32

Trennung nach über 11 Jahren

S
Zig zu Ende sollte heißen eine Zig. zusammen rauchen. I-Pat und T9, sorry[/b]

07.03.2012 22:48 • #136

S
Das mit der Zig. (!) war natürlich am Ende unserer Beziehung und nicht heute.

07.03.2012 23:21 • #137

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

G
Guten Morgen Zusammen.

@ Same: Gratulation zum Abend.
Mutet zwar alles recht ambivalent an ihr Verhalten, aber vielleicht ist da ja was Gutes. Vielleicht hat sie diese Äußerungen zum Thema neue Partner oder facebook nur gemacht, um Deine Reaktion darauf auszutesten und weniger, um damit eine Aussage zu treffen.
Was hoffst Du nun? Willst Du Dich mit Freundschaft zufrieden geben und akzeptieren, dass es für eine Beziehung nicht mehr reicht? Oder soll sie doch lieber einsehen, dass Du der tolle Typ bist, den sie will?

Was auch immer - ich drücke Dir die Daumen!

08.03.2012 07:00 • #138

G
@ Lara croft Sonnenschein: Ich hoffe die verzweifelten Hausfrauen haben Euch nicht zur Verzweiflung getrieben.
Ich wollte was ganz schnödes und habe allen ernstes Expedition ins reich der tiere eingeschaltet und war mega glücklich, als ich nach 15 Minuten schon mehrfach gähnen mußte. Also schnell ab ins Bett und auf ne gute Nacht hoffen.
Einschlafen ging auch wirklich fix. Aufwachen aber leider auch - 02:10 stand auf dem Wecker. Super! Und dann ahbe ich erst einmal 2 Stunden im bett gelegen und an IHN gedacht, ehe ich um 4 noch einmal für eine Stunde einschlafen konnte.
Das mache ich besser nicht noch einmal.

TRUE BLOOD ist wirklich ein guter Plan für heute. Ich kann Euch wirklich empfehlen die Serie im Original anzuschauen (watchseries.com). Da kommen der Südstaatenslang und die Witze noch viel besser raus. Soukie ladylike und Jason als richtiger hillbilly - das kann einen mal schön für eine Stunde ablenken.

Aber bis dahin haben wir ja noch etliche Stunden vor uns.
Zum Glück stapeln sich hier im Büro die Dokumente - das beschäftigt mich hoffentlich. Aber heute Nachmittag muß ich zum Rathaus meiner neuen Heimatstadt (klingt schon so fremd!) und mich und den hund ummelden. Eigentlich nur ein Verwaltungsakt, aber für mich mit so viel verbunden. Als würde ich mich noch einen Schritt weiter von IHM entfernen.

Euch allen einen schönen Start in den Tag
Bis später

08.03.2012 07:10 • #139

S
@geh auf Start: Ich glaube, ich lass das Alles mal auf mich zukommen. Werde jetzt erst mal wieder für mich leben. Hobbys ausbauen, Freundschaften wieder besser pflegen, Sport, Karriere, etc. Ich kann dann nur hoffen, das sie uns nicht zu schnell komplett aufgibt und wenigstens versucht, wieder auf mich zuzugehen. Allerdings muss es auch von ihr kommen und ich darf sie nicht hätzen. Wenn das hier am Ende gut gehen sollte, hat unsere Beziehung das dringend gebraucht. Wenn es schlecht ausgeht gehen wir wenigstens in Frieden oder bleiben Freunde.

08.03.2012 09:31 • #140

S
Guten Morgen,

Die verdammte Hoffnung. Ging mir genauso. Als mein Mann vorbei kam, um seine Sachen zu packen, haben wir entweder geknutscht und einmal S. gehabt. War dadurch auch ganz durcheinander. Jedoch glaube ich jetzt, dass er mich auch nicht so einfach loslassen konnte, jedoch sein Ziel weiterverfolgt. Er genießt sein neues freies Leben ohne mich. Irgendwie ist er bereits auf der Freundschaftsschiene. Jedoch nicht mit mir. Da hilft nur noch kein Kontakt. Werde mir auch das geplante Endgespräch am Sonntag klemmen. Hat eh keinen Sinn.

same) Jetzt heißt es erstmal abwarten und dein Leben trotzdem weiterführen. Was mit der Zeit aus euch wird, kann keiner sagen. Warum realisiert man erst hinterher, dass so einige Sachen in der Beziehung subopitmal liefen.

gehe auf start) Mein Englisch ist ganz okay, jedoch reicht es nicht für die engische Variante von True Blood. Sehe es dann eher auf SyFy.

