113

Trennung nach Streit, übertreibe ich?

I
@regenschauer
Du sag mal, wie alt seid Ihr beide eigentlich?

22.05.2024 09:45 • #31


R
@Inexplicitus
Ich bin 32 und er ist 33.

22.05.2024 09:51 • x 1 #32


A


Trennung nach Streit, übertreibe ich?

x 3


I
@regenschauer
Danke für die Info.

Wie war Euer Tag gestern? Habt ihr beide gestern Euch unterhalten?

22.05.2024 09:55 • #33


R
Ich bin nach dem großen Streit auf Abstand gegangen und habe mich bei meiner Schwester zurückgezogen. Wir reden jetzt seit 3 Tagen nicht miteinander, aber ich wollte ihm heute vorschlagen, dass wir einen Termin für unsere Aussprache festlegen könnten.

22.05.2024 11:15 • x 1 #34


meineMeinung
Zitat von regenschauer:
aber ich finde es schwierig mit Leuten zu reden, mit denen ich absolut gar nichts gemeinsam habe und die ständig über mich hinweg reden.


Zitat von regenschauer:
Die Sache ist, früher war es nicht so. Da war der Humor politisch korrekter und es schienen sich alle Beteiligten aktiv Mühe zu geben, dass jeder sich in der Gruppe wohl fühlt. Ich erwarte auch nicht, dass sich jemand für mich verstellt. Aber ich habe den Eindruck, dass sie mir erst jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt haben und das passt einfach nicht zu der Art von Mensch, die ich meinen Freunde nennen will.

da würde ich mich auch äußerst unwohl fühlen. Wahrscheinlich hätte sich bei schon etwas geändert, weil ich immer Paroli biete. Entweder wäre ich raus aus der Gruppe oder sie wären in meiner Gegenwart vorsichtiger mit ihren Sprüchen (so ist es mittlerweile in meiner Clique). Aber das ist jedermanns Weg.

22.05.2024 11:25 • x 1 #35


E
Es ist vielleicht etwas prinzipiell formuliert, aber will ich Zeit verbringen, mit Menschen, die ich nicht mag? Nicht wirklich....

Der Partner scheint diese Leute zu mögen, was sagt das über ihn aus?

22.05.2024 12:28 • x 1 #36


I
Zitat von regenschauer:
Ich bin nach dem großen Streit auf Abstand gegangen und habe mich bei meiner Schwester zurückgezogen. Wir reden jetzt seit 3 Tagen nicht miteinander, aber ich wollte ihm heute vorschlagen, dass wir einen Termin für unsere Aussprache festlegen könnten.

Die Kommunikation einbrechen zu lassen, den anderen auf Abstand halten...ganz blöde Idee wie ich finde. Es gibt da ein Problem zu lösen, und Du lässt ihn damit allein. Meinst Du das ist eine gute Idee Dich des Beziehungsproblems soweit zu entziehen? Ich hoffe Dir ist klar, das Du den Eindruck Deines Partners damit verstärkst.

Ich hab grad so das Gefühl, ich rede mit meiner Ex

22.05.2024 13:56 • x 4 #37


R
Zitat von Inexplicitus:
Meinst Du das ist eine gute Idee Dich des Beziehungsproblems soweit zu entziehen?

Ich brauche ein bisschen Abstand um meine Gedanken zu sortieren, das habe ich ihm auch so gesagt. Ich denke nicht, dass es Sinn macht zu reden so lange wir beide nicht sicher wissen was wir wollen.

Zitat von Inexplicitus:
Ich hoffe Dir ist klar, das Du den Eindruck Deines Partners damit verstärkst.

Dann sind wir wohl tatsächlich nicht so kompatibel wie ich dachte und es wird eine richtige Trennung.

22.05.2024 14:36 • x 1 #38


I
@regenschauer

Und so fing bei mir auch das Ende an. Jemand der mich mit den Problemen die zwei betreffen allein zurück lässt, dem kehre ich den Rücken zu.

Ich fürchte er, als Empath, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso reagieren.
Zitat von regenschauer:
Dann sind wir wohl tatsächlich nicht so kompatibel wie ich dachte und es wird eine richtige Trennung.

10 Jahre für die Katz. Willst Du wirklich das eine 10 jährige Beziehung durch mangelnde Bereitschaft zur Kommunikation endet?

Ich habe meiner Ex immer gesagt, der Tag an dem wir nichtmehr miteinander reden, ist der Tag an dem ich keinen Sinn mehr sehe, in die Beziehung noch weiter zu investieren. Und so kam es auch. Reden ist so immens wichtig, und doch wird es so häufig vernachlässigt. 3 Tage nicht mit ihm reden, ist gleichbedeutend mit Gleichgültigkeit. Du gibst ihm ja förmlich Anlass Dich loszulassen.

Schreib ihm wenigstens eine SMS und frag wie es ihm geht, oder ist er Dir nichtmehr wichtig?

22.05.2024 14:59 • x 2 #39


R
Zitat von Inexplicitus:
10 Jahre für die Katz. Willst Du wirklich das eine 10 jährige Beziehung durch mangelnde Bereitschaft zur Kommunikation endet?

Wenn er scheinbar 10 Jahre lang nicht ehrlich zu mir sein konnte und ohnehin eine Trennung in Erwägung gezogen hat, dann war es wohl sowieso für die Katz.

Zitat von Inexplicitus:
Schreib ihm wenigstens eine SMS und frag wie es ihm geht, oder ist er Dir nichtmehr wichtig?

