32

Trennung nach über 11 Jahren

P
ja... nur leider ist freude bei mir nur echt wenn man sie teilen kann

09.03.2012 19:12 • #196

L
Ich freu mich für dich! Außerdem ist das für jemanden, der so schrecklich verwundet ist, ein großer Schritt! Ich habs bis jetzt nicht geschafft u. zum Friseur trau ich mich auch nicht, weil ich Angst habe, daß ich gefragt werde, wies mir geht u. daß ich dann losheule...

09.03.2012 19:18 • #197

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

P
auf diese höflichkeitsfloskeln antworte ich meist eh nicht... was meinst du wie die schauen würden wenn du sagst: mir gehts beschissen...erwarten die auch nicht...
schlimm werden so fragen : und, wo gehts dieses jahr hin mit der freundin?
dazu muss ich dann noch acht geben das ich nicht die falschen ordner am pc öffne... bloß kein urlaubsordner..
die müsste ich dann erstmal ganz weit verschieben...
habe auch all ihre geschenke erstmal weggeräumt... problematisch sind die welche ich egtl immer brauche...

ich glaube sie hat von sich aus gerade die kontaktsperre gestartet... vorgestern habe ich das letzte mal telefonisch etwas von ihr gehört...
jetzt fängt die hölle erst richtig an...

09.03.2012 20:18 • #198

L
Ich glaube, du machst dir immer noch Hoffnungen, kann das sein? Ich bin 2 Monate durch die Hölle gegangen, weil mein Ex mir nicht sagen wollte, daß es für ihn sowieso schon vorbei ist. Wenn man nie ein es ist endgültig aus und vorbei hört, ist es noch viel schlimmer. Jetzt weiß ich, er wird nicht zu mir zurückkommen- ich fühl mich so mies das es schlimmer nicht geht. Gleichzeitig muß ich Job- und Wohnungssuche auf die Reihe kriegen. Ich bekomm endlich meinen Studienabschluss u. während andere feiern, kann ich nur heulen. Ich bin gerade so am Limit, daher hab ich mir erstmal Hilfe gesucht, weil ich nicht weiß, wieviel ich noch aushalten kann.
Ich finde, eine Kontaktsperre fast besser, als dieses ich spreche aus Mitleid mit dir, eigentlich bist du mir eh schon egal, du hast in meinem Leben nichts mehr zu suchen- verschwinde endlich daraus Verhalten.
Das mußte ich in den 2 Monaten mitmachen u. es hat mich vollkommen zermürbt.

09.03.2012 20:54 • #199

G
Nabend Zusammen!

@Patrick: Bravo. Die Entscheidung professionelle Hilfe zu suchen ist ein guter Schritt.
Geschulte können einem manchmal einen ganz neuen blick auf die Situation verschaffen.

Und es muss ja auch keiner allein mit so einer schwierigen Situation fertig werden.
Das Forum hier ist eine Unterstützung, aber es gibt sicherlich noch sehr gute Herangehensweisen, von denen wir nichts wissen.

Vllt kann ein aussenstehender Profi ja auch mal erklären, was da im Ex vorgeht.
Ich dachte, ich kenne meinen Ex nach über 11Jahren, aber sein Verhalten gibt mir so viele Rätsel auf. Ich nerve in meiner engeren Umgebung schon jeden mit seinem jüngsten Anruf, mit meinen Fragen, was man da alles reininterpretieren könne.
Ich hoffe ja schon, dass er bedeutet, dass mein ex mich vermisst und die Trennung bereut.
Egal, da muss ich durch wie es scheint.

Gut, dass ihr dabei seid. Vielen, vielen, vielen Dank

09.03.2012 22:03 • #200

S
Heute war ein schlimmer Tag. Arbeiten und nichts zu tun zu haben ist in der Situation unerträglich...

@Lara Croft: Ich steh gerade auch zwischen den Stühlen. sie macht Schluss und ich gebe ihr die Zeit sich noch Gedanken zu machen. Glaube aber, dass sie mich noch 1 Monat zappeln lassen wird, bevor sie dann den Schlussstrich zieht und ausziehen will. Bis dahin muss ich jetzt leiden und kann nicht wirklich abschließen. Da sie sich aber auch nicht bei mir meldet und teilweise sehr distanzierte Aussagen gemacht hat glaube ich, dass sie gehen wird. Muss mich eigentlich schon jetzt mental distanzieren...

09.03.2012 23:27 • #201

P
für heute bleibt abschließend zu sagen:
- wieder nicht erreicht ( es scheint jetzt so langsam die zeit loszugehen wo sie unterwegs ist... wieder bei ner freundin)
... diesmal sms bekommen ... inhalt: kosename u schlaf gut u das sie unterwegs ist...
negativ: melde mich morgen bei dir oder so
ganz ganz toll... ich überlege dann nicht dran zugehen...
wird mir zwar das herz rausreissen aber muss ich wohl mal machen..
jetzt gerade wünschte ich, dass sie zumindest für einen tag mal so leiden würde wie ich...

10.03.2012 01:24 • #202

P
Zitat von Patrick29:
für heute bleibt abschließend zu sagen:
- wieder nicht erreicht ( es scheint jetzt so langsam die zeit loszugehen wo sie unterwegs ist... wieder bei ner freundin)
... diesmal sms bekommen ... inhalt: kosename u schlaf gut u das sie unterwegs ist...
negativ: melde mich morgen bei dir oder so
ganz ganz toll... ich überlege dann nicht dran zugehen...
wird mir zwar das herz rausreissen aber muss ich wohl mal machen..
jetzt gerade wünschte ich, dass sie zumindest für einen tag mal so leiden würde wie ich...

