32

Trennung nach über 11 Jahren

S
Die Gewissheit zu haben, dass es schon jemanden Neuen im Leben unserer Ex'en gibt, kann einen echt um den Verstand bringen.

Patrick: das mit der KiWu kann ich nachempfinden. Wir haben fast 6 Jahre probiert Schwanger zu werden, wollten uns auch keinen Druck machen. Dann endlich 2008 schwanger, leider nur ganze 7-8 Wochen lang. Hatte eine versteckte Fehlgeburt. Da sitzt man dann beim Gyn und muss erfahren, dass es keine Herztöne mehr gibt. Wir sind gemeinsam durch diese Hölle gegangen. Ab 2010 haben wir auch eine KiWu aufgesucht. Leider 2 Fehlversuche mit ICSI. Wollten den letzten Versuch dann ab April starten, weil dann neue Gesetzesgrundlage mit Zuzahlung. Und nun kann ich den Traum vom Kind knicken.

09.03.2012 12:02 • #181

G
@ anaru: Dass Du jetzt diese negative Energie der Trennung doch so gut für Dich nutzen kannst, ist mir ein echtes Vorbild.
Nur mit einem Bischen Wut im Bauch kann man vielleicht wirklich abschließen und die ständigen Ar., die man sich einfängt hören aus.

Mal schauen, vielleicht schaffe ich das auch noch. Momentan ist zwar nicht daran zu denken, mich nicht liebevoll an IHN zu erinnern, aber die Zeit wird es hoffentlich bringen.

09.03.2012 12:04 • #182

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

G
@ Sonnenschein: Bin da ganz bei Dir. Auch ich lag letzten März noch im OP um die Durchgängigkeit der Eileiter prüfen zu lassen. Und danach jede Menge Auslösespritzen Tabletten. Wir schienen auf nem guten Weg.
Und jetzt postet bei facebook ne Freundin von uns, dass sie die Schnausze voll hat und die letzten 5 Wochen bis zur Entbindung ja soooo hart sind.
Also ich würde gern mit ihr tauschen.

09.03.2012 12:09 • #183

S
@Patrick: Ich sag das jetzt, weil ich merke wie schlecht es dir geht. Ich weiß, dass alle unterschiedlich ticken und auch keine Kontrolle über ihre Gefühle haben. Aber: Du musst versuchen dieses Gedankenkino abzustellen! Das ist wie mit einer Wunde, die man endweder mit Jod und Pflaster behandelt oder immer wieder aufkratzt und nicht heilen lässt. Nicht nur dass der Heilungsprozess dadurch verlängert wir, auch die Narbe wird anschließend größer sein!

Es ist zwar der klassische Spruch, aber er stimmt: Es wird weiter gehen! Auch du wirst das schaffen und irgendwann wieder nach vorne gucken können. Versuch sie mal aus deinen Gedanken zu vertreiben und wenn du einkaufen gehst, Urlaub machen willst oder sonst aktiv wirst gibt es auch genügen Orte, die du nicht mit ihr verbindest.

09.03.2012 12:21 • #184

A
gehe auf start:
lass dir ein wenig Zeit und halte KS ein. Es kommt irgendwann von selbst, leider braucht es Zeit, viel Zeit.
Auch ich bin nicht so stark wie ihr denkt, ich habe sehr oft Phasen, da wirft es mich total um. Und das ständige auf und ab ist echt schlimm. Mir ist mittlerweile viel egal geworden im Leben, ja so eine Art sch... auf alles - Einstellung
Auch Musik hilft mir Wut aufzubauen, höre seit 1-2 Wochen nur noch Metal, und (Deutsch-)Rock.

@Sonnenschein: Mein Bruder und seine Freundin haben auch 2-3 Jahre herumgemacht. Auch mit künstl. Befr. - hat nach 2 Anläufen nicht geklappt. Jetzt waren sie vor 6 Monaten in der Schweiz, da die Gesetzteslage dort besser ist und schwubs war sie schwanger. Und ich weis das meine (Ex-)Frau ihr das überhaupt nicht gegönnt hat. Sie wollte die erste in unserer Familie sein die Schwanger ist und dann wurde sie immer unzufriedener... naja das Verständnis hat ihr schon gefehlt, dass ich ersteinmal mein Studium fertig machen möchte.

09.03.2012 12:24 • #185

U
Also lieber Patrick,

jetzt muss ich aber mal echt meckern
. Du bist 29 Jahre alt. Mann Junge, das Leben geht weiter.
Bei dir ist es noch sehr frisch. Alle deine Gefühle kann ich sehr sehr gut nachvollziehen.
Es ist verdammt schwer. Aber: Du wirst sehen, es wird besser.
Hol sie vom Podest, ich weiß dass es im Moment nicht so einfach geht. Hämmere es dir jeden Tag ein: Ich akzeptiere die Trennung, mir wird es bald besser gehen, ich werde wieder glücklich!

