32

Trennung nach über 11 Jahren

G
Patrick,

Sei gewiss, Du bist damit nicht allein.
Umgehen damit - kann man das, was ich hier veranstalte gerade nicht nennen. Heute spühlt es mich einfach mal völlig weck.
Ich hatte ja sehr lange - fast zwei Wochen- die absolut erfolgreiche Strategie mich mit all dem Organisatorischen um meinen Auszug von jedem anderen Gedanken abzulenken.
War natürlich nur ein Kartenhaus, dass jetzt einbricht.
Wie schon geschrieben sage ich momentan meine Deals (ans Universum, an Gott, wer auch immer da zuhört) wie ein Mantra vor mich hin.
Wenn ich IHN nur zurückbekomme, dann schwöre ich IHN immer spühren zu lassen, wie sehr ich IHN liebe oder Wenn er sich wieder für mich entscheidet, werde ich alles dafür tun, dass er seine Entscheidung nie bereut.

Ich lasse es also einfach geschehen, dass ich gerade outgeknockt werde. Wieder und wieder. Das einzige, für das ich wirklich noch immer Kämpfe ist die Kontaktsperre und die Hoffnung, die ich damit verbinde. Klar überlege ich mir die ganze Zeit nen Einleitungssatz, mit demich IHN jetzt sofort anrufen könnte. Aber ich unterdrücke mit der verbliebenen Kraft diesen Impuls.

Mit Deinem Thema Urlaub quäle ich mich gedanklich auch schon rum. Wir wollten in der letzten Märzwoche an die Küste. Er wird wohl nachwievor dann frei haben und ich weiß noch garnicht, wie ich die Tage durchstehen soll. Und es rückt näher und näher.

Ich wünschte wirklich, ich könnte Dir einen tollen Tip geben, der Dir heute ein wenig mehr Seelenruhe beschert.

08.03.2012 17:50 • #151

S
Patrick:

Diese Gedanken hat jeder. War gestern bei IKEA und musste ständig an ihn denken, denn vor nicht mal zwei Monaten haben wir noch Sachen für unsere Wohnung gekauft. Musste mir dermaßen das Heulen verkneifen. Allein wenn ich an unsere Urlaube denke, wird mir ganz schlecht, dass ich das nie wieder mit ihm erleben werde. Unsere Wohnung erinnert mich auch ständig an ihn.

Du siehst, dass es uns allen so geht.

08.03.2012 17:54 • #152

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

A
Wie gut ich das nur kenne. Es gibt einfach so viele Situationen die uns miteinenader verbinden. Einkaufen, Urlaub, Orte, Reisen, Menschen, Altagssitationen, Kochen, Haushalt, Gegenstände, Gespräche, Worte.... einfach alles. Das ist einfach nur mies.

Ich musste z.B. heute durch einen Ort fahren, wo wir vor ca. einem halben Jahr ein professionelles Fotoshooting gemacht haben... so als nachträgliche Hochzeitfotos sowie normale Paarfotos und diese sind einfach so wunderschön geworden.

Ich denke es wird uns noch sehr lange begleiten nur wissen wir nach und nach damit umzugehen.

(Gestern kam im Radio unser Hochzeitslied... sofort kamen die Tränen und ich musste raus) Schrecklich!
Ihr seid nicht alleine mit dem Schmerz.

08.03.2012 18:28 • #153

P
und was kann man dagegen tun? nicht mehr in seine lieblingsurlaubsorte fliegen?
Um allen Erinnerungen aus dem weg zu gehen müsste ich mich eingraben...ich habe auch keine nützliche lösung dazu...
ich habe die befürchtung das es heute abend nicht besser wird.. wie sonst

08.03.2012 18:29 • #154

U
@patrick

Nu ma nich gleich eingraben

Wenn ich das hier so lese, muss ich mittlerweile schon lächeln. Lieblingsessen im Einkaufswagen..wie gut ich mich daran erinnern kann.
Auch ich hab mitten im Laden geheult..peinlich

Ja, ich konnte sogar einige Zeit nicht einkaufen. Aldi, Lidl, Netto, jeder Gang hat mich erinnert..echt grausam.
Aber das geht irgendwann wieder. Geduld, Geduld und noch mal Geduld mit sich selber.

Ich bin leider auch noch lange nicht über den Berg, aber schon ein Stück hochgeklettert.

Eine Schei..hölle ist das, so!
GLG
Uli

08.03.2012 18:35 • #155

G
Hallo Zusammen!

@Patrick: Du siehst anhand der Beiträge, dass es wohl kein Patentrezept gibt außer AUSHALTEN.

Bei Urlauben kann man ja zum Glück noch sagen, dass die Welt sooooo groß ist, dass es sicherlich noch einen Ort geben wird, an dem man noch nicht mit Ex war.
Tja, und das tägliche Leben?
Keine Ahnung, aber vielleicht hilft es den Erinnerungen mit Ex, neue ohne Ex entgegenzusetzen und tatsächlich einfach etwas zu unternehmen und sei es nur was kleines (Bummel, Spaziergang, oä). Und dann gibt es vielleicht immer mehr und mehr Erlebnisse und Orte, die man nicht mehr automatisch mit ihm/ ihr verbindet.

Und vllt muß man wirklich auch einfach durch diesen Sumpf durch und ann erst danach aufatmen.

Halt durch Patrick, halt durch wir denken an Dich!