08.03.2012 10:02 • #141

P
hallo zusammen

@same

naja, habe mir es anders vorgestellt... habe gedacht dein abend wiürde anders - besser - verlaufen... wahrscheinlich weil ich selber denken würde - ja, sie kommt zurück..
Heute ist tag 12 und es ist wie in den letzten Tagen... fühle mich leer und kraftlos.
Mittlerweile hat sie meine träume komplett erobert.
Es fällt mir schwer zu weinen ... habe angst davor.
Sie ist und war mein lebensmittelpunkt...

was mir auch in den letzten tagen aufgefallen ist, die meisten hier ( schätze 80%) sind um die 30 ... scheint wohl eine magische zahl zu sein

08.03.2012 13:47 • #142

G
Hey Patrick!

Bin da heute ganz bei Dir. Weiß nicht, ob es am Wetter liegt, aber auch ich bin mal wieder unten angekommen.
Da muß ich natürlich auch gestehen, dass ich irgendwie so ein makaberes Gedankenspiel aufgebaut hatte: Also wenn es bei Same gut ausgeht, dann vielleicht auch bei mir.

Das liebe Alter.....
Vielleicht liegt das auch eher nicht an einer konkreten Zahl, sondern an Lebensabschnitten. Bis Ende 20, Anfang 30 ist man ja noch sehr mit dem Start ins Leben (Ausbildung, Studium etc.) beschäftige. Und wenn sich diese Phase dem Ende neigt, wird ausschau nach den nächsten Herausforderungen gehalten und in den Leuten findet ein Wandel statt.
Eine Schwelle, an der unsere Beziehungen vielleicht ins Stolpern gekommen sind. 30 und auch 40 sind irgenwie so Hügelkuppen bei deren Erreichung man plötzlich das Land und den Weg dahinter sieht und sich fragen muss, wie es weiter geht.

Leider haben sich unsere Ex entschieden, dass es ohne uns weiter geht.
Du träumst also von ihr, Patrick?
Also ich träume von IHM eigentlich nicht. Zumindest nicht im Sinne des wirklichen traumes im Schlaf. Aber den ganzen tag über habe ich immer und immer und immer wieder diese Dämmersekunden, in denen mir sein Gesicht vor dem inneren Auge erscheint oder ganz ungewollt Episoden aus der Vergangenheit ablaufen.
Ich kann das gut nachvollziehen, wie schwer es dann ist, wieder an die Oberfläche der Realität zu gelangen. Manchmal will ich da ja auch ganicht hin, sondern in der schönen Erinnerung verweilen.

Versuch es heute auf das trübe Wetter zu schieben und hoffe, das es morgen etwas besser sein wird.

08.03.2012 15:01 • #143

P
du sprichst mir aus der seele...
Es ist ganz komisch, vergessene, ganz verborgene tiefe erinnerungen kimmen wieder hervor und begleiten mich tag für tag.
vllt liegt es daran das man alle erdenklichen situationen schon zu zweit erlebt hat...
ich habe ihr gesicht, ihre mimik, ihre gesten und worte vor augen... es ist ganz bitter...
ich bin nicht mehr herr darüber.
All das tut so schrecklich weh...dazu kommt die angst sie irgendwann komplett zu verlieren ;-(
weisstdu... es sind so dinge die ich nur mit ihr erleben konnte... wir liegen halt auf einer wellenlänge, haben die gleichen interessen und wünsche...
ganz weh wird mir der erste alleinige urlaub tun... unsere ganzen urlaube waren so unglaublich schön - ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das durchstehen soll.
sie ist ein ganz normales, liebevolles, intelligentes und hübsches mädchen ... so unglaublich natürlich und hilfsbereit...

08.03.2012 15:29 • #144

S
@Patrick: Tut mir leid das es dir so schlecht geht. Aber wenn ihr immer noch so oft und so lang telefoniert wie du geschrieben hast braucht sie nach 11 Jahren vielleicht eine Auszeit um sich mal Gedanken zu machen, wie es weiter geht. Ich glaube unsere Ex wollen von uns lieber sehen, dass wir uns ändern und auch in dieser Situation sehen, dass wir klar kommen. Du hast am Telefon jeden Tag die Möglichkeit sie positiv zu überraschen. Ich fand den Abend gestern schön, weil ich genau diesen ersten versöhnlichen Scheitt auf sie zugegangen bin...