Zieh die Rüstung an und kämpfe..

@anaru

s.o.
Zusatz:
Motorradfahren ist sicher eine tolle Sache. Aber volles Risiko ist auch eine Gefährdung für andere Menschen, die nichts für deine momentane Situation können.
Ich denke, verantwortungsvolles Fahren ist auch in dieser Ausnahmelage von dir zu erwarten.
Willst du dir vorwerfen müssen, eventuell ein Kind zu überfahren?

Das sind unsere Exen nicht wert. Das eigene und vielleicht anderes Leben zu zerstören.

Denkt mal darüber nach..

Und jetzt ab und durch diese Hölle..das Licht am Ende wartet schon auf euch

GLG
Uli

09.03.2012 12:26 • #186

A
@Uli: natürlich fahre ich verantwortungsbewusst, das kannst du mir glauben, ich bin eher ein vorsichtiger Mensch und ich weis, wenn ich wütend bin setzte ich mich nicht aufs Bike, so viel Verstand bringe ich noch mit
Also keine Sorgen machen!

09.03.2012 12:29 • #187

P
erstmal: vielen dank für eure lieben worte - ich weiß sie zu schätzen... das sollte euch gewiss sein.
Es ist auch nicht unbedingt so das es mir rund um die uhr schlecht geht. ich habe meine hellen phasen welche zwar selten sind aber diese gibt es.
diese muss ich auch haben alleine der nahrungsaufnahme wegen...
von grund auf bin ich eher ein schüchterner typ...das wissen allerdings auch nur leute die mich wirklich kennen...
Da ich auch sehr nachdenklich bin, hat sie sich im laufe der jahre zum wichtigsten menschen für mich entwickelt welcher mich in irgendeiner art und weise auch immer aufbauen konnte.

jetzt gerade geht es mir etwas besser und ich bin wirklich froh dieses forum für mich gefunden zu haben...

ich danke euch allen wirklich sehr für eure aufmunternden worte !

09.03.2012 13:51 • #188

P
ich denke ich werde mir jetzt psychologische hilfe holen.
Habe in den letzten Tagen durch etliche test und viel lesen herausgefunden, dass ich mich wohl in einer schweren Depression befinde.
Seit 2 Tagen nehme ich auch ein pflanzliches antidepressiva... ob dies etwas hilft kann ich natürlich noch nicht sagen.
habe angst davor das mein aktueller zustand sich sehr auf mein job auswirkt und diesen evtl dadurch veglieren könnte.
wisst ihr wie man so etwas in angriff nimmt? an wen muss ich mich da wenden...damit ich auch beim richtigen therapeuten lande? ich habe davon überhaupt keine ahnung...

09.03.2012 14:56 • #189

S
@Patrick: Das hört sich nach einem guten Schritt an. Wenn du dich danach fühlst, solltest du professionelle Hilfe suchen. Du musst einfach mal gucken, welcher Psychologe in deiner Nähe welche Schwerpunkte hat. Sonst einfach mal ausprobieren. So weit ich weiß, kannst du 2 Therapiestunden ohne angabe von Gründen über die Kasse laufen lassen, danach musst du mit der Kasse reden, hast aber ein recht auf eine Therapie...

09.03.2012 15:22 • #190

L
Hallo Patrick! Das ist auf jeden Fall ein guter Plan. Ich hab mich bei uns in der Stadt an das Krisenzentrum gewendet, am selben Tag noch einen Termin bekommen und mach da jetzt eine Therapie. Du kannst auch anonym bleiben.

09.03.2012 15:55 • #191

A
Hey Patrick: finde ich eine gute Idee. Ich bin zu meinem Hausarzt und dieser hat dann bei nem Therapeuten angerufen, bzw. mir welche in meiner Nähe genannt.
Meines Wissens kann man sogar 5 Therapiesitzungen ohne Gründe über die Kasse laufen lassen, kann mich aber auch irren.

09.03.2012 16:15 • #192

S
Das du Hilfe suchst, finde ich gut. Eine neutrale Person kann dir sicherlich helfen, das alles zu verarbeiten.

09.03.2012 16:27 • #193

P
ja, das werde ich in der nächsten woche in angriff nehmen.
hoffentlich erwarten micht nicht zu lange wartezeiten...
gerade habe ich mir neue klamotten gekauft... schade das ich ihr diese jetzt nicht zeigen kann... es ist die hölle.

09.03.2012 18:38 • #194

L
Ist doch super! Du hast etwas für dich selbst getan- weiter so!

09.03.2012 18:53 • #195

A

x 4