regenschauer
- 18
- 1
- 30
regenschauer
Zitat von Inexplicitus:Ziehst Du Dich zurück, oder entziehst Du Dich?
Zitat von KlausHeinrich:Lässt darauf schliessen, dass Du die Streitkultur mit Deinem Partner anders auffasst, als er
Zitat von regenschauer:Nun ist es so, dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, der sich auch ständig verändert, und ich habe mich mit einigen Personen auseinander gelebt. Auf Nachfrage meines Partners habe ich ihm ehrlich gesagt, dass ich mich einfach nicht mehr wohl mit den Menschen fühle und dass ich mich lieber auf andere Beziehungen konzentrieren würde.
Zitat von regenschauer:Ich war der Meinung, dass ich mich mit ihnen auseinander gelebt hatte. Dass wir keine Interessen, Humor oder allgemeine Werte mehr teilen und ich hatte das Gefühl, dass ich nur noch Zeit mit ihnen verbringe, weil es die Freunde meines Partners sind und er traurig wäre, wenn ich mit seinen Freunden nicht auskomme.
Zitat von regenschauer:Ich wollte mich daher jetzt endlich distanzieren und mehr Zeit mit meinen anderen, eigenen Freunden verbringen.
Zitat von regenschauer:Plötzlich ging es darum, dass er der Meinung war, mit mir könnte man über nichts reden und er müsste sich ständig auf die Zunge beißen aus Angst mich zu verärgern und unseren Freunden würde es auch so gehen und das sei der einzige Grund warum ich mit ihnen nicht mehr so eng wäre. Dass er schon jahrelang nicht mehr ehrlich zu mir sein konnte, und dass er immer wieder über eine Trennung nachgedacht hat kam dazu und ein paar sehr beleidigende Aussagen hat er noch hinterhergeworfen.
Zitat von regenschauer:
KlausHeinrich
Zitat von regenschauer:Dann gibt es aber auch nichts mehr zu retten, oder? Ich weiß einfach nicht was ich tun kann, damit er wieder Vertrauen zu mir fasst.
Alduin
Zitat von regenschauer:Wir versuchen immer ehrlich zu sein, auch wenn es wehtut, und dann gemeinsam eine Lösung zu finden. Mir war es wichtig, dass unsere Diskussionen nicht zu persönlich werden, und dass wir so kommunizieren, dass man dem jeweils anderen keine Vorwürfe macht sondern lösungsorientiert denkt.
Zitat von regenschauer:Ich versuche mit der Person zu sprechen, um ihre Sichtweise zu verstehen und eine Lösung zu finden. Wenn das nicht erfolgreich ist, distanziere ich mich.
Zitat von regenschauer:Wenn ich mit ihnen keinen Kontakt haben muss, wie zum Beispiel auf der Arbeit, dann ziehe ich mich zurück.
Zitat von regenschauer:Ich hatte oft das Gefühl, dass ich aus Gesprächen ausgeschlossen werde, weil nur Themen aufkamen, zu denen ich nichts zu sagen hatte. Es wurden Witze gemacht, die ich als beleidigend empfunden habe, auch wenn sie so nicht gemeint waren, oder übergriffige Fragen gestellt. Mein Freund und ich sind auch nicht immer einer Meinung, aber ich finde es schwierig mit Leuten zu reden, mit denen ich absolut gar nichts gemeinsam habe und die ständig über mich hinweg reden.
Zitat von regenschauer:Ja, aber ich finde ich habe mich schon sehr verbessert und ich war eben überrascht, dass er das immer noch als Problem empfindet, weil er nichts mehr gesagt hat.
Ella
Inexplicitus
Zitat von regenschauer:Es war in der Vergangenheit etwas dran, aber jetzt dachte ich wären wir über diese Phase hinweg. Ich war am Anfang der Beziehung leider öfter nicht kritikfähig, aber ich habe ehrlich nicht gemerkt, dass das anscheinend immer noch so ist. Diese Gruppe und mein Freund haben viele gemeinsame Hobbies, ich habe mich ...
Zitat von regenschauer:Meine Schwester ist gleichgeschlechtlich und hat sehr damit zu kämpfen,
Zitat von regenschauer:Und auch bei Witzen mir gegenüber bin ich sehr empfindlich
Zitat von regenschauer:Ich frage mal dumm nach, was ist der Unterschied?