Da meine Ex glaube ich nicht weiß was sie will, gebe ich ihr jetzt Zeit. Zeit in der ich nicht drängle und ihr vor allem die Ruhe lasse Mal in sich zukehren. Wenn sie dann als Resultat die komplette Trennung will muss ich sie gehen lassen.....

08.03.2012 15:35 • #145

P
es sind halt so gedanken wie: ich fahre alleine oder mit jemand anderes in den selben urlaubsort - jetzt gehen meine gedanken los... hier bin ich mit ihr langgegangen ... dort haben wir über das gesprochen... vllt sogar das gleiche hotel oder zumindest in der nähe... der gleiche strandabschnitt (dort haben wir gelegen...)
diese ganzen erinnerungen - dazu dann noch das gefühl das sie gerne dort auch wäre.
Ich war nie mit jemand anderem im urlaub ( wollte ich auch nicht)... sie war ab und an ( weil ich nunmal kein lehrer bin) öfter mal mit einer freundin weg - aber die schönen, besonderen urlaube hat sie immer für mich aufgehoben.

08.03.2012 16:42 • #146

S
Gab es nicht diesen Spruch: Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir -für immer.

Nun ich denke, dass wir diesem Motto folgen müssen. Auch wenn es schwer fällt.

@ Same und Patrick: eure Freundinnen brauchen vielleicht nur etwas Zeit. Wenn ihr euch seht, zeigt ihnen, dass es euch gut geht. Ihr dürft nicht wie ein Häufchen Elend aussehen.

08.03.2012 17:08 • #147

G
Hallo zusammen.

@Patrick: Es ist die Hölle, ich weiß. Aber vllt hat SAME da Recht.
Habe gerade zum zigtausendsten Mal den Begriff Kontaktsperre gegooglet. Und wenn denn sooooo viele schreiben, dass es Sinn macht und
a) dem Verlassenen hilft, sich wieder erst einmal selbst zu finden und
b) dem/der Ex auch das Vermissen vor Auge zu führen und wieder positive Gefühle a la Ich vermisse ihn/sie und will mit ihm/ihr zusammen sein.,
dann ist da vllt auch was dran.
Ich glaube fast, dass ich den Anruf von IHM gestern nur bekommen habe, weil ich mich wirklich in den Tagen seit meinem Auszug nicht mehr bei ihm gemeldet habe. Klar ist das auch ne verrückte Hoffnung, aber vielleicht stimmt es, was über die Kontaktsperre gesagt wird. Und dann würde ihm gerade klar werden, dass er mich viell doch lieber bei sich haben möchte.
Das ist so, so, so schwer - ich weiß. Gerade heute, wo er so präsent ist in jeder Minute.

@same: Vielen lieben Dank für das tolle Vorbild. Dass Du dich da echt disziplinierst und sie die nächsten Schritte machen läßt. Toll. Das gibt mir die Hoffnung, das auch zu schaffen und dann ein positives Ergebnis zu erzielen.

Ich würde Dir - Patrick - gern einen besseren Rat geben. Einen, der Dir jetzt wirklich hilft.
Ich für meinen Teil mache schon wieder Deals. So in der Art Ich verspreche hoch und heilig diesen jetzt empfundenen Schmerz nie mehr zu vergessen und schwöre IHN immer mit diesem Wissen im Hinterkopf - dem Schmerz seiner Abwesenheit - zu lieben, wenn ich IHN nur zurück bekomme.

@ hangover: Das Äffchen, das nach der Hoffnung greift hat sich gerade in der Ecke zusammengerollt und verweigert sich.

08.03.2012 17:16 • #148

G
Oh my!

Ich habe gerade mal nachgezählt
Tag 37 seit dem fallout und Tag 13 seit meinem Auszug bei IHM.

Ab wann soll man denn da die Kontaktsperre zählen? Wohl doch erst ab meinem Auszug,oder?

08.03.2012 17:20 • #149

P
@ gehe auf start

hast du denn auch diese gedankengänge oder bin ich damit allein auf weiter flur?
wie gehst du damit um?

08.03.2012 17:36 • #150

A

x 4