32

Trennung nach über 11 Jahren

S
Dank euch für die lieben Worte...

Um mal ein bißchen Spannung hier rein zu bringen... Sie hat sich tatsächlich gemeldet und will jetzt um 19.00 Uhr in unsere Wohnung kommen und mit mir essen. Keine Ahnung was da jetzt kommt. Ich werde auf jeden Fall ruhig bleiben und natürlich kann ich gut mit der Situation umgehen... Danach kann ich immernoch fertig sein.

Wünscht mir Glück! Ich werde euch natürlich nachher berichten wie es gewesen ist. Schätze mal danach kommt eh wieder ein totaler Tiefpunkt!

Ps: Es gibt auf ihren Wunsch ihr Lieblingsessen, obwohl sie es eigentlich nicht verdient hat...

07.03.2012 17:07 • #121

P
bin ein wenig neidisch
wünsche dir dennoch natürlich alles gute:-)

07.03.2012 17:10 • #122

A

Trennung nach über 11 Jahren

x 3

S
@Patrick: Ich weiß nicht ob man darauf neidisch sein sollte... Es kann auch derbe deprimierend werden und sie zieht heute den Endstrich. Bin eher neidisch, dass du mit deiner Verflossenen noch so gut und häufig redest. Genau das hat mir in den letzten Monaten gefehlt....

07.03.2012 17:15 • #123

P
Ich will dir jetzt auch nichts in den kopf setzen was später nicht eintrifft od dir falsche hoffnungen macht.
aber... warum sollte sie dann mit dir essen?
naja, das weisst du selbst am besten.ich wünsche dir jedenfalls einen schönen abend.

07.03.2012 17:25 • #124

A
Zitat von Same:
Sie hat sich tatsächlich gemeldet und will jetzt um 19.00 Uhr in unsere Wohnung kommen und mit mir essen.

Ich werde auf jeden Fall ruhig bleiben und natürlich kann ich gut mit der Situation umgehen... Danach kann ich immernoch fertig sein.

Wünscht mir Glück!

Ps: Es gibt auf ihren Wunsch ihr Lieblingsessen, obwohl sie es eigentlich nicht verdient hat...

Same

ich wünsche dir viel glück!

lass dich überraschen welche weichen ihr stellen könnt!

wow, hat sie es gut - scheinst ja ein guter koch zu sein!

hast du bestimmte lock-rezepte an der hand ?
ködermäßig ? liebe geht ja bekanntlich durch den magen ...

07.03.2012 17:34 • #125

S
Naja, sagen wir so, ich hatte gute Leherer und habe mir hin und wieder was abgeschaut....

Es gibt Spaghettie Carbonara...

07.03.2012 17:46 • x 1 #126

A

vino tinto nicht vergessen ... !

07.03.2012 17:53 • #127

G
Nabend!

@ Same: Ich drücke Dir die Daumen. Kann Deine Nervosität gut verstehen. Aber irgendwie denke ich da wie Patrick. Es wäre echt zu mies, wenn sie sich von Dir bekochen läßt und dann den absoluten Todesstoß setzt.

Dass es doch wohl nicht mein Ernst sei, ihn doch tendentiell eher wieder zurück haben zu wollen - nach alledem...........

So sehr ich ihr bei vielen Argumenten auch Recht geben muß; jetzt allein hier auf der Couch muß ich doch aller Logik und jedem Verstand zum Trotz eingestehen, dass ich viel lieber ins Auto steigen und zu ihm fahren möchte.
Meine liebe Vendetta-Kollegin meinte heute, dass ich eine Liste von schönen Dingen, die ich mit IHM verbinde und all den schlimmen Punkten der Beziehung und wie ich mich in diesen Momenten gefühlt habe machen. Und dann, wenn es jemals zu der Entscheidung kommen sollte, ob ich zurückgehe (wenn er mich wieder wollen sollte) dann müsse ich mir klar sein, dass sich an beiden Seiten der Gegenüberstellung wohl nichts ändern würde und ich mir ernsthaft dann überlegen soll, ob ich damit leben kann.
Und auch wenn mir klar ist, dass da auch auf der schlechten Seite so EINIGES stehen würde, muss ich momentan eingestehen, dass ich trotzdem sagen würde: Na und, ich will zurück zu ihm.