Inexplicitus
Zitat von regenschauer:Dann gibt es aber auch nichts mehr zu retten, oder?
regenschauer
Zitat von VictoriaSiempre:Da ist ja nun noch ein weiter Bogen zwischen „auseinander gelebt“ und „nicht auskommen“
Zitat von VictoriaSiempre:Ich würde mich vermutlich einfach ein wenig zurück ziehen und eben nicht mehr jede Unternehmung mitmachen
Zitat von VictoriaSiempre:Das geht auch eleganter, statt „ich finde Deine Freunde doof und uninteressant“ zu sagen.
Zitat von VictoriaSiempre:Hast Du das bisher nicht gemacht, gab es Dich und Deinen Freund immer nur gemeinsam
Zitat von VictoriaSiempre:Und - könnte da aus seiner Sicht etwas dran sein?
Zitat von unbel-Leberwurst:Also lieber weiter Probleme totschweigen, Hauptsache ihr seid noch zusammen?
Was ist das denn für eine komische Einstellung?
Zitat von KlausHeinrich:Damit will ich sagen, dass Du schon die Gelegenheit bekommen musst, ihm zu beweisen, dass es mit Dir anders läuft. Ich kann halt nicht beurteilen, ob er sie Dir gab
Zitat von Alduin:Was genau hat sich gebessert? Was war vorher das Problem?
Zitat von Alduin:Hast du schon mal eine außenstehende Person gefragt, wie sie dich als Diskussionspartner bzw. als Mensch empfindet? Idealerweise ist die Person kein Freund/Freundin von dir, kennt dich aber gut und hat kein Problem damit dir die Meinung zu sagen. Ansonsten tut es ein ehrlicher Freund auch....
Zitat von Ella:Wie wichtig wäre es denn für ihn, dass du zu den Events mit seinen Freunden hingehst?
Zitat von Ella:Und als Zweites ob er wirklich gar keine Hoffnung mehr hat, eine ehrliche Kommunikation mit dir zu führen?
Zitat von Ella:Er denkt daran, sich zu trennen, was wäre dann schlimmer als Risiko, würde er offen und ehrlich reden?
Zitat von Ella:Die Aussage, dass er lieber unglücklich mit dir ist als ohne dich, wäre eine Auflage, um Klärung zu finden, leider hast du sie vergeudet, indem du gewählt hast anstatt zu reden, traurig und verletzt zu sein
Zitat von Inexplicitus:Wussten die Freunde von den Problemen und Lebensumständen Deiner Schwester?
Zitat von Inexplicitus:Und haben sie bewusst Witze über sie gerissen, oder hast Du die Witze aufgrund Deiner Wertevorstellungen auf Deine Schwester projeziert?
Zitat von Inexplicitus:Sind diese Witze direkt gegen Dich gerichtet worden, also persönlich an Dich gerichtet gewesen
Zitat von Inexplicitus:Ziehst Dich zurück: Sry aber das ist mir zuviel, ich geh jetzt
Zitat von Inexplicitus:Dazu musst Du jedoch bereit sein, umzudenken und eine neue Strategie fahren.
Eliza57
Alduin
Zitat von regenschauer:Die Sache ist, früher war es nicht so. Da war der Humor politisch korrekter und es schienen sich alle Beteiligten aktiv Mühe zu geben, dass jeder sich in der Gruppe wohl fühlt. Ich erwarte auch nicht, dass sich jemand für mich verstellt. Aber ich habe den Eindruck, dass sie mir erst jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt haben und das passt einfach nicht zu der Art von Mensch, die ich meinen Freunde nennen will.
Zitat von regenschauer:Ich bin bei Kritik schnell emotional geworden und habe ihm vorgeworfen, dass er mich nicht liebt, weil er dieses und jenes gemacht hat. Ich war leider einfach damals nicht in der Lage, meine Bedürfnisse klar zu äußern und nicht alles sofort persönlich zu nehmen.
Zitat von regenschauer:Nur meine Schwester, aber die ist natürlich nicht unparteiisch. Sie sagte ich bin manchmal schon sensibel, aber mit mir kann man immer über alles sprechen. Ansonsten habe ich eher das Feedback bekommen, dass ich immer schnell klein beigebe und einfach zu allem ja sage, hauptsache ich falle nicht unangenehm auf.
regenschauer
Zitat von Alduin:Hm, da wäre jetzt die Frage was mit schnell emotional geworden gemeint ist.
Zitat von Alduin:Kann es sein, dass dein Freund nicht nur nicht vergessen kann, sondern dir auch noch aktiv grollt?
Inexplicitus
Ex-Mitglied
Zitat von regenschauer:dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, der sich auch ständig verändert
regenschauer
Zitat von Sitamun:Was bedeutet denn das konkret?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
22782
348
8124
18
6178
65
5297
67
4517
20