@same
das hört sich so nach warmhalten an... sone kacke!

10.03.2012 01:26 • #203

L
was ich nicht verstehe: wieso immer noch Kosenamen? Seid ihr jetzt getrennt, vorübergehend getrennt, räumlich getrennt...,.. Ich versteh das nicht. Mein Ex würde mich nie beim Ex-Kosenamen ansprechen. Ich glaub, da gibts noch einiges bezüglich Beziehungsstatus zu klären......

10.03.2012 01:41 • #204

P
Zitat von LaraCroft:
was ich nicht verstehe: wieso immer noch Kosenamen? Seid ihr jetzt getrennt, vorübergehend getrennt, räumlich getrennt...,.. Ich versteh das nicht. Mein Ex würde mich nie beim Ex-Kosenamen ansprechen. Ich glaub, da gibts noch einiges bezüglich Beziehungsstatus zu klären......

tja... ich kann dir ganz genau sagen was sie antworten würde: das passiert mir aus gewohnheit
und ja ich mache mir hoffnungen einfach deswegen weil wir uns jetzt noch nimma zoffen...vllt macht sie sich auch sorgen um mich... wer weiß das schon...aber das sie sich jetzt mit allen möglich freunden trifft, bedeutet wohl auch das sie darüber quatschen muss... die werden dann natürlich sagen: hast du richtig gemacht ...weils eben auch nicht meine freundinnen sind... da wird sie evtl noch bestärkt...son mist - keiner kennt sie so genau wie ich.

10.03.2012 01:53 • #205

L
Ich kann verstehen, daß du dir Hoffnungen machst, weil es keinen Streit gab- den hatten wir auch nicht. Wie schon gesagt, er wäre am liebsten verschwunden, ohne überhaupt irgendwelche Gründe anzugeben. Das macht es für mich ja auch so schwer. Da war kein du bist fremdgegangen kein du kannst dich nicht ändern/das u. das nicht mal anders machen nein- einfach Aus.
Trotzdem- das mit den Kosenamen ist schon sehr seltsam. Er nannte mich immer E. u. ich ihn B. Aus Gewohnheit ist uns das allerdings seit der trennung nicht passiert, im Gegenteil- da passt man eher noch mehr darauf auf, daß einem nichts falsches rausrutscht....

10.03.2012 03:25 • #206

L
Kannst du denn für dich selbst sagen: ich, Patrick, bin jetzt nicht mehr Z. Sie hat sich von mir getrennt, daher bin ich auch nicht mehr Z.Vielleicht werde ich eines Tages wieder Z. aber das überlege ich mir noch.
Ich denke dennoch, daß dir das endgültige Aus fehlt./Bis dahin könnt ich auch nicht abschließen, würde hoffen.
Gab es denn schon das endgültige Schlußgespräch?

10.03.2012 03:36 • #207

N
manno o mann, dass kann Dir sicher in Deinen jungen Jahren ganz schön an die Nieren ´gehen, ich kann den Herzschmerz (habe mich neulich wieder verliebt.. ist in die Hose gegangen) nachvollziehen! Andererseits finde ich dass mit meiner verdammten Erfahrung (könnte Dein Dad sein !) fast schon komisch, Ihr habt noch gar keine Erfahrung mit anderen Partnern..ich kann Sie verstehen..sie ist genauso verzweifelt wie Du (bist Du zeugungsfähig?) sicher?Warum habt Ihr dann noch kein Kind?

Ich kann Dich verstehen.. versuche herauszubekommen warum Sie sich trennt, nach einer solangen Beziehung müsste man über alles reden können (versuche mal zu deuten, was Ihr fehlen könnte? ..ob Ihr 1 Kind braucht sei mal dahin gestellt) Vielleicht will Sie aber nur neue Erfahrungen machen, dann sei, wie Dir bereits geraten wurde, stark, ganz stark, den das Recht steht ihr wie Dir verdammt zu! *beep* happens! LG Jens

10.03.2012 04:10 • #208

S
Kosenamen... Ich nenn sie immernoch Schatz (Gewohnheit, rutscht einfach so raus) wärend sie mich nicht mehr so nennt. Schlimm ist auch die verabschiedung wenn man sich gesehen hat. So ne mitleidige Umarmung ohne Kuss. Alles Zeichen für mich das sie schon zu weit weg ist.

Einen Streit gab es direkt auch nicht bei uns... Klar haben wir uns in den letzten Monaten immer mehr entfernt, es gab aber nie ein Gespräch wo wir mal über unsere Probleme geredet haben. Deshalb hat mich das ja auch so getroffen. Ich habe im Leben nicht damit gerechnet. Und das sie das dann auch noch so kühl und distanziert abzieht und nicht mehr wirklich drüber reden will ist für mich sehr hart. Schlimm war auch der Satz: Ich glaube nicht das wir noch etwas ändern können, wenn ich dich nicht mehr liebe und das eigentlich nicht mehr will....

10.03.2012 06:28 • #209

S
Hab gerade den Beziehungsstatus bei Facebook aufgelöst... Eigentlich Pille-Palle, aber ich muss mich langsam mal von ein bißchen emotionalem Balast lösen. Außerdem dürfte das auch sie nicht kalt lassen.....

10.03.2012 07:14 • #210

A

x 4