Zitat von Katja260488:Guten Morgen ihr lieben, Heute, fast 4 Wochen nach der Trennung, habe ich meine ersten realen Traum von meinem ex gehabt. Ich habe geträumt das er zu mir zurück gekommen ist und ich ihn auch noch mit Freuden aufgenommen habe. Ich war so glücklich das er wieder da war. Und wir haben sogar eine Liste mit Dingen aufgeschrieben die wir ändern müssen damit es nicht wieder soweit kommt. Das ist so ein Quatsch aber es war so real und ich habe gestern und heute Nacht auch so oft an ihn gedacht bzw. An die guten Momente. .
Nach 3,4 Wochen? Na ja, da häng mal noch 30 Wochen dran. Ich glaube, dass man mindestens ein Jahr braucht um alles verarbeitet zu haben. Nee falsch. Ich glaube richtig verarbeiten kann man das nie, man kann nur lernen damit umzugehen. Ich kämpfe jetzt sei 4,5 Monaten und ich habe das Gefühl nur ganz ganz kleine Schritte zu machen. Es kann sein, dass etwas passiert, was mich ganz zum Start zurück wirft.
Ich glaube auch es gibt kein Rezept um zu verarbeiten. Ich glaube Kontaktsperre und Ablenkung, mehr geht nicht und ich bin mir auch nicht so sicher wie hilfreich es ist, dass Thema immer und immer wieder mit Freunden aufzukauen. Meine Freunde reden mit mir nicht mehr über das Thema, ich habe in 4 Jahren einfach zu oft Warnungen in den Wind geschossen, ich bin immer wieder zu ihm zurück, obwohl mir alle gesagt haben wie schlecht er mit tut.
Das Schreiben hier hilft mir. Hier sind Leute die nicht voreinegnommen sind und das gleiche erlebt haben. Kein Mensch, der nicht selber in so einer toxischen Beziehung gelebt hat kann wirklich nachfühlen was man empfindet. Mir helfen auch Sprüche nicht wie: Du hast Liebeskummer, das vergeht. Das hilft mir nicht. Ich bin alt genug und erfahren genug um zu wissen wie sich Liebeskummer anfühlt, aber was ich erlebe hat mit Liebeskummer nicht so viel zu tun. Natürlich ist es Kummer aus Liebe. Aber für mich fühlt es sich an wie , als wenn man versucht hätte mich von innen her zu zerstören. Ich habe immer noch das Gefühl mein Gehirn funktioniert nicht, mein Herz nicht und mein Bahcgefühl ist eh weg. ich glaube, wenn man sich selber die Zeit gibt, ganz ganz langsam bewusst zu heilen, dann klappt das besser.
Ich habe damit angefangen darüber nachzudenken, welche Verhaltensmuster ich immer noch Lebe, die ich von ihm übernommen habe. Zb die Ernährung und meine Figur. Er hat immer genörgelt wenn ich mich ungesund ernährt habe. Wenn ich mal ein Kilo zugenommen habe, ich habe tausendmal darüber nachgedacht, was ich wann esse, um ja nicht zuzunehmen. Ich bin nicht mehr zum Sport gegangen weil es mir Spaß macht, sondern weil ER Erwartungen an mich hatte.
Jetzt esse ich was und wie und wo ich will. Sogar einen super ungesunden Burger vor dem Fernsehr. *huhu* Todsünde. Danach fahre ich in die Eisdiele und esse das größte Spagettieeis was es gibt. Ich muss einfach lernen, dass er mich nicht mehr kontrolliert das ICH entscheide was ich wann tue und noch viel wichtiger für mich: Ich muss mir immer wieder die Vorteile bewusst machen, die ich habe, dass er weg ist. Es ist nicht einfach, aber mir fallen inzwischen täglich Dinge ein, die ich machen kann, ohne seinen Daumen drauf zu haben.
Mit dem Sport habe ich übrigens fast 4 Monate ausgesetzt, ich habe jetzt wieder angefangen, weil ICH wollte und sch. egal auf einen fetten Ar., Hauptsache meine Seele heilt.