08.03.2012 18:51 • #156

P
Danke an euch alle für die aufmunternden worte.
ich werde jetzt erstmal die lebensmittelmärkte aufsuchen die ich nicht mit ihr in verbindung bringe u vllt mal in fremde städte fahren...
das mit den urlauben ist allerdings so eine sache... die waren immer so wunderschön... so schön das ich am letzten tag immer bittere tränen vergossen habe... wird schwer das ganze... orte zu finden die auch auf unserer wunschliste standen...
Mir wird einfach übel bei dem gedanken unseren wunsch alleine auszuleben.
schwer das alles zu verdauen - sie die ordnende, organisatorische hand und ich der ruhige pol.
ich würde auch mal wieder gerne in eine therme... war allerdings auch unser gemeinsames ding.
naja... mal schauen wie der abend verläuft

08.03.2012 19:28 • #157

L
Hallo liebe Mitkämpfer!
Mittlerweile bevorzuge ich regnerische Tage wie heute. Dann kann man auch draußen heulen und niemand merkt es. Irgendwie praktisch...
Ansonsten: Wohnung nicht bekommen, hab schon Angst, obdachlos zu werden....
Gestern wieder Therapie: nur geheult,...
Vorgestern Anruf von ihm- er kommt Ende März, Wohnung ausmalen und übergeben u. will mir beim Umzug helfen. Ich kann mir das nicht vorstellen, ich denke ich werd zusammenbrechen und nur heulen..
Wenn ich Wohnungen besichtige, bricht es mir das Herz, weil ich mir nicht vorstellen kann, ohne ihn zu leben, in einer fremden Umgebung....
In ca. einem Monat hab ich Geburtstag, auch das- ohne ihn.... Letzes Jahr hat er mir noch 30 rote Rosen geschenkt.....
Mein Gefühlsleben ist wie ein Garten- in den man eine Bombe reingeworfen u. gezündet hat: totales Chaos und alles kaputt

08.03.2012 19:41 • #158

P
@lara wohin ist er denn ausgewandert?

was macht ihr heute abend noch?

08.03.2012 19:55 • #159

P
gerade übelster tiefschlag - schei. sind das schmerzen...
habe sie angerufen... wenig später sms von ihr:
hallo.bin unterwegs. hoffe bei dir ist alles ok?
diese sachlichkeit... kein kosename kein nix... das kenn ich gar nicht von ihr...
es tut wieder so weh

habe dann zurückgeschrieben wo sie denn sei und wann sie wieder zuhause ist...
fehlt jetzt nur noch als antwort:
- ist doch egal. weiss ich noch nicht
oder
- das geht dich nichts mehr an.
oder gar keine antwort

08.03.2012 20:13 • #160

L
Er ist nach England gegangen. Dort sollten wir eigentlich bald gemeinsam sein.
Ich kenn diese kühle Sachlichkeit auch: hab bekommen: bin unterwegs, bin gerade essen, bin mit kollegen was trinken..... danach ist nichts mehr gekommen. Es hat mich innerlich aufgefressen. Das ist diese höfliche Zurückhaltung, dem anderen nicht direkt zu sagen, es geht dich nichts mehr an, sonderen einen auf Distanz zu halten.

Ich hab noch 30min um einkaufen zu gehen. Vielleicht findet sich ja mal was schmackhaftes....

08.03.2012 20:24 • #161

A
Ha das ist doch das aller letzte!
Wir wollten noch die letzten Kleinigkeiten wie Möbel und Konto/Geld klären. Sagte ihr ich komme am Samstag mal durch, kommt als Antwort Samstag und Sonntag ist schlecht bzw. geht nicht. Okay? 1+1=?

Verdammt nochmal und ich renn ihr wegen dem schei. hinter her... eigentl. war der Gedanke dass ich mit meinem neuem Motorrad hinfahre und sie dann staunt, da sie mit sowas als letztes rechnet. Möchte ich zeigen dass es mir wieder gut geht und nicht immer nur erzähle sondern auch Vorhaben umsetzten kann (Was ich ja in letzter Zeit nicht oft gemacht habe). Und sie merkt dass ich mein Leben veränder.

08.03.2012 20:31 • #162

P
ich find das ja ziemlich lächerlich mit diesem ganzen - geht dich nichts mehr an - ich mein hallo? auf welcher ebene ist man denn dann? soetwas würde ich zu niemanden sagen ...
man kann doch ruhig sagen was man macht und wo man ist...

gut google werbung übrigens frühlingsgefühle erleben brechreiz...

08.03.2012 20:35 • #163

L
Das geht dich nichts mehr an-Verhalten ist schon ziemlich schlimm für uns Verlassene. Ich denk mir, er hat mich nur noch mit den notwendigsten Infos abgespeist u. sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut. Am schlimmsten ist ja die Ungewissheit: hat er/sie schon einen Neuen? Auch darüber hab ich keine Infos bekommen. Leider kommt seine Kreditkartenabrechnung immer noch zu mir,- und obwohl er es total vermeidet, sie zu benützen, da ist doch einiges drauf.. was mir Kopfzerbrechen bereitet.

Und: Werbung für Frühlingsgefühle ist ja nicht soo schlimm. Wart ab- jetzt gehts bald richtig los, dann sieht man nur noch küssende Pärchen, auf der Terasse, vorm Eiscafe, im Park, beim Italiener....... Das tut richtig weh!

08.03.2012 22:19 • #164

P
daran möchte ich noch gar nicht denken.
Habe jetzt gerade dieses gefühl einfach auchmal so trocken und sachlich zu sein...fehlt nur noch das sie anfangen einen zu siezen
vllt fehlt auch die gewisse emphatie... oder muss es mal selber durcmachen wie man sich dann fühlt...

08.03.2012 22:38 • #165

A

x 4