217

P
hallo sonnenschein,
das mit der seitensprungseite find ich ja noch die härte... denkt er etwa das er dort eine neue frau kennenlernt? vllt sollte er mal überlegen ob er damit klarkommen würde.

10.03.2012 11:27 • #218

S
@ Patrick

Die Frauen sind meistens alle verheiratet. Habe ihn gefragt, ob das echt der Typ Frau ist, den er sich an seiner Seite vorstellen kann. Anscheinend läuft deren Ehe auch nicht gerade rosig und den fällt nichts besseres ein, als sich einen diskreten Seitensprung online zu suchen. Die Frauen sind dabei nicht mal dämlich. Er hatte Kontakte zu einer Rechtsanwältin, Lehrerin und Ärztin. Sein Geschmack lässt zu wünschen übrig. Selbst wenn er eine Beziehung mit einer von denen hätte, ist es doch vorprammiert, dass einer von beiden wieder in sein altes Muster zurückfällt.

10.03.2012 12:25 • #219

P
richtig sonnenschein !
das schlimmste was bei mir gerade ist... ist wirklich die angst das sie irgendwann komplett aus meinem leben verschwindet;-( und ich sie nie wieder sehe...

10.03.2012 12:54 • #220

U
Ganz ehrlich Patrick?
Das wäre das Beste was dir jetzt passieren könnte.
Kontakt ist Gift. Es lässt dich nicht loslassen.
Du klebst fest.
Kontakt ist dein Feind, kämpfe gegen ihn, dann lässt auch die Verzweiflung nach, weil du feststellst:
Es geht auch OHNE sie!

10.03.2012 13:11 • #221

S
Ich kann deine Angst verstehen, jedoch musst du dich fragen, ob es ertragen könntest sie mit einem Anderen zu sehen und ihr seid nur Freunde. Kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir wird Schluß sein, wenn meine Ehe geschieden wird.

10.03.2012 15:50 • #222

P
War eben ein bisschen unterwegs... bin etwas rumgefahren...ich halt das irgendwie nicht aus... radio an.. orte und heulkrampf folgte auf heulkrampf.
ich denke mittlerweile auch das der kontaktabbruch das beste wäre.
werde auch keinen abschiedsbrief oder abschiedsmail mehr schreiben... gar nichts.
egtl ist das nicht meine art aber ich muss irgendwie versuchen an mich zu denken.
dies bedrutet dann für mich... das sie gestorben ist und ich sie nie mehr sehen oder hören werde... einfach so... das klingt so hart und es tut mir so weh und ich weiß nicht ob ich das kann...

10.03.2012 16:38 • #223

S
@ Patrick: Mach das erstmal! Sie ist ja nicht gestorben. Das Egebnis deines Planes wäre aber, dass du dich bald wieder ein bißchen besser fühlst und dein Leben lebst. Auf der andern Seite ist sie dann auch das erste Mal in der Situation, dass sie nicht mehr das Gefühl hat, dass sie es sich ja noch mal anders überlegen kann und macht sich vielleicht auch nochmal Gedanken! DAS IST DAS BESTE WAS DU MACHEN KANNST! In dem Chat hier gibt es übrigens ein Thema, wo ein Typ mit seinem Mädel Schluss gemacht hat und als sie sich distanziert hat, hat er gemerkt, dass er sie doch liebt und dreht jetzt selber durch, weil sie von ihm nicht sehr wissen will.... Spieß einfach mal umgedreht!

10.03.2012 16:51 • #224

S
Ich glaube darauf hoffen wir alle, dass der oder die Ex angekrochen kommen. Wäre eine nette Vorstellung, die abblitzen zu lassen. Oder.

Die Kontaktsperre ist für dich jetzt der einzige usweg aus deiner Trauer. Auch wenn dunes dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, es wird besser. Ab und zu habe auch ich meine Heulanfälle, aber seit ich weiß, dass er bereits eine andere geküsst hat, habe ich mit ihm abgeschlossen. Wer wirklich liebt, der würde sowas dem Partner nicht antun.

10.03.2012 17:10 • #225

A

x 4