Also trotz des Risikos, das Herz nun nicht nur rausgerissen, sondern auch noch geschreddert zu bekommen, würde ich die Chance aus Spagethi mit EX wahrnehmen.
Also @ Same: Irgendwie bin auch ich neidisch auf Deine tolle Chance.

Haltet die Ohren steif!

07.03.2012 18:55 • #128

P
@ gehe auf start

das mit der Pro und Contra liste habe ich auch schon überlegt. aber soll ich dir was sagen! die contra seite würde lächerlich und pubertär ausschauen.
da würden sachen draufstehen wie zB:
- ab und an hat sie schlechte laune gehabt durch den stress mit ihren schülern, studium etc.
- manchmal war sie auch so schlecht gelaunt und manchmal auch genervt von mir.
- vor 8 jahren war hat sie...

alles nur pillepalle...

ja, was macht man mit dem angebrochenen abend? mir gehts ( das so seltsam) wieder besser als zu anderen tageszeiten u ich werde mich hier aufhalten und ein wenig sorgfältig aausgewähltes tv programm schauen.

und was machst du?

07.03.2012 19:05 • #129

G
Hey Patrick.

TV ist vielleicht ne Idee. Ich konnte mich in den letzten Wochen so garnicht darauf einlassen. War immer zu schnell angenervt.
Gibt es denn im deutschen TV was, dass Du empfehlen kannst?

Vielleicht sollte ich auch mal wieder meine heiß-geliebten american series schauen.
Sachen wie True Blood Big Bang Theory oder Pretty Little Liar habe ich immer gern mal im Original gesehen (watchseries.com)
Darüber hat sich mein Ex auch immer tierisch aufgeregt.

Das ist ja wahnsinn, dss Deine Liste bei den negativen Aspekten so gering ist.
Da kann ich leider wirklich nicht mithalten. Es ist nicht das erste mal in 11 Jahren, dass mich mein Ex für andere Ablenkung (Frauen oder Freunde) hinten an gestellt hat. Ich habe ihn durch die gesamte Meister- und Technikerschule geschleppt (Unendlich viele Nächte beim Lernen geholfen und teilw. seine Technikerarbeit geschrieben) und als ich dann an meiner Diplomarbeit saß, hat er im Keller mit seinen Jungs nen Männersaunaabend lautstark veranstaltet. ...........
Und auch wenn ich da noch ewig so weiter schreiben könnte. Für mich war das zwar sehr belastend und hat mich oft traurig gemacht, aber verlassen hätte ich ihn dennoch nicht. Für mich war die Liebe zu ihm immer das größere, gewichtigere Argument.

Na, was unser Same wohl gerade so treibt?

07.03.2012 19:16 • #130

P
geht mir ziemlich nahe was du schreibst.
scheinst wirklich ein richtig liebenswerter mensch zu sein
es ist halt immer das selbe... die guten, die oft viel geben - sich einsetzen und für einen da sind... diese werden bestraft... egtl ist das ganze nicht fair...
Wie auch bei ihr... immer und überall mehr gegeben als nötig und dann dieser furchtbare schicksalsschlag..

ich kann dir da leider keine guten ratschläge bzgl des tv programmes geben, da ich besondere auswahlkriterien habe.
momentan:
- kein drama
- keine liebesfilme
- keine filme welche an orten spielen wo wir gewesen sind ( schliesst alles ein dokus etc.)
und möglichst keine schönwetterfilme

für same hoffe ich folgendes:
- das er nur noch einen beitrag hier verfasst

07.03.2012 19:26 • #131

G
Da bleibt ja dann nur ne talkshow oder ne Gesundheitssendung.
Um Himmels Willen; wie die alten Leutchen.