Ich habe ihm ja nachdem ich zu meiner Schwester gegangen bin, geschrieben dass ich nur etwas Ruhe brauche und wir dann nochmal reden können. Heute habe ich geschrieben, wann er sich dann aussprechen will. Ich will ihm nicht hinterherrennen, wenn er für sich schon mit mir abgeschlossen hat.

22.05.2024 15:24 • x 1 #40


L
Zitat von regenschauer:
Ich habe ihm ja nachdem ich zu meiner Schwester gegangen bin, geschrieben dass ich nur etwas Ruhe brauche und wir dann nochmal reden können. Heute habe ich geschrieben, wann er sich dann aussprechen will. Ich will ihm nicht hinterherrennen, wenn er für sich schon mit mir abgeschlossen hat.

Gab es von seiner Seite irgendeine Reaktion darauf?

22.05.2024 15:29 • x 1 #41


R
Zitat von Lizzzy:
Gab es von seiner Seite irgendeine Reaktion darauf?

Auf meine Flucht hat er geantwortet, dass er nicht will, dass dieser Streit unsere Beziehung beendet und dass er wirklich hofft, dass das Gespräch auch tatsächlich stattfindet.
Die Nachricht wegen der Aussprache hat er erst vor kurzem beantwortet damit, dass er es von Angesicht zu Angesicht machen will, aber diese Woche zu viel zu tun hätte um mich zu sehen...

22.05.2024 15:35 • x 1 #42


L
Zitat von regenschauer:
Auf meine Flucht hat er geantwortet, dass er nicht will, dass dieser Streit unsere Beziehung beendet und dass er wirklich hofft, dass das Gespräch auch tatsächlich stattfindet.

Das wirkt verständnisvoll.

Zitat von regenschauer:
dass er es von Angesicht zu Angesicht machen will, aber diese Woche zu viel zu tun hätte um mich zu sehen..

Das wirkt schräg.

22.05.2024 15:37 • x 4 #43


I
Zitat von regenschauer:
Wenn er scheinbar 10 Jahre lang nicht ehrlich zu mir sein konnte und ohnehin eine Trennung in Erwägung gezogen hat, dann war es wohl sowieso für die Katz.

Es gehören immer 2 zum reden. Du hattest erwähnt das er Dir mitgeteilt hat, aus Furcht vor Deiner Reaktion nicht mit Dir reden zu können. Wie kommt er zu dieser Aussage?
Zitat von regenschauer:
Ich will ihm nicht hinterherrennen, wenn er für sich schon mit mir abgeschlossen hat.

Nach 10 Jahren sollte man nicht von hinterherrennen sprechen, wenn man von dem Menschen spricht, den man solange an seiner Seite hatte. Ich würde es auf ihn zugehen nennen. Manchmal ist aber das Hinterherrennen ein Ausdruck der Zuneigung und Loyalität, oder auch Bestätigung ohne Worte.

Ich bin mir nicht so sicher, das er mit Dir abgeschlossen hat. Vielmehr habe ich das Gefühl das er sehen möchte, wie Du zu allem noch stehst. Nach allem was Du über seine Aussagen berichtet hast vermute ich das er große Zweifel hat.

Auch sehe ich nicht das er Dich belogen hat, vielmehr seine Erwartungen nicht ausgesprochen und für sich behalten hat. Womit ich zu meiner Frage zurück komme, die ich oben gestellt habe.

22.05.2024 15:40 • x 2 #44


R
Zitat von Inexplicitus:
Du hattest erwähnt das er Dir mitgeteilt hat, aus Furcht vor Deiner Reaktion nicht mit Dir reden zu können. Wie kommt er zu dieser Aussage?

Wie ich schon in diesem Thema erwähnt habe, bin ich früher bei Streits sehr emotional geworden. Es fiel ja von meiner Seite leider auch mal die Aussage, dass er mich wohl nicht wirklich liebt, wenn er xy sagt...wenn ich jetzt nochmal so darüber nachdenke, hat er wahrscheinlich Angst, dass ich ihn verlasse sobald er das Falsche sagt.

Zitat von Inexplicitus:
Nach 10 Jahren sollte man nicht von hinterherrennen sprechen, wenn man von dem Menschen spricht, den man solange an seiner Seite hatte. Ich würde es auf ihn zugehen nennen.

So habe ich das nicht betrachtet....

Zitat von Inexplicitus:
Vielmehr habe ich das Gefühl das er sehen möchte, wie Du zu allem noch stehst. Nach allem was Du über seine Aussagen berichtet hast vermute ich das er große Zweifel hat.

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte das stimmen. Auch was er geschrieben hat, dass er sich wünscht, dass das Gespräch wirklich stattfindet...er wusste, dass ich selbst sehr verunsichert bin und die Beziehung vielleicht ohne Abschlussgespräch beendet hätte (wenn ich nicht hier ein Thema eröffnet hätte um die Situation zu hinterfragen).

Zitat von Inexplicitus:
Auch sehe ich nicht das er Dich belogen hat, vielmehr seine Erwartungen nicht ausgesprochen und für sich behalten hat. Womit ich zu meiner Frage zurück komme, die ich oben gestellt habe.

Dann stellt sich mir aber fast die Frage... was stimmt nicht mit mir und wie kann ich es besser machen? Ich will ihn nicht verlassen, wenn genau das die ganze Zeit über seine größte Angst war. Aber ich will die Beziehung auch nicht weiterführen, solange ich nicht sicher sein kann, dass ich es zukünftig besser machen werde und er mir das überhaupt verzeiht.

22.05.2024 15:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag