Moin Zusammen!
Sorry, aber mir ist dann gestern abend irgendwann ständig der Laptop von den Knien gerutscht und so bin ich dann lieber zeitig ins Bett. (Klar war ich um 02:00 Uhr wieder obligatorisch wach, aber zum Glück nur kurz)
Mit schön waberndem Kopf, denn ich habe mir die Ladung Prosecco mit Apreol, die mir eine Freundin zur Aufmunterung mitgebracht hatte genehmigt. Der Tag war nicht mehr anders zu ertragen.
@ Same: Dann sind wir also schon zwei, die heute morgen ihre Einzelteile zusammensuchen und zum Job schleppen mußten.
@LaraCroft: Das mit der Absage für die Whg ist wirklich mies. Kenne ich. Hatte ja auch viele, viele, viele Whg angesehen und da waren auch recht schöne dabei. ABER entweder zu weit weck vom Job (Mit Hund nicht machbar) oder zu teuer (mit Job nicht machbar) oder in einem Zustand, der dich gleich wieder rausrennen lassen will. Und dann kam eine, die zwar grenzwertig weit entfernt war, und auch am oberen budgetlimit aber es war die einzige, die mir spontan gefiel.
Und dann kam aber ne Absage. Toll, das nahm ich gleich persönlich und fühlte mich noch mehr wie ein looser.
Aber dann bin ich auf meine jetzige Whg gestoßen. Auch da mußte ich zittern (6 Mitbewerber in der engeren Auswahl). zum Glück hat es da geklappt. Sie ist in 3Min Gehweite vom Job und günstiger und besser geschnitten und in einer exquisiteren Gegend.
Du wirst sehen; auch bei Dir kommt noch die richtige Whg. Und dann war es im nachhinein vllt gut, dass Du die jetzt nicht bekommen hast.
JA JA und beim Thema Frühlingsgefühle gebe ich Dir auch absolut Recht. Dieses Päarchen hier und Päarchen da......it sucks!
Aus diesem Grunde wird mein nächste Urlaub - sobald ich mich vom Umzug finanziell erholt habe- auch eine Singlereise. Also eine Reise bei einem Veranstalter, der ausdrücklich singlereisen anbietet.
Da will ich nicht gleich nen neuen finden, aber ich will zumindest in meinem Urlaub von den Päarchen-atacken verschont bleiben und mich unter Gleichgesinnten bewegen.
@ Patrick: Das könnte auch für Dich ein Weg sein. Mußt mal singlereisen googlen. Da gibt es tolle Angebote. Hab da z.B. auch Segeltrips gefunden - in Ost- oder Nordsee oder gar rund um Sardinien. Da ist man mit lauter singles (50%m+50%f) an Bord und Segelt jeden Tag ein Stückchen weiter und jeder ist mal dran mit Kochen, alles Essen zusammen. Ist auch wohl was für Segel-Laien.
@anaru: Du hast wirklich recht. Diese schei. Sachlichkeit. Aber das Vage, Ausweichende finde ich genauso schlimm. Mein Ex hat beim finalen Gespräch nur immer gesagt: Ich kann das JETZT nicht mit Dir Und hat immer wieder dieses JETZT betont. Auch auf nachfrage, was das den heißen soll meinte er nur, dass er sich ja selbst nicht im klaren sei, wie er in Zukunft fühlen würde und aber wisse, dass es JETZT nicht ginge.
Na toll, was willste mit soetwas anfangen. wir sind ja nun leider keine Mashcinen, die man mal kurz für ein, zwei Monate oder länger auf standby setzen kann. Und dieses Vage macht mich auch jetzt so fertig. Weil ich einfach noch so viel Hoffnung hineininterpretiere.
Aber vielleicht war er auch nur zu feige mir gegenüber und auch zu feige vor den Konsequenzen seiner Entscheidung für sich, das Ende endgültig auszusprechen. Ausreden und Luftblasen sind so, so, so, so mies.
Mangels besserer Alternative stimme ich LaraCroft da zu. Ich muß jetzt wirklich mit der verbliebenen Kraft versuchen, wieder auf die Beine zu kommen und dann alles andere (ob es je ein Zurück gibt oder nicht) auf mich zukommen lassen. im Grundsatz aber davon ausgehen, dass es kein Zurück gibt.
Bei meinen gestrigen online Recherchen zum Thema Kontaktsperre habe ich auch folgende Aussagen (sinngemäß) gelesen:
* Man darf erst wieder dem Partner gegenübertreten, wenn man auch mit einem endgültigen NEIN leben könnte.
* Der Verlassene sollte sich entlieben und der Verlassende part könnte durch die Trennung/Kontaktsperre dazu zurückfinden, wieder zu lieben. erst dann wäre das krasse Gefühlsgefälle gedreht und überhaupt ein Neustart möglich.
Was uns also nur bleibt, meine Lieben, ist jeden tag aufs neue in Angriff nehmen und jedem Tag vor der Trennung einen nach der trennung entgegensetzen und diese Tage nahc der Trennung mit Inhalt zu füllen.
Klingt pathetisch, scheint aber der einzige Weg. Oder hat einer ne Alternative im Angebot?
Die Sonne ist aufgegangen und der Vollmond hat sich verkrochen.
Einen schönen Tag Euch allen.
Bis später.
09.03.2012 07:38 •