Ja ich glaube, ich habe immer mein Bestes für IHN gegeben. IHM alle Sorgen (auch die finanziellen) abgenommen und die unangenehmen Dinge (Hausputz, Behördengänge usw.) übernommen. Den Rücken frei gehalten.
Um so mehr tut es halt weh, dieses Gefühl, dass ich IHM trotzdem nicht genug war.
Immer wenn Freunde und Familie meinten, dass ich IHN mal mehr erziehen oder ihn auflaufen lassen sollte, habe ich immer nur gesagt, dass ich IHN nun aber einmal genau so liebe, wie er ist. Ein Typ der mit ü30 noch immer kindlich unbeschwert ist, war (oh nein, war!) genau der richtige, um meine eher strenge und kontrollierte Art auszugleichen. Aber wie es nun scheint, war ihm doch eher nach einer Frau die genauso sorglos und befreit ist wie er.
Und das Dumme: Ich kann da keinem anderen außer mir Schuld geben.

Gerde nach dem Anruf heute kreisen jetzt leider wieder die Gedanken um das Was hätte ich anders machen können, um das zu verhindern.

Also brauche ich jetzt eine richtig gute Ablenkung.
Da muß es also eine taklshow sein, in der sich mindestens zwei Teilnehmer an die Gurgel gehen.

Und bei Dir? Schon was gefunden?

07.03.2012 19:38 • #132

L
Also bei uns läuft Desperate Housewives. Ziemlich passend!

07.03.2012 20:28 • #133

S
Habe auch die verzweifelten Hausfrauen eingeschaltet und morgen kommt dann True Blood dran, wenn schon nicht True Love.

Habe in den letzten Wochen kaum den Fernseher beachtet.

07.03.2012 21:09 • #134

S
@geh an Start: Fernsehen nervt mich auch, kann aber. Sachen wie Simpsons, Big Bang Theory oder Malcom Mittendrin. Habe meiner Freundin in dem erwähnten Brief sogar Scrubs(ihre Lieblingsserie) zitiert.

@Patrick: Ich bleibe euch auf jeden Fall noch eine ganze Weile erhalten.

Möchte euch aber nicht länger auf die Folter spannen.Ist schön auch mal etwas positives zu fühlen.

Der Abend war sehr schön. Sie ist um 19.30 Uhr in unsere Wohnung gekommen und hatte Zutaten mit. Haben dann eine zusammen geraucht und ein Nischen geschnibbel. Frischer Salat und Spaghettie. War natürlich ein bißchen verkrampft. Klar. Insgesamt ist Gespräch aber nicht ins stocken gekommen und sehr ruhig und freundschaftlich abgelaufen. Haben alles aufgearbeitet und über Freunde, Arbeit und unsere Familien geredet. Anschließend haben wir dann endlich über unsere Situation geredet. Mir sind in dem Gespräch einfach Schlüsselstellen und Situationen bewusst geworden, an denen die Beziehung immer mehr kaputt gegangen ist. Am Ende waren wir beide nur noch unglücklich und konnten nicht mal mehr gemeinsam eine Zig. zu Ende

Positiv and dem Abend: Wir haben über alles geredet, ich habe ihr suggerirert dass ich ruhig, sachlich und bewusst mich mit der Situation auseinander setzte und nicht komplett einknicke und sie hat nichts negativ verändert an der Situation (mehr Sachen mitgenommen, richtig Schluss gemacht, Wohnungsaufgabe angesprochen etc). vor allem kann ich mich zudem jetzt eine zeitlang auf die Situation gewöhnen.

Negativ:
Sätze wie: Im Moment werde ich erstmal nicht neue Typen kennen lernen wollen ( kann man auch unheilvolle Zwischentöne raushören wenn man will)
oder: Sag mal wollen wir bei Facebook unseren Status ändern? Find ich so traurig.

Ich kann mich natürlich schwerer mental lösen und mach mir jetzt natürlich Hoffnungen auch wenn das vielleicht nicht mehr angebracht ist.

Wie gesagt der Abend war einfach schön und sie meinte, dass sie sich nächste Woche wieder mit mir treffen will. Ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt und war total entspannt und gelassen. Wir können nach diesem Abend wenigstens wieder als Freunde weitermachen und das ist sehr schön.

Hab mir gerade einen kleinen Stick reingezogen und guck How I Met your Mother. Habe gerade beschlossen, dass ich ihr jetzt in zeige, dass ich mich ändere...

Negativ

07.03.2012 22:45 • #135

A

x 4